MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Das Leben mit CM 4 beginnt bei Wacker Burghausen  (Gelesen 22211 mal)

Interisti

• Profi
Das Leben mit CM 4 beginnt bei Wacker Burghausen
« am: 20.August 2003, 16:38:09 »

Sommer 2003, wir schreiben den 30 Juli.
letzte Semesterprüfung vorbei und im Briefkasten liegt nun endlich meine CM 4 Version.
Das EP 5 ist draußen und endlich kann ich in die CM 4 Ära einsteigen.
Nach kurzer Verärgerung über SI weil das Spiel dauernt abstürzte konnte es endlich losgehen(ich hatte den Fehler gemacht vereinzelt Daten zu editieren...).

Ohne diesmal meiner tradition zu folgen(Ich fange jeden neuen CM eigentlich immermit Bayern oder ManU an) stürze ich mich ins Getümmel.
Da ich auf jeden Fall in Deutschland anfangen will und ganz unten beginne übernehme ich den Überraschungsaufsteiger aus der letzten Saison Wacker Burghausen(Regionalliga ist nicht ausgewählt).

Von hier aus soll es auf in die große Fussballwelt gehen mit dem ausgegeben Ziel irgendwann mal mit der Eintracht und/oder Inter große Erfolge zu feiern

Spezifikationen:
EP 5
Originale SI Daten
Saison Start 2002/2003

Ligen:
Deutschland
Italien
England
Spanien

jeweils erste und zweite Ligen

Kader:
Der Kader ist natürlich alles andere als gut.
Auf Anhieb sagen mir nur die Talente Broich, Bonimeierund Frühbeis, die Stürmer Konetzke sowie Younga Mouhani, der defensive Mittelfeld Mann Baghartswieser(noch vom CM 2) und die Verteidiger Tavcar und Stark etwas.

Nach einem Check landen vorerst ein paar vermeindliche Nieten im B Team:
Baghartwieser
Lützler
Wise
Adu
Mouktari
Osliso

Ich beginne an der Taktik und, damit verbunden, möglichen Neuverpflichtungen zu arbeiten.

Im Sturm brauche ich Verstärkung, das ist klar
Für 5000 ¤ kommt zunächst Francisco Copado von Haching.
Aber ob er Stammspieler werden konnte war ungewiss.
Deswegen schaute ich in Südamerika nach und fand einen alten Bekannten.
Ruben Sosa, früher bei Inter Mailand und Borussia Dortmund !
200 000 ¤ lies ich mir den mittlerweile 36 jährigen kosten.
Er verspürte einfach noch Lust dem Leben in Uruquay noch einmal 2 Jahre zu entfliehen und in Deutschland zu spielen.
Das Geld war sicher sehr viel für ihn aber er hatte noch immer Top Werte und ich erhoffte mir viel von ihm.
Da Mannheim in eine Finanzkrise geratenw ar konnte ich mit Robert Ratkowski meine Defensive verstärken.

Nun versuchte ich in paar Junge gute Talente auszuleihen, wobei ich möglichst wenig Gehalt beisteuern wollte da wir schon knapp über dem Budget lagen.
Von Bayer Leverkusen kam der junge Ionnis Masmanidis.
Werder Bremen lieh mir für ein Jahr Tjikuzu und der Clou war mit Sicherhet die Leihe von Marquino vom PSV Eindhoven.

Damit wurden meine Transferplanungen vorerst abgeschlossen und der Kader präsentierte sich wie folgt

Tor
Wehner
Niedermeyer
Abwehr:
Örüm
Dione
Hertl
Stark
Ratkowski
Frühbeis
Schmidt
Tavcar
Mittelfeld:
Richter
Masmanidis
Marquiho
Tjikuzu
Bonimeier
Broich
Berger
Forkel
Angriff:
Younha Mouhani
Grzybovski
Copado
Sosa
Konetzke

Leider konnte ich keinen Spieler verkaufen, wasmeinem Gehaltsgefüge sicher gut getan hätte.
Die Vorbereitung konnte beginnen ...

« Letzte Änderung: 21.August 2003, 18:05:08 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
Re: Das Leben mit CM 4 beginnt bei Wacker Burghaus
« Antwort #1 am: 20.August 2003, 16:50:43 »

Die Vorbereitung:
Zunächst standen ein paar Freundschaftspiele auf dme Programm um das Team besser einschätzen zu können und Spielpraxis zu verteilen:

Bayern Hof - Wacker Burghausen 0:2
SSV Ulm - Wacker Burghausen 1:1
Carl Zeiss Jena - Wacker Burghausen 1:0
Rot Weiss Erfurt - Wacker Burghausen 0:1
Dresdner SC - Wacker Burghausen 1:2

Wacker Burghausen - FC Bayern München 0:1

Die Vorbereitung war bis auf das Spiel gegen den FCB(welche mit allen Stars antraten) noch nicht Zweitliga reif, vor allem die Niederlage gegen den Oberligisten Jena machte mich ärgerlich.

