MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Teambesprechung (Halbzeit)  (Gelesen 8548 mal)

Mings

• Kreisklassenkönig
Teambesprechung (Halbzeit)
« am: 25.Februar 2017, 18:18:35 »

Hallo Leute,

Spiele momentan mit der Aggressor Taktik aus dem "fm-base" Forum. (Also ein ziemliches Biest^_^)
Spiele ein kleineres Team und die Taktik funktioniert einwandfrei. Was mir nun allerdings immer öfters auffällt ist der Punkt nach der Halbzeit. Mein Team spielt immer noch gut, allerdings kommt meist der Gegner immer besser aus der Kabine heraus.

Muss wohl noch erwähnen das ich zuvor den FM15 gespielt habe und nun den sprung auf den FM17 gemacht habe.
Im Fm15 hat jeweils "Bestimmt->nicht zufrieden, Bestimmt-> Ihr könnt noch mehr"  sehr gut funktioniert um das Team zugar noch besser zu machen.

Wie geht ihr im FM17 mit der Halbzeit ansprache um ?

Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen :)

Beste Grüssse

tightor

• Vertragsamateur
Re: Teambesprechung (Halbzeit)
« Antwort #1 am: 26.Februar 2017, 07:42:57 »

Ich wechsele die Absprachen des öfteren je nach Situation , in der Halbzeit benutze ich gerne den Punkt Leidenschaft. So von wegen " ihr könnt das besser " oder weiter so klappt bei mir immer sehr gut :)

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 26.Februar 2017, 13:00:57 »

Ich habe beim 17er auch den Eindruck, dass der Gegner etwas öfter als in früheren Versionen besser aus der Halbzeit kommt, wenn man selbst nix taktisch ändert, also einfach so weiter spielt. Es kann ein völlig falscher Eindruck sein, aber ich bilde mir ein, dass der gegnerische Manager vielleicht in der Halbzeit seine Mannschaft taktisch besser einstellt, ich mache daher mittlerweile auch kleinere taktische Anpassungen nach Spielstand / Gegner in der Halbzeit...

Habe aber nicht den Eindruck, dass es irgendwas mit der Ansprache zu tun hat (außer man versaut die halt oder erreicht einen "positiven" Effekt, der für die Situation nicht passend ist).

Mings

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 26.Februar 2017, 20:05:22 »

Das ist mal gut zu wissen, werde nun auch mal probieren die Taktik in der Halbzeitpause zu "switchen".

EDIT: Habe nun mal von der "AGGRESSOR Defensiv" auf die "AGGRESSOR Offensiv" in der Halbzeit geswicht und habe gefühlt viel besser in die 2. HZ gestartet als ohne diesen Switch. Habe allerdings bisher nur ein Spiel gespielt (Saisonende)... werde das aber weiterhin beobachten.
« Letzte Änderung: 26.Februar 2017, 20:19:57 von Mings »

Tony Cottee

• Weltstar
« Antwort #4 am: 26.Februar 2017, 21:11:16 »

Eine Downloadtaktik benutzen, sich aber vertiefte Gedanken über die Halbzeitansprache machen. Das setzt jemand Prioritäten.
"West Ham: alright team, top notch firm. Arsenal: great team, sh*t firm. Tottenham: sh*t team, sh*t firm"

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 26.Februar 2017, 21:19:18 »

Man sollte sich immer die taktische Formation des Gegners anzeigen lassen ..Oft stellt der gegnerische Trainer auf 4-3-3 nach der Halbzeit ..Wenn du da die Taktik nicht anpasst wirst du überrannt

Edit:Hier noch ein kleiner Guide der recht hilfreich ist

http://www.fm-base.co.uk/forum/football-manager-2014-tactics/115433-raikan007s-teamtalk-guide-fm14-how-get-right-reaction.html
« Letzte Änderung: 26.Februar 2017, 21:24:28 von Lizard »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #6 am: 26.Februar 2017, 21:21:59 »

Zählt das nicht dann schon in gewisser Weise als Schummeln, wenn man sich die Taktik des Gegners anzeigen lässt? :P

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #7 am: 26.Februar 2017, 21:26:11 »

Zählt das nicht dann schon in gewisser Weise als Schummeln, wenn man sich die Taktik des Gegners anzeigen lässt? :P

Hab ich bisher nie so gesehen ....Wenn man sich die Spiele nicht alle ganz/voll anzeigen lässt hast du ja gar keine Möglichkeit das zu erkennen

Mings

• Kreisklassenkönig
« Antwort #8 am: 26.Februar 2017, 21:54:54 »

Danke werde ich probieren :)

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #9 am: 26.Februar 2017, 23:06:07 »

Es hilft übrigens auch sehr, wenn man sich vorher anschaut, ob der gegnerische Trainer eine bevorzugte Offensiv- und Defensivtaktik hat, deren Formation von der Standardtaktik abweicht. Wenn er nämlich dann plötzlich auf diese wechselt, kann man daraus schließen, dass er auch auf Attacking oder Overload respektive Counter / Defensive / Contain gewechselt haben dürfte und daraus resultierend Maßnahmen ergreifen...

