Also ich muss mal was beichten
.... irgendwann in den 90igern hatte ich mal total stress mit meinen Eltern , ich war noch ein Jugendlicher im Wachstum und dementsprechend war ich wild und manchmal total melancholisch.
Ich hatte damals meine Ausbildung hingeschmissen und dann wieder irgendwo einen neuen Job gefunden und 1-2 Wochen Später habe ich gekündigt , weil mir die Nase meines Vorgesetzten nicht gepasst hat oder er zu Spießig war.
Mein Vater hatte mich damals aufgegeben und hielt nicht viel von mir und da war ich auch noch Persönlich in einer Depressiven Phase und hatte Selbstmord Gedanken , weil ich mich nicht verstanden gefühlt habe auf diesem Planeten
, das war so als wäre ich ein Alien, der in diesem menschlichen Leben in der Ellbogengesellschaft nicht Klar kam.
Ich hatte schon wieder mal bei einer meiner vielen Jobs die ich ausgeführt habe gekündigt
. Mein Vater war so in Rage das er mich für ein Paar Stunden aus der Wohnung warf , so ging ich spätabends zu einem Guten Kumpel, der viele Bücher besaß und ein Riesenfan von Star wars war.
Da endeckte ich bei ihm einen Riesenbuch , total edel in der Hülle und schließslich fragte ich ihn , ob es ein lexikon ist.
Er verneinte und sagte mir das es ein buch von Tolkien ist und er mir geraten hat es zu lesen , denn die Message darin ist wahnsinnig Wertvoll.
Es waren um die 7 Bänder ,die ich von ihm dann ausgeliehen habe und ich habe mich wochenlang dem Stoff hingegeben , mit stoff meine ich nicht das was man in die nase zieht , sondern den lesestoff und es hat mich in den Bann gezogen und ich kann euch sagen , dieses Buch ist viel Imposanter und spannender als die Verfilmungen von Peter Jackson und ich kann zurecht sagen , das mir dieses Buch mir die augen geöffnet hat .
Ich wäre damals zu allem fähig mir zu schaden
.
Deswegen vielen vielen dank @John Ronald Reuel Tolkien für dieses Grandiose buch und mögest du für immer in Frieden Ruhen