Hallo,
Da ich mich im Transfermarkt wieder mal nicht beherschen konnte und mir mit Lacazette (40Mio) und Robben (0€) 2 Klasse Spieler geholt habe muss ich nun schauen wie ich diese in mein System eingebunden bekomme.
Problem ist offensichtlich:
Habe mit Reus, Pulisic, Schürrle, Dembele, Robben 5 Super Flügelspieler und mit Aubameyang, Lacazette, Luan und Berahino 4 Top Stürmer.
Folglich würde ich gerne mit Flügel und 2 Stürmer spielen und hab mich somit für ein sehr offensives 3-3-4 entschieden:
Die Ergebnisse sind auch ganz gut soweit:
Ich hab nur ein gewaltiges Problem!
Und zwar das haarsträubige Abwehrverhalten der 3er Kette!
Ich werde oft mit 1-2 Pässen komplett ausgehebelt und versau mir die ganze Dominanz damit fast, ich habe anhand Bilder 3 Beispiele ausgesucht und beschreibe es kurz (gegen Bayern auswärts)
Szene 1:
Lacazette versucht ein riskanter Ball auf Piszczek der von Alaba mit dem Kopf abgefangen und direkt an Coman weitergeleitet wird. Mein RIV steht noch dicht an Lewandowski, soweit so gut.
Szene 1.2:
Mein ZIV steht klar zu weit vorne obwohl er Rückendeckung als Rolle hat! Coman spielt direkt auf Thiago der direkt einen Steilpass auf lewa spielt. Mein RIV kommt nicht mit!
Szene 1.3:
Lewa hat alle Möglichkeiten.... legt er quer ist es 10000% Tor, zum glück verschoss er....
________________________________________________________________________________________________
Szene 2:
Müller spielt den Ball auf den RV der wenn er will einen Steilpass in mein RIESEN loch spielen könnte..... Warum ist da so ein Loch???
________________________________________________________________________________________________
Szene 3.1:
Lacazette verliert fahrlässig den Ball an Alonso der den Ball auf Boateng spielt der direkt ein langer Ball auf Müller spielt. Zwar gefährlich aber noch steht alles ganz in Ordnung!
Szene 3.2:
Mein ZIV bleibt einfach STEHEN..... lässt sich von Lewa überlaufen und selbst mein RiV der noch vorne war schafft es aufzuschließen, was folgt ist klar. Müller spielt ein Steilpass auf Lewa der dann frei vor dem Tor steht und zum glück von Horn noch an den Pfosten gelenkt wurde.....
Das sind in den meisten spielen 1-3 Chancen die fast alles versauen, wie kann ich das umgehen ohne die Formation an sich umstellen zu müssen, da ich sonst siehe Resultate sehr zufrieden bin!
Vielen Dank schon mal