28. Spieltag, 6.4.2003
Frankfurt - MSV
5. Minute, schöner Distanzschuss aus 30 Metern von Babangida, Nikolov kann den Ball nur ins Tor abfälschen - 0:1!
7. Minute, Bradasch verletzt sich, ich bringe Herzig. Außerdem werde ich defensiver und spiele auf Konter.
16. Minute, Jones und Kryszalowicz lassen unsere Abwehr alt aussehen, Kryszalowicz schliesst erfolgreich zum Ausgleich ab - 1:1.
Das waren dann schon die Höhepunkte des Spiels.
Endstand: 1:1
Mann des Spieles: Tijani Babangida
MSV-News, 6.4.2003
Der Schock - Babangida fällt für 2 Wochen aus und Bradasch für 4 Wochen.
MSV-News, 9.4.2003
Wael Reyad nimmt nach seiner Leistenverletzung wieder das Training auf und ist somit im nächsten Spiel wieder einsatzbereit.
29. Spieltag, 13.4.2003
MSV - St.Pauli
11. Minute, Reyad verletzt sich, ich bringe Emerson als Ersatz.
Die erste Halbzeit plätschert so dahin, keine zwingenden Chancen auf beiden Seiten.
54. Minute, Ecke Voss, Klimek steht in der Mitte und nimmt den Ball direkt - 1:0!
77. Minute, gute Chance für Chen Yang, doch Rechner hält.
88. Minute, unsere Abwehr verhält sich saudumm, Patschinski zieht daraus seinen Nutzen - 1:1.
Endstand: 1:1
Mann des Spieles: Chris
Internationale-News, 15.4.2003
Arsenal wird Englischer Meister.
30. Spieltag, 18.4.2003
MSV - Trier
Wieder ein Spitzenspiel, der Zweite gegen den Vierten, wir können heute den Aufstieg in trockene Tücher bringen.
Die 1. Halbzeit geht zu Ende, wir hatten durchaus genug Chancen um die Führung zu erzielen.
46. Minute, Divic geht mit dem Ball, sieht den freistehenden Winkler, und der trifft zum 0:1.
54. Minute, toller Alleingang auf aussen durch Reyad, der Pass in die Mitte zu Voss, der schiesst und Prus fälscht unhaltbar ins eigene Tor ab - 1:1!
65. Minute, schöne Flanke von Reyad, Ischdonat wehrt in die Mitte ab, da steht Voss und hält einfach drauf - 2:1!
77. Minute, schöner langer Ball von Klimek auf Reyad, der flankt in die Mitte, wo Gunnlaugsson steht und den Ball einnickt - 3:1!
82. Minute, schöner Distanzschuss aus 25 Metern von Reyad - Tor - 3:1 - die Entscheidung!
86. Minute, Thömmes geht allein auf Rechner zu, ein Lobversuch - 4:2.
Endstand: 4:2
Spieler des Spieles: Marc Kienle
Doch das wichtigste ist: WIR SIND AUFGESTIEGEN !!!!!! Die Feiern gehen bis in die Nacht!
MSV-News, 18.4.2003
Philipp Bönig und Ralf Keidel fallen beide 2 Wochen aus.
MSV-Transfernews, 20.4.2003
Wir geben Carsten Wolters für 18T ¤ an Aachen ab.
Liga-News, 20.4.2003
Auch der 1.FC Köln sichert sich den Aufstieg.
31. Spieltag, 27.4.2003
Mannheim - MSV
Um keine Sperren für das Pokalfinale zu riskieren bleiben Ebbers und Backer draussen. Für sie fangen Güvenisik und Haag an.
12. Minute, Gunnlaugsson passt den Ball in den Strafraum zu Güvenisik, der bringt den Ball im Tor unter - 0:1!
Halbzeit. Herzig ersetzt Zeyer und Afriyie kommt für Gunnlaugsson.
63. Minute, wir kontern über Afriyie, er läuft über das ganze Feld, spielt Torwart Neumann aus und trifft - 0:2!
66. Minute, Reyad geht über den halben Platz, zieht in die Mitte, schiesst - 0:3!
90. Minute, Distanzschuss von Babangida, er trifft - 0:4!
Endstand: 0:4
Mann des Spieles: Wael Reyad
Liga-News, 27.4.2003
Nun steht mit dem SC Freiburg auch der 3. Aufsteiger fest.
Liga-News, 2.5.2003
Karlsruhes Mario Eggimann wird zum Spieler des Monats gewählt.
32. Spieltag, 2.5.2003
MSV (1.) - Freiburg (3.)
Das Duell der Aufsteiger, wer heute verliert wird wohl kein Wort mehr bei der Meisterschaft mitreden.
Ich spiele in Bestbesetzung: Rechner - Kienle, Bönig, Backer, Klimek - Babangida, Reyad, Zeyer, Bradasch - Gunnlaugsson, Ebbers.
Wir beginnen druckvoll und erarbeiten uns zahlreiche Chancen. Von den Freiburgern ist noch nichts zu sehen.
In der 34. Minute ist es dann soweit, unsere Mühen werden belohnt. Schöne Pass auf die rechte Seite zu Babangida, der flankt in die Mitte, wo Ebbers schon wartet und - trifft - 1:0!
