MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Leben mit CM 4 beginnt bei Wacker Burghausen  (Gelesen 22212 mal)

Interisti

• Profi
Re: Das Leben mit CM 4 beginnt bei Wacker Burghaus
« Antwort #40 am: 04.September 2003, 17:14:21 »

Ergebnisse der Saison 2003/2003

1. Bundesliga: Meister: Bayern München Vize: Borussia Dortmund
Absteiger 1. Bundesliga: 1860 München, Eintracht Frankfurt, 1. FC Köln
Aufsteiger 1. Bundeliga: Wacker Burghausen, Arminie Bielefeld, FC St.Pauli
Absteiger 2. Bundesliga: VFL Osnabrück, Rot Weiss Oberhausen, 1. FC Saarbrücken, Kickers Offenbach
Aufsteiger 2. Bundesliga: Karlsruher SC; Unterhaching, Alemania Aachen, MSV Duisburg

DFB Pokal:  Sieger: Hannover 96 Zweiter: SC Freiburg

Internationale Ergebnisse:

England:
Meister: Manchester United Vize: Newcastle United
FA Cup: Sieger: Chelsea London Zweiter: Manchester United

Italien:
Meister: AC Mailand Vize: Inter Mailand
Coppa Italia: Sieger: Lazio Rom Zweiter: AS Rom

Spanien:
Sieger: FC Barcelona Vize: Betis Sevilla
Coppa: Betis Sevilla Zweiter: Espanyol Barcelona

Champions Leaque:
Bayern München - Inter Mailand 3:0

Uefa Cup:
Manchester United - Juventus Turin 2:1

Weltpokal:

Inter Mailand - Olimpia 4:0

Superpokal:
Inter Mailand - Chelsea 1:0

Durch die Erfolge von Bayern überholt die Bundesliga die Serie A in der 5 Jahreswertung. Ab kommender Saison also wieder 4 CL Plätze für die Bundesliga.

Nach Saisonende wartete dann noch das Highlight auf die europäischen Fussballfans.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #41 am: 04.September 2003, 17:15:47 »

Fussball EM in Portugal:

Gruppe A:
Griechenland - Portugal 1:2
Schweden - Jugoslawien 0:2

Jugoslawien - Griechenland 1:3
Portugal - Schweden 1.1

Griechenland - Schweden 1:1
Portugal - Jugoslawien 4:1

1. Portugal 7 Pkt +4
2. Griechenland 4 Pkt +1
-----------------------------------
3. Jugoslawien 3 Pkt -3
4. Schweden 2 Pkt -2

Gruppe B:
Deutschland - Kroatien 2:0 (Kuranyi 2x)
Rumänien - Holland 1:2

Holland - Deutschland 2:0
Kroatien - Rumänien 2:1

Rumänien - Deutschland 2:1 (Ballack)
Holland - Kroatien 3:1

1. Holland 9 Pkt +5
2. Rumänien 3Pkt -1
----------------------------------------
3. Deutschland 3Pkt -1
4. Kroatien 3Pkt -3

Gruppe C:
Belgien - Weissrussland 1:1
Frankreich - Irland 2:1

Irland - Belgien 1:2
Weissrussland - Frankreich 1:1

Belgien - Frankreich 0:1
Weissrussland - Irland 3:0

Frankreich 7 Pkt +2
Weissrussland 5 Pkt +3
--------------------------------
Belgien 4 Pkt +0
Irland 0 Pkt -5

Gruppe D:
Italien - England 1:1
Ukraine - Norwegen 3:0

England - Ukraine 1:0
Norwegen - Italien 3:2

Ukraine - Italien 3:1
Norwegen - Egnland 2:2

1.Ukraine 6 Pkt +4
2.England 5 Pkt +1
------------------------------------
4. Norwegen 4 Pkt -2
4. Italien 1 Pkt -3

Ein absoluter Reinfall für einige Top Teams. Türkei und Spanien gar nicht erst qualifiziert. Deutschland scheidet unglücklich, Italien sang und klanglos aus.
Volker Finke wird nach der EM neuer Deutscher Nationaltrainer.

