Tach,
ich habe in meinem Langzeitsave für mich nicht immer nachvollziehbare Serien, die mich mehr und mehr verzweifeln lassen.
Ich gewinne mal 3 Spiele hintereinander, dann direkt im Anschluss an die Serie verliere ich plötzlich 5 Spiele hintereinander. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die aktuelle Saison. Ich verändere meine Taktik in diesen Phasen nur marginal. Nachdem ich 5 Spiele verloren habe und an der Taktik nix verändert habe, gewinne ich urplötzlich wieder mehrere Spiele in Folge.
So ist es natürlich für mich nur schwer nachvollziehbar, woran es liegt und an welchen Stellschräubchen ich letztendlich drehen muss.
Einmal läuft es mit der Taktik blendend, dann wie abgeschnitten läuft es mehrere Spiele am Stück überhaupt nicht mehr.
Mir ist selbstverständlich bewusst, dass das Spiel recht komplex ist, es von sehr vielen verschiedenen Faktoren und Umständen abhängt, und ich auch meine Taktiken an die Taktiken des jeweiligen Gegners anpassen muss.
Nur solche gravierenden Diskrepanzen zwischen hintereinander folgenden Spielen, in denen meine Mannschaft auf der einen Seite in 3-4 Spielen hintereinander dominant auftritt und ich gewinne, und dann auf der anderen Seite die nächsten 3-4 Spiele eine Menge an Chancen zwar herausspielt und ballbesitzmäßig bei knapp 60 % liegt, ich jedoch verliere, ist einfach frustrierend.
Von z.B. 25 Torschussversuchen gehen nur 8 aufs Tor, klare Chancen nur 2 und Spieler versagen auf einmal kläglich vor dem Tor.
Wäre mal interessant von Euch zu hören, ob Ihr auch schon einmal solche "Phasen" erlebt habt bzw. dieses "Phänomen" bei Euch auch aufgetreten ist?
Wie kann ich solchen Up and Downs wirksam entgegenwirken?
Was mache ich falsch?
Liegt es an der Taktik? Oder an der Einstellung der Mannschaft oder einzelner Spieler?
Oder macht es der Mix an Einstellungen?
Sorry, kann den Thread einer in das passendere Taktik-Unterforum verschieben? Danke!
Vielen Dank im Voraus.
Grüße