Piast Gliwice
- Budget ° Kader ° Personal -
1. Das BudgetEin traumhaftes Transferbudget, gepaart mit einem tollen Gehaltsbudget. Gliwice will den Aufstieg auf Teufel komm raus. Lasst uns aber erst einmal einen Blick auf den Kader werfen, ob dieses Ansinnen auch relastisch ist?
2. Der KaderTorhüterMit
Rusov unserem Stammtorhüter gibt es gleich ein großes Problem - sein Vertrag läuft in 3 Tagen aus und er will unbedingt 1. Liga oder bei einem größeren Club spielen. Ob ich da noch was reißen kann.
Szmatula hört am Ende der Saison auf und wird daher keine größere Rolle mehr spielen.
AbwehrGleich 7! zentrale Verteidiger tummeln sich im Verein - das sind mindestens zwei zuviel!
MittelfeldUnser Mittelfeld besteht im Grunde nur aus zentralen Mittelfeldspielern - hier müssen wir auf jedenfall mittel- bis kurzfristig Positionen diverifizieren.
AngriffIm Sturm sind wir äußert dünn besetzt, da müssen wir auf jeden Fall nachlegen, wenn wir Systeme mit zwei Spitzen spielen wollen.
3. Die ReserveDer Verein besitzt eine zweite Mannschaft, die jedoch nicht in einem Ligaspielbetrieb teilnimmt. Ich werde also sehr viele Freundschaftsspiele arangieren müssen. Grundsätzlich finde ich das nicht verkehrt um die Spielpraxis hoch zu halten. Man wird sehen, ob die Reserve zu einer finanziellen Belastung wird? Auf jeden Fall sind hier talentierte Jungs dabei!
4. Die U18Einen neuen Messi habe ich nicht entdeckt - mal schauen, wie sich die Jugend in der Liga schlägt?
5. Der MitarbeiterstabAuf die einzelnen Mitarbeiter des Vereins werde ich jetzt nicht detailliert eingehen - auffällig ist nur, dass wir derzeit keinen Co-Trainer und keinen Fitnesstrainer haben. Zwei Baustellen die unbedingt angegangen werden müssen.