MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] INV - Sportclub Poysdorf [beendet]  (Gelesen 9074 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: [FM17] In vino veritas - Sportclub Poysdorf
« Antwort #20 am: 24.Februar 2017, 16:58:06 »

@Pepo:
Du sagst es, auf zum nächsten Profi-Dorfclub! :laugh:
Danke!

@MikeyMike:
Also ich finde jetzt nicht das Niederösterreich exotisch ist, immerhin komme ich von da. ;D

Erinnert mich an den Spruch:

„Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten und auf der anderen Seite Kamerun!“  ;D
« Letzte Änderung: 24.Februar 2017, 19:28:51 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #21 am: 24.Februar 2017, 18:04:12 »

@MikeyMike:
Also ich finde jetzt nicht das Niederösterreich exotisch ist, immerhin komme ich von da. ;D

Spaß  ;D

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #22 am: 24.Februar 2017, 22:36:48 »

Danke für die Übersicht. Ein sehr langen Weg also, viel Erfolg!

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #23 am: 25.Februar 2017, 14:02:30 »

@Plumps:
Ach, herrlich. :laugh: Bin zwar einer von der jungen Sorte, aber selbst ich kenn das.

@MikeyMike:
Hoffe ich, sonst muss ich wieder Stadionverbote verteilen! :P

@Sokratis:
Bitte und danke.

Thewes

• Nationalspieler
#2 In vino veritas - Sportclub Poysdorf (Trainer- & Teamvorstellung & LV)
« Antwort #24 am: 26.Februar 2017, 16:20:53 »

Nach der Stadt- & Klubvorstellung geht's nun mit der Trainer- & Teamvorstellung, sowie einer Ligavorschau weiter.

(click to show/hide)

Das fiktive Alter Ego, das ich in dieser Story spiele, nennt sich Matěj Votava. Der 1,76 m große Tscheche, mit österreichischer Staatsbürgerschaft, kam am 15. Oktober 1981 in Mistelbach an der Zaya zur Welt. Schon seit seiner Kindheit war der aus Mikulov (Nikolsburg) stammende Votava mehr mit Österreich als mit seiner eigentlichen Heimant Tschechien verbunden, was auch dazu führte das er nach Abschluss seiner in Österreich vollzogegen Schulzeit auch dorthin zog.

Fußballerisch bewegte sich Votava aber nie höher als auf Amateurebene, was ihn schon früh dazu brachte seine Karriere vorzeitig an den Nagel zu hängen und sich der Trainerausbildung zu wittmen. Vor kurzem hatte er eben diese Trainerausbildung (nationaler A-Trainerschein) mit Auszeichnung abgeschlossen und seither ist er auf der Suche nach einem Verein, der ihm die Möglichkeit gibt ins Trainergeschäft einzusteigen.

Nachdem in Poysdorf der ehemalige Trainer Johann Wolf, nach einer guten Saison (Anm. 2015/16: Platz 2), doch überraschend das Handtuch warf, nahm Votava mit seinem ehemaligen Jugendverein Kontakt auf und bot Hilfe an. Die ersten Gespräche mit dem Poysdorfer Präsidenten Mario Häusle (fiktiv) verliefen dann so gut, sodass man sich relativ schnell einigen konnte und auch zügig einen Vertrag unterzeichnete.

Beim Team angekommen, stand zuallererst eine Bestandsaufnahme auf dem Programm!

Torhüter:

Für die Position zwischen den Pfosten stehen mir von Beginn an zwei Männer zur Verfügung. Paul Schütz und Mario Moser. Beide nehmen sich nicht wirklich viel, jedoch bekommt vorerst der ältere Spieler den Vorzug.

Abwehrspieler:

Für die Reihe vor dem Tor, sprich der Abwehr, kann ich derzeit mit sechs Spielern planen. Sofort hervor sticht hier unser Vizekapitän Michael Starkl. Der 27-jährige soll gemeinsam mit Marco Morawitz, Fabian Gross und Sinisa Obermüller unsere Viererabwehrkette bilden. Wilhelm Holzknecht muss sich mit dem Platz auf der Bank abfinden und der zweite Youngstar im Kader Phillip Fritz soll vorerst noch in der U18 reifen, kann jedoch, wenn Not am Mann, ist jederzeit für einen der Anderen einspringen.

