MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Leben mit CM 4 beginnt bei Wacker Burghausen  (Gelesen 22214 mal)

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
Re: Das Leben mit CM 4 beginnt bei Wacker Burghaus
« Antwort #80 am: 24.September 2003, 20:26:14 »

endlich gehts weiter! :D

Interisti

• Profi
« Antwort #81 am: 25.September 2003, 00:00:41 »

Vorbereitung:

Wacker  Burghausen - Hannover 96 3:0
Schweinfurt - Wacker Burghausen 1:0
Greuther Fürth - Wacker Burghausen 0:1
Chemnitzer FC - Wacker Burghausen 1:2

Schottland Reise:
Gretna - Wacker Burghausen 1:1
Falkirk - Wacker Burghausen 1:0
St. Mirren - Wacker Burghausen 1:1

Die Erkenntniss aus den Testpielen war lediglich das wir mit Jones eine gute Alternatvie im Sturm haben, vielleicht auch mehr.
Nur das Spiel in Hannover konnte mich erfreuen, dort spielten wir wirklich guten Fussball. Aber eine richtig gute Vorbereitung hat man unter meiner Leistung bisher noch nicht gesehen. Von daher mache ich mir keine Sorgen.

Nach unsere Schottland Reise trat dann das ein, vor dem ich schon lange ein bisschen Angst hatte.
Der Hamburger Sv eröffnete mit einem 9 Mio ¤ Gebot die Jagd auf Jungstar Thomas Broich. Nun war mir klar das Broich gehen wird. War er doch schon lange darauf bedacht zu einen größeren Verein zu gehen. Es dauerte nicht lange uns es flatterten Angebote aus ganz Europa ein, teilweise recht ordentlich, teilweise aber auch lächerlich. Hertha, Bremen, Celtic, ManU, Inter, Tottenham, Everton, Juventus, Dortmund, Kaiserslauter,Sevilla, Betis, Athletico, und Preston waren noch lange nicht alle welche ein Angebot unterbreiteten. Um das finaziell beste für uns rauszuholen begann ein wochenlanger Verhandlungsmarathon.
Zum Saisonstart sollter also vorerst noch für uns spielen.

Derweil begab ich mich auf die Suche nach einem Ersatz. Dochdie Suche gestaltete sich schwierig. Der Junge Sebastian Bönig (23, DuB 7.94. 11 Tore) vom Aufsteiger Nürnberg blieb liebert dort. Auch Philip Mulryne (27, DuB 8,14, 10 Tore) von Norwich war nicht zu einem Wechsel nach Burghausen zu überreden. Sascha Riether vom Absteiger Freiburg wechselte zum FC Chelsea in die Premier Leaque. Christoph Preuß von Bayer Leverkusen zog den AS Rom vor. Bei Fletchen und Djordjic (beide ManU) war die Ablösesumme unverschämt hoch.
Es wird also schwer Broich zu ersetzen...
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #82 am: 25.September 2003, 01:25:11 »

Wieder war es Zeit sich den Fragen der Sportpresse zu stellen. Zeit für das große Kicker Sommerinterview.

Kicker: Interisti, nach dem überraschenden Aufstieg nun auch eine starke 1. Saison in der Bundesliga.
Ist Burghausen das neue Unterhaching ?
Nein ich hoffe nicht ! Wir alle wissen was mit Haching los ist. Mein Ziel ist es nciht mit Burghausen 3-4 Jahre aufzutrunpfen. Ich will den Verein im Profifussball etablieren.
Kicker. Was angesichts der Finaziellen Situation schwer werden dürfte.
Das sprechen sie schon ein leidiges Thema an. Der noch immer nicht stattgefundene Stadionausbau wurmt mich sehr. Wir können noch immer keine erstligagerechten Gehälter bezahlen, was es uns schwer macht gute Spieler nach Burghausen zu locken. Aber mit dem neuen Sponsoenrvertrag, der Bürgerinitiatvie zum Stadionausbau und der guten Bilanz aus dem Vorjahr sind erste Schritte getan.

Kicker: Trotzdem wird Broich aber den Verein wohl verlassen.
Ja Thomas wird definitiv den Verein verlassen. Ich hab es ihm in der Winterpause versprochen und zum Saisonauftakt ihm mittgeteilt dass er ab einem 2 stelligen Millionenbetrag gehen kann. Zur Zeit laufen Verhandlungen mit vielen Clubs. Thomas sein Talent hat sich in ganz Europa herumgesprochen.

