MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talentsucher als Trainer ?  (Gelesen 1080 mal)

Scampolo

• Nationalspieler
Talentsucher als Trainer ?
« am: 19.August 2003, 12:07:32 »

Hallo zusammen, mich interessiert eure Meinung hierzu:

Da ich meist keine guten Assis oder CO-Trainer bekommen kann (Gehaltsforderung zu hoch) hole ich mir jetzt öfters mal Talentsucher mit sehr hohen Werte für Training, Motivation und Disziplin (da gibt es sehr viele davon) und stelle diese als Assistenztrainer ein. Meist wollen die ja nur ein Minigehalt.

Macht das Sinn ? Wenn ich rein nach den Werte gehe müssten das eigentlich hervorragende Leute sein, aber den Effekt auf die Mannschaft kann man eigentlich schlecht nachprüfen.

illuminaut

• Profi
Re: Talentsucher als Trainer ?
« Antwort #1 am: 19.August 2003, 15:24:55 »

Grundsätzlich kein Problem aber mit den Werten musst du vorsichtig sein. Nach ein paar Saisons gibts einen Haufen neuer Trainer und Scouts mit fast überall 20 aber schlechter Reputation die für minimales Gehalt arbeiten. Ich habe mittlerweile rausgefunden dass entweder deren Werte irgendwie falsch sind oder aber der versteckte Skillwert so niedrig ist dass das trotz der guten Werte totale Pflaumen sind.

Ich gehe mittlerweile nach Reputation und bin bereit mehr zu zahlen für schlechtere Werte. Bei den Trainern fällts ja nicht gleich so auf, aber bei den Scouts schon, war teils schon extrem was die für Urteile gefällt haben >:(
Wir sind nur ein Karnevalsverein!

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #2 am: 19.August 2003, 15:35:09 »

Gibt es überhaupt eine Differenzierung? Ich meine es gibt einfach Personal, und je nachdem als was sie eingestellt sind, sind die Leute eben Trainer, Scout oder Physio...oder irre ich mich da?

Beto

• Profi
« Antwort #3 am: 19.August 2003, 15:39:44 »

Ich hatte mal einen Physio gefunden, durchgehend 20er Wertungen (wirklich alle), war arbeitslos, dachte ich mir hole ich ihn gleich mal als Co, aber er wollte nur als Physio arbeiten, naja ist ja eigentlich egal, da dieser ja auch das Training machen kann. Aber wieso wollen Physios nicht als Co-Trainer arbeiten ? Ist doch unsinn, da verdienen sie doch viel mehr...

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #4 am: 19.August 2003, 15:45:13 »

Zitat
Aber wieso wollen Physios nicht als Co-Trainer arbeiten ? Ist doch unsinn, da verdienen sie doch viel mehr...

Als Co-Trainer kannst du nicht mehr an den jungen, muskulösen Körper der Jungs rumkneten... ;)

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 19.August 2003, 16:20:31 »

du hast als Co-Trainer aber die Möglichkeit mit den Jungs nach dem Training gemeinsam duschen zu gehen und deine Seife ganz zufällig fallen lassen.
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #6 am: 19.August 2003, 16:33:40 »

@gino + Luftpumpe: BILD ;D

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #7 am: 19.August 2003, 20:49:37 »

Jetzt weiss ich auch, warum Gino so gern zum Training geht.  ;D
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.