Mittelfeldspieler:

Für's Mittelfeld stehen mir acht Spieler parat. Hier sehe ich auch die große Stärke des Teams. Angeführt wird dies von unserem Kapitän Josef Kofler. Spielen möchte ich mit einem Mann vor der Abwehr, dieser wird Christopher Garnter sein und einem geschlossenen 4er-Block davor. Von Links nach rechts wären Patrick Sieber, Patrick Horvath, Denis Bekic und Josef Kofler eingeplant. Den Platz auf der Bank werden Manuel Lamp und der dritte Youngstar Tobias Ortner einnehmen. Markus Koch muss sich die Spiele vorerst von der Tribüne ansehen.

Stürmer:

Im Sturm bietet der Kader der Rot-Blauen mir drei Möglichkeiten. Walter Eberl, Phillip Gugglberger und Ernst Peric. Hervor sticht natürlich Phillip Gugglberger und deshalb soll dieser auch unser Mann an vordester Front sein. Auf der Bank wiederfinden wird sich der junge Erst Peric. Walter Eberl aber muss sich mit der Tribüne zufrieden geben.

Daraus ergibt sich folgende Startaufstellung:
Schütz - Obermüller, Morawitz, Gross, Starkl - Gartner - Sieber, Horvarth, Bekic, Kofler (C) - Gugglberger

Ausrichtung:

Taktisch möchte ich mit einem selbst entwickelten 4-1-4-1 Konter-System überraschen. Die Jungs sollen möglichst gut stehen (strikt) und so rasch bzw. zügig wie möglich den Gegner auskontern.

Daher sollen Sie sich auch weiter zurückziehen, den Gegner enger decken, aggresiver in die Zweikämpfe gehen und den Ball möglichst auf direktem Wege in Richtung Tor des anderen Teams bringen.

Für die Zukunft, ist aber ein anderes System, sowie eine andere Ausrichtung in Planung, welches auch zur neuen Klub-DNA werden soll, näheres aber dann wenn es wirklich soweit ist.

Zum Schluss noch ein Blick auf die Liga.

Wie Ihr schon seht befinden wir uns, in der 14 Teams umfassenden 1. Klasse Nord, im erweiteren Kreis um den Aufstieg. Favoriten sind mit Marchegg, Auersthal, Angern und Eckartsau aber andere. Es wird also durchaus eine spannende erste Spielzeit werden.

In die 2. Klasse Weinviertel (Nord oder Süd, je nach regionaler Lage) müssen die letzten drei Mannschaften absteigen. Mit Ladendorf, Großenzersdorf und Hausbrunn gibt es eben auch diese drei großen Außenseiter.

Das Ziel lautet aufgrund der Wettquoten und der guten letzten Saison unter Ex-Coach Johann Wolf (Anm. Platz 2) auch oben mitzuspielen. Länger als 3 Saisonen wollen wir uns nämlich nicht in der 1. Klasse Nord aufhalten.

« Letzte Änderung: 06.März 2017, 21:16:37 von Makaio »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #25 am: 27.Februar 2017, 10:40:16 »

Schöne Zusammenfassung. Auf den ersten Blick erscheint es mir in der Verteidigung etwas eng. Planst du da noch was oder steht das Team?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #26 am: 27.Februar 2017, 11:54:37 »

@Sokratis:
An und für sich steht der Kader, jedoch hätte ich schon noch gerne einen LV und vorallem einen DM. Mal sehen was sich so ergibt.
« Letzte Änderung: 27.Februar 2017, 13:02:20 von Makaio »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #27 am: 01.März 2017, 13:45:10 »

Die Achse Starkl - Sieber - Gugglberger ! Damit dürfte nicht viel anbrennen  :)
Ein einigermaßener Torwart wäre vielleicht noch angebracht...
« Letzte Änderung: 01.März 2017, 13:57:41 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Forza Violet

• Halbprofi
« Antwort #28 am: 01.März 2017, 14:40:15 »

Hallo Makaio,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei dieser Unternehmung!