Viertelfinale:

Rumänien - Portugal 0:3
Holland - Griechenland 2:3
Frankreich - England 1:2
Ukraine - Wiessrussland 2:0

Halbfinale:
Portugal - Ukraine 2:1
Griechenland - England 1:0

Finale:
Portugal - Griechenland 0:2

Europameister 2004: Griechenland

Torschützenkönig:
Joao Pinto(POR) 7 Treffer
Ruud Van Nistelroy(NED) 4 Treffer
Andrei Shevschenko(UKR) 4 Treffer

Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #42 am: 04.September 2003, 17:18:40 »

Saisonvorbereitung 2004/2005

Aufregung in der Sommerpause. Da mein Präsidium nicht bereits ist das kleine Stadion(10 000 Plätze) auszubauen drohe ich mit Rücktritt ! Von Fans und Medien werde ich unterstützt. Mal schauen wie der Vorstand auf meine Drohung reagiert ...

Da ich keine Nationalspieler habe können am 1.7.2003 bereits alle Spieler begrüßt werden.
Nicht ganz so freundlich wie sonst begüße ich Marc Younga, nachdem ich vergeblich versucht habe mit seinem berater einen neuen Vertrag auszuhandeln. Marc ist mit 4,4 Mio ¤ unser wertvollster Spieler und hat nur noch ein Jahr Vertrag. Ich glaube kaum das ich ihn halten kann wenn er weiterhin so gut spielt und sein berater so stur bleibt.

9 Mio ¤ bekamen wir aus dem  Fernsehtopf. Ich staunte für ein paar Minuten weil mit soviel Geld konnte ich hier noch nie arbeiten. 5,75 Mio ¤ durften für Transfers ausgegebn werden. Auch die Gehälter durften nun bis zu 575 000 ¤ betragen.
Bereits im Juni forcierte ich die Einkaufspolitik. Viele Spieler wurden beobachtet und Angebote unterbreitet. Dortmund bot uns Fernandez an(zu teuer), Portugesa wollte uns den lange beobachteten Thiago Silva schmackhaft machen, aber er entschied sich für die Heimat und Cruzeiro. Auch für Kim Kallström boten wir (Kim ist seit MT 00/01 wo ich ihn bei ManU als unbekannten zum Star macht, damals war er in CM Kreisen noch nicht als Megatalent verschrien). Doch Kim hat verständlciherweise bessere Optionen als das kleine Burghausen. Über Wochen hinweg versuchte ich den dringend benötigten Verteidger mit Björn Schlicke von Greuther Fürth zu besetzen.
Aber Fürth wollte ich nicht verkaufen. Auch Jungtalent Artur Zimmermann(18 Aachen) wurde von seinem Verein nciht freigegben bzw. waren mir die geforderten 925 000 ¤ deutlich zuviel. Mit Leihangeboten scheiterte ich ebenfalls vielfach. Forsell, Knavs, Titus Bramble und Robert Huth wurden mir nicht ausgeliehen.
Zum Saisonbegin konnte ich aber dann trotzdem 9 neue Spieler vollkünden. Weiterhin wurde der Transfer des jungen Verteidigers Daniel Visentin( 17, Union Berlin) für November festgemacht. Er kommt ablösefrei und verstäkr dann die U18.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #43 am: 04.September 2003, 17:21:23 »

Zugänge
Von den 9 Spielen waren 5 vorerst für das erste Team vorgesehen.

Razundara Tjikuzu(MR, 24,Namibia): 85 000 ¤ von Werder Bremen
Der talentierte Afrikaner wird das Mittelfeld in der Breite verstärken. Vielleicht mausert er sich ja auch zum Stammspieler

Christian Lell (V/DM R, 19): ablösefei von Bayern München(A)
Der junge Verteidiger soll die zu dünn besetzte Defensive verstärken. Er wird mit Ratkowski und Volz um den Platz als rechter Verteidiger kämpfen.

Moritz Volz(V/DM R, 21): ablösefrei von Arsenal London
Volz gilt als Größe im U21 Nationalteam un besitzt schon ein wenig Premier Leaque Erfahrung.

Christian Schulz(DM LZ, 21): ablösefrei von Werder Bremen
Ebenfalls U21 Nationalspieler. Er soll die linke Seite, vorwiegend im Mittelfeld bereichern.

