MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Suche Taktik  (Gelesen 2398 mal)

Yarana

• Hobbyspieler
  • **
[FM17] Suche Taktik
« am: 19.Februar 2017, 17:16:39 »

Hallo zusammen

Ich bin momentan ein wenig an der Taktik am tüfteln, was am besten zu meinem Team passt. Grundsätzlich bevorzuge ich ein 4-2-3-1 und würde gerade in der offensive das schnelle Kurzpassspiel durch die Mitte suchen, da ich mit Flanken keine guten Erfahrungen gemacht habe.

Spielen tu ich in einer kleineren Europäischen Liga. Stärkemässig sollte ich im oberen Mittelfeld anzusiedeln sein.

Folgende Spieler (ausgehend zur Stammelf) habe ich zur Verfügung: Werde sie gleich im Anhang hochladen.

Grundsätzliche Frage, denkt ihr, dass die bevorzugte Taktik mit den Spielern machbar ist, oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:28:35 von Octavianus »

Yarana

• Hobbyspieler
  • **
Re: Suche Taktik
« Antwort #1 am: 19.Februar 2017, 17:20:43 »

Hier mal die wichtigsten Spieler. Es fehlen die AV und der TW

[gelöscht durch Administrator]

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #2 am: 20.Februar 2017, 10:05:03 »

Auf die Schnelle: Würde eher ein 4411 präfrieren und die Flügelspieler als diese "äußeren Mittelfeldspieler" einstellen, damit auswählen kannst, dass sie weiter innen spielen (meine das geht nicht bei OML/OMR!??). Dazu halt Aufbauspiel mit Kurzpässen und durch die Mitte, die AVs sollen dann breiter stehen, die Flügelangreifer eher mit für den Durchbruch über die Zentrale sorgen.  In deiner 3er-Offensivreihe haben deine Spieler nicht sehr viel Mut, weiß nicht, ob da so ne Ausspielung über die Zentrale so sinnvoll ist, auch weil du 2 spielerisch limitierte Zielstürmer in der Mannschaft hast und der rechte Flügelspieler nen klarer Flügelspieler ist, der in der Zentrale vermutlich kaum Wirkung entfalten kann. Dein 10er hat dazu schlechte Ohne-Ball und Antizipations-Werte, der dürfte auf der 10 oft verschluckt werden. Aber wie gesagt, alles nur auf die Schnelle beurteilt, wie sich das auf dem Feld darstellt, das müsstest einfach selbst mal testen.

Tremonianer

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 21.Februar 2017, 20:11:35 »

Auf die Schnelle: Würde eher ein 4411 präfrieren und die Flügelspieler als diese "äußeren Mittelfeldspieler" einstellen, damit auswählen kannst, dass sie weiter innen spielen (meine das geht nicht bei OML/OMR!??). Dazu halt Aufbauspiel mit Kurzpässen und durch die Mitte, die AVs sollen dann breiter stehen, die Flügelangreifer eher mit für den Durchbruch über die Zentrale sorgen.  In deiner 3er-Offensivreihe haben deine Spieler nicht sehr viel Mut, weiß nicht, ob da so ne Ausspielung über die Zentrale so sinnvoll ist, auch weil du 2 spielerisch limitierte Zielstürmer in der Mannschaft hast und der rechte Flügelspieler nen klarer Flügelspieler ist, der in der Zentrale vermutlich kaum Wirkung entfalten kann. Dein 10er hat dazu schlechte Ohne-Ball und Antizipations-Werte, der dürfte auf der 10 oft verschluckt werden. Aber wie gesagt, alles nur auf die Schnelle beurteilt, wie sich das auf dem Feld darstellt, das müsstest einfach selbst mal testen.

Warum kein 4-3-1-2? Ich meine, für die Schweizer Superliga ist das ein ganz schönes Brett im ZM und in der IV. Wenn die AV noch ein bisschen Pace mitbringen ist wenigstens Platz 2 drin.
"Ein Fan hat mir erzählt, wie sehr er mich für meinen Schuss verflucht hat. »So ein Idiot, wie kann der aus dieser Situation aufs Tor schießen«, hat er gewütet und sich abwinkend weggedreht. Wenige Sekunden später brach der Jubel los und seine Freunde und er lagen quer übereinander."L.Ricken

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #4 am: 21.Februar 2017, 21:18:34 »

Warum kein 4-3-1-2? Ich meine, für die Schweizer Superliga ist das ein ganz schönes Brett im ZM und in der IV. Wenn die AV noch ein bisschen Pace mitbringen ist wenigstens Platz 2 drin.

Wäre auch ne Möglichkeit, wollte mit dem 4411 nur die Flügelspieler weiter einzubinden.