MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Die Zebras für Deutschland 2006!  (Gelesen 8808 mal)

Muffi

• Weltstar
Re: Die Zebras für Deutschland 2006!
« Antwort #20 am: 17.September 2003, 04:05:18 »

@ frq

Erst einmal danke für das Lob, ich denke dieser Stil liegt mir am besten, so bin ich bei jedem Spiel motiviert immer gleich mit zu schreiben. Deine Anregung mit den Absätzen werde ich sofort umsetzen!

Für Wolters sieht es schlecht aus, auf seiner Position spielt normalerweise Babangida, da der verletzt ist, hat Keidel momentan diese Position (rechts Mittelfeld) inne. Ich will ja ein Perspektivteam für die WM 06 aufbauen, greife deshalb auch lieber auf jüngere Spieler zurück.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #21 am: 17.September 2003, 09:14:17 »

15. Spieltag, 24.11.2002
SC Freiburg - MSV
Das Topspiel des Spieltags, der Dritte gegen den Zweiten. Schon in der ersten Minute geht es zur Sache, wir greifen an, doch schon an der Mittellinie abgefangen durch Zkitischvili, der passt gleich zu Guie-Mien weiter, welcher aus 35 Metern abzieht - Tor - Langerbein sieht bei diesem Treffer ganz alt aus, mit den Gedanken war er wohl noch in der Kabine.
25. Minute, schöner Pass von Keidel auf den freistehenden Ebbers, der schiesst von der Strafraumgrenze - knapp vorbei.
32. Minute, Zeyer verletzt sich, ich bringe Andreas Voss für ihn.
Halbzeitstand: 1:0
Ich ändere ein wenig die Taktik, wir werden zu Beginn der 2. Halbzeit erst einmal defensiver agieren und kontern. Außerdem kommt der schnelle Afriyie für Ebbers ins Spiel.
73. Minute, es geschieht genau das, was es zu vermeiden galt, wir kontern, verlieren den Ball und Freiburg startet ein Gegenkonter, langer Ball auf Tanko und der lässt sich nicht lange bitten - 2:0.
Ich spiele jetzt auf alles oder nichts.
Wir haben trotzdem keine nennenswerten Chancen mehr, das Spiel endet 2:0 für den SC.
Mann des Spieles: Wael Reyad

MSV-News, 24.11.2002
Zeyer fällt mit einem Handgelenkbruch für 4 Wochen aus.

DFB-Pokal, 3. Runde, 27.11.2002
Osnabrück - MSV
Heute gilt es den gesperrten Ebbers und den verletzten Zeyer zu ersetzen. Für Ebbers kommt Güvenisik und für Zeyer kommt der junge Herzig ins Spiel.
Wir beginnen offensiv und so findet sich Gunnlaugsson schon in der 4. Minute frei vorm Osnabrücker Tor wieder, doch er vergibt kläglich.
24. Minute, Osnabrück kontert, langer Pass auf Urgestein Claassen, der schiesst direkt - Tor -doch zu früh gefreut (bzw. geärgert), der Schiedsrichter pfeift Abseits.
In der 42. Minute ist es dann wieder einmal Gunnlaugsson, er steht zum 2. mal frei vor Brunn, doch er schiesst abermals übers Tor.
Halbzeitpause. Ich bringe Afriyie für Güvenisik.
Osnabrück setzt uns mächtig unter Druck, doch in der 58. Minute dann einer unserer seltener gewordenen Angriffe, Herzig schlägt einen tollen Pass auf Reyad, der dribbelt von außen in die Mitte, schiesst - Außennetz.
70. Minute, Reyad tankt sich über links durch, passt zurück auf Bönig der schiesst - wieder Außennetz.
82. Minute, Gunnlaugsson erlöst uns, langer Ball auf Afriyie, der legt per Kopf auf Gunnlaugsson ab, Schuss - 0:1!
Spielende, wir gewinnen mit viel Dusel 0:1.
Mann des Spieles: Wael Reyad, wobei ich sagen muss, das mein Youngster Herzig auch ein Superspiel gemacht hat.

MSV-News, 28.11.2002
Das Los hat uns für das Viertelfinale des DFB-Pokals ein Heimspiel beschert. Der 1. FC Kaiserslautern wird zu Gast sein.

16. Spieltag, 1.12.2002
MSV (3) - Lübeck (17)
10. Minute, Gunnlaugsson marschiert ,nachKeidel-Pass, allein auf Wilde zu, schiesst - Tor - 1:0.
37. Minute, Bärwolf marschiert allein auf Langerbein zu, doch Langerbein kann parieren.
Halbzeitstand: 1:0
48. Minute, Lübecks Kullig bekommt die Gelb-Rote Karte wegen Meckerns.
69. Minute, Abschlag Wilde, abgefangen durch Wilde, der Ball kommt zu freistehenden Ebbers, der geht mit dem Ball, schiesst von der Strafraumgrenze - 2:0 - die Entscheidung!
72. Minute, Bradasch geht mit dem Ball im Mittelfeld, keiner greift an, er schiesst aus 35 Metern - Latte!
92. Minute, ich bin schon auf dem Weg zur Kabine, da ruft mich mein Co Heiko Scholz zurück, Elfmeter für uns, Wolters wurde im Strafraum umgerissen. Der junge (17j.) Herzig schaut mich fragend an, ich nicke nur, also schnappt er sich den Ball und legt ihn auf den Elfmeterpunkt. Er läuft an, schiesst und verlädt Lübecks Wilde - 3:0!
Mann des Spieles: Marius Ebbers

MSV-News, 1.12.2002
Freiburg verliert in Trier, wir sind wieder Zweiter.
Ahlens Marcel Rath wird zum Spieler des Monats gewählt.

