Zugänge
Von den 9 Spielen waren 5 vorerst für das erste Team vorgesehen.
Razundara Tjikuzu(MR, 24,Namibia): 85 000 ¤ von Werder Bremen
Der talentierte Afrikaner wird das Mittelfeld in der Breite verstärken. Vielleicht mausert er sich ja auch zum Stammspieler
Christian Lell (V/DM R, 19): ablösefei von Bayern München(A)
Der junge Verteidiger soll die zu dünn besetzte Defensive verstärken. Er wird mit Ratkowski und Volz um den Platz als rechter Verteidiger kämpfen.
Moritz Volz(V/DM R, 21): ablösefrei von Arsenal London
Volz gilt als Größe im U21 Nationalteam un besitzt schon ein wenig Premier Leaque Erfahrung.
Christian Schulz(DM LZ, 21): ablösefrei von Werder Bremen
Ebenfalls U21 Nationalspieler. Er soll die linke Seite, vorwiegend im Mittelfeld bereichern.
Mads Beierholm (DM Z, 19, Dänemark): 250 000 ¤ von Vejle BK
Der Dänische U21 Star wurde mir als exzellente Neuverpflichtung empfohlen(Scout Radu war grad auf Skandinavien Tour). Er besitzt Top Werte und soll in der neuen Saison Ogungbure im zentralen defensiven Mittelfeld vertreten falls dieser ausfällt oder in die Verteidigung muss. Beierholm ist der bisher teuerste Transfer in meiner Zeit bei Burghausen.
die anderen 4 Spieler verstärken wiederum die U18 bzw. das zweite Team:
David Wagner(TZ, 19): 30 000 ¤ von Jena
Michael Jakobson(DM/V LZ, 18, Dänemark): 55 000 ¤ von B93
Joseph Muweke(TZ, 18, Schweden): 26 000 ¤ von Elfsbjorg
Giorgis Tripotseris(MR, 18, Griechenland): 35 000 ¤ von Panathinaikos
Aus der Jugend kamen natürlich auch wieder ein paar Jungtalente die sich in der U18 versuchen werden, herausstechen scheint aber nur der junge Keeper Urban(16).
Die Abgänge: Bisher hatten wir nur 3 Abgänge zu verzeichen. Nur der Weggang von Leihgabe Masmanidis(kehrt zu Leverkusen zurück) schmerzt dabei.
Dione's Vertrag(31,VZ, Senegal) wurde nicht verlängert, Mokhtari(25, OM LZ, Marokko) wechselte ablösefei zu Waldhof Mannheim.
Mit gerade einmal 475 000 ¤ schöpfte ich das vorhande Transferbudget bei weitem nicht aus. Was erstens daran lag dass ich diesem Team weitesgehends vertraute, zweitens ich den Verein nicht mit einer hohen Gehaltstruktur gefährden wollte. Sollte wir doch noch Probleme haben, so bin ich jederzeit handlungsfähig.
In der Zukunft sollen noch weitere Spieler den Verein verlassen, da mir es allmählich zu viel werden. Da Schmidt unzufrieden mit mir ist, landet er als erste auf der Transferliste. Es folgen Oslislo, Tavcar und Byrne. Für Verteidiger Stark bekommen wir ein Angebot über 400 000 ¤ für Marco Stark. Ich will jedoch 500 000 ¤ und die Gespräche scheitern. Trotzdem gut möglich dass ich ihn noch abgebe sollte ich endlich einen guten VZ finden.