Mit einem mulmigen Gefühl ging es zum 1. Spieltag nach Fürth, zum Aufstiegsaspiranten Greuther Fürth.

Fans und Vorstand erwarten für die neue Saison einen harten Kampf gegen den Abstieg!
Für die Buchmacher waren wie, den Wettquoten zufolge, sowieso schon vor dem ersten Spieltag abgestiegen.
« Letzte Änderung: 21.August 2003, 00:03:05 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #2 am: 20.August 2003, 23:44:22 »

Saisonbeginn:
zunächst entschied ich mich für folgende Startaufstellung:

TW: Wehner

VLZ Tavcar
VZ Hertl
VRZ Stark
DL Frühbeis
DR Ratkowski

MZ Masmanidis
MZ Marquinho
OMZ Sosa

SZ Marc Younga Mouhani
SZ Konetzke[/b]

Greuther Fürth - Wacker Burghausen 3:0 (2:0)
Der Auftakt ging erwartungsgemäß in die Hose.
Mein Team spielte zu ängstlich, der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.

Wacker Burghausen MSV Duisburg 3:0(0:0) Konetzke(2), Marc Younga
Ich änderte die Taktik etwas im Detail und brachte für Ratkowski den jungen Tjikuzu.
Das Spiel war das komplette Gegenteil zum ersten Spiel.
Vor allem in Halbzeit 2 waren meine Jungs verdammt stark

Union Berlin - Wacker Burghausen 0:0
Mein Team spielte gut mit. Am Ende ein gerechtes Remis

Mit dem Saisonstart konnte ich nun zufrieden sein.
4 Punkte aus 3 Spielen und das bei 2 schweren Auswärtspeilen waren genau nach Plan.
Schon seit meinem Antritt in Niederbayern schwirrten mir täglich die 40 Punkte im Kopf herum die man für den sicheren Klassenerhalt braucht.
Nun hatten wir schon ein Zehntel davon. ;D
Es war Zeit sich auf das erste Pokalspiel gegen den HSV vorzubereiten.
Die Wacker Arena(Kapazität:10 000)  wird bei diesem Spiel wohl das erste mal ausverkauft sein...

« Letzte Änderung: 21.August 2003, 21:52:53 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

frq

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 21.August 2003, 08:08:07 »

Hallo Interisti,

schön, Dich auch wieder aktiv zu sehen!  :D

Viel Erfolg!

Gruß
Frank

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 21.August 2003, 12:28:16 »

Auch von mir viel Erfolg. Zur Zeit haben wir ja sehr viele Storys. Hoffentlich bleibt das so.

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #5 am: 21.August 2003, 13:18:28 »

Zitat
Auch von mir viel Erfolg. Zur Zeit haben wir ja sehr viele Storys. Hoffentlich bleibt das so.

Naja, ich komm' kaum mehr nach mit Lesen... :-/

frq

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 21.August 2003, 13:36:26 »

Zitat

Marty, vielleicht sollte man lieber sagen, zur Zeit werden viele Stories begonnen...  ;)

Gruß
Frank

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 21.August 2003, 16:55:00 »

Zitat

Marty, vielleicht sollte man lieber sagen, zur Zeit werden viele Stories begonnen...  ;)

Gruß
Frank

Stimmt schon. Aber ich glaube das wir alle die Geschichten fortsetzen  :)

Interisti

• Profi
« Antwort #8 am: 21.August 2003, 18:39:55 »

DFB Pokal 1.Runde
Wacker Burghausen - Hamburger SV 2:0(1:0)
Sosa(elf), Grzybowski

Die erste Sensation im DFB Pokal !
Es war ein gutes Spiel mit vielen Torchencen auf beiden Seiten
Die schnelle Führung durch einen Elfmeter von Sosa hatte uns natürlich sehr geholfen.
Ab der Halbzeit spielten wir dann auf Konter weshalb ich Grzybowski(mein schnellster Stürmer) brachte.
Es dauert keine 5 Minuten und er rechtfertigte seine Einwechselung mit dem vortentscheidenten 2:0.
Die 9320 Zuschauer in der Wacker Arena freuen sich nun schon auf den nächsten Kracher.
In der 2. Runde kommt Bayer Leverkusen
BILD
Eine gute Stimmung kann man auch in der 2. Runde wieder in der Wacker Arena erwarten.