17. Spieltag, 8.12.2002
Mainz (9) - MSV (2)
1. - 3. Minute, wir haben 3 gute Torchancen, doch sowohl Ebbers, wie auch Gunnlaugsson treffen das Tor nicht.
4. Minute, der Mainzer Abel spielt einen Rückpass, abgefangen durch Ebbers und dieses Mal trifft er das Tor - 0:1!
8. Minute, Voronin hat den Ball, Langerbein kommt heraus - warum frage ich mich, Voronin hat keine Mühe - 1:1.
31. Minute, Reyad geht durch die Mainzer Abwehr durch, lässt sie richtig alt aussehen, schiesst - 1:2! Ein Supertor!
Halbzeit.
Mir scheint, Reyad wird zum Alptraum der Mainzer, fast ein identisches Tor, wiederum lässt er 4 Mainzer Abwehrspieler aussteigen, bevor er den Ball im linken Torwinkel unterbringt - 1:3 - sensationell!
71. Minute, schöner Freistoss von Miriuta, Langerbein kann gerade so halten!
Weitere Chancen lassen wir nicht zu, es bleibt beim 1:3.

18. Spieltag, 15.12.2002
Union Berlin - MSV
37. Minute, erste erwähnenswerte Chance im Spiel, Reyad geht die Linie lang, flankt in die Mitte - abgewehrt - Reyad schnappt sich den Abpraller, lässt Nikol aussteigen und schiesst - Tor - 0:1!
Halbzeit
81. Minute, Keita geht auf Langerbein zu, doch der wirft sich vor ihn und fischt ihm den Ball vom Fuss.
Für den Rest der Zeit können wir schlimmeres verhindern und retten die 3 Punkte über die Zeit.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #22 am: 17.September 2003, 09:14:54 »

DFB-Pokal Viertelfinale, 18.12.2002
MSV - Kaiserslautern
Ich werde in diesem wichtigen Spiel defensiver anfangen und versuchen zu kontern.
4. Minute, Gunnlaugsson mit einem Ballgewinn im Mittelfeld, er schnappt sich den Ball und rennt Richtung Lauterer Tor, Wiese erkennt jedoch das Gunnlaugsson sich den Ball zu weit vorgelegt hat und nimmt den Ball auf.
5. Minute, tolle Flanke in die Mitte auf Gunnlaugssons Kopf, Wiese pariert, Ecke! Reyad schlägt die Ecke, am kurzen Pfosten lauert Ebbers - er ist völlig frei und kann ungehindert einnicken - 1:0!
12. Minute, folgenschwerer Fehlpass von Basler, Gunnlaugsson fängt den Ball ab und läuft Richtung Lauterer Tor, Klos weiss sich nicht anders zu helfen und grätscht Gunnlaugsson um - Notbremse, Schiri Wack zögert nicht lange und zeigt Rot! Der folgende Freistoss bringt nichts ein.
23. Minute, langer Pass von Basler, Langerbein kommt raus, doch Klose springt höher als er und köpft von der Strafraumgrenze ein - 1:1.
Das ist auch der Halbzeitstand.
71. Minute, einer der wenigen Lauterer Angriffe, Dominguez passt zu Klose, der läuft allein auf Langerbein zu, schiesst - drüber!
86. Minute, Riesenchance für Timm - vorbei, man haben wir ein Glück!
Der Schiri pfeift ab - Verlängerung!
105. Minute, Konter, eingeleitet durch einen langen Ball von Reyad, Ebbers erläuft den Ball, geht ein paar Schritte, schiesst - 2:1 !!!!!!
107. Minute, für die ausgelaugten Reyad und Bradasch bringe ich Afriyie und Emerson.
109. Minute, Afriyie verletzt sich, Herzig ersetzt ihn.
111. Minute, Ecke, ausgeführt durch Gunnlaugsson, Backer schraubt sich im Strafraum hoch - 3:1 - die Entscheidung - sein erstes Tor für den Verein erzielt Backer in diesem Pokalknaller - ich tobe und tanze an der Seitenauslinie - Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin singen die 20000 im Wedaustadion. Aber noch sind 9 Minuten zu spielen!
Doch es passiert nichts mehr - wir stehen im Pokalhalbfinale!

MSV-News, 18.12.2002
Im Halbfinale treffen wir im Wedaustadion auf Energie Cottbus.

Jetzt ist erst einmal Winterpause bis Ende Januar. In der freien Zeit werde ich mich verstärkt nach Verstärkungen für die neue Saison umsehen, vorzugsweise Spieler mit auslaufendem Vertrag.

MSV-News, 20.12.2002
Wael Reyad wird für Ägyptens U-21 nominiert.

MSV-News, 29.12.2002
Tijani Babangida ist von seiner Leistenverletzung genesen und steigt wieder voll ins Training ein.

Internationale Auszeichnungen
FIFA-Weltfußballer des Jahres: Rüstü Recber
Weltfußballer des Jahres: Ariel Ortega
Europas Fußballer des Jahres: Aslan Kemal
Europas Torhüter des Jahres: Michal Spit
Europas Verteidiger des Jahres: Akyel Fatih
Europas Mittelfeldspieler des Jahres: Rastislav Michalik
Europas Torjäger des Jahres: Danko Lazovic

Spieler des Monats in der 2. Bundesliga ist St.Paulis Chen Yang geworden.

MSV-Transferplanungen, neue Saison
Ich mache folgenden Spielern Vertragsangebote:
Jens Bäumer, OM L, 24, Bor. Mönchengladbach
Marcel Ketelaer, OM L, 25, HSV
Ich hätte auch gern Olli Bierhoff einen Vertrag angeboten, doch der hat leider keinerlei Interesse im Wedaustadion zu spielen.

mannimoneto

• Kreisklassenkönig
« Antwort #23 am: 17.September 2003, 12:18:58 »

hi, nette story, für msv-fans ein "muss". ist zwar schon etwas her, dass du mich zu bönig gefragt hast, aber hier die antwort:
spiele erst die zweite saison. in der 2. liga war er durschnitt und für mein erstligateam wird es für ihn knapp. die werte stimmen, aber die leistung ist zu schwankend. vielleicht liegts an meiner taktik (offensive aussenverteidiger).

Muffi

• Weltstar
« Antwort #24 am: 17.September 2003, 20:35:59 »

Zitat
hi, nette story, für msv-fans ein "muss". ist zwar schon etwas her, dass du mich zu bönig gefragt hast, aber hier die antwort:
spiele erst die zweite saison. in der 2. liga war er durschnitt und für mein erstligateam wird es für ihn knapp. die werte stimmen, aber die leistung ist zu schwankend. vielleicht liegts an meiner taktik (offensive aussenverteidiger).