Kicker Könnte er der erste Nationalspieler aus den Reihen Burghausens werden ?
Das kommt drauf an wohin er wechselt, Ein Wechsel zu den ganz großen wie Inter,ManU oder Juve wäre meines erachtens noch zu früh.
Am besten währen sicherlich die Chancen wenn er innerhalb der Bundesliga wechseln würde. Aber das ist Thomas alleinige Entscheidung. Ich bin mir sicher das wir ihn bald im DFB Team sehen, vielleicht auch schon zur WM.

Kicker: Welche Neuverplfichtung sehen sie als die wichtigste an ?
Leigertwood wird hoffentlich ein ganz wichtiger Mann in der Defensive. Bei Trojan und Jones muss man sehen was die Zeit bringt. Doch vor allem Jones hat mich in der Vorbereitung schon überzeugt.

Kicker: Werden weitere folgen ?
Wir versuchen auf jedenfall adäquaten Ersatz für Broich zu finden. Zur Zeit befindet sich einer meiner Scouts im Ausland. Gut möglich das wir daher bald einen neuen Mann vorstellen können. Ansonsten werden wir bei Badarf zur Winterpause nochmal aktiv werden.

Kicker Die zweite Saison ist bekanntlich die schwierigste. Was glauben sie wird dieses Jahr möglich sein ?
Das Ziel bleibt weiterhin Klassenerhalt. Der Präsident will mich zudem beim neuaufbau der mannschaft unterstützen. Im Sommer laufen 8 Verträge von Spielern der ersten Mannschaft aus, da muss man nun die Weichen für die Zukunft stellen.

Kicker: Sie sprachen es gerade an. Unter den genannten Spielern sind auch Grzybovski, Melunovic und Wehner. Alle mittlerweile im gehobenen Alter. Wie sieht ihre Planung aus ?
Mit Ermin hab ich bereits geredet. Sein Vertrag wird genauso wie der von Konetzke nicht verlängert. Grzybowski, Konan, Osliso und Alvarez werdenit hoffentlich in der Saison beweisen dass sienachwievor wichtig für den Verein sind. Bei Frühbeis und Rensing werden wir uns bald in Vertragsverhandlungen begeben.

Kicker: Kommen wir zu ihrer Zukunft. Ihr neuer Vertrag gilt bis 2008 und beinhaltet ein gutes Salär. Sind die Wechselgedanken nun völlig ad acta gelegt.
Es fällt mir mit der Zeit immer schwerer Burghausen zu verlassen, das gebe ich zu. Aber auch für mich gilt das ich Perspektiven für meine Arbeit brauche. Wenn ich die in Burghausen nicht mehr erkennen kann dann muss ich daraus meine Konsequenzen ziehen. Ich habe aber lediglich eine Austiegsklausel für Inter Mailand und Eintracht Frankfurt. Alles andere hängt von der Situation und dem Präsidium ab.

Kicker: Kommen wir zur letzten Frage: Wer wird Meister und wo landet ihr Team ?
Meister werden wohl wieder die Bayern, obwohl ich Kaiserslautern und Dortmund eine kleine Außenseiterchance einräume.
Wir werden am Saisonende hoffentlich über dem Strich stehen.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #83 am: 25.September 2003, 01:28:14 »

Bundesliga Start

Mit folgender Aufstellung beginne ich die Saison:
BILD

1. Spieltag: Wacker Burghausen - FC Schalke 04 0:1 (0:1)
Ein ausgeglichenes Spiel. Leider mit dem schlechteren Ende für uns. Leigertwood zeigte aber eine gute Partie, das lässt hoffen.

2. Spieltag: FC Bayern München - Wacker Burghausen 4:0 (2:0)Keine Chance gegen starke Bayern. Mit 0:5 Toren und 0 Punkten zieren wir nach 2 Spieltagen nun das Tabellenende. Zeit für den DFB Pokal um sich Selbstvertrauen zu holen.

Nach dem Spiel in München wird ein großes Idol für die Burghausen Fans verabschiedet. Thomas Broich hat gegen seinen Lieblingsclub sein letztes von 125 Spielen für uns absolviert. Für 12 Mio ¤ (plus eventuell 2 Mio bei 10 Länderspielen) wechselt er in die Primiera Division zum FC Sevilla. Sevilla und Preston waren am Schluss noch im Rennen um den Mittelfeldmann.
Wir wünschen ihm viel Glück, vielleicht sehen wir ihn ja irgendwann in der Bundesliga wieder.