Spieltage 4-10:
Wacker Burghausen - Alemania Aachen 4:2 (1:1)
Sosa, Konetzke(2), Grzybowski

Eintracht Braunschweig - Wacker Burghausen 1:5 (1:3)
Konetzke(3), Hertl, Marc Younga

Wacker Burghausen - Waldhof Mannheim 0:0
Rot Weiss Oberhausen - Wacker Burghausen 0:0

SSV Reutlingen - Wacker Burghausen 0:2 (0:1)
Sosa(2)

FC St.Pauli - Wacker Burghausen 2:2 (1:1)
Konetzke, Broich

Wacker Burghausen - Karslruher SC 2:0 (2:0)
Sosa, Tjikuzu

Mein Team begeisterte nicht nur mich sondern auch die Fans.
Gegen den Aufsteigsgeheimfavorit Aachen kämpften wir uns zu einem völlig verdienten 4:2.
Vor allem die Siege in Braunschweig(in diesem Spiel zeigten wir eine exzellente Chancenverwertung) und Reutlingen waren enorm wichtig, spielten doch beide auch gegen den Abstieg.
Das Spiel gegen Mannheim enttäuschte ein wenig, da wir unsere zahlreichen Chancen nicht verwerten konnten.
Ich änderte immer mal wieder ein paar Kleinigkeiten, so spielte ab dem Oberhausen Spiel der junge Broich für Masmanidis.
Masmanidis spielte zwar stark, aber der junge Broich zeigte jedesmal wenn ich ihn einwechselte eine tolle Vorstellung.
Beide waren jung, hatte fast die gleichen Attribute und spielte konstant. Da aber Masmanidis den Verein in einem Dreiviertel Jahr wieder verlassen wird enstchied ich mich für Broich.
Dieser dankte mir diesen Zug 2 Spiele später als er am Millerntor in der 90 Minute den 2:2 Ausgleich gegen St.Pauli schoss.
Sosa kam nach mäßiger Saisonvorbereitung nun absolut mit der 2. Liga zurecht und mine zwischenzeitlichen Bedenken aufgrund sines Alters und der hohen Ablösesumme(wo für ich von einem Spezie aus der Lokalpresse heftigst nach dem Fürth Spiel kritisiert wurde) waren schnell vergessen.
Jener Journalist war es auch welcher nach dem 2:0 Sieg gegen Karlsruhe in der Pressekonferenz rotzfrecht fragte wie denn die neuen Ziele sind...
Ich stellte schnellklar dass unser Ziel einzig und allein der Klassenerhalt ist und wir mit den jetzigen 19 nPunkten noch nicht einmal die Hälfte dieses Zieles erreicht haben.

Wir waren nun schon auf Platz 5 der Tabelle und das zweitbeste Auswärtsteam der Liga.
Dies zu bestätigen gilt es nächste Woche im Breisgau beim SC Freiburg...

« Letzte Änderung: 21.August 2003, 21:55:52 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #9 am: 26.August 2003, 19:40:38 »

vor dem Freiburg Spiel kam die Hiobsbotschaft. Ruben Sosa verletzte sich am Knie undfiel für ca. 2 Monate aus. Grzybowski sollte ihn nun ersetzen

11. Spieltag: SC Freiburg - Wacker Burghausen 4:0 (3:0)
Fazit: Bereits früh zerstörte Iasvilli mit 2 Toren unsere Kontertaktik. Mein Team zeigte zuviel Respekt und mit 1:15 Torschüssen gegen uns geht dieser Sieg auch in der Höge in Ordnung.

12 Spieltag:[/b] Wacker Burghausen - Eintracht Frankfurt 0:1 (0:1)
Fazit:
Bereits nach 27 Minuten traf Kryszalowicz. Wir spielten gut mit aber am Ende fehlte uns einfach die Kraft da Marc Younga in der 71.Minute den ersten Platzverweis der Saison sah.

Unser Höhenflug war also vorerst gestoppt.
Zwei Niederlagen die man bei einem sicheren Abstiegskandidaten aber erwarten konnte.
Nächste Woche erwarten wir erstmal Bayer 04 Leverkusen zur 2. Runde im DFB Pokal.

Am Rand ein paar Internationale Top Transfers:

Benjamin Lauth: 1860 München --> Borussia Dortmund 14,75 Mio ¤
Diego Placente: Leverkusen --> Chelsea 14,25 Mio ¤
Deco: Porto -->Chelsea 13,5 Mio ¤
Djibril Cisse: Aujxerre--> Chelsea 11 Mio ¤
Pedrag Djodjevic: Olympiakos --> AC Milan 13,5 Mio ¤
Claudio Lopez: Lazio -->Valencia 24 Mio ¤
Timmy Simons: Brügge--> Barca 13 Mio ¤
Eric Carriere: Lyon -->Barca 10 Mio ¤

« Letzte Änderung: 27.August 2003, 00:06:33 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #10 am: 27.August 2003, 00:03:20 »

DFB Pokal 2. Runde

Wacker Burghausen - Bayer 04 Leverkusen 1:0 (0:0)
Tor: Masmanidis MdS:Masmanidis 8

Was für eine Sensation in Niederbayern !
Mit Leverkusen scheitert nachm dem HSV nun schon der zweite Bundesligist an dem 2. Liga Neuling.
In einem guten Spiel was wie erwartet von Leverkusen dominiert wurde avancierte pikanterweise die Leihgabe aus Leverkusen, Ioannis Masmanidis, zum Matchwinner und Mann des Spiels.
Sein Tor in der 87. Minute führt Wacker erstmals in die 3. Runde.

