MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] How to beat Bayern München  (Gelesen 2584 mal)

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
[FM17] How to beat Bayern München
« am: 02.März 2017, 18:52:55 »

Wie der Betreff schon sagt wollte ich euch mal meine Taktik präsentieren inder Bayern keine Chance gegen mich hat.

erstmal meine Taktik:

Sinn der Taktik ist es ABSOLUT Lewandowski zu zerstören bzw. auszuschalten! und dazu die 2. gefährlichste Waffe der Bayern zu verhindern, die FLANKEN von Ribery, Robben, Alaba und Bernat, die gerne an deinem rechts bzw. linksverteidiger vorbeidribbeln und flache Flanken auf Lewa bringen oder in den Rückraum!

für Lewa hab ich 2 6er, einer als normaler DM Verteidigen und der andere BWM der gleichzeitig Lewa in Manndeckung nimmt mit Enger decken. Als Teamanweisung noch Enger stehen, was mir ein sehr kompaktes Gebilde ermöglicht und den Bayern es unmöglich macht Lewa in Szene zu setzen!

Er hatte 0!!! Chancen und Alaba hatte 0 Flanken an den Mann gebracht

auf dem Wärmebild sehen wir das mein Plan perfekt aufging, sehr kompakt stehen im Zentrum und dadurch die Flanken abfangen!

und noch die Statistikübersicht:

Ich muss sagen das ich die Bayern in der 1. Halbzeit richtig demontiert habe damit und nach der 2:0 Führung hab ich auf Counter gestellt und ab der 70. sogar auf Defence und max. Zeitspiel und Ballbesitz (versucht)^^. ansonsten wäre sogar mehr drin gewesen viell. aber da es ein Auswärtsspiel war und ich Angst vor dem 2:1 hatte (hätte das Spiel 100% hergegeben wenn das passiert wäre).

Also einfach einen Weg finden Lewa auszuschalten und ein gutes Resultat ist einem gewiss :)
Randnotiz: Bayern ist somit in der Startkrise mit nur 5 Punkte aus 4 Spielen und somit schon 7 Punkte Rückstand auf den 1. (Uns)
War auf jedenfall richtig nice, da Bayern sonst eine Absolute Macht daheim ist, fast schon unschlagbar ;)

« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:29:04 von Octavianus »
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

rubio09

• Sesselfußballer
  • **
Re: How to beat Bayern München
« Antwort #1 am: 02.März 2017, 19:23:32 »

Wirklich besonders schaut das jetzt nicht aus. Auch sämtliche Werte sprechen nicht gerade dafür, dass das die ultimative Bayern-Schlagen-Taktik ist. Dennoch Glückwunsch.

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #2 am: 02.März 2017, 19:31:16 »

Wirklich besonders schaut das jetzt nicht aus. Auch sämtliche Werte sprechen nicht gerade dafür, dass das die ultimative Bayern-Schlagen-Taktik ist.

Wie gesagt, es war das Ziel schnell zuzuschlagen und dann langsam zurückzufahren. (Hatte in der ersten HZ deutlich bessere Stats, aber Stats bringen keine Erfolgsgarantie) ich hab bewusst das Spiel in der 2. HZ hergegeben um ein dummes Gegentor zu vermeiden und dabei opfert man halt Stats. Das was der Key zum Sieg war, war Lewandowski und die Flanken an ihn zu unterbinden und das ging zu 100% auf :) wehn kümmert da Stats :>
„Du würdest im nächsten Spiel nicht mal dann spielen, wenn das Flugzeug von Real Madrid abstürzen würde und du (als einziger) zu Hause säßest.“ (Mourinho als Realtrainer über seinen Spieler Pedro Leon)

Zockerbit

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 02.März 2017, 21:44:22 »

Zitat
Randnotiz: Bayern ist somit in der Startkrise mit nur 5 Punkte aus 4 Spielen und somit schon 7 Punkte Rückstand auf den 1. (Uns)

Gerade deshalb ist es aus meiner Sicht riskant, diese Taktik als Wunderwaffe gegen die Bayern zu bezeichnen.

Versteh mich nicht falsch, es ist löblich eine Taktik ausgetüftelt zu haben die explizit auf einen starken Gegner zugeschnitten wird und am Ende auch noch die 3 Punkte holt.
Doch um eine Taktik groß als ''Waffe'' zu bewerben, obwohl der Gegner schon vor dem Spiel gegen dich unter den Erwartungen zurücklag, ist es meiner Ansicht nach viel zu früh.

Meiner persönlichen Meinung nach solltest Du eventuell 1 bis 2 weitere Spiele gegen die Bayern absolvieren um so sicher gehen zu können, dass diese Taktik nicht nur ein One Hit Wonder war, sondern sich auch auf längere Sicht etablieren kann.

Es kommt nämlich nicht gerade selten vor, dass man Heute ''dominiert'' und Übermorgen verliert (Was u.a. auch für die Realität zählt). Schließlich spielen Tagesform, Frische etc. auch noch eine gewichtige Rolle.

Von daher wäre es nützlicher wenn du deine Erfahrungen nach der Rückrunde, oder gar zur nächsten Saison nochmals teilst.

h2lld0g

• Kreisklassenkönig
« Antwort #4 am: 02.März 2017, 21:58:39 »

Zitat

Gerade deshalb ist es aus meiner Sicht riskant, diese Taktik als Wunderwaffe gegen die Bayern zu bezeichnen.

Versteh mich nicht falsch, es ist löblich eine Taktik ausgetüftelt zu haben die explizit auf einen starken Gegner zugeschnitten wird und am Ende auch noch die 3 Punkte holt.
Doch um eine Taktik groß als ''Waffe'' zu bewerben, obwohl der Gegner schon vor dem Spiel gegen dich unter den Erwartungen zurücklag, ist es meiner Ansicht nach viel zu früh.

Meiner persönlichen Meinung nach solltest Du eventuell 1 bis 2 weitere Spiele gegen die Bayern absolvieren um so sicher gehen zu können, dass diese Taktik nicht nur ein One Hit Wonder war, sondern sich auch auf längere Sicht etablieren kann.

Es kommt nämlich nicht gerade selten vor, dass man Heute ''dominiert'' und Übermorgen verliert (Was u.a. auch für die Realität zählt). Schließlich spielen Tagesform, Frische etc. auch noch eine gewichtige Rolle.

Von daher wäre es nützlicher wenn du deine Erfahrungen nach der Rückrunde, oder gar zur nächsten Saison nochmals teilst.

Stimmt, da ist was wahres dran :) werde nochmal nach der Saison ein Update geben!

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 02.März 2017, 22:50:36 »

Es gibt verschiedene Varianten, die Bayern zu schlagen. Kontern und ein kompaktes Mittelfeld ist immer ganz gut. Eine ultimative, taktische Waffe wird es aber nie geben zumal sie die ärgsten Widersacher vom BVB sind. Es fließt also viel Psychologie mit in diese Partien ein; wie macht man den BVB im Vorfeld heiß, ohne dass er verkrampft, wie kommt man zu einer ausgewogenen Balance zwischen Disziplin und Leidenschaft, welche Kommandos bringen zur rechten Zeit das nötige Momentum etc.?
Es ist immer eine schmale Gratwanderung und Du wirst wahrscheinlich über kurz oder lang merken, dass man denen mit der immer gleichen Taktik nicht ohne Weiteres nicht den Rang ablaufen kann.
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken