MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] INV - Sportclub Poysdorf [beendet]  (Gelesen 9073 mal)

Thewes

• Nationalspieler
[FM17] INV - Sportclub Poysdorf [beendet]
« am: 22.Februar 2017, 15:37:19 »

Lange ist's her das man von meiner Wenigkeit eine Story lesen durfte, richtig? Ja, denn der letzte Versuch stammt aus dem Oktober 2016. Damals endete meine Rangers Story mit dem Rücktritt meines alten Ego's Barry Ferguson, doch da nun Plumps aus der "Storyschreiberpension" zurückkehrte kribbelt es mich auch wieder in den Fingern etwas neues auf die Beine zu stellen. Vondaher auf geht's in eine neue, hoffentlich längere, Story. ;)

Die Idee zu eben dieser schwirrt schon eine längere Zeit in meinem Kopf herum und Privat habe ich das Ganze auch schon etwas angezockt, um zu testen was so alles möglich ist. Wie die Überschrift "In vino veritas" übersetzt Im Wein liegt die Wahrheit, die Bilder der Sportanlage und der Stadt sowie das Logo nebenbei vielleicht schon spoilern, möchte ich mich quasi an meinen Heimatverein, den Sportclub Poysdorf, ranwagen.

Der niederösterreichische Amateurverein spielt derzeit in der 1. Klasse Nord, was der 7. Spieklasse einspricht. Es wird also ein langer, steiniger Weg werden in die höheren Gefilde vorzudringen, doch davon lasse ich mich sicher nicht abschrecken. Das Ziel lautet ganz klar: Wir wollen Bundesliga-Fußball in Poysdorf sehen! Die Zeiten wo man die kleine Stadt nur wegen ihres guten Weines kennt, sollen also der Vergangenheit angehören.

Wie ich die Story aufbauen werde, ist allerdings noch nicht ganz klar. Ich erwäge zu den üblichen monatlichen Berichten zurückzukehren, aber es kann auch durchaus vorkommen das ich hier und da mal halbjährig berichte. Eine Geschichte rund um die Story werde ich nur sporadisch mal einbauen, daher ist der Thread im auch "Aktullen Stationen"-Bereich. Sollte mir aber gutes zu Ohren kommen, oder Ihr irgendetwas wünschen, berichte ich selbstverständlich ausführlicher davon.

Genug der langen Ansprache, ich mach mich die Tage noch an eine Klubvorstellung (die wird nötig sein :P) und dann kann der Spaß auch schon losgehen. Vondaher, Servas, wie wir es hier nennen. ;D

« Letzte Änderung: 29.März 2017, 09:51:34 von Makaio »

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM17] In vino veritas - SPORTCLUB POYSDORF
« Antwort #1 am: 22.Februar 2017, 17:46:49 »

Da ist er wieder, natürlich sehr toll! Und dein Projekt ist noch verrückter als meine Mykonos-Story, 7. Spielklasse bitte schön! Da brauchst du enorm viel Durchhaltevermögen!

Zu Beginn würde ich mir gerne eine Übersicht über das ganze Ligasystem auf den Weg nach ganz oben wünschen, falls das geht :)

Thewes

• Nationalspieler
Re: [FM17] In vino veritas - Sportclub Poysdorf
« Antwort #2 am: 22.Februar 2017, 20:39:13 »

@Sokratis:
Ja da bin ich wieder. ;D
Welches Projekt jetzt verrückter ist, ist Ansichtssache. Ich kenne die Ligen und die Vereine - war bei dir nicht immer so oder?
Bzgl. Durchhaltevermögen hast du recht, aber ich mach mir mit dieser Story keinen Stress, wenn Berichte kommen, dann kommen sie. 8)

Und die gewünschte Auflistung des Ligensystems, welches ich mit meinen Poysdorfer'n durchqueren muss, stelle ich in der Klubvorstellung sowieso vor. ^^

Thewes

• Nationalspieler

Legen wir mit der besagten Vorstellung los!

Vieles sagt schon der kleine Textblock über meine Heimat aus, doch so vieles gibt es noch zu sagen. Poysdorf ist eine eine österreische Stadt im niederösterreischen Bezirk Mistelbach nahe der tschechischen Grenze (ca. 10 km Entfernung) mit einer Fläche von 97,28 km² und einer Einwohnerzahl von ca. 5.500 Menschen. Bekannt ist das kleine Städtchen wie erwähnt durch seinen guten Wein. Ich bin mir sicher das der ein oder andere von euch sicher schon einmal etwas vom Grünen Veltliner gehört bzw. gekostet hat, richtig? :D

Doch nicht nur deshalb ist "Poys", wie ich es gerne abgekürtzt nenne, in Österreich bekannt. Leider besteht nämlich schon sein Jahren ein Problem mit den vielen LKW's die seit dem Fall des Eiseren Vorhangs die Brünner Straße (B7 oder E461) für ihre Fahrt in den Norden bzw. Süden nutzen. 2007 erfolgte deshalb der Spatenstich für die "Weinviertelautobahn" A5. Diese wurde jedoch nur zur Hälfte errichtet und im Jahr 2010 freigegeben.

