Wir gingen durch eine große Stahltür, wo einer auf uns wartete um denn richtigen Code einzugeben. Danach sah ich nur noch einen gang mit hunderte Türen in die verschiedensten Türen, auf einer zum Beispiel stand Bällekammer. Endlich bogen wir einmal links ab, in die Tür mit der Aufschrift Präsident. Bei hineingehen konnte ich noch auf dem Namensschil neben der Tür lesen, Hans Rothammer.
In diesem Raum saß nur eine Person (Bild oben). Die sich mit dem Namen der auf dem Namenschild stand vorstellte. Er wollte das ich Platz nehme, jedoch war dies nicht leicht, weil ich am ganzen Körper zitterte. Er stellte sich sehr höfflich vor, und frage mich aus wo her ich käme, wie alt ich bin und wie ich heiße.
Ich komme aus Flachau in Salzburg, bin 34 Jahre alt und heiße Ulrich Unger.
Wie sah denn Ihre Fußballerische Laufbahn aus?
Mein Hobby ist Fußball, ich spielte bis vor 3 Jahren selber in 4 verschiedenen Vereinen. Meine Karriere began beim FC Wels wo ich im alter von 9 bis 13 Jahren spielte. Danach zogen wir nach Salzburg und ich fing beim SV Wals-Grünau wieder zu spielen an. Im alter von 20 Jahren zog es mich dann zum USV Sankt Georgen, wo ich bis zu meinen 26. Geburtstag spielte. Dann heiratete ich meine Frau und wir zogen in ihren Heimatort nach Flachau, dort spielte ich die restlichen 5 Jahren im Verein. Seite 15. Februar 2013 bin ich nun Trainer des USC Flachau. Dieses Jahr schafften wir endlich denn Aufsteig von der 2. Klasse in die 1. Klasse.
Also, denn Profi-Fußball kennen Sie nur aus dem Fernsehen?
Naja, nicht ganz. Denn mein 11-jähriger Sohn Simon spielt in der Nachwuchs Akademie von Red Bull Salzburg.
Okay! Wie sieht es mit Ihren Hobbies aus? Haben Sie eine Frau?
Wie ich schon vorher erwähnte bin ich seit 8 Jahren mit meiner Frau Andrea verheiratet und habe mit ihr einen Sohn und das ist Simon. Und meine Hobbies sind eigentlich nur Fußball, ich lebe für dieses Sport. Wieso fragen Sie mich das eigentlich?
Ja, irgendwann musstest du ja so und so fragen, wir haben nämlich ein kleines Probelm, uns fehlt seit 7 Monaten ein Trainer. .....
Ja, aber was ist mit Heiko Herrlich?
Er ist eigentlich nur Interims-Trainer, jedoch haben wir bis jetzt noch keinen Ersatz für Christian Brand gefunden haben.
Und da denken Sie gerade an mich?
Ja, denn Sie kennnen sich im Fußball sehr gut aus und wissen auch wie man mit fast keinen Geld etwas aus einem Team herausholt.
Ja, dass kann möglich sein, aber ich habe bis jetzt 3 Jahre in der 8. höchsten Spielklasse in Österreich trainiert und bin gerade einmal jetzt in die 7. höchste aufgesteigen. Und dann bekomme ich ein Angebot von SSV Jahn Regensburg?
Das ist genau dass was wir suchen, einen der Fußball aus leidenschaft Spielt und nicht nur wegen des Geldes wegen. Haben Sie in Flachau irgendetwas verdient?
So nicht, aber als Meisterprämie bekam ich 150 Euro bar. Das restliche Geld habe ich mir als Elektriker erarbeitet.
Bei uns würden Sie pro Monat 1 300 Euro verdienen und hätte eine Meisterprämie von 5 600 Euro!
Oh mein Gott! Aber wir haben hier kein Haus, keine Freunde und bis August auch kein Geld.
Es gibt hier genug "neue" leerstehende Häuser und zu beginn bekommen Sie 850 Euro Vertragsbonus. Und ihre Frau kann auch leicht einen Job bekommen. Wenn Sie wollen kann ihr Sohn in unserer Jugenakademie beginnen.
Das würden Sie tun? Mein Sohn ist nämlich der größte Regensburg Fan denn ich kenne.
Ja würden wir!
Sie wissen aber schon das ich gerade einmal eine C-Trainerlizenz habe?
Das ist uns egal, wir brauchen Sie!
Okay! Dann nimm ich denn Job an.
Wir gratulieren Ihnen zum neuen Job!