Mads Beierholm (DM Z, 19, Dänemark): 250 000 ¤ von Vejle BK
Der Dänische U21 Star wurde mir als exzellente Neuverpflichtung empfohlen(Scout Radu war grad auf Skandinavien Tour). Er besitzt Top Werte und soll in der neuen Saison Ogungbure im zentralen defensiven Mittelfeld vertreten falls dieser ausfällt oder in die Verteidigung muss. Beierholm ist der bisher teuerste Transfer in meiner Zeit bei Burghausen.

die anderen 4 Spieler verstärken wiederum die U18 bzw. das zweite Team:
David Wagner(TZ, 19): 30 000 ¤ von Jena
Michael Jakobson(DM/V LZ, 18, Dänemark): 55 000 ¤ von B93
Joseph Muweke(TZ, 18, Schweden): 26 000 ¤ von Elfsbjorg
Giorgis Tripotseris(MR, 18, Griechenland): 35 000 ¤ von Panathinaikos

Aus der Jugend kamen natürlich auch wieder ein paar Jungtalente die sich in der U18 versuchen werden, herausstechen scheint aber nur der junge Keeper Urban(16).

Die Abgänge: Bisher hatten wir nur 3 Abgänge zu verzeichen. Nur der Weggang von Leihgabe Masmanidis(kehrt zu Leverkusen zurück) schmerzt dabei.
Dione's Vertrag(31,VZ, Senegal) wurde nicht verlängert, Mokhtari(25, OM LZ, Marokko) wechselte ablösefei zu Waldhof Mannheim.

Mit gerade einmal 475 000 ¤ schöpfte ich das vorhande Transferbudget bei weitem nicht aus. Was erstens daran lag dass ich diesem Team weitesgehends vertraute, zweitens ich den Verein nicht mit einer hohen Gehaltstruktur gefährden wollte. Sollte wir doch noch Probleme haben, so bin ich jederzeit handlungsfähig.
In der Zukunft sollen noch weitere Spieler den Verein verlassen, da mir es allmählich zu viel werden. Da Schmidt unzufrieden mit mir ist, landet er als erste auf der Transferliste. Es folgen Oslislo, Tavcar und Byrne. Für Verteidiger Stark bekommen wir ein Angebot über 400 000 ¤ für Marco Stark. Ich will jedoch 500 000 ¤ und die Gespräche scheitern. Trotzdem gut möglich dass ich ihn noch abgebe sollte ich endlich einen guten VZ finden.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #44 am: 04.September 2003, 17:25:00 »

Vorbereitungspiele:
Wacker Burghausen - Eintracht Frankfurt 4:0(
Grzybowski, Ogungbure, Melunovic, Konetzke
MdS: Alvarez 8 Rot: Hertl)
FC Brügge - Wacker Burghausen 2:4
(Marc Younga 2x, Grzybowski, Broich Rot: Alvarez)
Wacker Burghausen - Eintracht Tier 2:0
(Melunovic, Broich MdS Broich 8)
Kickers Offenbach - Wacker Burghausen 0:0
(MdS Schultz 8)
Wacker Burghausen - FC Chelsea London 0:2

Kur vor dem erstmals ausgetragenen Wacker Summer Cup gelingt es mir Michael Zepek von Leverkusen auszuleihen. Zepek hat eine starke Saison bei trier hinter sich und soll im defensiven Mittelfeld bzw. der Verteidigung zum Einsatz kommen.

Wacker Summer Cup:
Halbfinale:
Wacker Burghausen - VFB Stuttgart 2:0 (Marc Younga 2x MdS: Ogungbure 8)
VFL Wolfsburg - 1. FC Kaiserslautern 0:2

Spiel um Platz 3: VFL Wolfsbur - VFB Suttgart 5:4 n.E.
Finale: Wacker Burghausen - 1. FC Kaiserslautern 1:2 (Lütkemaier)
« Letzte Änderung: 04.September 2003, 17:26:06 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #45 am: 04.September 2003, 17:29:30 »

Kicker Sommerinterview

Kicker: Willkommen in der Bundesliga Enrico Karg. Vor einem Jahr fragte ich sie noch wann man sie in der Eliteliga sieht. Und nun sind sie hier.
Ja das war wirklich eine absolute Überaschung. Ich hätte mir das vor 2 Jahren in meinen künsten Träumen nicht ausmalen können.