Seither kämpfte man mit zahlreichen Demos und Volksbegehren um den Weiterbau bis Poysbrunn bzw. der österreichisch-tschechischen Staatsgrenze, was 2015 durch den zweiten Spatenstich auch erreicht wurde. Mit der Fertigstellung, sowie der Eröffnung des derzeit im Bau befindlichen nördlichen Abschnitts der "Weinviertelautobahn" A5 wird mit Ende 2018 gerechnet.

Für Touristen ist Poysdorf aber trotz Verkehrsproblemen immer eine Reise wert und das nicht nur wenn im September das alljähriche Winzerfest, bei dem wie erwähnt rund 30.000 Besucher in den Ort pilgern, stattfindet. Denn auch die Pfarrkirche, die Weingärten, das Vino Versum, das Oldtimer Musem oder die Gsttetten (Kellergasse in Form eines Platzes) sind einen Besuch wert.

Mehr dazu auf: poysdorf.at

Wie auch schon über das Städtchen sagt auch der kleine Textblock über den Sportclub viel aus, doch ich gehe auch hier weiter ins Detail. Der SC Poysdorf wurde am 7. Juni 1947 inoffiziell von 48 Sportlern im Gasthaus Schreiber gegründet. Unter "inoffiziell" ist gemeint, dass der Verein zwar seit diesem Datum besteht, dass er aber vom NÖFV (dem niederösterreichischen Fußballverband) damals noch nicht als meisterschaftsberechtigt geführt wurde. Dies war erst im nächsten Jahr, also 1948 der Fall.

Im ersten Meisterschaftsjahr der Vereinsgeschichte konnte man prombt in einer Liga (2. Klasse Nordost B) mit Neusiedl an der Zaya, Hausbrunn, Niederabsdorf, Bad Pirawarth, Großkrut und Prinzendorf den Titel gewinnen und das sogar ungeschlagen. Mit einer Ausbeute von 53 Toren, 18 davon erzielte der ehemalige Bomber des Vereins Johann Böhm und 24 Punkten aus 12 Spielen stieg man die nächsthöhere 1. Klasse Nord auf.

In den Folgejahren erlebte man einige Umstellungen im Ligasystem, sowie zwei Aufstiege denen aber direkte Abstiege folgen sollten. Zu Beginn der 1970er Jahre kann man dann von einer Schwächephase sprechen, denn man verbrachte einige Jahre in der 2. Klasse. Dies bendelte sich aber gegen Ende des Jahrzehntes wieder ein und man konnte sich bis Mitte der 1990er Jahre in der 1. Klasse halten.

Danach folgte aber die zweite Schwächphase des Vereins, denn bis auf ein Jahr konnte man von 1993 bis 2003 nur 2. Klasse Fußball in Poysdorf verfolgen. Es ging in den Folgejahren aber wieder bergauf und man erlebete mit dem Gebietsligaaufstieg im Jahr 2007 einen Vereinshöhepunkt. Leider folgte aber auch hier der sofortige Abstieg und seither spielt der Verein wieder in der 1. Klasse. Bis heute!

Mehr dazu auf: sc-poysdorf.at

(click to show/hide)

Mehr dazu auf: wikipedia.org

« Letzte Änderung: 26.Februar 2017, 17:32:22 von Makaio »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #4 am: 23.Februar 2017, 12:26:32 »

Yes! Endlich wieder eine Story von dir :)
Siebte Liga ist schon ein Brett - bin gespannt wie (schnell/langsam) das laufen wird  :D
Schöne und informative Einleitung, und das Layout ist ja eh immer spitzenmäßig bei deine Storys.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 23.Februar 2017, 14:36:01 »

Ich freue mich auch auf dein Abenteuer.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 23.Februar 2017, 14:49:57 »

Interessante Herausforderung, die viel Geduld erfordert. Bin gespannt, wie Du vorgehen wirst und was Dich für Probleme erwarten werden.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

moraZy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #7 am: 23.Februar 2017, 15:49:30 »

Welches File benutzt du dafür? :D
Seerrrrrvaaaaaaas

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #8 am: 23.Februar 2017, 16:17:06 »

@Plumps:
Du sagst es, endlich - dank deiner Rückkehr wurde ich quasi dazu bewegt. :P
Ein Brett ist es sicherlich, aber leichte Aufgaben waren noch nie meins.
Danke auch noch für dein Lob bzgl. Einleitung und Layout.

@Cubano:
Nicht nur du, lieber Cubano! ;)

@Stefan von Undzu:
Geduld wird wohl das Wort der Story sein, richtig. ;D
Wie ich vorgehen möchte, habe ich schon im Kopf - dazu aber in einem anderen Teil mehr.