P.S. Ist beim benachbarten Dorfverein eine Stelle als Trainer frei?  :laugh:

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #29 am: 01.März 2017, 17:04:45 »

@Plumps:
Warten wir es ab!
Von Starkl sah ich bisher wenig - Sieber und Gugglberger überzeugen, aber dazu im nächsten Teil mehr. ;)
Einen Torhüter plane ich vorerst nicht zu holen.

@Forza Violet:
Ach, dein Username gefällt mir gar nicht als Rapidler!
Danke dir.
PS: Nein, alle stellen besetzt. :laugh:

Forza Violet

• Halbprofi
« Antwort #30 am: 01.März 2017, 17:13:07 »

@Forza Violet:
Ach, dein Username gefällt mir gar nicht als Rapidler!
Danke dir.
PS: Nein, alle stellen besetzt. :laugh:

Beziehst Du Dich da auf Austria Wien. Sorry für die Nachfrage - aber im Nachbarland kenne ich mich nicht richtig aus. Außerdem dürfte ja durch die grenzenlose Werbebepflockung der östr. Trikots die Vereinsgrundfarbe kaum noch durchschimmern  8)

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #31 am: 01.März 2017, 17:17:00 »

@Forza Violet:
Natürlich.
Übrigens: Nicht jeder Verein hat sein Trikot zutapeziert. :laugh:

Thewes

• Nationalspieler
#3 In vino veritas - Sportclub Poysdorf (Juli & August 2016)
« Antwort #32 am: 02.März 2017, 23:20:07 »

Nach den ganzen Vorstellungen folgen nun das Wichtigste der ersten beiden Monate.

8. Juli 2016 - Vorbereitungsspiel - 65 Zuschauer
A: Schütz - Obermüller, Morawitz, Gross, Starkl - Gartner - Sieber, Horvath, Bekic, Kofler (C) - Gugglberger

Eine Woche nach dem Trainingsstart reisten wir ins 25km entfernte Breclav (Lundenburg), Tschechien, zum ersten Test. Und was soll ich sagen, besser als mit einem 6:0 kann man nicht in eine Trainerlaufbahn starten oder? ;D Phillipp Gugglberger und Denis Bekic sorgten bereits früh im Spiel für eine klare Führung. Ersterer netzte dann noch einmal ein, ehe unser Star Patrick Sieber per Freistoßtor den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit traf unser Doppeltorschütze ein drittes mal, ehe sein Ersatzman Ernst Peric kurz vor Schluss für den Endstand sorgte.

17. Juli 2016 - Vorbereitungsspiel - 86 Zuschauer
A: Moser - Obermüller, Morawitz, Gross, Starkl (C) - Gartner - Sieber, Ortner, Bekic, Lamp - Gugglberger

Für den zweiten Test luden wir uns den niedrigklassigeren FC Gänserndorf-Süd (2. Klasse Marchfeld) ein. Die Ausgangslange war klarer als noch gegen die Tschechen aus Breclav (diese waren nämlich leichter Favorit), das Ergebnis nicht ganz so hoch, aber dennoch überzeugten wir wieder. Phillip Gugglberger netzte erneut zwei mal ein, einmal davon vom Punkt und zeigte damit schon das er heiß auf den Ligastart war. Für den Endstand sorgte dieses mal Denis Bekic zehn Minuten vor Schluss mit einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe.

22. Juli 2016 - Vorbereitungsspiel - 72 Zuschauer
A: Schütz - Obermüller, Morawitz, Gross, Starkl - Gartner - Sieber, Horvath, Bekic, Kofler (C) - Gugglberger

Ein paar Tage danach ging es für uns dann ins benachbarte Poysbrunn um gegen die dortige Mannschaft, welche aus zwei Orten (Poysbrunn und Falkenstein) zusammengestellt wird, anzutreten. Und ich wiederhole mich, aber erneut waren wir klar die bessere Mannschaft. Der unterklassige Gegner (2. Klasse Weinviertel Nord) verschlief den Start, was Phillpp Gugglberger abermals für ein Tor nutzte. Zehn Minuten später doppelte Hattrickschütze Patrick Horvath nach, ehe Denis Bekic kurz vor Ende der ersten Halbzeit auf 3:0 erhöhte. Für den Endstand, nach zwei weiteren Treffern von uns, sorgte der Poysbrunner Benjamin Zankl per Freistoßtor.

