MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM 17] Transfersensation beim FC Hansa  (Gelesen 2226 mal)

FSV1905

• Sesselfußballer
  • **
[FM 17] Transfersensation beim FC Hansa
« am: 26.Januar 2017, 15:25:34 »

Ich spiele zurzeit mit dem FC Hansa Rostock und stehe nach 21 Spieltagen auf Platz 6. In der Winterpause habe ich mal bei Erstligisten und Zweitligisten geschaut, ob ich gute und finanziebare Spieler finde. Habe bei Spielern auf der Leihliste einfach mal einen Scoutbericht in Auftrag gegeben unter anderem bei Mijat Gacinovic von Eintracht Frankfurt. Alle außer ihm hatten kein Interesse, doch Gacinovic hatte großes Interesse, auf Leihe zum FC Hansa zu kommen! Auch mit Frankfurt wurde ich mir einig, ich zahle weder Gehalt noch eine Leihgebühr, Gacinovic kommt für 1,5 Jahre. Marktwert: 3,1 Millionen Euro zudem überragende Werte inkl top Potenzial.

Jetzt die Frage: Wie kann das sein, dass solch ein Spieler in die 3.Liga wechselt? Seine Moral war auf Miserabel, aber ist das so schwerwiegend?

Ich freue mich jedenfalls drüber!
Tradition schlägt jeden Trend!

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
Re: [FM 17] Transfersensation beim FC Hansa
« Antwort #1 am: 26.Januar 2017, 18:34:13 »

Wenn ich Dich richtig verstanden habe war das ein Leihgeschäft. Da scheint mir das nicht ungewöhnlich.

DBbaser

• Gast
Re: [FM 17] Transfersensation beim FC Hansa
« Antwort #2 am: 27.Januar 2017, 13:03:34 »

Wenn ein Spieler eine schlechte Moral hat, kann viele Gründe haben : zum beispiel zuwenig spiele oder einfach keine Lust mehr auf den Verein oder dem Trainer, ist es "recht" einfach einen Spieler zubekommen. Und leihgeschäfte, gerade beim Thema wenig spielpraxis, ist es üblich das Spieler auch in Liga 2 oder in Liga 3 gehen.
Bei Liga 3 spielt auch Glück eine Rolle, aber es funktioniert.

Also ist es nicht ungewöhnlich, wie mannimoneto erwähnte.