MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bengalos?  (Gelesen 2082 mal)

PizzaFresse

• Sesselfußballer
  • **
Bengalos?
« am: 16.März 2017, 12:26:15 »

Hallo Fußball Freunde,

wie die Überschrift schon verrät, würde mich mal interessieren, ob es nur mein persönlicher Eindruck ist oder euch auch aufgefallen ist, das es Vereine gibt bei denen häufiger Bengalos brennen.
Bei meiner Station in Dresden habe ich sehr oft welche Brennen gesehen, in meinen Jahren bei Mainz aber irgendwie nicht.

White

• Lebende Legende
Re: Bengalos?
« Antwort #1 am: 16.März 2017, 12:39:03 »

Dafür brauchts zwar keinen eigenen Thread, aber ja, dein Eindruck ist richtig. Es gibt Vereine, bei denen die Fans öfter mal zündeln. Das sind "Fanwerte" die in der db ffestgelegt sind.

PizzaFresse

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 16.März 2017, 12:45:34 »

Ist halt einfach Wissenswert finde ich.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 16.März 2017, 14:46:05 »

Es ist richtig, dass Bengalos bei gewissen Vereinen als Grundelement eingestellt sind. Dazu zählen die üblichen Verdächtigen (Frankfurt, Dresden, St. Pauli, Magdeburg, Rostock). Mehr Vereine dürften es aber nicht sein, da müsste ich in der db nachschauen. Grundlage für diese Entscheidung war, dass Bengalos bei diesen Vereinen nicht die Ausnahme, sondern oftmals die Regel sind. Über Grenzfälle kann man sicher streiten, SI sieht Bengalos auch nur als Fanelement und da Hooliganismus im FM keine Rolle spielt, wird der Einsatz von Bengalos im FM auch in keinster Weise durch Strafen geahndet.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kolunji

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 16.März 2017, 14:56:14 »

Kann man im Editor einstellen?
Ich habe schon mal geschaut und nichts gefunden, man kann zwar die Fanwerte ändern, aber ich habe darufhin keine Änderung beim Zündeln der Fans gesehen.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 18.März 2017, 00:29:17 »

Bei meinen Derbys mit Partizan gegen Roter Stern brannte auch oft nicht nur die Luft  ;D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!