Saisonstart 2003/2004Erfolge sind schön, besonders wenn man sie wiederholt ;-)
Mit diesem Motto trafen wir uns am 1. Juli 2003 zum Saisonbeginn. Eine schwere aber sicherlich interesannte Saison stand vor uns.
Gleich 8 neue Spieler konnte ich zum Trainigsauftakt begrüßen.
4 Spieler sollten sofort das erste Team verstärken:
Zugänge:Michael Rensing (TW 18 ): ablösefrei von Bayern München(A)
Rensing soll der neue 2 Mann hinter Wehner sein. Niedermeyer (19) wird deshalb neuer Stammkeeper der 2. Mannschaft.
Lorgio Alvarez(VR 24): 100 000 ¤ von Blooming
Der junge Bolivianer hat bereits 4 Länderspiele für den WM Teilnehmer von 94. Er besitzt Top Attribute und hat gute Chancen sofort Stammspieler zu werden.
Adebowale Ongungbure(VZ/DZ 21): 200 000 ¤ vom SSV Reutlingen
Nahezu die gesamte Saison bemühte ich mich um einen Transfer, bis ich den Shootingstar im Juni endlich verpflichten konnte.
Der junge Nigerianer war zusammen mit Nico Frommer der einzige Lichtblick beim desolten Zweitliga Absteiger. Er hat Wahnsinnsfähigkeiten und in der letzten Saison einen Schnitt von 7,51 vorzuweisen. Er soll zumeist das Spiel aus dem defensiven Mittelfeld heraus aufbauen.
Ermin Melunovic(TZ 29): ablösefrei von Mainz 05(A)
Aus der Oberliga Südwest kommt der routinierte Stürmer. In Mainz konnte er sich gegen die starke Konkurrenz nicht durchsetzen.
Die anderen 4 wurden von vornherein als Perspektive Spieler verpflichtet und wanderten direkt in die Zweite Mannschaft bzw. die U18 Auswahl.
Victor Alfonso Paez (5000 ¤ von Real Sincelecio)
Jhailer Oswaldo Alvear(26 000¤ von Junior)
Wilson (12 000¤ von Sao Joao)
Ralf Hürter(ablösefrei von Regensburg)
Zur 2. Mannschaft und der U18 stoßen desweiteren noch folgende Spieler aus der eigenen Jugend hinzu:
Martin Klose
Andreas Meier
Allesandro Caruso
Carlo Rizzo
Mathias Winter
Frank Schuchardt
Raul Garrido
Andreas KrollAuf den ersten Blick kann ich dabei allerdings keine außergewöhnlichen Talente entdecken. Mal schauen wer vielleicht mal interessant wird.
Natürlich wollte ich mich noch weiter verstärken. So versuchte ich mehrmal Reutlingens
Nico Frommer nach Burghausen zu locken was mir aber misslang. Bundesligaabsteiger Bielefeld stieg in den Poker ein und erhielt dann auch den Zuschlag.
Am Ende konnte ich lediglich den jungen
Danny Byrne aus der ManU Jugend verpfichten. Er wird jedoch zunächst in der 2. Mannschaft aktiv sein.
Tjikuzu, Marquinho und
Masmanidis kehrten zu ihren Leihvereinen zurück. Mein Verusch das Trio ein weiteres Jahr nach Burghausen zu locken scheiterte. Lediglich
Masmanidis konnt im Laufe des Sommers ausgeliehen werden. Marquinho, Tjikuzu und
Mokonea(VR Ajax) durften unserem Kader nicht beitraten das das Limit für Nicht EU Ausländer erreicht war.
Die Abgänge: Insgesamt 8 Spieler verliesen unseren Verein. Darunter auch Martin Forkel welcher keinen neuen Vertag unterzeichnen wollte (zumindest nicht nach meinen Bedingungen
)
Martin Forkel: ablösefrei zu Crewe
Manfred Burghardtswieser: ablösefrei zum Karlsruher SC
Makus Lützler:ablösefrei zu Dynamo Dresden
Peter Richter: ablösefrei zu Alemania Achen
Timo Nagy: ablösefei zu Velmaar
Franz Berger: ablösefei zu Wirges
Alexandar Atanackovic: Ziel unbekannt
Festus Agu: Ziel unbekannt
Ruben Sosa. welcher seine Karierre beendete, konnte ich für meinen Trainerstab gewinnen. Er wird ab sofort Assistenztrainer.