30. Juli 2016 - Transfer - Zugang

Während der Partie gegen die Poysbrunner fiel mir neben deren Torschütze auch der junge Mittelfeldspieler Clemes Gstrein auf. Der 17-jährige überzeugte mit punktgenauen Pässen und einer tollen Präsenz am Platz. Nach kurzen Scouting und der Gewissheit, dass es sich bei dem jungen Mann um ein großes Talent handelt, entschied ich mich diesen auch zu uns zu holen. Er war von der Möglichkeit eine Liga höher spielen zu können auch so angetan, dass er relativ zügig unser Angebot annahm.

(click to show/hide)

31. Juli 2016 - Vorbereitungsspiel - 78 Zuschauer
A: Moser - Obermüller, Morawitz, Gross, Starkl - Gartner - Sieber, Horvath, Gstrein, Kofler (C) - Gugglberger

Am Tag nach unserer ersten Transfermeldung kam mit dem Bezirkskrösus FC Mistelbach der erste schwerere Gegner zu uns nach Poysdorf. Dies merkte man auch am Spielfeld, denn der um zwei klassen höhere Verein (2. Landesliga Ost) drückte uns regelrecht in die eigene Hälfte. Nach einer Unaufmerksamkeit unserer Abwehr mussten wir auch bereits früh im Spiel das 0:1 durch Tomas Vrto hinnehmen. Anschließend hatten wir zwar einige Chancen nach Kontern auszugleichen, doch leider wurden diese fast alle sehr knapp (2. Stangenschüsse) vergeben. Die Bezirkshauptstädter hatte zwar auch noch Gelegenheiten das Ergebnis zu erhöhen, aber nutzen diese ebenso nicht.

Leider mussten wir in diesem Spiel auch einen schmerzvollen Ausfall hinnehmen.

(click to show/hide)

5. August 2016 - Vorbereitungsspiel - 89 Zuschauer
A: Schütz - Obermüller, Morawitz, Holzknecht, Starkl - Gartner - Sieber, Horvath, Bekic, Kofler (C) - Gugglberger

Zu guterletzt reisten wir noch zu den um eine Klasse höher spielenden Hohenauern (Gebietsliga Nord/Nordwest). Die Ausgangslange war eigentlich wie im Spiel zuvor, doch wir überzeugten und zeigten den Grünen ihre Grenzen vor. Phillip Gugglberger leitete abermals mit zwei schnellen Toren unseren Erfolg ein. Acht Treffer in fünf Spielen kann sich sehen lassen. Für den relativ frühen Enstand in der Partie, denn danach sollte nicht mehr sonderlich viel passieren, sorgte unser Kapitän Josef Kofler mittels abgefälschten Freistoßtreffer.

Fazit der Vorbereitung: 5 Spiele, 4 Siege, 1 Niederlage - 17 Tore, 2 Gegentore. Die Liga kann kommen!

13. August 2016 - 1. Spieltag - 1. Klasse Nord - 2 Zuschauer
A: Schütz - Obermüller, Morawitz, Holzknecht, Starkl - Gartner - Sieber, Horvath, Bekic, Kofler (C) - Gugglberger

Und die kam im Namen unseres ersten Gegners der neuen Saison 2016/2017, SC Großenzersdorf, dann auch. Wir waren der Favorit gewesen und jeder rechnete, vorallem nach der guten Vorbereitung, mit einem neuerlichen deutlichen Erfolg meiner Mannschaft, doch dazu sollte es nicht kommen. Zahlreiche Schüsse fanden den Weg nicht Richtung Tor und die die ankamen fing der Gegnerische Torhüter allesamt soverän ab. Deshalb überrascht das Endergebnis von 0:0 nicht wirklich, denn auch unser Gegner schafften es nicht gute Chancen herrauszuspielen.

