MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM17] Auf der Suche nach Erfolg (akt. Station: Hertha BSC Berlin 2. Bundesliga)  (Gelesen 84914 mal)

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2017 / 2018
- Februar 2018 -

Allgemeines Transferfenster
Wir starten mit einem für polnische Verhältnisse absurd hohem Transfer- und Gehaltsbudget in die Wintertransferperiode. Felix Magat würde sich sehr über diese Verhältnisse freuen. Auf Grund der in den Januar-Vorbereitungsspielen gezeigt Leistungen der Mannschaft, sowie auf Grund der individuellen Spielereinschätzungen meiner Assistenztrainer bin ich zu der Überzeugung gelangt, dass wir auf jeden Fall die nötige Qualität für den Aufstieg haben. Es wird erheblich darauf ankommen, inwiefern die Mannschaft diese Qualität auch abrufen kann. Deshalb werde ich den Kader nur punktuell verstärken und das Gesamtmannschaftsgefüge nicht zu zerstören.
Gesucht wird auf alle Fälle ein Sechser der uns sofort weiterhilft, da der Kader im Mittelfeld fast ausschließlich aus ZM's besteht. Ferner bin ich noch auf der Suche nach einem vierten Stürmer, da ich zukünftig mit zwei Spitzen spielen lassen will - auch auf Grund der Tatsache, dass der Kader über keine qualitativ hochwärtigen offensiven Flügelspieler verfügt.

Transfers - Abgänge

Mateusz Mak
~Ablöse: 9.000€
(click to show/hide)

Kornel Osyra
~Ablöse: 135.000€ + variable Optionen
(click to show/hide)

Transfers - Ausleihe

Maciej Liskiewicz
(click to show/hide)

Transfers - ablösefreie Neuverpflichtungen

Bernhard Luxbacher
Kurz nach meiner Kündigung bei Rot-Weiß Erfurt wurde der Vertrag mit Luxbacher im gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst - aus meiner Sicht absolut nicht nachvollziehbar. Luxbacher brachte stets seine Leistung und konnte Aydin in der ersten Saison mehr als würdig vertreten. Bei uns soll er nun als offensiver Mittelfeldspieler hinter den Spitzen zum Tragen kommen. Sollten wir zukünftig widererwartend auf offensive Flügelspieler zurückgreifen müssen, ist Luxbacher ein geeigneter Kandidat.
(click to show/hide)

Transfers - Zugänge mit Ablöse

Piotr Kurbiel
~Ablöse: 34.000€
Auf der suche nach Stürmer Nr. 4 im Profikader bin ich bei Piotr Kurbiel fündig geworden. Er kommt vom polnischen Erstligisten Lech Posen und ist ein talentierter junger Mann, der in der 2. Liga hoffentlich viele Tore für uns beisteuern kann.
(click to show/hide)

Mateusz Grzybek
~Ablöse: 300.000€ + variable Optionen
Vom Ligarivalen GKS Tychy kommt ein Leistungsträger für die rechte Verteidigerseite, die nach dem Abgang unseres Mannschaftskapitäns plötzlich qualitativ deutliche Defizite aufwies. Auf Grund seiner bisher gezeigten Leistungen in der Liga stieg die Ablösesumme auf 300.000€ - ein Wagnis, jedoch auf Grund des Abgangs von Osyra und dem üppigen Budget machbar und sinnvoll.
(click to show/hide)

Transfers - Leihen

Vanco Gjurcinovski
Vom FC Zürich kommt zum absolutem Nulltarif ein Juwel nach Gliwice, welches im zentralen wie auch im zentraldefensiven Mittelfeld zu Hause ist. Die Ausleihdauer konnte dabei bis zum Ende der nächsten Saison verlängert werden. Man darf gespannt sein, wie er sich in unserem Club entwickeln wird.
(click to show/hide)

Übersicht Freundschaftsspiele

Eine tolle Vorbereitung im Februar geht zu Ende. Zu Beginn des Monats konnte sogar der polnische Erstligist Lech Posen zu Hause besiegt werden. Ich hoffe, dass dies ein gutes Omen für die Mission Wiederaufstieg bedeutet.