@moraZy:
Ich nutze dieses File hier: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,23234.msg850659.html#msg850659

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #9 am: 23.Februar 2017, 16:20:29 »

Als Niederösterreicher bin ich hier natürlich dabei und wünsche dir alles Gute und viel Erfolg in Poysdorf! Ich denke wenn du den Verein in die Landesliga/Regionalliga führen könntest, wäre das schon ein ganz großer Erfolg. Die Bundesliga ist doch etwas utopisch, aber ich würde mich freuen wenn du mich hier Lügen strafst.

PS: Welche Ligen hast du eigentlich alle aktiviert und wie sieht die Berechnungsgeschwindigkeit aus?
« Letzte Änderung: 23.Februar 2017, 16:22:08 von Volko83 2.0 »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 23.Februar 2017, 17:00:10 »

@Volko83 2.0:
Freut mich das sich auch ein Niederösterreicher mit dir hierher verirrt hat. Woher kommst du nochmal schnell? ::)
Das ein Bundesliga-Aufstieg oder generell der Profibetrieb in Poysdorf utopisch scheint, ist klar, jedoch was wäre es denn für eine Story wenn ich sage das ich nur 3-4. Liga spielen will? Ein großes Ziel tut mMn immer gut.

Welche Ligen ich auswählen werde, steht noch in den Sternen. Ich bin gerade am Testen. Mehr als einige Nachbar- und Balkanländer werden es aber wohl nicht werden, da mein Laptop sicherlich nicht mehr hergeben wird.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2017, 17:02:31 von Makaio »

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #11 am: 23.Februar 2017, 17:24:07 »

Ich hab dir ne PN geschickt. Und ansonsten nochmal: Feuer frei für diese Story!

Übrigens denke ich, dass die Regionalliga oder Landesliga schon ein großes Ziel ist - du weißt ja sicher, dass in der Regionalliga und Landesliga (auch schon in der zweiten Landesliga) nicht mehr ein (reiner) Amateurbetrieb herrscht. Teilweise wird da auch Profifußball gespielt. Aber ok, ich bin der erste Gratulant wenn du es wirklich in die Bundesliga schaffst.
« Letzte Änderung: 23.Februar 2017, 17:27:28 von Volko83 2.0 »

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #12 am: 23.Februar 2017, 17:44:16 »

@Volko83 2.0:
Da hast du natürlich recht, aber wir müssen im Hinterkopf behalten das es immernoch nur ein Spiel ist, hier ist ein Bundesliga-Aufstieg mMn dann doch das größere Ziel. Im realen Leben würde Poysdorf ohne größeren Geldgeber wohl nie höher hinaus kommen, da ja quasi alle besseren Spieler nach Mistelbach usw. wechseln.

Bzgl. Semi- und Profibetrieb in der Regional- und Landesliga weiß ich bescheid. Ich strebe hier sowieso schon den Wechsel zum Semiprofiklub an, dazu aber, wie schon erwähnt, in einem anderen Bericht mehr. ;)
« Letzte Änderung: 23.Februar 2017, 17:46:40 von Makaio »

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #13 am: 23.Februar 2017, 17:58:35 »

Natürlich ist es ein Spiel, aber ein durchaus realistisches Spiel - zumindest in manchen Bereichen. Ich bleibe dabei, dass du dir mit der Bundesliga ein mehr als großes Ziel gesetzt hast, auch wenn es nur ein Spiel ist. Aber es soll jetzt hier nicht weiter hin und her gehen - ich habe ja auch schon geschrieben, dass ich mich für dich freuen würde wenn du dieses Ziel erreichst.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #14 am: 23.Februar 2017, 18:52:01 »

@Volko83 2.0:
Wie gesagt du hast recht das es nicht einfach wird und es womöglich ein hohes Ziel ist, aber ich bleib dabei das es sicherlich angebracht ist für die Story. Du sagst es ja schon, lassen wir das hin und her - ich werde Taten folgen lassen! :P

Kahlenberg

• Profi
« Antwort #15 am: 23.Februar 2017, 21:07:38 »

Ich werde hier auch mitlesen. Bin wirklich gespannt, ob - und wann -  das angepeilte Ziel Bundesliga erreicht werden kann. O0

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #16 am: 24.Februar 2017, 10:38:19 »

@Kahlenberg:
Das sind wohl alle hier. ;D

@all:
Meine Tests sind heute abgeschlossen und im laufe des Wochenende geht es dann weiter.

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #17 am: 24.Februar 2017, 10:40:24 »

Dorfklubs hätten in der österreichischen Bundesliga schließlich eine gewisse Tradition :)
Viel Erfolg und Freude bei deiner Aufgabe!

MikeyMike

• Halbprofi
« Antwort #18 am: 24.Februar 2017, 15:07:48 »

herrlich! ich fand Deine Brasilien-karriere schon ziemlich cool. jetzt Niederösterreich.
Du liebst es exotisch, gell?  ;D

Freue mich auf die Story

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 24.Februar 2017, 16:52:37 »

@Pepo:
Du sagst es, auf zum nächsten Profi-Dorfclub! :laugh:
Danke!

@MikeyMike:
Also ich finde jetzt nicht das Niederösterreich exotisch ist, immerhin komme ich von da. ;D