Hi,
seit dem FM16 habe ich große Probleme mit der Taktik meiner Mannschaften. In früheren Teilen hatte ich immer großen Spass mit den Football Managern, dies ging jedoch leider den bachrunter...
Ich kriege einfach keine ordentliche Taktik kreiert die mir persönlich gefällt und dann auch noch Erfolg verspricht.
Ausprobiert habe ich meine Ideen mit verschiedenen Mannschaften, bei keiner hat es gefruchtet (vielleicht ein paar Spiele, aber dann fingen die Probleme wieder an).
Als Konsequenz habe ich mir dann die Taktikecke hier reingezogen und fm.zweierkette.de durchgepflügt. Habe auch schon die Spiele meiner Mannschaften intensiv angeschaut, bin aber wohl zu blind um eine Analyse zu erstellen.
Nun zu meinen Taktikvorstellungen/wünschen:
Ich möchte entweder ein 4-2-3-1 mit zwei DM spielen, oder ein 4-1-2-2-1 mit einem DM, zwei ZM und dann zwei offensiven Aussen.
Die Mannschaft sollte defensiv stabil stehen (Offensive gewinnt Spiele, Defensive Meisterschaft usw), und in der Offensive geradlinige und effektive Angriffe durchführen.
Ballbesitz ist mir nicht besonders wichtig, ebenso Chancenflut.
Also einen Atletico Madrid-Style, der aber nicht nur an Griezmann hängt sondern an meinem Trio Reumbeleyang
Grundsätzlich würde ich gerne mit dem 4-1-2-2-1 spielen, wobei das 4-2-3-1 eine für machbare Alternative ist.
Mein nächster Save (die letzten wurde allesamt in Rage gelöscht
) soll mit dem BVB passieren.
Der Kader hat das Material für meine Vorstellungen - schnelle Offensivspieler, Mittelfeld ist nicht soooo schlecht und die Abwehr nominell eigentlich auch nicht.
Vorgestellt habe ich mir folgende Aufstellung:
-----------------------------------------Aubameyang StS----------------------------------
----------Reus/Schürrle IZA ----------------------------------- Dembele/Mor Flg---------
--------------------------Rode/Castro B2B ------ Götze/Kagawa VorgSpl------------------
----------------------------------------Weigl/Sahin Zsm-------------------------------------
Schmelle/Guerreiro AV---- Ginter/Batra IV---Socke/Bender IV --- Piszczek/Passlack AV
-----------------------------------------Bürki/Weide TW------------------------------------
Anweisungen: sind mir recht egal, solange sie mein Vorstellung umsetzen.
Ich mag "Mitspieler hinterlaufen" - "Ball halten" find ich schrecklich.
Bei den Duties bin ich vollends verwirrt, irgendwie sagen alle was andres aber alle dasselbe?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen/habt Tipps.
Falls noch Infos fehlen, liefer ich die gerne nach.