Danke für das Lob.
Bönig ist bei mir zur Zeit auf seiner Position gesetzt. Rasmussen hat so schnell keine Chance an ihm vorbei zu kommen. Bönigs Notenschnitt liegt bei 7.70 oder so ähnlich.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #25 am: 20.September 2003, 12:23:49 »

MSV-Transfernews, 2.1.2003
Michael Rechner stösst für die Ablöse von 90T ¤ zu unserem Kader.
Marcel Ketelaer stimmt einem Transfer zum MSV zu. Er wird am 1.7.2003 zu uns wechseln.
Jens Bäumer wäre auch bereit zu uns zu wechseln, ich sage ihm jedoch mit der Begründung ab, er würde nach der Verpflichtung von Marcel Ketelaer ohnehin nur auf der Bank sitzen.

MSV-News, 2.1.2003
Michael Zeyer unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2004 und Morten Rasmussen verlängert zu leicht verbesserten Bezügen bis 2006.

MSV-News, 12.1.2003
Lopes verstärkt unser Trainerteam.

MSV-News, 15.1.2003
Binefar wirbt uns unseren Hilfstrainer Roberto Rios ab. Wir bekommen 8T ¤ Entschädigung.

Freundschaftsspiel, 15.1.2003
MSV - Mönchengladbach   2:2
Tore: 0:1 Skoubo, 0:2 Ketelaer, 1:2 Ebbers, 2:2 Eberl (ET.)

19. Spieltag, 22.1.2003
MSV - Braunschweig
1. Minute, schöner Angriff über rechts, Babangida flankt, Ebbers nimmt den Ball an, schiesst - keine Chance für Laux - 1:0!
12. Minute, schöne Flanke in die Mitte von Reyad, Laux ist mit den Fingern dran, doch irgendwie kommt der Ball doch zu Ebbers - 2:0!
16. Minute, Klimek geht die Linie runter und flankt, Babangida steigt hoch und nickt den Ball ein - 3:0!
24. Minute, Reyad geht durch Braunschweigs Abwehr, zieht in die Mitte und schiesst, doch Laux hält, lässt den Ball aber zu Seite abprallen - da steht Ebbers - 4:0!
Halbzeit. Ich bringe Voss für Zeyer.
57. Minute, Fehler von Krösche im eigenen Strafraum, Gunnlaugsson nimmt ihm den Ball ab und schiesst - 5:0!
64. Minute, Flanke Babangida - Kopfball Ebbers - Tor - 6:0 - und das 4. Tor von Ebbers in diesem Spiel!
71. Minute, Ebbers verletzt sich, er verlässt unter tosendem Applaus das Feld. Er wird durch Afriyie ersetzt.
Das Spiel ist zu Ende, Endstand 6:0! Das Publikum feiert noch 30 Minuten nach dem Spiel und für mich als gebürtigem Hannoveraner ist dieser Sieg doppelt schön!

MSV-News, 22.1.2003
Marius Ebbers fällt glücklicherweise nur für einen Tag aus. Er hat jetzt insgesamt 16 Tore erzielt und findet sich damit auf dem 2. Platz in der Torjägerliste wieder, direkt hinter Triers Toptorjäger Petar Divic.

MSV-Transfernews, 25.1.2003
Wir verkaufen Hilmi Mihci für 150T ¤ an den VfB Lübeck.

MSV-Transfernews, 30.1.2003
Horst Steffen wechselt für die Ablöse von 90T ¤ zu Union Berlin.

20. Spieltag, 31.1.2003
MSV - Greuther Fürth
3. Minute, Azzouzi zieht aus 35 Metern ab und lässt unseren Keeper Rechner alt aussehen, 1:0.
21. Minute, wunderschöne Ecke von Reyad, Ebbers braucht nur noch seinen Kopf hinzuhalten - 1:1!
23. Minute, Reyad nimmt Fürths Abwehr auseinander, schiesst von der Strafraumgrenze, unhaltbar - 1:2 - ein sensationelles Tor!
25. Minute, wieder ist es Reyad, der durch Fürths Abwehr marschiert und erfolgreich abschliesst - 1:3 - Reyad spielt Weltklasse!
30. Minute, Kienle weiss sich nicht anders und reisst Greuths Rösler im Strafraum um - Elfmeter - zu allem Überfluss bewertet der Schiedsrichter diese Aktion als Notbremse - Rot für Kienle! Ich bringe Haag für Gunnlaugsson und spiele defensiver und auf Konter. Azzouzi schiesst den folgenden Elfmeter - Latte - Bönig schlägt den Ball aus dem Strafraum. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt!
33. Minute, schneller Abschlag von Rechner, Ebbers leitet den direkt zu Babangida weiter, der geht die Linie lang und flankt in die Mitte, wo der mitgelaufene Ebbers den Ball nur noch einnicken muss - 1:4 in Unterzahl!
35. Minute, unser bis jetzt bester Mann, Reyad, verletzt sich. Ich bringe Keidel als Ersatz.
38. Minute, Ecke Babangida, Kopfball Ebbers - 1:5, was soll ich sagen, meine Mannschaft spielt einfach sensationell!
45. Minute, Alleingang Ebbers, er läuft auf das Greuther Tor zu, verlädt Reichold und erzielt das 1:6 - das ist einfach unglaublich, sein 4. Tor in diesem Spiel!
Halbzeit.
56. Minute, schöner Pass von Azzouzi auf Rösler, der kann trotz spitzem Winkel den Ball im Tor unterbringen - 2:6.
Dabei bleibt es auch, wir gewinnen überraschend souverän in Greuth!

MSV-News, 31.1.2003
Der Schock, unser Mittelfeldass Reyad fällt mit einem Achillessehenriss, aus dem letzten Spiel, für 2 Monate aus!
« Letzte Änderung: 22.September 2003, 17:18:18 von Muffi »

Beto

• Profi
« Antwort #26 am: 20.September 2003, 12:25:32 »

Eine Schöne Story hast du da geschrieben. Rechner hast du dir also geholt, hat bei mir auch ne Super-Karriere hingelegt. Spielt jetzt bei Cottbus und ist 2. Nationalkeeper. Schade nur, dass die Realität anders aussieht, Rechner spielt im Moment nicht wirklich gut.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #27 am: 20.September 2003, 12:29:24 »

Danke für das Lob.
Rechner ist wirklich ein starker Keeper (auch wenn er im Spiel gegen Greuth beim 1:0 geschlafen hat), er hat auf Anhieb meinen vorigen Stammtorwart Langerbein verdrängt!

