24. Juni 2017Ja, Schatz ich werde mich darüber informieren ob unser Haus in Flachau noch leer steht, antwortete ich meiner schon langsam genervten Frau auf ihre frage ob wir jetzt endlich ein Haus gefunden haben. Wo habe ich den jetzt diesen verfluchten Zettel mit der Nummer des Bürgermeisters in Flachau hingetan, ach da ist er ja. 0, 6, 5, 0,... tippte ich in mein Handy ein, doch kurz bevor ich fertig war bekam ich auf einmal einen Anruf:
Hallo?Dia duit, tá mo ainm Jeff Aiken.Oh mein Gott? Was ist das denn bitte für eine Sprache? Ich probiere es nocheinmal mit Hallo vielleicht versteht er mich jetzt.Hallo?Warte einmal, welches Land hat wohl diese Vorwahl? Laut Wikipedia ist das Nordirland. Aso, irisch spricht der Mann auf der anderen Leitung.Hello?Fan, beidh mé a thabhairt duit mo ateangaire.Can you speak English?Yes, I can!Can you also speak german?No!Shit! Mein Englisch ist schon mehr als eingerostet.Who are you?I am Steven King! I am the interpreter of Jeff Aiken. He is the president from Ballinamallard United F.C.. A soccer club from North Ireland.Okay, why do you phone me?We have a big problem! Our coach has canceled his contract. Now we need a new Coach.And why do you phone me? I was fired at Regensburg in the 3rd German League.That's no matter. We just need a coach who already has experience. Can you come to ourer Stadium in the next few days for a job interwiev? We will take care of the costs.Okay, I'll try it.Nice. Here is the address: Ballinamallard, Enniskillen BT94, Vereinigtes Königreich. We will see us in the next few days.Okay.Legende:
Grün = Ich (Urlich Unger)
Rot = Präsident von Ballinamallard United F.C. Jeff Aiken
Blau = Gedanken von mir
Braun = Dolmetscher von Jeff Aiken
Sofort als Steven King aufgelegt hat musste ich einmal den Verein googeln.
Als erstes schaute ich mir natürlich gleich die Vereinswebsite an, auf der mir natürlich sofort die letze Saison ins Gesicht sprang. Naja, viel schlimmer hätte es den Verein der ca. 2 Stunden von der Nordirischen Haupstadt Belfast in einem kleinen Dorf namens Ballinamallard seinen Haupsitz hatte nicht treffen können, doch wenigstens im Playoff sichterten sie sich nach einer Auswärtsniederlage einen mit einem 3:1 Heimsieg den Klassenerhalt.
Den Titeln nach zu berurteilen ist der Verein für das, das er aus einem Dorf kommt sicherlich kein Underdog. 2012 konnt man zum ersten und einezigen mal die 2. Nordirische Liga gewinnen, sowie 2003 die 3. Nordirische Liga. 1995 konnt man den Coca Cola Intermediate Cup gewinnen, dieser Cup ist ein Cup für Mittlere Nordirische Cups (keine Ahnung wer da genau darunter zählt). Genauso ein Cup wie der Coca Cola Intermediate Cup ist auch der Fermanagh & Western Intermediate Cup den der Verein 2011 gewann, der jedoch schon aufgelöst wurde.
Das Heimstadion des Ballinamallard United F.C. ist der Ferney Park, mit nur 2 000 Plätze ein sehr kleines Stadion (wenn man es schon Stadion nennen darf).
Da das Vorstellungsgespräch mehr als nur gut lief, und der Verein sogar nur für mich einen deutschen Dolmetscher engagiert hat. Bin ich ab dem heutigen Tag Trainer des Ballinamallard United FC.
Gleich 2 Stunden nach dem unterschreiben des Vertrags bezogen wir unser neues Haus in Ballinamallard.