BILD
Matchwinner gegen den eigenen Verein ... Ioannis Masmanidis
[/i]

Nach dem Der Jubel um die wiederholte Pokalsensation verflogen war wurde nun wieder die ganze Konzentration auf den Ligaalltag gerichtet. In den kommenden 3 Spielen galt es zu punkten, will man nicht aus den Top 10 fallen.

13. Spieltag
VFB Lübeck - Wacker Burghausen 1:2 (1:1)
Tore: Tjikuzu, Marc Younga

Ein spannendes Spiel was wir am Ende knapp für uns entscheiden konnten. 3 wichtige Punkte gegen einen Mitkonkurrenten im Kamp um den Klassenerhalt.

14. Spieltag
Wacker Burghausen - 1. FC Köln 1:0 (0:0)
Tor: Marc Younga MdS: Marc Younga 8

Toller Sieg gegen den Aufstiegsfavoriten aus der Rhein Metropole. Kioyo verschoss zu unserem Glück bereits nach 4 Minuten einen Elfmeter. Besonders freute mich dass Marc Younga wie schon gegen Lübeck auch hier wieder mit dem Siegtreffer und zusätzlich noch der MdS Auszeichnung die erhoffte Trotzreaktion nach seinem Platzverweis gegen Frankfurt zeigte.

15. Spieltag
LR Ahlen - Wacker Burghausen 3:1 (2:1)
Tor: Copado

Auch das erste Saisontor von Copado konnte eine gerechtfertigte Niederlage gegen den Tabelendritten nicht verhindern. Auf der Gegenseite schoss uns Ipoua mit 2 Treffern fast alleine ab. Nun heißt es das Spiel abhaken und auf die bevorstehende 3. Runde im DFB Pokal gegen den Ligakonkurenten den FSV Mainz 05 vorbereiten.

DFB Pokal 3. Runde:
Wacker Burghausen - FSV Mainz 05 0:3 (0:0)

Mit großen Hoffnungen gingen wir in dieses Spiel, waren doch bereits der HSV und Bayer 04 Leverkusen in der Wacker Arena gescheitert. Bis zur Pause hielten wir dann auch gut mit. Doch meine Mannschaft verschlief den Wiederanpfiff und mit einem Doppelschlag in der 47. und 50. Minute sorgte Mainz für die Vorentscheidung. Dann warfen wir natürlich alles nach vorne und kassierte das finale 0:3. Der Sieg vielleicht um 1 Tor zu hoch aber trotzdem können wir mit dem erreichten im DFB Pokal zufrieden sein, vor allem die Mehreinnahmen von über 700 000 ¤ nehmen wir gerne mit.

Nun galt es wieder sich voll auf die Liga zu konzentrieren.
Mit 25 Punkten aus 15 Spielen und Platz 7 konnte man in puncto Klassenerhalt mittlerweile erleichtert nach unten gucken.
Nun galt es noch vor der Winterpause fleisig Punkte zu sammeln, damit man in dieser dann schon für die neue Zweitliga Saison planen konnte.

« Letzte Änderung: 27.August 2003, 00:05:38 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #11 am: 27.August 2003, 00:36:33 »

16. Spieltag
Wacker Burghausen - Eintracht Trier 1:1 (0:1)

Tor: Tjikuzu(elf) MdS: Masmanidis 8

Ein Elfmeter eine Viertelstunde vor Schluss von Tjikuzu rettete uns gegen den ebenfalls überraschend weit vorne plazierten Mitaufsteiger. Das Remis geht voll in Ordnung !

18. Spieltag(vorgezogen)
MSV Duisburg - Wacker Burghausen 1:0 (0:0)

Obwohl wir nahezu das komplette Spiel dominierten verloren wir an der Wedau unglücklich. Zum Schluss wollten wir wohl zu viel und Ebbers machte in der 80. Minute das entscheidende Tor.

