Vorbereitung:
Wacker Burghausen - Hannover 96 3:0
Schweinfurt - Wacker Burghausen 1:0
Greuther Fürth - Wacker Burghausen 0:1
Chemnitzer FC - Wacker Burghausen 1:2
Schottland Reise:
Gretna - Wacker Burghausen 1:1
Falkirk - Wacker Burghausen 1:0
St. Mirren - Wacker Burghausen 1:1
Die Erkenntniss aus den Testpielen war lediglich das wir mit Jones eine gute Alternatvie im Sturm haben, vielleicht auch mehr.
Nur das Spiel in Hannover konnte mich erfreuen, dort spielten wir wirklich guten Fussball. Aber eine richtig gute Vorbereitung hat man unter meiner Leistung bisher noch nicht gesehen. Von daher mache ich mir keine Sorgen.
Nach unsere Schottland Reise trat dann das ein, vor dem ich schon lange ein bisschen Angst hatte.
Der Hamburger Sv eröffnete mit einem 9 Mio ¤ Gebot die Jagd auf Jungstar Thomas Broich. Nun war mir klar das Broich gehen wird. War er doch schon lange darauf bedacht zu einen größeren Verein zu gehen. Es dauerte nicht lange uns es flatterten Angebote aus ganz Europa ein, teilweise recht ordentlich, teilweise aber auch lächerlich. Hertha, Bremen, Celtic, ManU, Inter, Tottenham, Everton, Juventus, Dortmund, Kaiserslauter,Sevilla, Betis, Athletico, und Preston waren noch lange nicht alle welche ein Angebot unterbreiteten. Um das finaziell beste für uns rauszuholen begann ein wochenlanger Verhandlungsmarathon.
Zum Saisonstart sollter also vorerst noch für uns spielen.
Derweil begab ich mich auf die Suche nach einem Ersatz. Dochdie Suche gestaltete sich schwierig. Der Junge Sebastian Bönig (23, DuB 7.94. 11 Tore) vom Aufsteiger Nürnberg blieb liebert dort. Auch Philip Mulryne (27, DuB 8,14, 10 Tore) von Norwich war nicht zu einem Wechsel nach Burghausen zu überreden. Sascha Riether vom Absteiger Freiburg wechselte zum FC Chelsea in die Premier Leaque. Christoph Preuß von Bayer Leverkusen zog den AS Rom vor. Bei Fletchen und Djordjic (beide ManU) war die Ablösesumme unverschämt hoch.
Es wird also schwer Broich zu ersetzen...