« Letzte Änderung: 06.März 2017, 21:55:21 von Forza Violet »

peacemaker

• Halbprofi

na ob der 300k wert is?  :o

Forza Violet

• Halbprofi

In Polen liegen Gehälter & Ablösesummen weit unter deutschem Standard! Für Gliwice z.B. war das ein Rekordeinkauf  ;)

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2017 / 2018
- März 2018 -

Das Transferfenster hat geschlossen, die Zeit der Vorbereitungsspiele ist vorbei. Der 20. Spieltag steht vor der Tür. Nun wird sich zeigen, ob in den letzten beiden Monaten ein neues WIR-Gefühl entwickelt werden konnte.

Spieltag #20: (H) vs. Bytovia Bytow (16. Platz)
(click to show/hide)

Spieltag #21: (A) vs. Olimpia Grudziądz (10. Platz)
(click to show/hide)

Spieltag #22: (A) vs. GKS Tychy (7. Platz)
(click to show/hide)

Spieltag #23: (H) vs. Puszcza Niepolomice (10. Platz)
(click to show/hide)

... auf geht's zum souveränen Tabellenführer:

Spieltag #24: (A) vs. Rakow Czestochawa (1. Platz)
(click to show/hide)

Spieltag #25: (H) vs. Pogon Siedlce (18. Platz)
(click to show/hide)

Spieltag #65: (A) vs. Sandecja Nowy Sacz (5. Platz)
(click to show/hide)

- Abschlusstabelle März 2018 -

Ein für uns - und v.a auch für meine geschundene Trainerseele - toller Fussballmonat geht zu Ende. Die Bürde von 6 fehlenden Punkten auf einen Aufstiegsplatz zum Amsantritt konnte bereits egalisiert werden. Trotzdem habe ich nicht einmal 50% beim Vorstandsvertrauen - was mich ehrlich gesagt etwas nachdenklich stimmt. Anscheinend liegen die Nerven im Präsidium und im Umfeld blank ...
« Letzte Änderung: 08.März 2017, 20:36:41 von Forza Violet »

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2017 / 2018
- März 2018 (Youth Intake) -

Der diesjährige Youth Intake sieht in Gliwice wie folgt aus - Kamil Janowski sticht mit seinem Talent heraus:

(click to show/hide)

Kamil Janowski
(click to show/hide)
« Letzte Änderung: 07.März 2017, 18:46:29 von Forza Violet »

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2017 / 2018
- April 2018 -

Spieltag #27: (H) vs. Chojniczanka Chojnice (15. Platz)
(click to show/hide)

Spieltag #28: (A) vs. Korona Kielce (15. Platz)
(click to show/hide)

Spieltag #29: (A) vs. Miedz Legnica (3. Platz)
(click to show/hide)

Spieltag #30: (H) vs. Zaglebie Sosnoviec (11. Platz)
(click to show/hide)

Leider verletzt sich unser etatmäßiger LS (falsche Neun) voraussichtlich für den Rest der Saison. Der Moment ist ziemlich bitter für unsere Elf, die sich im Saisonendspurt um den letzten Aufstiegsplatz befindet:

Spieltag #31: (H) vs. Stal Mielec (11. Platz)
(click to show/hide)

