Saison 2017 / 2018 Juni/Juli
Nach etwa 4 Wochen Sommerpause geht es wieder los, der Kader kommt am 03.07 zusammen und dann gehts in eine 6 Wöchige Vorbereitung in der es ein neues System eigeführt wird.
Alles hat ein Ende nur die Wurst hat Zwei :-(Buffon beendet seine Karriere gerne hätte ich ihm noch einen CL Triumph gewünscht. Den kann er sich nun als Torwart Trainer verdienen. Damit geht einer der besten und fairsten Spieler der immer ein Lächeln auf den Gesicht hatte.
Neben Buffon geht auch einer der genialsten Mittelfeldspieler. Auch ihn werden wir sehr Vermissen auch wenn er zuletzt nur als Einwechselspieler eingesetzt wurde. Auch Pirlo hat eine große Karriere hinter sich und wird nun Co-Trainer in der U18.
VorbereitungBis jetzt eine gute Vorbereitung gespielt auf die wir aufbauen können.
TransfersUnsere Transfers haben wir größtenteils schon gemacht nachdem wir uns für die CL Qualifiziert hatten und somit das Budget feststand. An Zugängen ist jetzt nichts mehr geplant wobei es ausnahmen geben könnte bei den Abgängen wird sich bis 31.08 noch was tun.
Damit geht einer unsere besten Scouts.
Benatia ging zurück zum FC Bayern er konnte sich nicht durchsetzen und kam nur auf 11 Einsätze. Asamoah geht zu Stoke damit ist ein nonEU Spieler weg. Zaza bleibt bei West Ham die Kaufoption von 20 Mio € wurde gezogen.Unser Scout David Trezeguet und Vereinslegende Scoutet nun bei Real Madrid dafür erhalten wir 1,5 Mio € Entschädigung. Higuain wechselt für 100 Mio € zu Real Madrid somit ist die Summe für Morata + ein satter Gewinn sowie ca 8 Mio € Gehalt eingespart.
Mit Hernanes und Alves konten 2 weitere Spieler abgegeben werden und somit weitere 11 Mio € an Gehälter eingespart werden.
Bei den Zugängen hat sich ebenfalls viel getan allen vorran der Alvaro Morata Transfer sticht hervor. Cancelo und Beradi sind weitere Namenhafte Zugänge. Was mich sehr freut ist das Coman zurück kommt da er sich nicht hat mit Bayern auf einen Vertrag einigen können. Ansonsten holten wir junge Talentierte Spieler die wir Entwickeln oder Verleihen wollen. Wir zogen die Option für Cuadrado aber auch nur weil er einen ca 30 Mio € hohen Marktwert hat und ich ihn im Winter oder jetzt Verkaufen will.
Finanzbilanz der letzten Saison
KaderTorhüterNach dem Ende der Buffon Ära wird es Zeit eine neue Nummer 1 zu Krönen mal sehen wer die Nase nach der Vorbereitung vorn hat. Früchtl und Neto streiten sich um den Vakanten Posten.
VerteidigungBonucci und Chiellini sind das Dou in der IV bei Spielweise mit Libero rückt Bonucci nach hinten und Goldaniga geht in die IV. Auf aussen werden Sandro und Cancelo spielen wobei PSG reges Interesse an Sandro hat.
MittelfeldFürs Mittelfeld haben wir die Qual der Wahl es wird wohl das Trio Marchisio, Khedira und Pjanic werden. Allerdings sind hier Transfers noch nicht ausgeschlossen.
Offensive ReihePjaca, Pavon, Coman, Beradi. Cuadrado damit haben wir Qualitativ die aussen sehr gut besetzt. Im Zentrum wird Dybala stehen der allerdings damit nicht glücklich sein wird. Da ich ihm das Versprechen gab in ins Sturm Zentrum zu setzen.
StürmerMorata ist die Nominelle Nummer 1 im Sturm, Talente wie Isak, Schiappacasse, Dolberg sind Kanidaten für ein Leihgeschäft. Bzw Joker Einsätze.
Es war eine Hektische Transferphase und es hat sich viel getan villeicht für einige von euch zuviel aber jeder Transfer der sich bei uns im 10 Mio € bereich oder darunter befindet sind alles Perspektivspieler und Talente. Das der Kader nun etwas aufgebläht ist, ist mir klar und da wird sich bis 31.08 auch noch was tun. Ziel war es die Gehaltskosten zu Verringern und Spieler mit Potenzial und Zukunft zu holen. Am Ende soll ein Ausgeglichenes Volumen bestehen oder gar ein + Transfererlös, die Einsparungen bei den Gehalt so am Ende so um die 50 Mio € liegen so das wir auf etwa 125 Mio Gehaltskosten kommen.