MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Vereinsinsolvenzen möglich?  (Gelesen 2357 mal)

Forza Violet

• Halbprofi
[FM17] Vereinsinsolvenzen möglich?
« am: 19.Februar 2017, 08:21:59 »

Hallo Community,

da der FM17 mein erster Gehversuch in der Reihe ist und ich vorher nur die Manager von EA gespielt habe, stelle ich mir gerade die Frage, ob Vereinsinsolvenzen im Spiel möglich sind? Bei meiner derzeitigen Station bei RW Erfurt ist es mit den Vereinsfinanzen nicht gut gestellt und diese zu Sanieren ein Hauptziel meiner Arbeit.
Mit dem VfR Aalen haben wir ja auch ein aktuelles Beispiel aus Liga 3 in der Realität ...

Gruß
Forza Violet

nicom1995

• Profi
Re: [FM17] Vereinsinsolvenzen möglich?
« Antwort #1 am: 19.Februar 2017, 08:47:11 »

Ist soweit ich weiß aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Poirot

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 19.Februar 2017, 21:12:48 »

Hallo Community,

da der FM17 mein erster Gehversuch in der Reihe ist und ich vorher nur die Manager von EA gespielt habe, stelle ich mir gerade die Frage, ob Vereinsinsolvenzen im Spiel möglich sind? Bei meiner derzeitigen Station bei RW Erfurt ist es mit den Vereinsfinanzen nicht gut gestellt und diese zu Sanieren ein Hauptziel meiner Arbeit.
Mit dem VfR Aalen haben wir ja auch ein aktuelles Beispiel aus Liga 3 in der Realität ...

Gruß
Forza Violet

nein sowas ist nicht möglich. ich hatte bereits im FM 16 mit HIlfe des Ingame Editors die Finanzen auf die schlechtesten Werte gesetzt, allein weil mich auch die Frage bzgl Insolvenzen und Punktabzug sowie deren Umsetzungen interessiert hat. Passiert ist aber nichts...ganz im Gegenteil, es ging ziemlich schnell das die Finanzen durch den CPU auf eine minimale Schuldenlast reduziert wurde.

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 20.Februar 2017, 00:32:03 »

Sobald ein Club Finanzprobleme hat, gibt es eine Spritze aus der Privatschatulle des Vorstands...

nicom1995

• Profi
« Antwort #4 am: 20.Februar 2017, 10:24:32 »

Zu Punktabzügen kann es jedoch kommen, oder?

Volko83 2.0

• Gast
« Antwort #5 am: 20.Februar 2017, 11:47:44 »

Ja, zu Punkteabzügen und Ausschluss aus den internationalen Wettbewerben - Stichwort Financial Fairplay.

White

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 20.Februar 2017, 14:42:22 »

Wie schon gesagt wurde, aus lizenzrechtlichen Gründen ist das nicht möglich. Genauso können die Menschen in der Datenbank auch nicht sterben.