Das mit dem "auf den schwachen Fuß zwingen", ist auch kein Allheilmittel. Es ist ganz gut um zu versuchen den Gegner in gewisse Bereiche zu lenken bzw. ihn davon fern zu halten. Es soll ja so auch ein Fehlpass u.U. provoziert werden. Aber das alles ist so eine Sache. Höherklassige Teams haben durchaus Spieler, die halbwegs beidfüßig sind. Dann ist der "schwache Fuß" dennoch stark genug, um einen guten Pass zu spielen. Außerdem hab ich den Eindruck, dass dadurch die Spieler passiver im Zweikampf werden, kann mich aber täuschen. Allerdings würde es für mich auch Sinn machen.
Was "Alle Pressen" angeht, glaube ich nicht, dass das funktioniert bzw. besser funktioniert. Je nachdem, wie man spielen lässt, ist das ja eh mehr oder weniger der Fall. Mal abgesehen davon, braucht es dafür auch die Spieler mit den passenden Spielerrollen. Und Klopp lässt ja auch nicht "immer und überall" pressen, auch wenn es vielleicht so aussieht
Im FM müsste man da auch schauen, dass man es hinbekommt zu doppeln, was nicht so einfach scheint.