Beto

• Profi
« Antwort #28 am: 20.September 2003, 12:36:26 »

Bei mir hat er Super-Attribute, z.B. Halten eine 20. Ich frag mich wer auf solche Werte kommt  :o

Muffi

• Weltstar
« Antwort #29 am: 20.September 2003, 12:42:26 »

Da magst du recht haben, so in etwa sind sie bei mir auch! Könnte es sein das Roland aus der Ecke Deutschlands kommt?  ;D

Beto

• Profi
« Antwort #30 am: 20.September 2003, 12:45:43 »

Keine Ahnung, vielleicht ist der Waldhof Fan, mal sehen wie es dann im 03/04 er ist, denn er spielt ja jetzt bei uns. Und seine Leistungen sehen ganz anders aus als im Spiel.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #31 am: 20.September 2003, 12:47:54 »

Achso, spielt Rechner jetzt in Leipzig? Wusste ich gar nicht. Na dann sitzt du ja an der Quelle!

Beto

• Profi
« Antwort #32 am: 20.September 2003, 12:50:20 »

Ja das tut er. Er löste Eckstein als Nummer 1 ab, nachdem sein Aufstiegsbonus abgelaufen war. Mal sehen ob er am Sonntag spielt, wir haben ja einen neuen Coach. Der hat sich Patzer geleistet  :o

Muffi

• Weltstar
« Antwort #33 am: 21.September 2003, 19:27:40 »

Liga-News, 1.2.2003
Unser Torjäger Marius Ebbers wird zum Spieler des Monats gewählt.

MSV-News, 4.2.2003
Zwei unserer Spieler werden für die U-21 Auswahlen ihres Landes nominiert:
Freddy Adu - USA
David Klimek - Deutschland

MSV-News, 5.2.2003
Arnar Gunnlaugsson wird für Islands Nationalteam nominiert.

DFB-Pokal Halbfinale, 5.2.2003
MSV - Cottbus
Ich habe die Ausfälle von 3 Stammspielern zu beklagen, Bönig und Kienle sind gesperrt und Reyad ist verletzt. In die Abwehr rücken Rasmussen und Haag und im linken Mittelfeld wird Wolters auflaufen.
1. Minute, der Schock - Rasmussen verletzt sich und muss ausgewechselt werden. Ich bringe Keidel, welcher mit Wolters die Position tauscht.
2. Minute, langer Ball von Beeck, Backer will zu Rechner zurück köpfen sieht jedoch nicht das der aus seinem Tor herausgekommen ist und erzielt somit unhaltbar für Rechner ein Eigentor - 0:1.
41. Minute, Keidel kann einen Pass der Cottbusser abfangen, gibt gleich weiter zu Gunnlaugsson, der fackelt nicht lange und hält aus 35 Metern einfach drauf - unhaltbar für Piplica - 1:1!
Halbzeit.
51. Minute, Fehlpass von Keidel in der eigenen Hälfte, Latoundji kommt an den Ball und geht auf unser Tor zu - Schuss - Latte!
67. Minute, Babangida marschiert durch Cotbuss Abwehr, sieht den sich freilaufenden Gunnlaugsson und spielt den tödlichen Pass. Gunnlaugsson schiesst direkt - 2:1! Ich höre schon wieder diese Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin Gesänge!
82. Minute, wir kontern, Ebbers sieht den startenden Babangida und spielt ihn lang an. Babangida geht mit dem Ball und zieht im Strafraum ab - 3:1! Nun stimme auch ich in die Fangesänge ein und tanze an der Aussenlinie!
84. Minute, Ebbers verletzt sich, ich bringe den Abwehrspieler Schröder, jetzt wird nur noch gekontert.
93. Minute, das Spiel ist zu Ende, wir fahren tatsächlich zum Pokalfinale nach Berlin - das wird heute eine ganz lange Nacht in Duisburg..........
Mann des Spieles: David Klimek

MSV-News, 5.2.2003
Unsere 2 Verletzten aus dem Pokalspiel fallen 1 Woche (Morten Rasmussen, Nackenverspannung) und 3 Wochen (Marius Ebbers, Leistenzerrung) aus.
Im anderen Halbfinale standen sich Schalke und Dortmund gegenüber. Dortmund konnte das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden. Unser Gegner im Finale heisst also Dortmund. Das könnte für uns ein sicheres Teilnehemen am UEFA-Cup Wettbwerb bedeuten .........

21. Spieltag, 9.2.2003
MSV - Aachen
Kienle und Bönig rücken wieder ins Team. Afriyie ersetzt den verletzten Ebbers.
23. Minute unsere Abwehr pennt, Pflipsen hat keine Mühe - 0:1.
28. Minute, kurz ausgeführter Freistoss, Gunnlaugsson passt zurück zu Bradasch, der schiesst - 1:1!
31. Minute, Freistoss in den Strafraum von Bradasch, Klimek kommt mit dem Kopf an den Ball - 2:1!
Halbzeit. Ich bringe Keidel für Wolters und Gomis für Afriyie.
46. Minute, schöner Angriff über rechts, Babangida flankt in die Mitte, auf den Kopf von Gunnlaugsson - 3:1!
65. Minute, Konter von Aachen, schöner langer Ball auf Ivanovic, der spielt den herauseilenden Rechner aus und trifft - 3:2.
76. Minute, Babangida tankt sich auf rechts durch, steht allein vor Straub, schiesst - 4:2!
Endstand: 4:2
Mann des Spieles: Tijani Babangida

MSV-News, 9.2.2003
Wir sind immer noch Zweiter und haben mittlerweile 7 Punkte Abstand zu einem Nichtaufstiegsplatz.

MSV-News, 10.2.2003
Dirk Langerbein erleidet eine Schulterverletzung und fällt für 2 Wochen aus.