Neben dem enttäuschenden Ergebnis, mussten wir leider eine erneute Verletzung hinnehmen.

(click to show/hide)

17. August 2016 - 2. Spieltag - 1. Klasse Nord - 218 Zuschauer
A: Schütz - Obermüller, Morawitz, Holzknecht, Starkl - Gartner - Sieber, Gstrein, Bekic, Kofler (C) - Gugglberger

Am zweiten Spieltag kamen die Aufstiegsfavorisierte Mannschaft vom FC Angern zu uns nach Poysdorf. Diese waren auch der leichte Favorit in dieser Partie, doch ich malte mir dann doch einen Dreier aus. Anfangs verlief das Spiel auch in diese Richtung, denn wir überzeugten, wie in den Tests und gingen auch durch einen Kopfballtreffer von Denis Bekic mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später aber vergab unser Knipser Phillipp Gugglberger einen Elfmeter. Bitter in der Hinsicht, weil Angern in Person von Serkan Kamili mitte der zweiten Halbzeit per Freistoß ausglich und für den Endstand sorgte.

Und erneut war nicht nur das Ergebnis bitter, sondern auch zwei weitere Verletzungen.

(click to show/hide)

31. August 2016 - 3. Spieltag - 1. Klasse Nord - 4 Zuschauer
A: Schütz - Obermüller, Morawitz, Holzknecht, Starkl - Gartner - Sieber, Horvath, Gstrein, Kofler (C) - Gugglberger

Zwei Wochen später stand dann der dritte Spieltag der 1. Klasse Nord gegen die ebenso aufstiegsfavorisierenden Eckartsauer auf dem Programm. Und wieder waren wir der leichte Außenseiter, doch ähnlich wie gegen Angern schon merkte man davon kaum was. Wir spielten uns einige Gelegenheiten heraus und eine davon konnte Phillipp Gugglberger kurz vor Halbzeitende dann auch verwerten. Dieser Treffer unserers Stürmerstars sollte dann auch der Einzige im gesamten Spiel bleiben, denn weder wir noch die Eckartsauer konnten in der zweiten Halbzeit effektiv nachlegen.

Übrigens: Es ist ja schon fast Standard. Wieder mussten wir einen Verletzen hinnehmen.

(click to show/hide)

1. Klasse Nord Tabelle nach dem 3. Spieltag:

Der Blick auf die oben gezeigte Tabelle zeigt das überraschenderweise die eher abstiegsgefährdeten Hausbrunner am besten in die neue Spielzeit gestartet waren. Auersthal und Eckartsau hingegen legten quasi einen Fehlstart hin. Wir finden uns derzeit auf dem 5. Rang wieder, jedoch sagt die Tabelle zu dieser Zeit sowieso noch nicht sonderlich viel aus. Warten wir ab!

31. August - Transfer - Zugang

Kurz vor Ende der offiziellen Transferphase kam unser neu eingestellter U18 Trainer Matthias Brandstätter aus Herzogenburg (nahe St. Pölten) auf mich zu und legte mir nahe Andreas Popp vom SC Phyra (ebenfalls nahe St. Pölten) zu verpflichten. Nachdem mir und Jugendabteilunsleiter Roman Estl die Scoutingbereichte vorlagen war schnell klar, das wir hier eine Perle vor uns hatten, welche wir schleunigst verpflichten müssen und das taten wir dann auch. Der 16-jährige soll vorerst aber noch in der U18 reifen.

(click to show/hide)

« Letzte Änderung: 06.März 2017, 21:19:06 von Makaio »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #33 am: 03.März 2017, 10:50:14 »

Eine kleine Verletzungsmisere, aber trotzdem ungeschlagen in der Liga. Natürlich ist da noch sehr viel Luft nach oben, das kommt schon :)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #34 am: 03.März 2017, 11:06:39 »

Lauwarmer Saisonstart... Aber wir wollen die Erwartungen nicht zu hoch setzen so früh schon!  8)
Ausserdem ist die Saison noch lang... :D
"EL MILAGRO"

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #35 am: 03.März 2017, 11:28:32 »

Die Verletzungen sollten schnellstens in den Griff bekommen werden. Mit welcher Intensität trainiert du unter der Woche?
Die nächsten Spiele werden zeigen in welche Richtung es gehen kann in der Saison ...