Kicker: Trotzdem gibt es Ärger im beschaulichen Burghausen
Wenn sie damit die Stadiongeschichte meinen, kann ich sie beruhigen. Nach einem gespräch konnte ich den Vorstand überzeugen dass wir ein größres Stadion brauchen wollen wir dauehaft im Profufussball bestehen. Mit der gerade fertiggestellten Jugendschule haben wir den ersten Schritt Richtung Professionalität bereits getan.

Kicker: Sie haben nur 475 000 ¤ investiert. Ist mit diesem Team der Klassenerhalt wirklich zu erreichen, man denke an Frankfurt und Köln ?
Sicher wird das kein leichtes Unterfangen aber ich Vertraue meinem Team absolut. Ich bin überzeugt dass wir nicht wie Köln und Frankfurt im letzten Jahr versagen. Sollte es trotzdem noch Probleme geben dann haben wir genug Reserven um in der Winterpause nochmal aktiv zu werden.

Kicker: Die Vorbereitung verlief wie jedes Jahr mit Höhen und Tiefen. Sind sie zuversichtlich für das schwere Auftaktspiel in Dortmund ?
Ja definitiv. Gegen Chelsea darf man verlieren und Offenbach war etwas unglücklich. Ansonsten hat mein Team immer gut mitgespielt. Auch die neuen finden immer besser zurecht. Im Auftaktspiel haben wir gegen den Vizemeister eh nichts zu verlieren. Wir sehen das relativ gelassen.

Kicker:  Nach der verkorksten EM ist der Schrei nach den Jungtalenten mal wieder unüberhörbar. Sehen sie Perspektiven für ihre jungen Deutschen? Sie sind ja sozusagen als eine Art Vorbild in der Liga zu sehen da sie soviele junge Deutsche im Team haben.
Broich und Bonimeier traue ich auch in der 1. Liga tolle Leistungen zu. Ich denke iner von beiden wird schon bald für Volker Finke in Frage kommen, vor allem im Hinblick auf die WM 2006. Bei den anderen bin ich ebenfalls zuersichtlich, zumindest für 2008 einem im team zu haben. Schultz, Lell, Volz, Frühbeis, Zepek und Lütkemaier sollte man im Auge behalten.
Kicker: Ihr Vertrag ist aus bereits angesprochen Gründen noch nicht verlängert. Wird das ihr letztes Jahr in Burghausen ?
Dass kann ich jetzt noch nicht sagen. Auf jeden Fall muss hier bald was passieren was das Stadion angeht. Meine Zukunft werd ich aber erst am Ende der Saison entscheiden.
Kicker: Marc Younga's Vertragsverlängerung ist gescheitert. Können sie es sich leisten einensolche wichtigen Spieler im nächsten Jahr ziehen zu lassen ?
Wir müssen so wie es zum jetzigen Zeitpunkt aussieht. Ich bin nicht bereit für einen Spieler das Gehaltsgefüge zu sprengen. jeder ist ersetzbar, dass mus auch Marc und sein Berater verstehen.Wird werden es zwar noch einmal versuchen, aber irgendwann ist auch meine Geduld zuende.

Kicker: Wer wird Meister und wo landet ihr Team ?
Bayern München wird den Titel verteidigen. Wir wollen natürlich einzig und allein die Klase sichern.
St.Pauli, Bielefeld, Bochum, Cottbus und vielleicht auch Gladbach werden wohl unsere Konkurrenten sein.

Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #46 am: 05.September 2003, 01:02:20 »

Mal ne kurze Frage zwischen durch !
Wer liest hier eigentlich noch ?

bin seit 2 Tagen am dauerposten hab aber den Eindruck das es keinen interessiert.
Hab sowieso mitbekommen dass nur noch wenig im Story Forum sind, meistens nur die jeweiligen Story Autoren, und die auch meistens nur um ihre Story weiter zuschreiben ... :-[
Forza Inter
Non Mollare Mai

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #47 am: 05.September 2003, 01:34:21 »

Ich les' alle Stories  :)
Was mich und meine Story betrifft orientiere ich mich ein wenig an der Zahl die unter "Gesehen" angegeben wird.