DFB Pokal 1. Runde: SG Wattenscheid 09 - Wacker Burghausen 3:1 (3:1)
Konan MdS: Volz 8
Was für eine katastrophale Leistung gegen den Regionalligisten. Nicht nur das wir verlieren, nein Wattenscheid ist über weite Strecken sogar das bessere Team.
Für diese Woche wird nun Straftrainig verhängt. So lann es nicht weiter gehen.
« Letzte Änderung: 25.September 2003, 01:36:01 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #84 am: 25.September 2003, 01:34:48 »

SENSATIONSTRANSFER IN BURGHAUSEN !!!

Der Kicker meldet es als erstes in seiner Donnerstagsausgabe.
Der Broich Ersatz ist gefunden! Es ist kein geringerer als der Schwedische Nationalspieler Kim Kallström.
Meine Entdeckung aus dem CM 00/01 ! Ich bin überglücklich und überrascht zugleich. Schon vor einem Jahr wollten wir ihn holen doch er winkte ab.
Auch diesesmal kam es mir vor als das der Berater nur aus Höflichkeit zu den Verhandlungen bereit war.
Anscheinend war es Kim's alter Freund Marco Da Silva, welcher im Februar von Djungarden zu uns wechselte, der ihm ein Engagement in der Wacker Arena schmackhaft machen konnte.
Zwar verdient Kim bei uns mit 1 Mio ¤ fast doppelt soviel wie der bisherige Spitzenreiter Marc Younga, allerings ist die Ablösesumme mit 2,5 Mio ¤ sehr günstig so dass wir dieses Risiko eingehen können.

Ein weitere Spieler wird uns jedoch den Rücken kehren.
Moritz Volz wechselt für 2 Mio ¤( + 30 % Wiederverkaufsbeteiligung) nach Schottland zu Celtic Glasgow.Volz war nach einer Kritik in der letzten Saison ständig unzufrieden. Da die Ablösesumme stimmt darf er gehen.In der Defensive war er zwar eine gute Perspektive.
Jedoch haben wir meiner Meinung nach guten Ersatz.

Eine weitere Neuverpflcihtung wird am Rande des Kallström Hype bekanntegeben. Tommy Bechmann (Stürmer 23 Jahre) wechselt ab 1. Januar ablösefrei von Esbjerg zu uns. Er stand über ein Jahr unter Beobachtung und ist neben Beierholm und Jakobsen nun schon der 3. junge Däne im Team.

Weitere Top Transfers in Europa:
BILD
BILD
BILD
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #85 am: 25.September 2003, 01:41:38 »

3. Spieltag: Wacker Burghausen - 1. FC Köln 3:0 (3:0)
Grzybovski, Jones 2x
Jawohl ! Den Aufsteiger aus Köln mit 3:0 nachhause geschickt.
Kallström fügte sich mit einer 8 gleich gut ein. Jones , welcher für Auer ins Team kam, begeisterte gleich mit 2 Toren.

4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Wacker Burghausen 1:1 (0:0)
Kallström
Im Bayernderby hilft auch Kallströms erstes Tor nicht zum ersten Bundesligaauswärtsieg (in der letzten Saison schafften wir den Klassenerhalt ohne einen einzigen Auswärtssieg). Mit dem Remis sind wir aber noch gut bedient.

5. Spieltag: Borussia Dortmund - Wacker Burghausen 4:1 (1:1)
Jones
Vor dem Spiel der Schock. Kallström fällt zwei Wochen aus. In Halbzeit 1 halten wir noch gut mit. Aber dann merkt mann wie abgebrüht die Borussen sind.
Der Sieg hochverdient.

6. Spieltag: Wacker Burghausen - Arminia Bielefeld 0:2 (0:1)
MdS: Ogungbure 8
spätestens jetzt ist allen klar das dies eine ganz schwere Saison wird. Gegen Bielefeld können wir nur selten überzeugen. Auch ein Platzverweis der Ostwestfalen hilft uns nicht weiter.

7. Spieltag: VFL Bochum - Wacker Burghausen 2:3 (1:1)
Auer 3x MdS: Auer 9
Auer kommt für den zuletzt enttäuschenden Grzybovski ins Team, und bedankt sich gleich mit einem Hattrick.
Auch Kallström ist wiederim Team. Bochum zwar besser, aber die Tore machen wir. Dies ist somit unser erster Auswärtsdreier in der Bundesligageschichte.

8. Spieltag: Hannover 96 -  Wacker Burghausen 2:2 (2:1)
Ogungbure, Oslislo
Zufreiden kommen wir aus Hannover heim. Mit dem Punkt können wir sehr gut leben. Wir befinden uns nun wieder etwas weiter wegvon den Abstiegsrängen.

