MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Cubano's - Ein verkorkster Start  (Gelesen 8554 mal)

Cubano

• Lebende Legende
Cubano's - Ein verkorkster Start
« am: 14.März 2017, 10:46:32 »

Ich habe mich entschlossen euch doch mal wieder ein wenig über meine Karriere im FM auf dem Laufenden zu halten.

Stationen:

SV Schalding-Heining (Regionalliga Bayern)
Juni 2016 - Februar 2017

SG Wattenscheid 09 (Regionalliga West)
Februar 2017 -

« Letzte Änderung: 30.März 2017, 12:33:23 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
Re: Bescheidene Anfänge - Trainerkarriere
« Antwort #1 am: 14.März 2017, 10:46:57 »

Die Karriere beginnt also in Passau. Die Drei-Flüsse-Stadt ist an sonnigen Tagen wunderbar, aber Fußball ist hier eher Nebensache. Schalding-Heinings größter Erfolg ist wahrscheinlich die Teilnahme am DFB-Pokal 1999. In der ersten Runde bekam man dann den damaligen Zweitligisten Unterhaching und unterlag 0:1. Erst 2013/14 stieg man in die Regionalliga Bayern auf und konnte seitdem die Klasse halten, was schon ein großer Erfolg ist.
Bekannter dürfte aber immernoch der 1. FC Passau sein, der auch im Dreiflüssestadion (20.000 Plätze) seine Heimspiele austrägt. Die waren jahrelang in der damals noch drittklassigen Bayernliga unterwegs, gurkt inzwischen aber in der Bezirksliga (8.Liga) herum.
Der kleine Vorort-Verein Schalding hat dem großen Verein längst den Rang abgelaufen. Allerdings spielen wir noch immer auf unserer Sportanlage mit etwa 2.500 Plätzen, aber das macht uns auch sympathisch.

Transfers

Unser Kader ist chronisch unterbesetzt und daher veranstalten wir ein kleines Spieler-Casting, um Alternativen zu finden. Zu uns wechseln:

Christopher Sommerer
Er kommt aus der Jugend von Jahn Regensburg und spielte dann bei Ingolstadt, Ammerthal und Amberg. Ein solider Backup für uns.

(click to show/hide)

Vignon Amegan
Der Linksverteidiger kommt aus der Jugend des 1. FC Nürnberg, tingelte dann ein wenig durch Bayern (Ingolstadt, Eltersdorf, Hof, Seligenporten), machte einen Abstecher nach Plauen und spielte zuletzt unterklassig in Tschechien.

(click to show/hide)

Brendan Ruiz
In der Jugend spielte der Amerikaner in Brasilien und bei Kansas City. Dann verschlug es ihn nach Bayern. Über Weiden und Don Bosco Bamberg landet er nun bei uns. Seine technischen Fähigkeiten sind nicht vorhanden, ich bin froh, wenn er einen Ball stoppen kann. Dafür in der Luft ganz brauchbar und als Backup vorerst in Ordnung.

(click to show/hide)

Sebastian Wiesböck
Ausgebildet bei 1860 und dann bei Haching gespielt. Das ist mehr als genug Qualifikation für mich. Zudem ist Basti vielseitig einsetzbar.

(click to show/hide)

Kader

Schöller ist gesetzt und Sommerer macht den Backup. Der junge Österreicher ist für die Regionalliga ein guter Keeper.

Tiefenbrunner, Gahabka, Wiesböck, Burmberger, Gressel - wir sind jung und einigermaßen talentiert besetzt.

Highlight ist hier natürlich Kapitän Zillner, der bei Unterhaching, Fürth und Sandhausen in der 2. Bundesliga unterwegs war. Aber auch Pillmeier, Brückl und Kurz sind brauchbare Spieler.

(click to show/hide)

Etwas dünn besetzt sind wir im Sturm, aber hier können auch Pillmeier und Gallmeier aushelfen. Rott sieht wie ein gutes Talent für die Regionalliga aus.
« Letzte Änderung: 14.März 2017, 12:33:58 von Cubano »

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
Re: Cubanos bescheidene Anfänge in Bayern
« Antwort #2 am: 14.März 2017, 12:22:37 »

Testspiele

Die Vorbereitung verlief gut. Wir testeten gegen drei Teams aus Österreich und konnten drei Siege einfahren. Die Abwehr war allerdings etwas wacklig.

Juli 2016

RL Bayern, 1. Spieltag

Das ist mal ein Auftakt nach Maß. Burghausen gehört zwar nicht mehr zu den Favoriten in der Liga, aber ist dennoch ein Team, das in der oberen Hälfte stehen sollte. Wir geraten früh in Rückstand, lassen uns davon aber nicht aus dem Konzept bringen. Gallmeier und der eingewechselte Rott drehen das Spiel und wir fahren einen Auftaktsieg ein.