22. Spieltag, 16.2.2003
Ahlen - MSV
Da nun unser kompletter Stammangriff verletzt ist, ersetzt Snyders ersetzt Gunnlaugsson.
10. Minute, unser erster gefährlicher Angriff, Babangida flankt und der Gunnlaugsson Ersatz Snyders braucht nur noch den Fuss hinzuhalten - 0:1!
Halbzeit.
62. Minute, ich wechsele aus, Gomis kommt für Snyders und Keidel für Wolters.
65. Minute, Ecke Babangida, Kopfball Afriyie - 0:2!
Endstand: 0:2
Mann des Spieles: Marc Kienle

MSV-Transfernews, 19.2.2003
Wir geben Tomasz Bobel für 100T ¤ an Wisla Krakau ab.

23. Spieltag, 23.2.2003
MSV - Reutlingen
17. Minute, Reutlingens Curko schlägt ab, abgefangen durch Zeyer, der passt lang auf Snyders, welcher den Ball direkt auf Afriyie weiterspielt. Afriyie steht allein vor Curko und versenkt souverän - 1:0!
34. Minute, schöne Flanke in den Strafraum von Babangida, Afriyie ist mit dem Kopf zur Stelle - 2:0!
Halbzeit.
68. Minute, Backer begeht ein Handspiel in unserem Strafraum - Elfmeter. Conte wird ausführen, schiesst - doch Rechner hät!
69. Minute, ich wechsele aus, Gomis kommt für Snyders.
88. Minute, Ecke Babangida, Gomis steigt hoch, Kopfball - 3:0.
Endstand: 3:0
Mann des Spieles: Arriki Afriyie

Liga-News, 1.3.2003
Mannheims Roumen Ivanov wird zum Spieler des Monats gewählt.

24. Spieltag, 3.3.2003
Karlsruhe - MSV
Das Spitzenspiel, Karlsruhe ist Fünfter, wir sind Zweiter. Unser Sturm ist wieder fit, Gunnlaugsson und Ebbers rücken wieder ins Team.
5. Minute, schöner langer Pass in die Spitze von Babic auf Hoeft, der lässt sich nicht lange bitten, spielt Rechner aus und erzielt die 1:0 Führung.
26. Minute, Gunnlaugsson wird im Karlsruher Strafraum gefoult - Elfmeter! Zeyer wird ihn ausführen, er läuft an, schiesst - 1:1!
Halbzeit.
70. Minute, unsere Abwehr pennt, Hoeft macht sich das zunutze und erzielt das 2:1!
90. Minute, Babangida flankt in die Mitte, da steht Ebbers, er steigt hoch, Kopfball - 2:2!
Endstand: 2:2
Wir gewinnen glücklich 1 Punkt, Karlsruhe war uns eigentlich überlegen, daran müssen wir arbeiten!

25. Spieltag, 7.3.2003
Burghausen - MSV
11. Minute, toller Spielzug von Burghausen, Licht geht im Strafraum mit dem Ball, sieht den mitgelaufenen Lützler und legt zurück. Lützler haut einfach drauf - 1:0.
Halbzeit.
Wir finden kein Rezept gegen die starke Burghausener Abwehr.
90. Minute, Konter durch Mokhtari, er schiesst, Rechner kann den Ball nur abprallen lassen, den Nachschuss versenkt Grujev - 2:0. Unsere Serie geht zu Ende.
Mann des Spieles: Markus Lützler

MSV-Transfernews, 10.3.2003
Wir können uns für die neue Saison die Dienste von Lauterns Silvio Adzic sichern.

26. Spieltag, 14.3.2003
MSV - Köln
Das Spitzenspiel schlechthin, der Zweite gegen den Ersten. Ich entscheide mich für eine offensive Ausrichtung, wollen wir doch mal versuchen die Kölner an die Wand zu spielen.....
19. Minute, schöner Seitenwechsel von Voss, Babangida gibt den Ball in die Mitte, Ebbers schiesst - abgeblockt - doch irgendwie bugsiert Sinkala den Ball ins Tor - Eigentor - 1:0!
43. Minute, starker Angriff über links, Gunnlaugsson flankt in die Mitte, Ebbers setzt sich im Kopfball durch - 2:0!
Halbzeit.
In der 2. Halbzeit spielen wir defensiver und auf Konter. Erstaunlicherweise nutzen die Kölner nicht den Raum den wir ihnen lassen, sie kommen kaum gefährlich vor unser Tor.
In der 90. Minute ist es dann wieder soweit, wir können einen Angriff der Kölner abfangen und kontern. Cichon kann jedoch vor Gunnlaugsson zur Ecke klären. Die Ecke führt Babangida aus, in der Mitte steigt abermals Ebbers hoch - 3:0!
Endstand: Wir gewinnen vollkommen verdient 3:0.
Mann des Spieles: Sebastian Backer

27. Spieltag, 23.3.2003
MSV - Oberhausen
1. Spielminute, schöner langer Pass von Bönig auf Gunnlaugsson, der flankt in die Mitte, Ebbers mit einer Direktabnahme - 1:0!
28. Minute, gleiche Situation wie beim 1:0, nur von der anderen Seite, Babangida flankt in die Mitte und Ebbers erzielt sein 2. Tor - 2:0!
Halbzeit.
56. Minute, ich bringe Herzig für den starken Bradasch.
80. Minute, Oberhausens Neunaber sieht nach einer Tätlichkeit gegen Ebbers die Rote Karte.
Endstand: 2:0
Mann des Spieles: Marc Kienle

MSV-News, 23.3.2003
Nachdem Köln in Mannheim mit 4:3 verloren hat, sind wir nun Tabellenführer der 2. Bundesliga.

Liga-News, 1.4.2003
Aachens Miroslav Spizak wird zum Spieler des Monats gewählt.

MSV-Transfernews, 4.4.2003
Louis Gomis wechselt zum Saisonende für 50T ¤ zu Union Berlin.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #34 am: 21.September 2003, 19:28:09 »

28. Spieltag, 6.4.2003
Frankfurt - MSV
5. Minute, schöner Distanzschuss aus 30 Metern von Babangida, Nikolov kann den Ball nur ins Tor abfälschen - 0:1!
7. Minute, Bradasch verletzt sich, ich bringe Herzig. Außerdem werde ich defensiver und spiele auf Konter.
16. Minute, Jones und Kryszalowicz lassen unsere Abwehr alt aussehen, Kryszalowicz schliesst erfolgreich zum Ausgleich ab - 1:1.
Das waren dann schon die Höhepunkte des Spiels.
Endstand: 1:1

MSV-News, 6.4.2003
Der Schock - Babangida fällt für 2 Wochen aus und Bradasch für 4 Wochen.