17. Spieltag
Wacker Burghausen - FSV Main 05 4:0 (4:0)
Tore: Marquinho, Masmanidis(elf), Marc Younga, Grzybowski MdS: Broich 8

Das letzte Spiel vor der Winterpause und mein Team zeigte nochmal warum es auf einen einsteligen Tabellenplatz überwintern sollte. Gleichzeitig gelang uns eine perfekte Revanche für das DFB Pokal Spiel.
Bereits zur Halbzeit war der Sieg unter Dach und Fach welcher auch in der Höhe in Ordnung geht.

Fazit der ersten Saisonhälfte

Mit so einer Hinrunde hätte niemand rechnen können.
29 Punkte aus den ersten 18 Spielen bedeuteten für viele defacto den Klassenerhalt.
Auch ich hakte des Abstiegskampt insgeheim schon ab, da wir auch meistens überzeugende Leistungen an den Tag legten.

Die Leistungsträger der Hinrude waren zum einen der starke Torwart Kay Wehner sowie der Zauberer im Mittelfeld Marquinho. Auch die gute Entwicklung von Jungtalent Thomas Broich zum Stammspieler erfreute mich.
Masmanidis spielte konstant guten Fussball und durfte sich mittlerweile auch schon als Deutschen U21 Nationalspieler bzeichnen. Der ebenfalls junge Bonimeier machte immer mehr Fortschritte, in Zukunft wird er noch mehr Einsätze, vielleicht auch mal von Beginn an bekommen.

Stützen einer Überraschungsmannschaft: Goalie Kay Wehner und Mittelfeldmann Marquinho

Im Sturm war vor allem Mar Younga dafür verantworltichdass man Sosa zum Ende hin nicht all zu stark vermisste. Jener spielte bis zu seiner Verletzung stark und rechtfertigte das in ihn investierte Geld. Toralf Konetzke erwies sich zu Saisonbeginn als Torjäger, baue jedoch zum ende hin etwas ab. Da jedoch Grzybowski und Copado unter den Erwartungen geblieben sind dürfte er vorerst weiterhin zum Stamm gehören.

In der Verteidigung hatten wir wohl die meisten, wenn auch kleine Probleme. Hertl spielte als einziger eine konstant gute Hinrunde. Neben ihm spielten zumeist Stark sowie Dione, später Örüm. Die Neuverplichtung Ratkowskinspielte rechts außen und musste je nach Gegner mitTjikuzu rotieren. Auch hier ist noch Potenzial zur Verbesserung da.
Auf links wechselten sich zunächst Frühbeis und Tavcar ab, ehe sich Frühbeis zum Ende hin durchsetzen konnte. Aber auch hier erwarte ich mir noch mehr.
Ronald Schmidt erwies sich als guter Ersatzspieler, während Peter Richter nicht überzeugen konnte und uns wohl zum Saisonende verlassen wird.
« Letzte Änderung: 27.August 2003, 00:38:52 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #12 am: 27.August 2003, 01:07:20 »

Winterpause 2003

Die Winterpause stand natürlich ganz im Zeichen kommender Neuverpflichtungen.
Jedoch zeigte sich hier was für ein unbeshcriebenes Blatt doch Burghausen im Fussball war und es war schwer neue Spieler von einem Wechsel nach Bayern zu überzeugen.

Schon seit einigen Monaten hate ich ein Auge auf Ogunbure von Reutlingen gerichte. 21 Jahre junger Nigerianer und Top Werte.
Er spielte in der Verteidigung oder Defensives Mittelfeld und besaß Spielmacher Qualitäten. Da Reutingen in einer Finanzkrise steckte wollte ich ihn verpflichten, aber obwohl er unzufrieden mit der Situation in Reutlingen war wolte er nicht zu mir kommen  >:(

Auch beim jungen Verteidiger Daniel Cimen von Eintracht Frankfurt konnt ich keinen Erfolg vermelden.

Mit Konan(19 Jahre Elfenbeinküste) konnte ich aber doch nioch eine Nerverplcihtung für die Rückrunde melden.
Konan hatte beim Italienischen Zweitligisten US Lecce keinen neuen Vertrag erhalten und freute sich bei mir endlich wieder Fussball spielen zu können.
Konan sollte zunächst aber in der 2. Mannschaftspielen und langsam an die erste Elf herangeführt werden.

In der 2. Mannschaft landeten auch 4 Jungtalente die ich auf anraten meiner mehr oder weniger fussballverständigen Talentsucher verpflichtete:
Jochen Lüttkenmaier(19) Wirges 3000 ¤
Daniel Pietkun (21) Billstdt 3000 ¤
Axel Bellinghausen(19) Düsseldorf 3000 ¤
Kaiowusu(21) Ismaning 5000 ¤

Für die neues Saison konnten schonmal Michael Rensing](TW 18 Jahre) von Bayern München sowie Ralf Hürter(MZ 22) von Regensburg jeweils ablösefrei verpflichtet werden.
Außerdem wird mit Ermin Melunovic ein erfahrener Stürmer ab 1.Juli für uns auf Torejagd gehen. Melunovic wurde , obwohl ert 29, bei Mainz 05 ausgemustert. Er hat Top Werte kommt aber nicht an denüberragenden Thurk und Voronin sowie dem Riesen Talent Auer vorbei. Auch Melunovic ist ablösefrei.