- Abschlusstabelle April 2018 -

Ein sportlich mäßiger Monat neigt sich dem Ende. Wir haben zwar keine Niederlage hinnehmen müssen - allerdings lassen wir viel zu viele gute Chancen liegen und haben somit den ein oder anderen Dreier fahrlässig liegen gelassen. Zum Glück ist unser direkter Konkurrent um den Aufstieg Bielsko-Biala auch alles andere als konstant. Die Liga ansich scheint in der ersten Hälfte - mit Ausnahme des bereits feststehenden Überraschungsmeister aus Rakow ziemlich ausgeglichen.
Ein Wort muss ich noch zum gegenwärtigen Vorstandsvertrauen verlieren: 47% zum gegenwärtigen Zeitpunkt, angesichts einer guten Rückrunde, angesichts der kurzfristigen Vereinschronik, empfinde ich persönlich als Affront gegen meine Person. Betrachtet man den Umstand, dass die Zufriedenheit im Wettbewerb noch deutlich geringer ausfällt, bin ich mir nicht einmal sicher, ob ich im Falle des Aufstieges weiter beschäftigt werde in Gliwice. Insgesamt eine kroteske Situation wie ich finde. Wie denkt Ihr darüber? Könntet Ihr lang- bis mittelfristig mit sowenig Vertrauen leben?
« Letzte Änderung: 10.März 2017, 10:28:38 von Forza Violet »

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2017 / 2018
- Mai 2018 -

Spieltag #32: (H) vs. Odra Opole (9. Platz)
(click to show/hide)

Spieltag #33: (A) vs. Wigry Suwalki (13. Platz)
(click to show/hide)

Auf geht's zum Saisonfinale - vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder. Wir brauchen einen Sieg!

Spieltag #34: (A) vs. TS Podbeskidzie Bielsko-Biala (2. Platz)
(click to show/hide)

- Abschlusstabelle -

- Elf des Jahres -

Leider können wir keinen Spieler in der Elf des Jahres stellen.
« Letzte Änderung: 12.März 2017, 07:17:21 von Forza Violet »

Nazario_R9

• Vertragsamateur

Sehr ärgerlich! Hat wohl nicht sollen sein. Nächste Saison dann ;)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende

Sehr bitter, v.a. natürlich die Niederlage gegen Opole.  :(
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2017 / 2018
- Abschluss (Verein) -

Mannschaft

(click to show/hide)

Mannschaft des Jahres
(click to show/hide)

U18
(click to show/hide)

Vereinsinterna
(click to show/hide)

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2017 / 2018
- Abschluss (Übersicht Deutschland) -

1. Bundesliga
(click to show/hide)

Relegation zur 1. Bundesliga
(click to show/hide)

Elf des Jahres
(click to show/hide)

2. Bundesliga
(click to show/hide)

Relegation zur 2. Bundesliga
(click to show/hide)

Elf des Jahres
(click to show/hide)

3. Bundesliga
(click to show/hide)

Elf des Jahres
(click to show/hide)

DFB-Pokal
(click to show/hide)

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2017 / 2018
- Abschluss (Übersicht Europa) -

England - Premier League
(click to show/hide)

Spanien - LaLiga
(click to show/hide)

Frankreich - Ligue 1
(click to show/hide)

Italien - Seria A
(click to show/hide)

UEFA Champions-League
(click to show/hide)

UEFA Europa-League
(click to show/hide)

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2017 / 2018
- Fazit -

Die Rückrunde ist gespielt und wir haben den Aufstieg in aller letzter Sekunde verpasst. Doppelt ärgerlich ist, dass wir den Punkterückstand schnellstmöglichst aufholten jedoch im Anschluss den Faden wieder verloren. Die Vorbereitung lies erkennen, welches Potential in der Mannschaft vorhaden war / ist. Leider scheiterten wir schlussendlich an uns selbst und den vielen nicht genutzten Chancen ...

Quo vadis Gliwice?

Derzeit bin ich mir sehr unsicher, ob ich in Gliwice bleiben soll oder die Kündigung einreiche. Das gesetzte Ziel wurde nicht erreicht, der Vorstand stand im Grunde zu keinem Zeitpunkt hinter mir - selbst zu einem Zeitpunkt, in dem es wirklich sensationell gut lief. Die Mannschaft hat wie gesagt Potential in die polnische Beletage aufzusteigen - ob sie nach den verpassten sportlichen Zielen zusammen bleibt ist fraglich. Gliwice hat für polnische Verhältnisse eine sehr tolles Stadion und eine gute Zuschauerresonanz allerdings auch katastrophale Trainings- und Jugendeinrichtungen. Die durchaus vorhanden Talente werden ihr Potential wohl unter solchen Voraussetzungen kaum abrufen können - zumal der Vorstand an der Entwicklung von jungen Spielern nicht interessiert ist ...

