MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Talentverlust  (Gelesen 2616 mal)

washieiko

• Greenkeeper
  • *
Talentverlust
« am: 01.Februar 2017, 19:46:37 »

Moin,
ich zock grad den FM mit Freunden und wir haben eben einen rapiden Talentverlust im Team festgestellt. 4-5 Spieler haben auf einen Satz 0.5-1 Sterne an Talent verloren.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte ? Kommt das durch das benutzen vom Editor ? Allerdings habe ich keine Spielerwerte bearbeitet -.-

White

• Lebende Legende
Re: Talentverlust
« Antwort #1 am: 01.Februar 2017, 20:24:28 »

ISt ein neuer Spielr dazu gekommen, der besser als alle anderen war?

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #2 am: 01.Februar 2017, 20:25:41 »

Die Sterne sind kein fester Wert, sondern nur eine Einschätzung deines Assistenten im Verhältnis zur restlichen Mannschaft.

Wird die gesamte Mannschaft stärker, gehen Sterne bei einzelnen Spielern zum Beispiel nach unten.

Ein anderer Assistent macht andere Einstufungen, was auch zu Veränderungen führen kann.

Zudem können auch eine Reihe von schlechten oder guten Performance zu einer Neubewertung führen (und auch Verletzungen, Trainingsleistung etc.)...

washieiko

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #3 am: 01.Februar 2017, 22:06:26 »

Alles klar, da dann liegt es daran, dass ich Neuzugänge habe und damit der Teamdurchschnittswert steigt und Einzelne im Verhältnis abnehmen. Finde ich allerdings hart, wenn aus Toptalenten auf einmal "durschnittliche" Spieler werden, der Gesamtspielerpool verändert sich ja nicht ^^ Ich wollte doch Barce,Real und den Bayern die Stirn bieten :D

Die eingeladenen Datenbanken variieren auch von Spiel zu Spiel ? Sprich, mit jedem neuen Game haben div. Spieler andere Bewertungen als davor ? Sprich ein Spieler kann 3 aber auch 5 Talentpunkte haben, man muss halt jedesmal erneut Scouten ?

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #4 am: 01.Februar 2017, 22:16:48 »

Alles klar, da dann liegt es daran, dass ich Neuzugänge habe und damit der Teamdurchschnittswert steigt und Einzelne im Verhältnis abnehmen. Finde ich allerdings hart, wenn aus Toptalenten auf einmal "durschnittliche" Spieler werden, der Gesamtspielerpool verändert sich ja nicht ^^ Ich wollte doch Barce,Real und den Bayern die Stirn bieten :D

Du hast es noch nicht verstanden. Die Sterne geben nur an wie wertvoll der Spieler für dein Team ist, bzw. werden kann. Der Spieler, der bei Bayern ein Potential von 0,5 Sternen hat, wird in einer Kreisligatruppe 5 Sterne haben. Durch die Sterne erfolgt keinerlei Einordnung deiner Spieler in Relation zum "Gesamtspielerpool". Von daher ist es auch nicht "hart".

washieiko

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 01.Februar 2017, 22:19:54 »

okay, habe verstanden :=) gottseidank achte ich hauptsächlich auch auf die einzelnen attribute.

danke für eure infos :D

karenin

• Profi
« Antwort #6 am: 02.Februar 2017, 07:20:10 »

Wo der Spieler global eingeordnet wird, zumindest laut deinem Co, sieht man im Bericht (ka wie es übersetzt wurde, mehr oder weniger "potential für einen guten erstliga spieler" etc). Damit kann man durchaus herleiten wo der ungefähr aufschlagen wird wenn er die PA voll ausschöpft.

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 02.Februar 2017, 11:04:16 »

Dazu habe ich auch ne frage. Habe einen Junge Mann mit 3 Sternen.
Co. Trainer meint aber der könnte besser werden als mein jetziger bester Spieler auf der Position.
Der hat aber 4 1/2 Sterne.
Bedeutet die Sterne haben 0,0 mit der PA zu tun? Er kann wirklich besser werden? Oder wird er nur falsch eingesetzt?

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #8 am: 02.Februar 2017, 11:09:10 »

Bedeutet die Sterne haben 0,0 mit der PA zu tun? Er kann wirklich besser werden? Oder wird er nur falsch eingesetzt?

Doch schon, aber immer im Verhältnis betrachtet. Die PA deines jungen Spielers scheint höher zu liegen, als bei deinem "Starspieler". Ob diese im Endeffekt auch vollkommen ausgeschöpft wird, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Deine Spieler werden bei den Sternen immer untereinander verglichen und dann m.E. auch noch ins Verhältnis zur Liga gesetzt.

LG Veni_vidi_vici

LaRon

• Kreisklassenkönig
« Antwort #9 am: 02.Februar 2017, 11:11:13 »

Das komische ist ja mein junger Mann hat ja nur eine Pa von 3 Sternen. Und dennoch sagt er, er wird besser als der mit CA 4,5 Sternen.

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 02.Februar 2017, 12:32:06 »

Es kann sein, dass die Aussagen von unterschiedlichen Trainern in deinem Team kommt...

Wie oben schon geschrieben, spielt auch richtig gute Form bei den Sternen eine Rolle...

Und zudem: Die Sterne sind immer nur Schätzungen. Die wahren Werte hinter den Sternen (CA - für Current Ability / PA - für Potential Ability) siehst du nicht, wenn du normal spielst (nur mit dem Ingame-Editor, glaube ich). Ist ja, wie in der Realität: Ist Hummels oder Boateng besser? Da gibt es nicht nur unter Fans unterschiedliche Meinungen, sondern sicher auch unter Trainern. Könnte Süle mal besser als einer von beiden oder als beide werden? Dasselbe..