9. Spieltag: Wacker Burghausen - Energie Cottbus 1:1 (1:1)
Jones
Da wäre mehr drinnen gewesen. Aber Cottbus ist auch dieses Jahr wieder unerwartet stark gestartet.
Immerhin sind wir jetzt seit 3 Spielen ungeschlagen.

10. Spieltag: Wacker Burghausen - 1. FC Kaiserslautern 0:1 (0:1)
Dieses mal sind wir nicht so chancenlos wie noch im Vorjahr und spielen gut mit. Verlieren tun wir am Ende aber trotzdem.
Damit die 3 Niederlage im dritten Bundesligaspiel gegen Lautern, und das bei 0:9 Toren.
« Letzte Änderung: 25.September 2003, 11:45:37 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #86 am: 25.September 2003, 07:25:17 »

Blödefeld liegt nicht in Niedersachsen, die Ostwestfalen wollen wir hier nicht haben.  ;D ;)

Ansonsten nochmal ein Kompliment für die Story.
Schade, dass Broich weg ist, aber bei der Ablöse wird man schwach.
Ich drücke die Daumen für eine sicher harte Saison.

Interisti

• Profi
« Antwort #87 am: 25.September 2003, 11:49:08 »

Danke für den Hinweis.
Habs gleich geändert.

Mit dem Geld vom Broich Transfer können wir fast 2 Jahre lang die Gehälter des gesamten Teams bezahlen.
Sollten wir auch ohne ihn den Klassenerhalt schaffen, haben wir alles richtig gemacht.

Aber zur Zeit merkt man leider sehr wie er im Mittelfeld fehlt.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #88 am: 25.September 2003, 17:26:16 »

Wiederum können wir einen neuen Spieler präsentieren, wiederum ist es nach Bechmann ein Spieler den ich schon seit langen habe wollte.
Der Junge Italienische Verteidiger Brando Garzelli wechselt ab 1. April 2006 ablösefrei zu uns. Der 19 jährige kommt vom FC Modena, an ihm waren unter anderem auch Parma und der AC Mailand interessiert.

11. Spieltag: TSV 1860 München - Wacker Burghausen 6:0 (1:0)
Ich bin Stinksauer ! Gegen den Aufsteiger lassen wir uns regelrecht abschlachten. In so einer Form werden wir keine Chance haben auf den Klassenerhalt.

Zum ersten mal höre ich kritische Worte aus dem Präsidium, verständlich.
Ich muss reagieren und wechsle den Torhüter. Der in dieser Saison enttäuschende Routinier Wehner (34) wird durch den Jungen Rensing (21) ersetzt.

12. Spieltag: Wacker Burghausen - Bayer Leverkusen 0:0
Kein gutes Spiel. Aber mit dem Punkt gegen die Pillenkicker bin ich sehr zufrieden.

13. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Wacker Burghausen 2:0 (1:0)
Gladbach spielt dieses Jahr oben mit und gewinnt ungefährdet.
Mit dieser Niederlage rutschen wir wieder auf einen Abstiegsplatz.

14. Spieltag: Wacker Burghausen - VFB Stuttgart 0:2 (0:2)
Ein Heimspiel gegen ein team verloren das ebenfalls unten drin hängt.
Zwar sind wir phasenweise sogar stärker, aber die Tore wollen nicht fallen. Langsam werd ich ratlos...

15. Spieltag: Hertha BSC Berlin - Wacker Burghausen 3:1 (3:0)
Ogungbure
Auch bei den starken Berliner können wir nichts holen. Schon nach 19 Minuten liegen wir 3:0 hinten, zudem sieht Leigertwood in der 77. Minute Gelb Rot.
Mittlerweile sind wir schon seit 6 Spielen sieglos, und das bei 5 Niederlagen. Kein gutes Gefühl das wir nun den Winter über mit uns herumschleppen müssen.

Mit mageren 10 Punkten und einem katasrophalen Torverhältniss stehen wir auf Rang 16. Die Moral des Teams ist am Boden. Alles spricht dafür dass das Abenteuer Bundesliga bald zuende sein wird...
Es liegt nun an mir in der Winterpause nochmal alles zu probieren um für eine bessere Rückrunde zu sorgen. Noch ist der Abstand sehr klein. Nur 2 Punkte trennen uns vom rettenden Ufer.
« Letzte Änderung: 26.September 2003, 00:22:04 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

frq

• Nationalspieler
« Antwort #89 am: 25.September 2003, 18:25:12 »

Hallo,

immer wieder ein Vergnügen, Deine Updates zu verfolgen. Ich drücke die Daumen, dass es wieder aufwärts geht.