Allerdings könnte ein wenig mehr Feedback echt nicht schaden, da hast du wohl recht  :-[

Zu deiner Story:
Viel Glück mit Wacker in der Bundesliga - du wirst es brauchen  ;) Ich bin gespannt was du mit dem Team aus dem 19.000-Seelen-Städtchen da reissen wirst.
Die Interview-Sache gefällt mir gut - das gabs in der einen oder anderen Form zwar auch schon in anderen Stories, passiert aber IMHO viel zu selten, gerade jetzt in der Bundesliga wirst du viel öfter mal im Rampenlicht stehen - vielleicht kannst du das in Form von Kurzinterviews ausweiten, zum Beispiel wenn irgendeiner deiner Spieler in einem Spiel negativ auffiel, rote Karte nach Prügelei oder so etwas in der Art.

Ansonsten gefällt mir deine Story sehr gut  :)
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

Interisti

• Profi
« Antwort #48 am: 05.September 2003, 03:12:49 »

Ja mit den Interviews werd ich jetztz öfters mal kurzeinfügen.
geht jetzt auch besser da ich nun beim aktuellen Spielatdn angekommen bin. Da hat man seine EMotionen nach dem Spiel noch besser im Kopf.

PS: Liest ja doch einer  ;)
Dann schreib ich mal weiter  :D
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #49 am: 05.September 2003, 03:22:05 »

Kader Saison 2003/2004

22 Spieler
Durschnittsalter 24,6 Jahre
Ausländer: 8 (36 %)

Tor:

BILD

Abwehr:

BILD

Mittelfeld:

BILD

Angriff:

BILD
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #50 am: 05.September 2003, 03:24:06 »

Internationale Top Transfers:

Juni:

BILD

Juli:

BILD
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #51 am: 05.September 2003, 03:38:03 »

Saisonstart 2004/2005

Es konnte also losgehen. Gleich zum Beginn ein sauschweres Spiel beim Vizemeister Dortmund. Alles andere als eine hohe Niederlage wäre sicherlich eine Überraschung. Mit Alvarez und Hertl fehlen uns zudem die komptte Innenverteidigung der letzten Saison.

Die Aufstellung:

BILD

1. Spieltag: Borussia Dortmund - Wacker Burghausen 1:1 (1:1)
Ogungbure (elf)
Unglaublich, wir entführen gleich zu Beginn einen Punkt aus dem Westfalenstadion. der BVB geht schnell in FÜrung und alles läuft wie erwartet. Dortmund drückt und meine Spieler haben viel zuviel Respekt. Doch dann bekommen wir bei einem unser wenigen Angriffe einen Elfmeter zugesprochen. Ogungbure nimmt sich den Ball und verwandelt. Danach ei Spiel auf ein Tor und mit viel Glück holen wir unsere ersten Bundesligapunkt.

2. Spieltag: Wacker Burghausen - Energie Cotbuss 0:0
MdS: Marc Younga 8
Gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten machen wir ein gutes Spiel und sind überlegen. Nur der Ball will nicht ins Tor was sehr ärgerlich ist. Solche Spiele muss man gewinnen...
« Letzte Änderung: 05.September 2003, 03:38:49 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #52 am: 05.September 2003, 04:13:49 »

Der FSV Mainz hat anscheinend finanzielle Probleme. Um einen Insolvenzverwalter zu vermeiden wollen sie uns den Tcheschischen Verteidiger Horvak für 1/3 des Einkaufspreises verkaufen. Der Transfer scheiter aber, da wir nur 250 000 anstatt die 350 000 ¤ zahlen wollen.
Ein andere Transfer kann aber in dieser Woche perfekt gemeldet werden. Nach langen Verhandlungen gelingt es uns Benjamin Auer aus Mainz loszueisen. Der frühere U21 Star gilt als eines der größten deutschen Sturmtalente und schaffte letzte Saison in Mainz teilweise den Durchbruch. Dieses Jahr zeigte er ebenfalls schon eine tolle Form.
Für die Rekordablösesumme von 500 000 ¤ wechselt Auer nach Burghausen.