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #36 am: 03.März 2017, 11:35:44 »

@Sokratis:
Ja leider. :-\
Luft nach oben ist da noch ja. Würde nämlich gern an die Form anknüpfen, die wir zu Beginn der Vorbereitung hatten.

@Plumps:
Auch lauwarm kann das was. :P
Ich bin durchaus zufrieden mit den 5 Punkten, immerhin spielten wir gegen 2 Aufstiegskandidaten.

@Pepo:
Du sagst es. 3 der 5 Verletzungen waren quasi Eigenverschulden.
Trainieren tue ich mit normaler Intensität, sollte es aber mit den Verletzungen nicht aufhören werde ich wohl zurückschrauben müssen.
Ja, ich hoffe doch das wir uns nach oben orientieren werden! ;D

@all:
Ich hab noch die Zuschaueranzahl und die Spielstatistiken hinzugefügt. ;)
Mit dieser Ansicht bin ich nun zufrieden und so soll es auch in den Monatsberichten weitergehen.
« Letzte Änderung: 03.März 2017, 12:15:14 von Makaio »

Thewes

• Nationalspieler
#4 In vino veritas - Sportclub Poysdorf (September 2016)
« Antwort #37 am: 06.März 2017, 22:12:01 »

Und weiter geht's mit dem Monat September. 4 Spiele standen auf dem Programm.

3. September 2016 - 4. Spieltag - 1. Klasse Nord - 232 Zuschauer
A: Schütz - Plattner (U18), Morawitz, Gross, Starkl - Gartner - Sieber, Horvath, Gstrein, Kofler (C) - Gugglberger

Mit dem Spiel gegen den USC Kronberg starteten wir mit einem Heimmatch in den neuen Monat. Mein Team war leicht zu favorisieren, vorallem weil die Blau-Weißen nur schlecht in bisherige Saison gestartet waren. Vielleicht legten Sie auch deshalb wie von einer Tarantel gebissen los und feuerten einen Schuss nach dem anderen in Richtung unseres Tores. Einer, von Florian Reiter, fand dann leider auch den Weg in dieses. Unglücklich für uns, denn der Ball war abgefälscht worden. Mehr als eine Großchance, die leider vergeben wurde, konnten wir uns nicht herrausspielen und so verließen wir erstmals in dieser Saison den Platz als Verlierer.

10. September 2016 - 5. Spieltag - 1. Klasse Nord - 2 Zuschauer
A: Schütz - Obermüller, Morawitz, Gross, Starkl - Gartner - Sieber, Ortner, Gstrein, Kofler (C) - Gugglberger

In der Woche darauf wollten wir gegen die SG Ulrichskirchen wieder in die Siegerstraße zurückfinden. Doch einfach war das vorhaben nicht, denn die Spielgemeinschaft stand zu diesem Zeitpunkt auf dem 2. Platz der 1. Klasse Nord-Tabelle und spielte guten Fußball. Leider auch gegen uns, denn in Minute 27 gingen Sie durch einen sehenswerten Volleytreffer von Mahir Selimovic mit 1:0 in Führung. In Halbzeit zwei erhöhten wir dann den Druck, stellen sogar unser System ein wenig um und schafften es quasi mit der letzten Aktion des Spieles, durch einen abgefälschten Schuss von Phillip Gugglberger, auszugleichen.

Zwischem 10. und 17. September 2016 - Neue Ausrichtung:

Ich merkte es ja schon an. Gegen Ulrichskirchen stellten wir in Halbzeit zwei unser System um und das hatte auch seine Gründe. Wie ihr vielleicht durch die Statistiken sehen könnt, spielen wir uns, in letzter Zeit, relativ wenige Schüsse aufs Tor herraus. In der Vorbereitung und auch in den beiden Ligaspielen gegen Angern und Eckartsau klappte dies zwar noch gut, aber anscheinend ging da irgendwo die Leichtigkeit verloren.