Ein kleines Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen, als ich von der Testspielniederlage gegen Falkirk las.  ;)

Gruß
Frank

BAMBEX

• Halbprofi
« Antwort #90 am: 25.September 2003, 18:28:29 »

Ich drück dir die Daumen das du das noch hinbekommst und mach weiter so Storytechnisch :)
...Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Ertsuanlcih, Nihct?...

Guybrush

• Kreisklassenkönig
« Antwort #91 am: 25.September 2003, 19:50:17 »

"Auf gehts Wacker, kämpfen und siegen!!!!"

Super story, weiter so! Du kommst da bestimmt raus.

Interisti

• Profi
« Antwort #92 am: 26.September 2003, 00:21:10 »

Es war an der Zeit die Gründe der Misere zu ergründen. Zum einen war die zunächst schwachen Torwart Leistungen. Wehner spielte unter seinen Möglichkeiten weshalb wir zu oft einem Rückstand hinterher laufen mussten. Mit der Entscheidung dem jungen Rensing das Vertrauen zu schenken war dieses Problem erstmal gelöst. Rensing hatte einen guten 7er Schnitt und sollte zunächst unsere Nummer 1 bleiben.

Mit 12 Toren aus 15 Spielen wurde zugleich das zweite Problem ersichtlich. Auer war, bis auf das Spiel in Bochum, meilenweit von seiner Form der Vorsaison entfernt. Grzybovski und Marc Younga waren nur noch ein Schatten ihrer selbst. Melunovic und Konetzke kickten nur noch im Oberliga Team. Konan spielte zwar ganz passabel, lies aber jeglichen Torinstinkt vermissen. Einzig und allein Jermain Jones lies mit seinen 4 Saisontoren ein wenig Hoffnung aufkommen.
Im Mittelfeld war keiner in der Lage Broich zu ersetzen. Kallström hatte zwar einen Schnitt knapp über 7, musste aber zumeist auf der Broich Position im halbrechten Mittelfeld spielen. Die richtige Position hab ich für ihn noch nicht gefunden. Bonimeier spielte weiter solide seinen Schuh herunter ohne aber den erhofften Schub durch den Broich Wechsel zu bekommen. Trojan und Schultz enttäuschten auf ganzer Linie und auch Oslislo war nicht mehr als ein passabler Ersatz.

Ich beschloss das Team schon in der Winterpause radikal zu verändern. Ein neues Spielsystem wurde eingeführt. Nun hatten die Spieler nicht die komplette Sommerpause Zeit sich daran zu gewöhnen, sonder lediglich 3 Wochen im Januar.
Die 4er Kette wurde beibelassen(Frühbeis, Hertl, Leigertwood, Da Silva), sollte aber beim Heispielen vermehrt in eine 3er Kette umgestaltet werden. Im Defensiven Mittelfeld sollten dafür dann 2 statt nur ein Akteur(Ogungbure) agieren. Im Mittelfeld wurde nun zumeist nur noch ein Spieler(Bonimeier) aufgestellt. Dafür aber wurde die Offensive gestärkt.
Offensive Mittelfeldspieler auf links und rechts sowie in der Mitte(Kallström) unterstützen die einzige Sturmspitze(Jones).
Für das rechte Offensive Mittelfeld plante ich meinen ersten Neuzugang ein. Tommy Bechmann wchselte am 1. Januar zu uns und fand sich sofort im Stammteam wieder.
Auf links wollte ich einen neuen Spieler einbauen. Doch die Suche gestaltete sich schwierig, da ich auch nicht zuviel Geld ausgeben wollte um die Finanzielle Lage des vereines bei einem möglichen Abstieg nicht zu gefärhden. Deswegen wurde ein Alter Bekannter nach Burghausen geholt...

Es war kein geringer als Marquinho welcher schon in meiner ersten Saison eine überragende Leistung hier zeigte. Leider hatte er es bisher noch immer nich in die erste Elf des PSV Eindhoven geschafft so dass ich ihn für ein halbes Jahr ausleihen konnte.
Für das Defensive Mittelfeld konnte ich ebenfalls einen überraschenden Coup landen.
Christian Daniel Ledesma(nicht zu verwechseln mit Christian Ledesma vom HSV), welcher beim US Lecce eigentlich als Stammspieler im Serie A Team galt, wechselte Leihweise bis zum Saisonende. Er sollte den zweiten Platz im Defensiven Mittelfeld ausfüllen.