DFB Pokal 1. Runde: Stuttgarter Kickers - Wacker Burghausen 1:4 (1:2)
Auer, Melunovic, Bonimeier (2) MdS: Broich Rot: Ogungbure
Zunächst sieht es nicht so gut aus, da Ogungbure schon früh vom Platz muss. Doch mein Team fängt sich und Auer schläft gleich ein.
In der zweiten Halbzeit fliegtauch ein Stuttgarten vom Platz und durch 2 Elfmeter von Bonimeier ziehen wir ungefährdet in die 2. Runde ein. Dort müssen wir nun beim Zweitligisten Greuther Fürth antreten.

Es gab mittlerweile einige Änderungen im Team. Für Lell spielte Volz nun auf rechts. Beierholm konnte sich nicht richtig einleben was man auch an seinen Leistungen sah. Er wird vorerst in der 2. Mannschaft spielen. Für ihn rückte Zepek ins zentrale Mittelfeld, dessen Platz in der Defensive wieder Hertl einnahm. Auer spielte mit Grzybowski im Sturm. Melunovic musste erstmal auf der Bank Platz nehmen.
Unter der Woche titt auch Bielefeld an uns heran. Man will uns Frommen für Broich geben. Zwar ist Frommer ein Top Stürmer, aber Stürmer haben wir genug. Desweiteren ist Broich unser wichtigster Mann im Mittelfeld. Wir lehnen ab.

3. Spieltag: VFB Stuttgart  - Wacker Burghausen 1:0 (0:0)
Rot: Melunovic

In der 90. Minute schießt Kuranyi den Siegtreffer für die Schwaben. Schade da wir uns schon besser präsentieren als in Dortmund, auch wenn der VFB das bessere Team ist.

4. Spieltag: Wacker Burghausen - Schalke 04 3:0 (3:0)
Auer, Marc Younga, Grzybowski MdS: Auer 8
Wow was für ein Sieg. bereits nach 6 Minuten führen wir mit 3:0. Schalke völlig verschlafen. Die Investition in Auer scheint sich unterdessen bezahlt zu machen. Ein weiteres junges deutsches Talent in unseren Reihen.

5. Spieltag Arminia Bielfeld - Wacker Burghausen 3:1 (2:1)
Auer
Unnötige Niederlage beim Mitaufsteiger.Erst macht Wehner ein Eigentor, dann verursachen wir 10 Minuten nach Wiederanpfiff einen Elfmeter.

6. Spieltag: Wacker Burghausen - Hertha BSC Berlin 1:0 (1:0)
Marc Younga MdS: Marc Younga 8
Ein verdienter Sieg gegen schwache Herthaner. Unsere Heimbilanz kann sich sehen lassen. 7 Punkte aus 3 Spielen. Nun muss bloß noch auswärts langsam mal ein Sieg her.

7. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - Wacker Burghausen 2:0 (1:0)Wieder gibt es für uns auswärts nichts zu holen. Gladbach überlegen und mit verdienten Sieg.

8. Spieltag: Werder Bremen - Wacker Burghausenv 2:1 (1:1)
Auer
In der 88. Minute bekommen wir das Gegentor: ARGHHHH
Einen Punkt hätten wir durchaus verdient. Zu allem Überfluss verletzen sich Broich(3 Wochen) sowie Marc Younga(4 Wochen). Beide sind Leistungsträger.
Nächste Woche müssen wir nun schon fast gewinnen. Mitaufsteiger St. Pauli kommt nach Bayern.

9. Spieltag: Wacker Burghausen - FC St. Pauli 0:0
MdS Lütkemaier 8
Für Broich kommt der gleich stark spielende Lptkmeier ins Team. Marc Younga wird von Konan ersetzt. Auch er spielt toll, scheiter aber zu oft am Keeper.
St. Pauli haben wir eigentlich im Griff. Doch irgendwie ist heut der Wurm drin. 12 Torschüsse und kein Treffer.

Mit 9 Punkten aus 9 Spielen befidnen wir uns wie erwartet im Abstiegskampf. Zur zeit belegen wir Platz 14.

13. Gladbach 10
14. Burghausen 9
15. Bielefeld 9
-------------
16.Bochum 9
17. St.Pauli 6
18. Wolfsburg 4
« Letzte Änderung: 05.September 2003, 04:15:35 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #53 am: 05.September 2003, 12:38:34 »

Nach dem Spiel gegen St. Pauli stehe ich der Lokalpresse (Salzach Anzeiger) zu einem Kurzinterview bereit.

