Nun dann wird es wohl Babbel, ich vertraue dienem Urteil da voll und ganz, und mit um die 7 Euro im Monat finde ich den Preis echt sehr fair, zumindest mit Rosetta Stone verglichen - und beide saind laut test wohl ähnlich gut. Hab bei Babbel mal reingeschnuppert - finde ich gut und ist ähnlich wie Rosetta Stone zu Beginn, außer, dass es bei RS keine Ausgangssprache gibt.
Man lernt die Sprache dort sozusagen als könnte man noch gar keine Sprache. Es fällt mir sehr viel einfacher auf spanisch zu denken und in der Sprache aufzugehen, als es mit Englisch der Fall war, das erforderte Übung und meine Aussprache ist auch nach 20 Jahren noch scheisse
Ich sehe darin riesige Vorteile, aber 60 Euro vs. 200 Euro (gerade gibts ein Angebot, normal sind das 360) für ein Jahr gerechnet sind mir zu hart.
Okay, ich muss zugeben, RS macht da Abstufungen.
Es gibt im Angebot gerade
-Das Programm für den PC, einmal Zahlen, 5 Lizenzen für die Famililie, keine zeitliche Begrenzung, 200 statt 400 Taler.
-Onlinekurs und offensichtlich gitbs auch ne App dafür, außerdem wohl Tutoren/Muttersprachler, die mit einem Gespräche führen, und was weiß ich nicht noch alles für 160 statt 275 Euro (für ein Jahr)
-Onlinekurs (nehme an ist genau wie der vorherige auch) mit Sprachzertifikat, 200 € statt 360/Jahr.
Ich werde jetzt Babbel asuprobieren, die haben ja 20 Tage Geld zurück...