MSV-News, 9.4.2003
Wael Reyad nimmt nach seiner Leistenverletzung wieder das Training auf und ist somit im nächsten Spiel wieder einsatzbereit.

29. Spieltag, 13.4.2003
MSV - St.Pauli
11. Minute, Reyad verletzt sich, ich bringe Emerson als Ersatz.
Die erste Halbzeit plätschert so dahin, keine zwingenden Chancen auf beiden Seiten.
54. Minute, Ecke Voss, Klimek steht in der Mitte und nimmt den Ball direkt - 1:0!
77. Minute, gute Chance für Chen Yang, doch Rechner hält.
88. Minute, unsere Abwehr verhält sich saudumm, Patschinski zieht daraus seinen Nutzen - 1:1.
Endstand: 1:1
Mann des Spieles: Chris

Internationale-News, 15.4.2003
Arsenal wird Englischer Meister.

30. Spieltag, 18.4.2003
MSV - Trier
Wieder ein Spitzenspiel, der Zweite gegen den Vierten, wir können heute den Aufstieg in trockene Tücher bringen.
Die 1. Halbzeit geht zu Ende, wir hatten durchaus genug Chancen um die Führung zu erzielen.
46. Minute, Divic geht mit dem Ball, sieht den freistehenden Winkler, und der trifft zum 0:1.
54. Minute, toller Alleingang auf aussen durch Reyad, der Pass in die Mitte zu Voss, der schiesst und Prus fälscht unhaltbar ins eigene Tor ab - 1:1!
65. Minute, schöne Flanke von Reyad, Ischdonat wehrt in die Mitte ab, da steht Voss und hält einfach drauf - 2:1!
77. Minute, schöner langer Ball von Klimek auf Reyad, der flankt in die Mitte, wo Gunnlaugsson steht und den Ball einnickt - 3:1!
82. Minute, schöner Distanzschuss aus 25 Metern von Reyad - Tor - 3:1 - die Entscheidung!
86. Minute, Thömmes geht allein auf Rechner zu, ein Lobversuch - 4:2.
Endstand: 4:2
Spieler des Spieles: Marc Kienle
Doch das wichtigste ist: WIR SIND AUFGESTIEGEN !!!!!!   Die Feiern gehen bis in die Nacht!

MSV-News, 18.4.2003
Philipp Bönig und Ralf Keidel fallen beide 2 Wochen aus.

MSV-Transfernews, 20.4.2003
Wir geben Carsten Wolters für 18T ¤ an Aachen ab.

Liga-News, 20.4.2003
Auch der 1.FC Köln sichert sich den Aufstieg.

31. Spieltag, 27.4.2003
Mannheim - MSV
Um keine Sperren für das Pokalfinale zu riskieren bleiben Ebbers und Backer draussen. Für sie fangen Güvenisik und Haag an.
12. Minute, Gunnlaugsson passt den Ball in den Strafraum zu Güvenisik, der bringt den Ball im Tor unter - 0:1!
Halbzeit. Herzig ersetzt Zeyer und Afriyie kommt für Gunnlaugsson.
63. Minute, wir kontern über Afriyie, er läuft über das ganze Feld, spielt Torwart Neumann aus und trifft - 0:2!
66. Minute, Reyad geht über den halben Platz, zieht in die Mitte, schiesst - 0:3!
90. Minute, Distanzschuss von Babangida, er trifft - 0:4!
Endstand: 0:4

Liga-News, 27.4.2003
Nun steht mit dem SC Freiburg auch der 3. Aufsteiger fest.

Liga-News, 2.5.2003
Karlsruhes Mario Eggimann wird zum Spieler des Monats gewählt.

32. Spieltag, 2.5.2003
MSV (1.) - Freiburg (3.)
Das Duell der Aufsteiger, wer heute verliert wird wohl kein Wort mehr bei der Meisterschaft mitreden.
Ich spiele in Bestbesetzung: Rechner - Kienle, Bönig, Backer, Klimek - Babangida, Reyad, Zeyer, Bradasch - Gunnlaugsson, Ebbers.
Wir beginnen druckvoll und erarbeiten uns zahlreiche Chancen. Von den Freiburgern ist noch nichts zu sehen.
In der 34. Minute ist es dann soweit, unsere Mühen werden belohnt. Schöne Pass auf die rechte Seite zu Babangida, der flankt in die Mitte, wo Ebbers schon wartet und - trifft - 1:0!
Halbzeit.
Freiburg wird jetzt stärker.
48. Minute, Bradasch verletzt sich nach Foulspiel, Voss ersetzt ihn.
70. Minute, Reyad tanzt Freiburgs Abwehr aus, schiesst aus 20 Metern - 2:0!
Endstand: 2:0
Mann des Spieles: David Klimek

33. Spieltag, 11.5.2003
Lübeck - MSV
14. Minute, schöner langer Pass von Kienle auf Babangida, der flankt in die Mitte, wo Güvenisik den Ball direkt in die Maschen haut - 0:1!
44. Minute, Reyad flankt in die Mitte, Babangida kommt an den Ball, legt kurz ab zu Güvenisik und der trifft - 0:2!
68. Minute, Flanke in die Mitte durch Reyad, wieder steht Güvenisik richtig - 0:3!
71. Minute, genialer Freistoss von Weisshaupt direkt in den Winkel - 1:3.
Endstand: 1:3
Mann des Spieles: Sercan Güvenisik

MSV-News, 11.5.2003
Wir sind jetzt Erster mit 2 Punkten vor Köln. Die Meisterschaft ist zum Greifen nahe ......

Liga-News, 17.5.2003
Der FC Bayern ist Deutscher Meister, Vizemeister ist Dortmund. Nürnberg, Cottbus und Bielefeld steigen ab.
Jan Koller und Ailton sind mit jeweils 18 Toren Torschützenkönige.