Top Transfers des Winters:

Emile Mpenzae: Schalke 04 -> Osasuna 21,5 Mio ¤
Fernando Morientes: Real Madrid -> Manchester United 21,5 Mio ¤
Alex: Cruzeiro ->AC Mailand 13,5 Mio ¤
Josef Yobo: Everton -> Lazio 11,5 Mio ¤
Valentin Belkevich: Kiev ->Lazio 11,5 Mio ¤
Rafael Marquez: Monaco -> Lazio 6,25 Mio ¤

« Letzte Änderung: 27.August 2003, 01:09:40 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #13 am: 27.August 2003, 01:40:52 »

19. Spieltag
Wacker Burghausen - Greuther Fürth 0:2 (0:2)

Ein schwaches aber ausgeglichenes Spiel nach der Winterpause. Bereits nach 21 Minuten führte Fürth durch 2 Tore von Birlik. Gegen Fürth ist wohl für mich nichts zu holen. 2 Spiele, 0 Punkte 0:5 Tore!

20. Spieltag
Wacker Burghausen - Union Berlin 0:1 (0:0)

Auch Sosa kann mein Angriffsabteilung nicht aus dem Winterschlaf erwecken. Obwohl wir überlegen sind verlieren wir am Ende doch noch mit 0:1.

21. Spieltag
Alemania Aachen - Wacker Burghausen 0:0
MdS: Broich 8

Ein schwaches Spiel meiner Mannschafts gegen den Tabellen 16. Da auch Aachen nichts zusammen bringt ein gerechtes Remis. Wieder kein Tor aber immerhin der erste Punkt nach der Winterpause.

22. Spieltag
Wacker Burghausen - Eintracht Braunschweig 3:0 (2:0)
Tore: Masmanidis, Marc Younga, Marquinho
MdS: Marc Younga 8

Endlich Tore und endlich ein Sieg. Ungefärdeter Sieg wenn auch das Ergebniss wohl etwas zu hoch ausgefallen ist.

23. Spieltag
Waldhof Mannheim - Wacker Burghausen 0:0

Mannheim kämpft zwar gegen den Abstieg ist zuletzt aber in bestechender Form. Auch gegen mein Team. Nur mit Glück können wir ein Remis erkämpfen.

24. Spieltag
Wacker Burghausen - RW Oberhausen 0:1 (0:1)

Ich fasse es nicht! Der Sieg gegen Braunschweig doch nur ein Strogfeuer ? Wieder versäumen es meine Stürmer das Tor zu treffen. Am Ende stehen zwar 11:1 Torschüsse für uns aber RWO gewinnt durch das Tor von Diallo aus der 1. Minute.

Man kann wohl sagen das der Start in die Rückrunde komplett misslungen ist. Obwohl wir mit RWO und Greuther Fürth nur 2 Teams als Gegner haben welche in de oberen Tabellenhälfte stehen(zudem auch noch daheim) ereichen wir aus 6 Spielen nur 5 Punkte und erzielen nur 3 Tore.
Zum Glück sind wir mit 34 Punkten nach der starken Vorrunde schon so gut wie gerettet.
« Letzte Änderung: 27.August 2003, 01:41:47 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #14 am: 27.August 2003, 02:35:40 »

10 Spieltage waren noch und wir brauchten natürlich Ziele.
Nachdem das Umfeld schon den Klassenerhalt feierte bemerkte ich eine gewisse Selbstzufriedenheit bei meinen Kickern.
Ein einstelliger Tabellenplatz sollte her nachdem wir mittlerweile auf Platz 10 abgerutscht waren.

25. Spieltag
Karlsruher SC - Wacker Burghausen 0:1 (0:0)
Tore: Konetzke
MdS: Hertl 8

Die Ansprache hatte anscheinend gefruchtet.
Die Abwehr um den Mann des Spiels Hertl stand sicher und lies keine Torchance zu. Konetzke konnte seine lange Torpflaute beenden und wir gewannen verdient.

26. Spieltag
SSV Reutlingen - Wacker Burghausen 1:2 (0:2)

Tore: Marc Younga (2)

Ein ungefährdeter Sieg gegen den Tabellenletzten. Erst kurz vor Schluss konnte Reutlingen durch einen Elfmeter anschließen. Tavcar hat sich mit einer guten Leistung im letzten und in diesem Spiel wieder in die Stammelf gespielt, er verdrängt Frühbeis und bekam daraufhin prompt eine Einladung zur Slowakischen Nationalelf.