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #10 am: 27.Februar 2017, 00:13:48 »

Kann doch jeder selbst entscheiden, was für ihn schummeln ist und was nicht :)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #11 am: 27.Februar 2017, 08:06:08 »

Natürlich kann er das selbst entscheiden. Das war auch nicht der Sinn meiner Aussage. Es gibt nur sicher einige im Forum die das Spiel recht ernst nehmen bzw. realistisch sehen und da wäre es streng genommen dann ein kleiner Trick. ;)

teddy38

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #12 am: 27.Februar 2017, 10:03:53 »

Ich bin so einer der sich die Taktik nicht ansieht vom Gegner(in der Halbzeit) Ich stelle selbstständig um falls nötig. Je nach Situation,mache ich 15min nach der Halbzeit selbst noch Druck, oder wechsel sofort die Formation(Ballbesitz) oder geh auf Konter. Das liegt am Gegner und ist immer eine Bauchentscheidung. Geht nicht immer gut, aber dann ist es halt so :).

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #13 am: 27.Februar 2017, 10:24:32 »

Ist doch ganz normal,dass sich ein Trainer die Formation des Gegners nach der Halbzeit(bzw am Anfang) nochmal ansieht, und darauf reagiert!!!Wie geschrieben ist das wenn man wie ich; die Highlights umfassend ansieht so nicht möglich ....
Sollte klar sein das man gegen ein 4-3-3 anders spelt als gegen ein 4-5-1 .....Versteh nicht was da schummeln ist

Westkurve

• Bambini
  • *
« Antwort #14 am: 27.Februar 2017, 10:53:51 »

Meiner Meinung nach, hat die Halbzeitansprache nur recht wenig Auswirkungen auf das Endergebnis.
Ich habe gefühlt seit dem FM 2015 kein Spiel mehr z.B. gewonnen, bei dem ich "...revanchiert euch für das letzte Spiel..." ausgewählt habe. Egal wie die Auswirkungen waren (Wird seit Kurzem auch nicht mehr ausgewählt = ABERGLAUBE).

Meistens versuche ich "leidenschaftlich" oder "aggressiv" wenn sich mein Team wirklich schlimm anstellt.

Wichtiger ist wahrscheinlich wirklich, dass man in der HZ die richtigen taktischen Schlüsse zieht und eventuell umstellt.

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #15 am: 27.Februar 2017, 11:17:22 »

Ist doch ganz normal,dass sich ein Trainer die Formation des Gegners nach der Halbzeit(bzw am Anfang) nochmal ansieht, und darauf reagiert!!!Wie geschrieben ist das wenn man wie ich; die Highlights umfassend ansieht so nicht möglich ....
Sollte klar sein das man gegen ein 4-3-3 anders spelt als gegen ein 4-5-1 .....Versteh nicht was da schummeln ist

Hast du in der Realität jederzeit die Möglichkeit dir die Taktik anzeigen zu lassen und dann entsprechend zu reagieren?! Nein. Wenn man sich nur die Highlights anschaut, so ist es natürlich dementsprechend schon schwierig darauf reagieren zu können. Da gebe ich dir recht. Manche Skins zeigen ja auch zwischendurch immer wieder die Taktik des Gegners an, was ich persönlich nicht unbedingt gut finde. Jeder muss er selber wissen wie er spielt, aber es ist und bleibt ein Trick.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #16 am: 27.Februar 2017, 12:18:13 »

Natürlich sieht man auch in der Realität ob der Gegner ne andere Taktik oder anders gesagt Formation spielt .....Sieht doch jeder Blinde im Stadion was sich nach der Halbzeit verändert ?!Man muss halt die Männchen auf der Position zählen und wissen ob er die Position eher Offensiv oder Defensiv interpretiert

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #17 am: 27.Februar 2017, 12:31:51 »

Ja, man sieht es. Genau richtig. Du liest es aber ab, weil der Skin dir anzeigt in welcher Formation der Gegner nun spielt.

Lizard

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 27.Februar 2017, 12:42:02 »

aus den genannten Gründen .........

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #19 am: 27.Februar 2017, 12:59:01 »

Das habe ich bereits vernommen das du nur die Highlights schaust und es daher so machst. Nur wie bereits gesagt. Wer realistisch spielen möchte, verzichtet darauf, weil es in der Realität so nicht möglich ist und man selber schauen muss wie der Gegner nun aufgestellt ist. Und du siehst das welche es durchaus so machen wie z.B. teddy38.