34. Spieltag, 18.5.2003
MSV - Mainz
6. Minute, Gunnlaugsson wird im Strafraum zu Fall gebracht - Elfmeter! Der junge Herzig traut es sich zu, er schiesst - 1:0!
19. Minute, Gunnlaugsson flankt in die Mitte zu Ebbers, der schiesst und trifft zum 2:0!
23. Minute, tödlicher Pass durch die Mitte von Zeyer, Ebbers nimmt den Ball auf und zieht ab - 3:0!
Halbzeit.
89. Minute, der eingewechselte Afriyie hält aus 25 Metern einfach drauf - Tor - 4:0!
Die Fans feiern uns als den Meister der 2. Bundesliga, ich feiere munter mit!
Endstand: 4:0

Liga-News, 18.5.2003
Wir sind Meister. Petar Divic wird mit 37 (!!!) Ligatoren Torschützenkönig der 2. Liga. Marius Ebbers und Roumen Ivanov sind mit jeweils 28 Toren Zweiter.
Absteiger aus der 2. Liga sind: Burghausen, Oberhausen, Braunschweig (da freut sich der Hannoveraner) und Lübeck.

Ein kleines Saisonfazit:
Dieses Ergebnis übertrifft meine kühnsten Träume, klar, insgeheim hatte ich mit dem Aufstieg geflirtet, aber mit solch einem souveränen Aufstieg hatte ich nicht gerechnet.
Ich bin begeistert von unserem Toptorjäger Ebbers, und auch Zeyer hat mich positiv überrascht. Von unseren jungen Wilden, wie Rechner, Haag, Klimek, Backer und Afriyie können wir noch eine Menge erwarten. Ich bin überzeugt das bei den Jungs noch einiges an Potential vorhanden ist, mehr als sie bisher gezeigt haben.
Das Sahnehäubchen ist nun natürlich noch das DFB-Pokalfinale, für den Europäischen Wettbewerb sind wir ja ohnehin schon qualifiert, da muss man ja begeistert sein.... und vielleicht gelingt uns ja die Überraschung!

Liga-News, 21.5.2003
Ich werde zum 2. Liga Trainer des Jahres gewählt.

Internationale News, 23.5.2003
Lens wird Französischer Meister.
Racing Genk wird Belgischer Meister.
Inter Mailand wird Italienischer Meister.
Benfica wird Portugiesischer Meister.
Basel wird Schweizer Meister.
Austria Wien wird Österreichischer Meister.

DFB-Pokal Finale, 24.5.2003
Borussia Dortmund - MSV Duisburg
Ich kann in Bestbesetzung auflaufen, werde aber erst einmal defensiver, auf Konter spielen.
30. Minute, Freistoss für Dortmund aus 25 Metern. Madouni läuft an, schiesst - weit vorbei.
42. Minute, Flanke in die Mitte von Amoroso, Meißner steht bereit und köpft ihn ein - 1:0.
Halbzeit.
46. Minute, toller langer Pass von Reuter auf Amoroso, der geht auf Rechner zu, doch der schnappt ihm den Ball vom Fuss.
62. Minute, tödlicher Pass von Kehl auf Koller, der versenkt den Ball im Winkel - 2:0.
66. Minute, ich setze alles auf eine Karte und spiele Brechstange.
91. Minute, Flanke Reyad, Kopfball Ebbers - Tor - der Anschlusstreffer zum 2:1!
Abpfiff! Wir verlieren 2:1! Schade drum, aber ein kleines Trostpflaster ist unsere Teilnahme am UEFA-Cup in der nächsten Saison.

« Letzte Änderung: 22.September 2003, 17:25:41 von Muffi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #35 am: 22.September 2003, 17:11:49 »

MSV-News, 24.5.2003
Der Pokal hat uns saniert, wir sind auf einen Schlag wieder mit 650T ¤ im Plus.

Internationale News, 24.5.2003
Feyenoord gewinnt die Holländische Liga.

MSV-Transfernews, 30.5.2003
Wir verpflichten den jungen, vereinslosen Portugiesen Maradona. Er war zuletzt für den FC Porto am Ball. Zunächst wird er für unsere Amateure kicken.

Liga-News, 1.6.2003
Petar Divic wird zum Spieler des Monats gewählt.

Internationale News, 1.6.2003
Betis Sevilla wird Spanischer Meister.

MSV-News, 18.6.2003
Ich verabrede für den 19.7.2003 ein Freundschaftsspiel gegen RW Essen, am 23.7.2003 gegen Atalanta Bergamo und am 27.7.2003 gegen Boca Juniors.

MSV-News, 20.6.2003
Marius Ebbers wird von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt.
Unser U18-Team wird durch einige Youngsters bereichert.
Wir erhalten 9 Mio ¤ aus TV Rechten und wir schliessen einen neuen Sponsorenvertrag ab, der uns über 4,3 Mio ¤ pro Jahr einbringt. Unser Transferbudget beläuft sich auf 6,75 Mio ¤.
Unser Vorstand erwartet von uns einen Kampf gegen den Abstieg.

MSV-Transfernews, 24.6.2003
Wir können die Verpflichtung von Austria Braunaus jungem Stürmer Thomas Strasser für 100T ¤ vermelden.

MSV-Transfernews, 25.6.2003
Wir verpflichten Münsters Mittelfeldtalent Michael Franz für 14T ¤.
Außerdem können wir uns die Dienste von Dortmunds David Odonkor für 1,1 Mio ¤ sichern.

MSV-Transfernews, 27.6.2003
Wir verpflichten Mannheim offensiven, rechten Mittelfeldspieler Stefan Zinnow für die Ablöse von 130T ¤.

MSV-Transfernews, 28.6.2003
Wir verpflichten Greuths Sascha Rösler für die Ablöse von 1,5 Mio ¤.

MSV-Transfernews, 1.7.2003
Es ist soweit, die angekündigten Spieler treffen bei uns ein, als da wären:
Marcel Ketelaer, Silvio Adzic, Thomas Strasser, David Odonkor, Stefan Zinnow und Sascha Rösler.

MSV-Transfernews, 2.7.2003
Wir können unseren 1. internationalen Toptransfer vermelden. Der kurzfristig vereinslose französische Nachwuchsstürmer David Bellion unterschreibt einen 5 Jahres Vertrag bei uns.

MSV-News, 2.7.2003
Lübecks Martin Finke, Gheorge Hagi und Frankfurts Werner Friese bereichern künftig unseren Trainerstab.