Wir wollen nun etwas mehr fürs Spiel machen und uns nicht nur auf Konter verlassen. Im neuen 4-4-2 System, welches vorallem gegen schwächere Gegner zum Einsatz kommen soll, wollen wir zwar ebenso eng am Mann stehen, der Spielaufbau soll aber völlig anders ablaufen. Nun soll es mit kurzen Pässen von hinten Richtung "ZSm" gehen, der die Bälle dann auf den Flügel verteilen wird und damit die aufgerückten Flügelverteidiger (und Flügelspieler) mit Pässen füttern soll, die diese dann Richtung Box schlagen.

17. September 2016 - 6. Spieltag - 1. Klasse Nord - 225 Zuschauer
A: Schütz - Obermüller, Morawitz, Gross, Starkl - Sieber, Horvath, Gstrein, Kofler (C) - Peric, Gugglberger

Passend dafür die neue Ausrichtung zu testen kam am 6. Spieltag der Tabellenletzte aus Ladendorf zu uns. Die Ausgangslage war klar, wir waren der Favorit, denn Ladendorf hatte es bisher noch nicht geschaft einen Punkt zu holen geschweige denn ein Tor zu erzielen. Das sollte Ihnen auch dieses mal nicht gelingen. Zwar brauchten wir etwas Anlauf mit dem neuen System, aber nach 32 Minuten und einer Roten Karte für den Ladendorfer Julian Buchacher, eine Minute zuvor, brach Phillip Gugglberger einmal mehr den Bann. Marco Morawitz erhöhte dann per Kopf noch vor der Pause auf 2:0. Abermals Phillip Gugglberger und Patrick Sieber, mittels Freißstoßtreffer, sorgten für den klaren 4:0 Endstand.

24. September 2016 - 7. Spieltag - 1. Klasse Nord - 2 Zuschauer
A: Schütz - Obermüller, Morawitz, Gross, Starkl - Sieber, Horvath, Bekic, Kofler (C) - Peric, Gugglberger

Am 7. Spieltag mussten wir dann zu den bisher noch ungeschlagenen Großengersdorfer. Der leichte Favorit war das Heimteam, doch ich malte mir vor das wir dann doch die besseren Spieler haben und lies deshalb wieder im 4-4-2 System spielen. Dies sollte sich aber als Fehler herrausstellen, Großengersdorf spielte sich in der ersten Halbzeit zahlreiche gute Chancen herraus, welche sie aber zum Glück für uns alle nicht nutzen konnten. Nach dem Seitenwechsel stellte ich wieder auf unser Kontersystem um und das sollte sich als richtig erweisen, denn Mitte der zweiten Halbzeit schlug unser Goalgetter Phillip Gugglberger, eben nach zwei Kontern, zwei mal zu. Florian Haas kam zwar kurz vor Ende des Spieles noch dazu das 1:2 zu erzielen, doch dabei sollte es auch bleiben.

1. Klasse Nord Tabelle nach dem 7. Spieltag:

Der Blick auf die Tabele der 1. Klasse Nord nach sieben Spieltagen zeigt das wir oben dran sind. Hausbrunn, das nach drei Spieltagen noch vorran lag, konnte bisher kein Spiel mehr gewinnen, Auersthal und Eckartsau setzen Ihren Fehlstart fort und Angern sowie Marchegg sind immer noch ungeschlagen. Doch meiner Meinung nach sagt auch diese Tabelle noch nicht viel aus, warten wir noch den nächsten Monat ab.

« Letzte Änderung: 06.März 2017, 23:10:57 von Makaio »

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #38 am: 06.März 2017, 22:56:12 »

Interessante Zuschauerzahlen hast du da auswärts. Regelmässig 2 Zuschauer, das ist krass  :o

Sportlich noch etwas in der Findungsphase, aber das ist normal zu Beginn. Noch ist alles drin, und wenn es so weitergeht wie in den letzten zwei Spielen, werden wir euch schnell ganz oben sehen

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #39 am: 07.März 2017, 07:12:34 »

@Sokratis:
Nicht immer, in Eckartsau waren es 4. :laugh:
Findungsphase trifft es gut, warten wir mal die letzten beiden Monate vor der langen Winterpause ab.