Als Konsequenz auf die schlechte Hinrunde musste uns auch einige Spieler verlassen.
Oslislo (150 000¤ zu 1860 München) und Konan (65 000 ¤ zu Brage) wurden vorzeitig abgegeben. Ihre Verträge liefen eh aus und ich hatte keine Verwendung mehr für sie. Somit konnte ich wenigsten das Gehalt sparen und noch ein bisschen Ablöse kassieren.
Auch Razundara Tjikuzu verlies die Wacker Arena. Er spielte bei uns nie überzeugend und wurde für 100 000 ¤ zum 1. FC Köln abgeschoben.

Für dieneue Saison konnte ich schon jetzt zwei absolute Knaller verpflichten. Beide jedoch nur unter der Voraussetzung das wir die Klasse halten.
Von Juventus Turin wechselt ab 1.7.2006 der "Uru" Ruben Ariel Oliviera. Zweifellsohne ein großes Mittelfeldtalent und zudem vielseitig einsetzbar.
Von Aston Villa wird uns ebenfalls ab 1.7 Bosko Balaban verstärken. Der Ehemals als Balkan Bomber titulierte Kroate schoss in der Saison 2003/2004 16 Tore in 28 Premier Leaque Spielen. In der folgenden Saison sowie in dieser Spielzeit kam er jedoch nicht an Darius Vassel und Juan Pablo Angel sowie dem Englischen Sturmtalent Stefan Moore vorbei und spielte nur noch in der Reserve.
Beide Spieler wechseln jeweils ablösefrei nach Niederbayern.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #93 am: 26.September 2003, 00:23:56 »

Danke für die Replies.
Vielleicht hilft das Daumen Drücken ja ....
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #94 am: 26.September 2003, 01:08:45 »

Auf ging es also in das Unternehmen Nichtabstieg. Meine Hoffnungen waren wieder gestiegen. Die neue Taktik war wesentlich offensiver und mit Bremen, Bochum, Nürnberg, 1860 München und Hannover hatten wir gleich 5 Mitkonkuurenten um den Klassenerhalt zu Gast in der Wacker Arena.
Sollten wir unsere alte Heimstärke wiederfinden wäre das schon die halbe Miete.

16. Spieltag: Wacker Burghausen - Hamburger SV 3:2 (1:1)
Kallström, Bonimeier, Jones Rot: Ogungbure
Besser hätte die Rückrunde nicht starten können. Ein packendes Spiel in der Wacker Arena. Die neue Taktik scheint uns gut zu tun und der Sieg gegen den Uefa Cup Aspiranten ist verdient. Vor allem über links machte Marquinho viel Druck, so wie wir das schon vor 3 Jahren bewundern durften. Durch den Sieg verlassen wir die Abstiegsränge wieder.
Ärgerlich nur das Ogungbure zum Schluss vom Platz muss.

17. Spieltag: Werder Bremen - Wacker  Burghausen 1:0 (0:0)MdS: Leigertwood 8
Schade Schade.Wir spielen gut mit aber die Niederlage kurz vor Schluss muss ich mir wohl ankreiden lassen. Ich wollte einfach zu viel und spielte kurz vor Schluss auf Sieg.

18. Spieltag FC Schalke 04 - Wacker Burghausen 3:0 (3:0)MdS: Jones 9
Ein harter Schlag für die gerade aufkommende Hoffnung. Schalke spielt uns vor allem in Halbzeit 1 an die Wand.
Jones zeigt aber immerhin abermals eine tolle Leistung.

19. Spieltag: 1. FC Köln - Wacker Burghausen 0:2 (0:1)
Marquinho, Jones  MdS: Jones 8
Ein wichtiger Sieg beim Aufsteiger und er ist durchaus verdient.
Die Abwehr steht sehr sicher und vorne hilft seit neuestem nicht mehr der liebe Gott sondern Jermaine Jones.

20. Spieltag: Wacker Burghausen - FC Bayern München 0:3 (0:1)
Die erwartete Niederlage gegen den Dominator der Bundesliga. Abhaken heißt es da auch wenn wir mittlerweile sogar nur noch 17. sind. Aber die Abstände da unten sind ganz eng.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #95 am: 26.September 2003, 01:13:11 »

21. Spieltag: Wacker Burghausen - 1. FC Nürnberg 4:0 (1:0)
Jones 3x, Lütkemeier MdS: Jones 10
JERMAINEEEEEEEEEEEEEE JONESSSSSSSSSSSSSSS hallt es durch das kleine Burghausen.
Sein Hattrick sichert uns 3 wichtige Punkte im ersten Schicksalsheimspiel.
Das Bayern Derby dominieren wir nach belieben so dass der Sieg auch in der Höhe verdient ist.