SZ: Nach dem 9. Spieltag stehen sie nun mit 9 Punkten da. Zufrieden ?
Naja zufrieden wäre übertrieben, aber wenn man bedenkt das es für Spieler überhaupt die ersten Bundeligaspiele waren, dann bin ich zumindest nicht enttäuscht.

SZ: Nach dem Bayern Derby im Pokal warten schwere Spiele auf sie. Sie müssen zum großen FCB, und zum Abstiegskonkurrenten VFL Wolfsburg. Außerdem haben sie mit Freiburg und Hannover starke Teams bei sich daheim.
Ja sicher werden das schwere und wichtige Spiele. Gegen Bayern kann es nur heißen zu lernen. Ggen Wolfsburg muss unsere Auswärtsmisere aber so langsam ein Ende finden.

SZ: Mit welchen Spielern sind sie bisher am meisten zufrieden.
Die Neuzugänge Auer(4 Tore in 9 Spielen) und Volz(DuB 7,50) haben bisher toll gespielt. Auch Broich scheint in Liga 1 gut zurecht zu kommen.

SZ: Bei wem gibt es noch Verbessrungspielraum
Grundsätzlich natürlich bei jedem. Aber vor allen Hertl und Ogungbure müssen in Zukunft noch mehr Verantwortung übernehmen.

SZ: Wie gehts weiter beim Fall Beierholm, ersoll ja unzufrieden im Umfeld sein.
Mads wird erstmal im zweiten Team auflaufen. Bisher zeigt er dort allerdings gute Leistungen so dssich ihn vielleicht bald weder in die erste berufe.
Es bleibt jedoch dabei dass er bei einem Angebot von 1 Mio ¤ den verein verlassen kann.

SZ: Die Gespräche mit Marc Younga sind zum wiederholten male gescheitert, nachdem dieser mehr Gehalt gefordert hatte. Wird er gehen ?
Es sieht zur Zeit so aus. Er, oder besser gesagt sein gieriger Berater, zeigen kein Entgegenkommen. Sicher verdient er mit 200 000 ¤ verhältnissmäßig wenig.
Ich war auch bereit ihm in Zukunft 550 000 ¤ zu zahlen. Aber die von ihm geforderten 1,1 Mio ¤ sind deutlich zuviel für unsere Verhätnisse.
Forza Inter
Non Mollare Mai

robbycz

• Vertragsamateur
« Antwort #54 am: 05.September 2003, 12:42:19 »

Echt Tolle Story   und  gratuliere zum recht guten Saisonstart ;D
Cambridge United, Gak and Skeid these Clubs are really great.

Interisti

• Profi
« Antwort #55 am: 05.September 2003, 13:15:49 »

Danke  :)

Wenn ich den Saisonstart hochrechne dann hätten wir 34 Punkte. Das kann recihen, muss aber nicht ...
Es wird auf jeden Fall eine extrem spannende Saison.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #56 am: 05.September 2003, 13:40:15 »

In der Woche verlängert der talentierte Lütkemaier seinen Vertrag bis 2009. Statt 20 000 ¤ verdient er nun schon 30 000 ¤  ;D
Von Panathinaikos kommt ein weitere Jugendspieler. Poloupolos(VL, 17) unterschreibt bis 2008, er ist ablösefrei und rückt sofort in den U18 Kader.

10. Spieltag: Wacker Burghausen - 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:1)
Gegen den Tabellenzweiten haben wir keine Chance. 1:9 Torschüsse sagen alles.Zudem verletzt sich Benjamin Auer. ich hoffe er wird bis zum Pokalspiel gegen Fürth wieder fit

« Letzte Änderung: 05.September 2003, 13:40:35 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #57 am: 05.September 2003, 14:35:42 »

DFB Pokal 2 Runde: Greuther Fürth - Wacker Burghausen 1:0 (0:0)
Das Aus gegen den Zweitligisten. Obwohl sie zum Schluss nur noch 10 Mann sind erzielen die Fürther in der 85 Minute den verdienten Siegtreffer. Meine Mannschaft hat keine einzige Torchance. Und nun gehts zum Meister Bayern München. Einziger Lichtblick ist das Auer wieder dabei sein wird.