RL Bayern, 2. Spieltag

Beim großen Favoriten vor den Toren Münchens gab es für uns nix zu holen. Stephan Hain schnürt einen Hattrick innerhalb von sechs Minuten. Das ist ein Rückschlag, weil die Art und Weise schon heftig war.

Verletzungen

TW Schöller wird das Pokalspiel verpassen, was aber nicht schlimm ist, weil eh Sommerer im Pokal spielen wird. Die Ausfälle von Pillmeier und Brückl sind schlimm, weil sie zu den Stammspielern zählen.

Toto-Pokal, 1.Runde

Die B-Elf überzeugte im oberbayerischen Dorf (560 Einwohner) nahe Dachau nicht wirklich. Aber am Ende setzte sich die Qualität doch durch und Wiesmaier machte das Siegtor.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 14.März 2017, 12:28:15 »

Mit Robert Zillner nice.
Endlich mal was aus Bayern.
Viel Erfolg!
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

rl9

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #4 am: 14.März 2017, 12:40:35 »

Sehr interessante Station, bin gespannt ob du die Saison mit dem "Vorzeigeclub" aus meinem Nachbarlandkreis erfolgreicher gestalten kannst als in der Realität.
Bei Markus Gallmaier bin ich etwas überrascht über nur 3* PA, der galt/gilt schon als großes Talent. Hatte meines Wissens auch ein Angebot von den Löwen bevor er sich das Kreuzband riss.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 15.März 2017, 11:16:24 »

August 2016

Neuzugang

Wegen der Verletzungen schlagen wir nochmal auf dem Transfermarkt zu und verpflichten Alexander Piller. Er war zuletzt bei Unterhaching unter Vertrag.

(click to show/hide)

RL Bayern, 3.Spieltag

Sehr ärgerliche Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten. Stephan Thee macht kurz vor der Halbzeit den einzigen Treffer.

RL Bayern, 4.Spieltag

Da gab es nix zu holen in Franken. Die kleinen Clubberer werden ihrer Favoritenrolle gerecht.

RL Bayern, 5.Spieltag

Wir waren gegen Bayreuth das bessere Team, aber Glasner bestraft uns kurz vor dem Ende. Wir haben zu viele Chancen liegen gelassen.

Verletzung

Das ist bitter für uns, weil Wiesböck ein Aktivposten auf der linken Seite ist.

Toto-Pokal, 2.Runde

Wieder nicht überzeugend von unserer B-Elf, aber immerhin ein Sieg.

RL Bayern, 6.Spieltag

Erneut halten wir lange mit und verlieren dann doch noch. Es ist zum Haareraufen.

Tabelle

Es sieht nicht gut aus. Seit dem 1.Spieltag keinen Punkt mehr geholt. Es ist frustrierend.

Teil von fussballwelt.at

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 15.März 2017, 12:32:25 »

Ich stelle in Frage, ob Cubano der richtige Trainer für Schalding ist!
Botschafter des Quan!
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #7 am: 15.März 2017, 18:25:46 »

Unter den Fans und den Medien in Passau macht sich Unruhe breit, ein gewisser User namens "Der Baske" tut sich dabei besonders hervor. Cubano mag ja diese Kritiker, die sich im Internet hinter Nicknames verstecken, ganz besonders gerne ;)
2.500 Plätze auf dem Sportplatz, da sollte dieser Typ ja wohl zu finden sein :D

@Baske: Ja, läuft gerade nicht prickelnd. Mal schauen, wie lange sie mich rumstümpern lassen.

Teil von fussballwelt.at

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 15.März 2017, 18:28:23 »

Freut mich wieder eine Story von dir zu lesen! Bin dabei!

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #9 am: 15.März 2017, 19:42:50 »

Unter den Fans und den Medien in Passau macht sich Unruhe breit, ein gewisser User namens "Der Baske" tut sich dabei besonders hervor. Cubano mag ja diese Kritiker, die sich im Internet hinter Nicknames verstecken, ganz besonders gerne ;)
2.500 Plätze auf dem Sportplatz, da sollte dieser Typ ja wohl zu finden sein :D

@Baske: Ja, läuft gerade nicht prickelnd. Mal schauen, wie lange sie mich rumstümpern lassen.

Heheh, interaktive Story.....nice
Als Schalding-Ultra darf ich so eine Meinung vertreten  :P
Botschafter des Quan!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #10 am: 16.März 2017, 08:43:27 »

Schade, sehr ernüchternder Saisonstart, der sich aber ja auch mit der Realität deckt. Wäre schön, wenn da bald eine Kehrtwende gelingen könnte.