22. Spieltag: Wacker Burghausen - Borussia Dortmund 2:3 (2:2)
Kallström, Jones MdS: Hertl 8
Wieder einmal waren wir knapp dran. Zweimal gholen wir einen Rückstand auf. Wir haben mehr vom Spiel und zeigen erfrischenden Offensiv Fussball.
Aber am Schluss reicht es leider nicht. Der BVB siegt sehr glücklich.

23. Spieltag: Wacker Burghausen -  VFL Bochum 4:1(1:1)
Jones, Da Silva, Ogungbure 2x MdS: Jones 9
Wieder ein ganz wichtiger Heimsieg. Zwar gehen die Bochumr durch Brdaric in Führung, danach spielen aber nur noch wir.
2 Elfmetertore von ogungbure begünstigen uns zusätlich.
Leider evrletzt sich Ldesma schons ehr früh. Aber Beierholm wird ih in den nächsten Wochen hoffentlich so gut ersetzen wie heute.
Mittlerweile sind wir wieder auf Rang 15 der Tabelle.

24. Spieltag: Energie Cotbuss - Wacker Burghausen 1:1 (0:0)
Jones MdS: Jones 8
Erst 4 Minuten vor Schluss kassieren wir den Ausgleich. 1:1 scheint unser Lieblingsergebiss gegen Energie zu sein.
Da alles nachwievor sehr eng im Keller ist rutschen wir wieder unter den roten Strich.

Noch 10 Spieltage bis zum Saisonende.
Die Leistungen sind endlich erstligareif.
Der Tabellenplatz wird es hoffentlich bald wieder...  ;)
« Letzte Änderung: 26.September 2003, 01:13:30 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
« Antwort #96 am: 26.September 2003, 12:29:26 »

immer eine freude deine story. viel glück.

Interisti

• Profi
« Antwort #97 am: 26.September 2003, 18:29:34 »

25. Spieltag: Arminia Bielefeld - Wacker Burghausen 2:0 (0:0)
MdS: Visentin 8
Bielefeld scheint unser Angstgegner zu sein.
Wieder haben wir keine Chance auf der Alkm
Erfreulich nur die starke Leistung des jungen Daniel Visentin, welcher in letzter Zeit immer häufiger als gute Defensiv Alternative auftrat.

26. Spieltag: Wacker Burghausen - Hannover 96 5:1 (1:1)
Da Silva, Jones 3x, Auer MdS: Jones 10
Wow schon wieder ein überzeugender Heimsieg gegen einen direkten Konkurrenten.
Und wieder sieht es zunäcst nicht danach aus. Hannover geht in Fürung und wir tun uns schwer.
Nach dem Ausgleich durch Da Silva kur vor der Pause ist es abermals Jermaine Jones der mit einem hattrick binnen 11 Minuten das Spiel für uns entscheidet.
Nun sind wir wieder auf einem Nichtabstiegsplatz.

27. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Wacker Burghausen 2:0 (1:0)
Diesesmal halten wir gut mit und lassen uns nicht so abschlachten wie noch vor einem Jahr (0:6).
Das entscheidende 2:0 fällt erst in der 90. Minute.
Garzelli wechselte Mitte der Woche zu uns und spielte durch die Frühbeis Sperre gleich von Beginn an.
Er zeigte eine gute Leistung und wird uns hoffentlich noch viel Freude bereiten.

28. Spieltag: Wacker Burghausen - TSV 1860 München 3:2 (2:1)
Jones 2x, Bonimeier MdS: Jones 9
Jawohl ! Durch dieser Sieg preschen wir mittlerweile sogar schon auf Rang 13 vor.
Gegen die 60er haben wir aber trotz eines frühen Führungstor (1. Minute) größere Probleme als erwartet.
Zweimal können sie ausgleichen. Erst in der 80. Minute gelingt Bonimeier das Siegtor.

Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #98 am: 26.September 2003, 18:38:04 »

29. Spieltag: Bayer Leverkusen - Wacker Burghausen 3:1 (1:0)
Lütkemeier
Leverkusen ist zur Zeit in einer Bombenform und hat sogar die nahezu unschlabaren Bayern zuhause mit 3:0 geputzt.
Auch wir haben hier keine Chance. Wichtig werden nun die nächsten beiden Heimspiele gegen Gladbach und Hertha.