27. Spieltag
Wacker Burghausen - F. St.Pauli 5:0 (3:0)
Tore: Konetzke, Marc Younga, Masmanidis, Tjikuzu(elf), Bonimeier

Der höchste Saisonsieg gerade gegen den Bundesligaabsteiger vom Millerntor. Wir spielten tollen Fussball und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. So kann Fussball also auch aussehen.

28. Spieltag
Wacker Burghausen - SC Freiburg 2:1 (2:0)
Tore: Konetzke(2)

Was ist nur mit meinem Team los ? Mit Freiburg spielen wir binnen 1 Woche den zweiten  Bundesligaabsteiger an die Wand. Freiburg hat Glück das wir nicht höher gewinnen, verschiesst Tjikuzu doch noch einen Elfmeter.
Freiburg sicher geschwächt durch den Platzverweis für Diarra nach 30 Minuten aber da stand es auch schon 2:0.

29. Spieltag
Eintracht Frankfurt - Wacker Burghausen 0:1 (0:0)
Tore: Tjikuzu(elf)
MdS. Marc Younga 8 (wer sonst ?)

Marc Younga spielt weiterhin famos und führt uns mit dem 1:0 bei der Eintracht zum mittlerweile 5. Sieg in Folge.
Die Eintracht ist zwar das ganze Spiel haushoch überlegen aber wir rühren Beton an und Wehner hat ebenfalls einen guten Tag.
Langsam wird mir das unheimlich....

30. Spieltag
Wacker Burghausen - VFB Lübeck 4:0 (1:0)
Tore: Tjikuzu(elf), Marc Younga(3)
MdS: Marc Younga 10

Marc Younga krönt seine Bombenform der letzten Wochen mit diesem Spiel. Ein Hattrick und die Traumnote 10 bringen ihm die Auzeichnung 2. Liga Spieler des Monats April ein.
Zuvor hat eine solche Auszeichnung nur Marquinho im September erhalten. Lübeck spislte aber nicht so schlecht wie es das Ergebniss aussagt. Der Sieg ist wohl auch etwas zu hoch ausgefallen.

31. Spieltag
Wacker Burghausen - LR Ahlen 2:0 (2:0)
Tore: Marc Younga(2)
MdS: Masmanidis 8

Immer wieder Marc Younga. Wieder spielt er genial und erzielt 2 Tore, dabei geht ganz unter das meine Abwehr den Ahlenern keine einzige Einschusschance ermöglicht hatte und Masmanidis eines seiner besten Spiele für uns macht.
Marc Younga steht im Katholischen Burghausen jetzt für kurze Zeit auf einer Stufe mit Gott.
Die unglaubliche Serie ist auf 7. Siege in Folge angewachsen und durch den Sieg gegen den Aufstiegsanwärter Ahlen sind wir nur noch 1 Punkt hinter einem Aufstiegsplatz.
Sollte es hier ein Bayerisches Wunder geben... ?

In der Form seines Lebens: Marc Younga Mouhani
« Letzte Änderung: 27.August 2003, 03:12:41 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #15 am: 27.August 2003, 02:39:26 »

Super Story ! Viel glück  ;D
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Interisti

• Profi
« Antwort #16 am: 27.August 2003, 02:44:00 »

Danke  :D

Und ich dachte schon ich bin der einzige Verrückte der hier die Nacht halb 3 Story's schreibt.
Es gibt also auch noch min. 1 Verrückten der die Story liest  ;D

Einen Vorteil hat es ja das man so spät die Story schreibt.
Man kann editieren wie ein Weltmeister und kaum jemand merkt die anfänglichen Tippfehler und Formatfehler  ;)
Forza Inter
Non Mollare Mai

Pauli_Timmy

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 27.August 2003, 02:57:05 »

Mt spielen und ins forum gucken ! Bei dir ging die story ja im stundentakt weiter ! da wusste ich ja ungefähr wann sie weiter geht ! Bin gespannt ...

Ps :tippfehler egal
EM 2004 TippMeister In der CM Gipfel TippRunde :

-------------------Pauli Timmy--------------------

Interisti

• Profi
« Antwort #18 am: 27.August 2003, 03:09:08 »

Da man ja auch malschlafen muss (buzw. mein Kafee vebraucht ist  ;D  ) muss ich dich leider auf morgen Nachmittag bzw. Nacht vertrösten  ;)

Selbe Zeit, Selber Ort  ;D
Forza Inter
Non Mollare Mai

Interisti

• Profi
« Antwort #19 am: 01.September 2003, 15:26:58 »

Nun wurde es für uns 3 Spieltage doch noch einmal Ernst. Und zwar ging es um den Aufstieg in die 1. Bundesliga  :o

Köln und Freiburg waren so gut wie weg, Der SC machte den Aufstieg sogar schon am letzten Spieltag perfekt. Im Aufstiegskampf befanden sich der LR Ahlen, Eintracht Frankfurt  und Wacker Burghausenvsollten sich um den 1. veblieben Aufstiegsplatz streiten. Wir hatten dabei sicherlich die schlechtesten Karten, mussten wir doch die letzen 3 Spielen nunmehr alle auswärts absolvieren. Trier, Mainz und  Köln ... Stationen für Liga 1 ?