Was denkt ihr über die Situation?

Nazario_R9

• Vertragsamateur

Was gäbe es denn an realistischen neuen Arbeitgebern?

peacemaker

• Halbprofi

In Polen liegen Gehälter & Ablösesummen weit unter deutschem Standard! Für Gliwice z.B. war das ein Rekordeinkauf  ;)

deswegen frage ich ja

Forza Violet

• Halbprofi

Was gäbe es denn an realistischen neuen Arbeitgebern?

Habe ich gar nicht nachgeschaut - mir geht es um die Grundsätzlichkeit der Situation.

Bayernfahne

• Nationalspieler

Zunächst mal oute ich mich auch mal als Leser, coole Story bisher! Ich kann deine Zweifel natürlich verstehen, aber so wie mir scheint, hast du eine tolle Mannschaft beisammen und genügend finanziellen Spielraum, diese noch zu verstärken. Wenn der Vorstand nicht hinter dir steht, ist das natürlich immer blöd, aber betrachte es doch als Herausforderung, denen zu zeigen, was in dir und der Mannschaft steckt. So wie ich das einschätze, ist der Aufstieg allemal drin und anders als in Erfurt, wo du Leistungsträger abgeben musstest, um dich über Wasser zu halten, hast du deinen Kader wohl schon grob beieinander.
Wenn nicht gerade ein absolutes Top-Angebot eines anderen Vereins kommt, würde ich bleiben...

Ist aber natürlich deine Entscheidung.  :)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Kahlenberg

• Profi

Mach noch eine Saison, wenn du ersteinmal aufgestiegen bist, dann wird es auch laufen :)
Du schaffst das. Falls nicht, kannst du immer noch die Kündigung einreichen...

Forza Violet

• Halbprofi

Hallo Bayernfahne, hallo Kahlenberg,

vielen Dank für Eure Anmerkungen und das "Outen" als stille Leser. Feedback ist hier übrigens immer gern gesehen. Auf Grund Eurer Meinung habe ich mich entschlossen mit Gliwice nochmal anzugreifen. Bleibt nur die Hoffnung, dass der Vorstand mir nochmals das Vertrauen schenkt.

Beim Ausrichten der Mannschaft bin ich mir noch etwas unsicher. In der abgelaufenen Rückrunde spielte ich stets ohne offensive Flügelspieler, welches die taktischen Möglichkeiten schon etwas einschrenkt. Im großen und ganzen möchte ich die Mannschaft in Takt lassen, weil es von den Typen eigentlich passt. Die große Frage wird sein, ob die Leistungsträger überhaupt bereit sein werden - trotz gültiger laufender Verträge - in Gliwice zu bleiben, oder ggfs. das Mannschaftsklima mit Unzufriedenheit zu vergiften.

Es bleibt spannend! Drückt mir weiterhin fest die Daumen - denn die Suche nach Erfolg geht weiter.

Euer
Forza Violet

Forza Violet

• Halbprofi

Saison 2018 / 2019
- Juni 2018 (Saisonvorbereitung) -

Karriereende

Jakub Szmatula

(click to show/hide)

auslaufende Verträge

Patryk Dziczek

(click to show/hide)

Przemyslaw Kostuch

(click to show/hide)

Verletzung Angielski
Die Saisonvorbereitung sowie der Start in Pokal & Liga sind für Angielski gestorben:

Saisonvorbereitungsspiele

« Letzte Änderung: 11.März 2017, 22:20:51 von Forza Violet »
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 26   Nach oben