30. Spieltag: Wacker Burghausen - Borussia Mönchengladbach 2:0 (1:0)
Kallström, Bechmann MdS: Hertl 8
Leider verletzt sich Goalgetter Jones unter der Woche. Aber auch ohne ihn können wir gegen die, um die Uefa Cup Ränge spielenden, Gladbacher besiegen.
Bechman erzielt sein erstes Tor für uns und sichert den tollen Sieg somit kurz vor Schluss.
Mittlerweile sind wir schon 12. Der Klassenerhalt ist greifbar nah. Das Präsidium ist überglücklich. Es sieht alles danach aus dass wir die Klasse halten können.

31. Spieltag: Wacker Burghausen - Hertha BSC Berlin 4:1 (3:1)
Jones 3x, Maquinho MdS: Jones 10

Riesen Jubel in der Wacker Arena. Jermaine Jones ist halt doch der beste. Das ist mittlerweile schon sein 3 Hattrick !.
Einfach Wahnsin der Junge. Der Sieg bedeutet de facto den Klassenerhalt.
Unglaublich wie wir die Berliner im Griff haben ...

32. Spieltag:[/b] Hamburger SV - Wacker Burghausen 2:0 (2:0)
MdS: Jones 8
Schon nach 11 Minuten liegen wir 0:2 hinten. Aber die Niederlage ist am Ende nicht von Bedeutung. ARD Reporter Wilfried Mohren gratuliert mir nach dem Spiel im Interview  zum nun auch theoretisch gesicherten Klassenerhalt. Was keiner noch vor 3 Monaten geglaubt hätte, ist nun eingetreten.
Wir sind alle wahnsinnig Stolz auf unsere Leistung.

33. Spieltag:[/b] VFB Stuttgart - Wacker Burghausen 2:0 (1:0)
MdS: Leigertwood 8

Der VFB spielt noch gegen den Abstieg und lässt daher mehr Biss erkennen. Ein unglückliches Eigentor von Rensing besiegelt die Niederlage.
Trotzdem verlängern wir nach dem Spiel den Vertrag mit dem jungen Keeper. Er war auch einer der Gründe warum wir drin geblieben sind.

34. Spieltag: Wacker Burghausen - Werder Bremen 2:0 (0:0)
Kallström, Jones MdS: Jones 8
Werder muss gegen uns gewinnen und auf Hoffnung aus Stuttgart hoffe, die gegen Bochum nicht verlieren dürfen(Endstand 1:1).
Doch um 17.21 ist es bittere Gewissheit. Der Traditonsverein aus dem Norden muss in Liga 2.
Jones schießt mit seinem 21. Saisontor das letzte Tor dieser Saison und wird wiederum MdS.
Eine Wahnsinns Saison geht für ihn und uns zuende.

Das Weißbier strömt in Massen. Man könnte meinen Burghausen feiert sein eigenes Oktoberfest, und das mitten im Mai.
Wiederrum schließen wir die Saison auf den 13. Rang ab. Diesmal aber mit einem Punkt mehr als in der Vorsaison :D

BILD
Riesen Jubel unserer Fans beim letzten Saisonspiel
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #99 am: 26.September 2003, 18:51:11 »

Die Günde für den sensationellen Klassenerhalt.

Zum einen war es natürlich der überragende Jones.
In den 19 Spielen seit der Winterpause erzielte er sagenhafte 17 Treffer.
Dann wäre da unsere wiedergewonne Heimstärke.
Die letzten 6 Heimspiele wurden alle gewonnen. Ein bemerkenswerte Serie.
Die neue Taktik erwies sich als äußerst wirksam.
Marquinho machte mit einem Schnitt von 7,62 auf der linken Außenbahn wieder einen glänzenden Eindruck.
Auch Ledesman brachte mit einem Schnitt von 7,19 die nötige Sicherheit indie Defensive.
Kallström kommt langsam aber sicher besser zurecht, was auch für seinen Kumpel Da Silva gilt.
Hinzu kam das Rensing mit einem Schnitt von 7,09 bedeutent besser als der altende Wehner war.
Erfeulich war auch das mit Visentin, Garzelli und Jakobsen gleich 3 junge Talente in die erste Mannschaft drängten. Alle 3 fügten sich sehr gut in das Team ein núd werden in der neuen Saison noch wichtiger.

Leistungsnachweis Saison 2005/2006
BILD

Die besten Torschützen:
Jones 21 Tore
Kallström 5
Ogungbure 5
Auer 4
Forza Inter
Non Mollare Mai