Nur um das klarzustellen..... Ich finde es auch suboptimal dass man Schwächen der me künstlich gegensteuern muss.
Ich wollte nur darauf hinweisen dass es absolut möglich ist. Von daher unterm Strich für mich halb so wild.
Warum? Weil wir wissen welchen Rattenschwanz kleinste Änderungen an der me nach sich ziehen können....
Warum? Da ich wie gesagt, problemlos, mit absolut nachvollziehbaren taktischen Anweisungen gegensteuern kann, und das ganze demnach für mich logisch und glaubhaft bleibt.
Warum? Weil ich mehr als zufrieden mit der aktuellen me bin..... Im vgl zum letzten Jahr zumindest sehe ich wieder nen Schritt nach vorne.
Fazit: das Gesamtpaket me ist für mich absolut stimmig. Klar stört die Sache ein wenig. Aber man hat als User genügend Möglichkeiten damit umzugehen. Ich bin mir sogar sicher dass es etlichen Usern gar nicht erst auffällt. Gerade diejenigen , denen es auffällt, werden wohl keinerlei Probleme damit haben das Problem zu lösen, da die entsprechenden Anweisungen völlig logisch und konkludent sind.... sry fürs wiederholen.
Was bleibt? Die Erkenntnis dass es so schnell keine me geben wird die echten fussball glaubhaft abbilden kann.
Dennoch macht der fm das schon ganz passabel. Imho jedes Jahr ne Ecke besser. Und da bin ich wieder bei dir Tuchel