MSV-Transfernews, 3.7.2003
Wir können den nächsten internationalen Transfer vermelden, Sergio Daniel Orteman von Olimpia Ascuncion verstärkt unser Mittelfeld für die Ablöse von 200T ¤.

MSV-Transfernews, 4.7.2003
Unser Abwehrspieler Rene Schneider wechselt für 150T ¤ zu Hansa Rostock.

MSV-Transfernews, 5.7.2003
Wir geben Sercan Güvenisik für 1,5 Mio ¤ an Besiktas ab.

MSV-News, 6.7.2003
Wir treffen in der 1. Runde des DFB-Pokals auf den VfB Lübeck.

MSV-Transfernews, 7.7.2003
Die seit kurzem vereinslosen Jody Morris, Albert Crusat und Jaime Ivan Kaviedes erscheinen zum Probetraining. Nach eingehender Sichtung entscheide ich mich Albert Crusat einen Vertrag anzubieten. Crusat kann im linken offensiven Mittelfeld und auf der linken Stürmerposition spielen. Ich plane ihn zum zentralen Stürmer umzuschulen.

MSV-Transfernews, 10.7.2003
Endlich ein Angebot für Snyders! Wir geben ihn für 35T ¤ an den SC Freiburg ab.

MSV-Transfernews, 11.7.2003
Remo macht ein Angebot über 100T ¤ für Emerson. Wir nehmen an, denn das passt ganz gut, so können wir La Corunas ehemaligen Torjäger Sebastian Abreu unter Vertrag nehmen.
« Letzte Änderung: 22.September 2003, 17:30:26 von Muffi »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #36 am: 23.September 2003, 09:01:12 »

MSV-Transfernews, 14.7.2003
Baldo di Gregorio, Arminia Hannovers zentraler Abwehrspieler, unterschreibt für die Ablöse von 9T ¤ bei uns.

MSV-Transfernews, 15.7.2003
Burghausens Thomas Broich kommt für die Ablöse von 3 Mio ¤ zum MSV.
Außerdem unterschreibt am Abend auch noch der vereinslose Sebastian Abreu.

MSV-News, 16.7.2003
Meine Anfrage, die Trainingsanlagen zu verbessern wird bewilligt.

MSV-Transfernews, 16.7.2003
Ich denke wir haben nun genug Qualität eingekauft, um die Saison unbeschadet zu überstehen. Vielleicht können wir mit diesem Kader sogar im UEFA-Cup für eine Überraschung sorgen. Der einzige Mannschaftsteil in dem ich bei Gelegenheit noch handeln werde ist die Abwehr.

Testspiel, 19.7.2003
MSV - RW Essen
Tore: 0:1 Ratke, 1:1 Ebbers, 2:1 Abreu, 3:1 Reyad

Testspiel, 23.7.2003
MSV - Atalanta Bergamo
Tor: 0:1 Rolando Bianchi

Testspiel, 27.7.2003
MSV - Boca Juniors
Tore: 0:1 Guillermo Barros Schelotto, 0:2 Guillermo Barros Schelotto, 1:2 Silvio Adzic, 1:3 Alfredo Moreno

MSV-Transfernews, 1.8.2003
Wir vermelden unseren letzten Transfer der Saison. Hauke Brückner, zentraler Abwehrspieler beim FC St.Pauli, wechselt für 850T ¤ zu uns.

Testspiel, 2.8.2003
MSV - Feyenoord
In den voherigen Testspielen hat sich folgendes Team herausgespiegelt, mit dem ich auch heute auflaufen werde:
Tor: Langerbein (eigentlich Rechner, doch der ist verletzt)
Abwehr: Kienle, Bönig, Klimek, di Gregorio
Mittelfeld: Babangida (Zinnow), Reyad, Broich, Orteman
Angriff: Ebbers, Abreu
Tore: 1:0, 2:0 Marius Ebbers

Fazit der Testspiele
Ich denke wir haben jetzt nach dem Spiel gegen Feyenoord endlich unsere Formation und zur bundesligatauglichen Form gefunden. Der junge Orteman hat sich als ein waschechter Spielmacher entpuppt, er ist schon jetzt fast unentbehrlich. Im Spiel gegen Feyenoord habe ich zur Halbzeit den Neuen, Brückner, für den bis dahin enttäuschenden di Gregorio gebracht, er wird wohl auch im ersten Saisonspiel auflaufen. Abreu und Ebbers ergänzen sich perfekt im Sturm, sie bilden das ideale Paar. Einziger Wermutstropfen, Bönig hat sich im letzten Spiel verletzt und fällt 2 Wochen aus. Für ihn wird Morten Rasmussen spielen.

Die Meisterschaftswettquoten
Favoriten sind die Bayern (2,75), gefolgt von Borussia Dortmund (3,0), der Berliner Hertha (25,0), Werder Bremen (25,0), dem 1.FC Kaiserslautern (33,0) und dem HSV (33,0). Unsere Chancen werden als sehr gering (150,0) eingestuft, was natürlich nicht überraschend ist.
Mein Saisonziel heisst ein sicherer Mittelfeldplatz.

1. Spieltag, 9.8.2003
MSV - Wolfsburg
Unsere Startelf: Langerbein - Kienle, Rasmussen, Brückner, Klimek - Babangida, Reyad, Orteman, Broich - Ebbers, Abreu
25. Minute, Reyad kommt über links, flankt in die Mitte, Kopfball Abreu - 1:0 - er trifft im ersten Pflichtspiel für uns!
Halbzeit.
47. Minute, Abreu spielt den tödlichen Pass, Ebbers nimmt den Ball auf und lässt Reitmaier keine Chance - 2:0!
50. Minute, Wolfsburgs Hami geht Brückner mit einem Ellbogencheck ins Gesicht an, der Schiedsrichter zögert nicht lange - Rot!
55. Minute, Reyad hält aus 25 Metern einfach drauf - 3:0!
63. Minute, abermals ist Reyad im Blickpunkt, er zieht von links in den Strafraum, sieht den freistehenden Ebbers und der hat keine Mühe mehr - 4:0!
Endstand: 4:0
Wir gewinnen überlegen und auch in der Höhe verdient gegen 10 harmlose Wolfsburger.
« Letzte Änderung: 23.September 2003, 09:02:40 von Muffi »