Eintracht Trier - Wacker Burghausen 0:0
MdS: Marc Younga 9
Serien sind dazu da um irgendwann einmal gebrochen zu werde. Und wir hatten eine grandiose Serie hingelegt. 7 siegreiche Spiele in Folge. Gegen Trier war es das erwartete spannende Spiel zweier Aufsteiger. Auch der wiederrum glänzend aufspielende Marc Younga konnte das Blatt nicht zu unserer Gunsten wenden. Das 0:0 am Ende ein gerechtes Ergebniss.

Das Geschehen auf den anderen Plätzen:
Union Berlin - Eintracht Frankfurt 1:1  8)
Greuther Fürth - 1. FC Köln 3:1  >:(
Ahlen -Mainz 0:3  :o

Freiburg 70
Köln 62
Frankfurt 58
-----------------
Ahlen 57
Burghausen 56
Greuther Fürth 55

Die Niederlage von Ahlen lässt uns noch hoffen. Nur leider müssen wir jetzt nach Köln, wo die Geißböcke im letzten Heimspiel den Aufstieg perfekt machen wollen. Greuther Fürth scheint nun offenbar auch noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben.

33. Spieltag Köln, Müngersdorf ...

Showdown in Köln Müngersdorf. Eine Halbzeit lang sieht es ganz gut fr uns aus. ein paar Chancen auf beiden Seite.
Doch in der 2. Halbzeit zeigen die Kölner was sie dem ausverkauftem Haus schuldig sind. Zuerst ist es Springer in der in der 48 Minute die 1:0 Führung erzielt. 10 Minuten später läuft Cichon zum Elfmeter an und .... verschießt !!!
Doch die Freude wehrt nur kurz, Arveladze trifft im Nachschuss.
Wir geben nicht auf und setzen alles auf eine Karte und tatsächlich schafft Marquinho bereits in der 62. Minute den 1:2 Anschlusstreffer. Danach rennen wir wir wild gegen eine gefestigte Kölner Abwehr an.
Köln erspielt sich viele gute Konterchancen und wir müssen am Ende froh sein nicht noch höher verloren zu haben.
Die Kölner hingegen krönten mit diesem Sieg eine starke Saison und stiegen verdient in Liga 1 auf !
Der Traum vom Aufstieg wohl vorbei es sei denn es geschieht ein Wunder auf den anderen Plätzen.

Endstand: 1. FC Köln - Wacker Burghausen 2:1 (0:0)
Marquinho
MdS: Marc Younga 8 (der Mann ist nicht zu bremsen)

Das geschehen auf den anderen Plätzen:
Eintracht Trier - Eintracht Frankfurt 2:1
Greuther Fürth - Karslruher SC 5:0
VFB Lübeck - LR Ahlen 0:1
...
Das Wunder trat also doch nicht ein. Durch den Sieg von Ahlen(nun 60 Pkt.) haben wir(56 Pkt.) keine Chance mehr auf Liga 1. Nun gut es war ein kurzer Traum und wir können trotzdem absolut zufrieden sein, auch wenn uns Fürth mit nun mehr 58 Punkten auf Rang 6 verdrängt hat.
Im letzten Spiel in Mainz werd ich nunmehr ein paar Ersatzleute antreten lassen. Mal sehen ob sich einer für die neue Saison anbietet...

FSV Mainz 05 - Wacker Burghausen 4:2 (1:2)
Marquinho, Copado
Sah die erste Halbzeit noch nach Konterfussball von uns aus, wurde in der zweiten Halbzeit deutlich dass hier ein besseres B-Team spielte. Mainz spielte uns an die Wand, aber das konnte uns dann schon egal sein. 18:4 Torschüssefür die Mainzer zeigen die Überlegenheit, trotzdem beendet Mainz die Saison auf Rang 7 hinter uns.
Aufsteigen konnte am Schluss doch noch Frankfurt.
Sie SGE gewann ihr Spiel. währed Fürth und Ahlen beide verloren.
Ein guter 6.Platz für uns in der ersten Zweitliga Saison zeugt von einer tollen Saison. Ein ausführliches Fazit wird bald folgen ...
« Letzte Änderung: 01.September 2003, 15:28:23 von Interisti »
Forza Inter
Non Mollare Mai