11. Spieltag: Bayern München - Wacker Burghausen 4:0 (1:0)
Wie erwartet gibt es für uns in München nichts zu holen. Die Bayern spielen uns an die Wand und der Sieg ist auch in der Höhe verdient. Es wird nun immer mehr deutlich wie wichtig Broich und Marc Younga für das Teams sind. Mittlerweile sind wir auf einem Abstiegsplatz angelangt und die Hoffnungen ruhen auf den beiden.

Anfang der Woche gleich 2 erfreuliche Nachrichten. Marc Younga unterzeichnet nach einem langen Gespräch nun doch einen Vertrag bei uns. Er verlängert für 2 Jahre bis 2007. Er .wird in Zukunft 550 000 ¤ verdienen. Die Summe steigt bzw fällt um 25 % bei Auf bzw. Abstieg. Somit bleibt er auch in Liga 2 bezahlbar.
Desweiteren kehrt Mittelfeldmotor Broich ins Training zurück.
« Letzte Änderung: 05.September 2003, 16:34:42 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #58 am: 05.September 2003, 16:51:47 »

12. Spieltag: Wacker Burghausen - SC Freiburg 2:0 (2:0)
Marc Younga, Auer
Vor dem Spiel meldet sich auch Marc Younga wieder fit. Der Optimismus der sich in mir breit macht ist berechtigt. Bereits nach 4 Minuten die Führung durch Marc Younga. 2 Minuten später trifft Auer zum 2:0. Danach ein munteres Spielchen. Der Sieg ist nicht unverdient und wir verlassen wieder die Abstiegsränge.

13. Spieltag: VFL Wolfsburg - Wacker Burghausen 1:1 (0:0)
Grzybowski MdS: Ogungbure 8 Gelb Rot: Volz
Gegen den Tabellenletzten soll endlich der erste Auswärtssieg her. Doch es wird wieder nichts.
Schon in der ersten Halbzeit fliegt Volz mit Gelb Rot vom Platz.
Danach spielen wir auf Konter und sind in der 70. Minute erfolgreich. Doch 7 Minuten vor Schluss werden die Träume vom ersten Auswärtssieg jäh zerstört. Am Ende ein leistungsgerechtes Remis.

14. Spieltag: Wacker Burghausen - Hannover 96 2:0 (0:0)
Auer, Marc Younga MdS: Marc Younga 8
Wieder sind es Auer und Marc Younga die den Sieg sichern.
Beim verdienten Sieg terffen sie in der 54 bzw. 88 Minute.

15. Spieltag: Wacker Burghausen - VFL Bochum 2:1 (1:1)
Grzybowski, Marc Younga MdS: Broich 8
Ein verdienter Sieg gegen den Tabellennachbarn. Man siht deutlich wie wichtig Marc Younga und Broich für das Team sind. Seitdem sie wieder da sind holten wir 10 Punkte aus 4 Spielen. Mittlerweile finden wir uns auf Rang 9 wieder. Nach dem Spiel sage ich den Journalisten dass ich bisher absolut zufieden mit der Saison meiner Mannschaft bin, was alle kopfnickend bestätigen.

Tablle nach dem 15. Spieltag:
.
.
8. Borussia Dortmund 24
9. Wacker Burghausen 19
10. Herha BSC Berlin 19
11. VFB Stuttgart 17
12. Bielefeld 17
12. Bochum 16
14. Werder Bremen 15
15. SC Freiburg 14
----------------------------
16. St.Pauli 13
17. Borussia Mönchengladbach 11
18. VFL Wolfsburg 9
« Letzte Änderung: 21.November 2003, 00:42:33 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #59 am: 06.September 2003, 14:46:04 »

Warts mal ab - du greifst am Saisonende den UI-Cup an.  ;D

Hab eben die Story am Stück gelesen und sie gefällt mir sehr gut.
Könnte mir jetzt durchaus vorstellen, auch mal an der österreischen Grenze zu trainieren, du hast mir Wacker irgendwie schmackhaft gemacht.

Mach weiter so - wenn du irgendwann noch einen Stadionausbau durchbekommen solltest, hast du sicher gute Perspektiven mit dem jungen Team.