Freue mich, wieder ne Story von Dir zu lesen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dennis1505

• Vertragsamateur
« Antwort #11 am: 16.März 2017, 14:02:45 »

Schließe mich dem an und finde es klasse.. da sieht man wieder wie realistisch der FM ist  ;)

Ruben8

• Profi
« Antwort #12 am: 16.März 2017, 16:46:37 »

Bayern Hof gefühlt mit mehr Punkten als in der Realität :D Schade, dass Brendan Ruiz technisch so schwach ist (Tippe mal auf 0 in der DB und ne zufällige Zuweisung). In der Realität kann sich seine Technik echt sehen lassen, hat bei Don Bosco und Weiden auch öfter mal Links hinten gespielt.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #13 am: 16.März 2017, 18:43:59 »

Freut mich, dass so viele dabei sind.
@Ruben8: Ja, Ruiz kenne ich auch noch aus Weiden. So übel war er wirklich nicht.

Teil von fussballwelt.at

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #14 am: 16.März 2017, 19:04:00 »

September 2016

RL Bayern, 7.Spieltag

Ah... ein Punkt! Und zweimal können wir ausgleichen gegen die kleinen Schanzer. Es gibt Hoffnung!

RL Bayern, 8.Spieltag

Gegen einen Favoriten der Liga auswärts einen Punkt geholt und die Null gehalten. Ich bin zufrieden.

RL Bayern, 9.Spieltag

Das war peinlich! Gegen den Tabellenletzten vergeigen wir es wieder und bescheren Rosenheim den ersten Dreier.

RL Bayern, 10.Spieltag

Es ist übel, denn auch dem nächsten direkten Konkurrenten müssen wir drei Punkte überlassen. Dabei waren wir das bessere Team.

Tabelle

Übler Start in die Saison und der Vorstand ist genauso wie die Fans nicht erfreut. Im Oktober muss sich was tun auf dem Punktekonto.

Teil von fussballwelt.at

doc_moustache

• Profi
« Antwort #15 am: 17.März 2017, 00:14:19 »

Oha, Cubano, mir schwant Böses! Da muss ein Turnaround her ...
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Plumps

• Weltstar
« Antwort #16 am: 17.März 2017, 11:42:00 »

Ach, das wird schon... Mach einfach einen auf Ewald Lienen  ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #17 am: 19.März 2017, 12:44:12 »

Oktober 2016

RL Bayern, 11.Spieltag

Na also, es geht ja doch. Gegen Hof holen wir uns drei Punkte.

RL Bayern, 12.Spieltag

Ein Punkt gegen die kleinen Bayern. Damit bin ich zufrieden, weil der Gegner stark einzuschätzen ist.

RL Bayern, 13.Spieltag

In Franken holen wir den nächsten Dreier. Ausgerechnet Zillner macht das Tor des Tages, er spielte ja selbst für Fürth.

RL Bayern, 14.Spieltag

Nullnummer gegen Seligenporten. Da war mehr drin, aber am Ende ist das ok.

Toto Pokal, 3.Runde

Vor dem Duell gegen den Drittligisten ahnte ich Böses, aber mein Team überraschte alle. Zunächst erzwangen wir die Verlängerung und da war der Jahn platt. Pillmeier und Kurz machten dann die Überraschung perfekt.

(click to show/hide)

RL Bayern, 15.Spieltag

Da haben wir Moral gezeigt. Den Rückstand drehen wir und nach dem Ausgleich schlagen wir nochmal zu. Schöner Auswärtssieg.

Tabelle

Nachdem wir den Saisonstart so in den Sand gesetzt haben, sind wir nun wieder mittendrin. Der Lauf in diesem Monat war ganz wichtig.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 19.März 2017, 20:55:48 »

Jawoll, so gefällt mir das. Erstaunlich, dass die Bobfahrer so gar nicht in die Spur kommen...  :o
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #19 am: 20.März 2017, 10:32:01 »

Jawoll, so gefällt mir das. Erstaunlich, dass die Bobfahrer so gar nicht in die Spur kommen...  :o

Ja, das ist schon erstaunlich. Sie haben nun auch den Trainer entlassen.

November 2016

RL Bayern, 16.Spieltag

Das war sehr bitter! In der 93.Minute pfeift der Schiri einen zumindest zweifelhaften Elfmeter.

RL Bayern, 17.Spieltag

Frühes Tor und danach viel Leerlauf. Aber der Dreier ist wichtig.

RL Bayern, 18.Spieltag

In Burghausen gab es für uns nix zu holen.

RL Bayern, 19.Spieltag

Undankbare Aufgabe gegen Haching mit neuem Trainer. Ruiz "glänzt" wieder mal durch ein Eigentor.

Toto Pokal, Achtelfinale

Da hat sich meine B-Elf ziemlich blamiert. Gegen den Bayernligisten ist für uns Schluss.

Tabelle

Wir stecken im Abstiegskampf, aber das war irgendwie klar nach diesem Saisonstart. In diesem Monat hatten wir Burghausen und Haching, es war also nicht viel zu holen.

Teil von fussballwelt.at