Halbzeit.
Freiburg wird jetzt stärker.
48. Minute, Bradasch verletzt sich nach Foulspiel, Voss ersetzt ihn.
70. Minute, Reyad tanzt Freiburgs Abwehr aus, schiesst aus 20 Metern - 2:0!
Endstand: 2:0
Mann des Spieles: David Klimek
33. Spieltag, 11.5.2003
Lübeck - MSV
14. Minute, schöner langer Pass von Kienle auf Babangida, der flankt in die Mitte, wo Güvenisik den Ball direkt in die Maschen haut - 0:1!
44. Minute, Reyad flankt in die Mitte, Babangida kommt an den Ball, legt kurz ab zu Güvenisik und der trifft - 0:2!
68. Minute, Flanke in die Mitte durch Reyad, wieder steht Güvenisik richtig - 0:3!
71. Minute, genialer Freistoss von Weisshaupt direkt in den Winkel - 1:3.
Endstand: 1:3
Mann des Spieles: Sercan Güvenisik
MSV-News, 11.5.2003
Wir sind jetzt Erster mit 2 Punkten vor Köln. Die Meisterschaft ist zum Greifen nahe ......
Liga-News, 17.5.2003
Der FC Bayern ist Deutscher Meister, Vizemeister ist Dortmund. Nürnberg, Cottbus und Bielefeld steigen ab.
Jan Koller und Ailton sind mit jeweils 18 Toren Torschützenkönige.
34. Spieltag, 18.5.2003
MSV - Mainz
6. Minute, Gunnlaugsson wird im Strafraum zu Fall gebracht - Elfmeter! Der junge Herzig traut es sich zu, er schiesst - 1:0!
19. Minute, Gunnlaugsson flankt in die Mitte zu Ebbers, der schiesst und trifft zum 2:0!
23. Minute, tödlicher Pass durch die Mitte von Zeyer, Ebbers nimmt den Ball auf und zieht ab - 3:0!
Halbzeit.
89. Minute, der eingewechselte Afriyie hält aus 25 Metern einfach drauf - Tor - 4:0!
Die Fans feiern uns als den Meister der 2. Bundesliga, ich feiere munter mit!
Endstand: 4:0
Mann des Spieles: Tijani Babangida
Liga-News, 18.5.2003
Wir sind Meister. Petar Divic wird mit 37 (!!!) Ligatoren Torschützenkönig der 2. Liga. Marius Ebbers und Roumen Ivanov sind mit jeweils 28 Toren Zweiter.
Absteiger aus der 2. Liga sind: Burghausen, Oberhausen, Braunschweig (da freut sich der Hannoveraner) und Lübeck.
Ein kleines Saisonfazit:
Dieses Ergebnis übertrifft meine kühnsten Träume, klar, insgeheim hatte ich mit dem Aufstieg geflirtet, aber mit solch einem souveränen Aufstieg hatte ich nicht gerechnet.
Ich bin begeistert von unserem Toptorjäger Ebbers, und auch Zeyer hat mich positiv überrascht. Von unseren jungen Wilden, wie Rechner, Haag, Klimek, Backer und Afriyie können wir noch eine Menge erwarten. Ich bin überzeugt das bei den Jungs noch einiges an Potential vorhanden ist, mehr als sie bisher gezeigt haben.
Das Sahnehäubchen ist nun natürlich noch das DFB-Pokalfinale, für den Europäischen Wettbewerb sind wir ja ohnehin schon qualifiert, da muss man ja begeistert sein.... und vielleicht gelingt uns ja die Überraschung!
Liga-News, 21.5.2003
Ich werde zum 2. Liga Trainer des Jahres gewählt.
Internationale News, 23.5.2003
Lens wird Französischer Meister.
Racing Genk wird Belgischer Meister.
Inter Mailand wird Italienischer Meister.
Benfica wird Portugiesischer Meister.
Basel wird Schweizer Meister.
Austria Wien wird Österreichischer Meister.
DFB-Pokal Finale, 24.5.2003
Borussia Dortmund - MSV Duisburg
Ich kann in Bestbesetzung auflaufen, werde aber erst einmal defensiver, auf Konter spielen.
30. Minute, Freistoss für Dortmund aus 25 Metern. Madouni läuft an, schiesst - weit vorbei.
42. Minute, Flanke in die Mitte von Amoroso, Meißner steht bereit und köpft ihn ein - 1:0.
Halbzeit.
46. Minute, toller langer Pass von Reuter auf Amoroso, der geht auf Rechner zu, doch der schnappt ihm den Ball vom Fuss.
62. Minute, tödlicher Pass von Kehl auf Koller, der versenkt den Ball im Winkel - 2:0.
66. Minute, ich setze alles auf eine Karte und spiele Brechstange.
91. Minute, Flanke Reyad, Kopfball Ebbers - Tor - der Anschlusstreffer zum 2:1!
Abpfiff! Wir verlieren 2:1! Schade drum, aber ein kleines Trostpflaster ist unsere Teilnahme am UEFA-Cup in der nächsten Saison.
Mann des Spieles: Wael Reyad