MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Laptop  (Gelesen 1705 mal)

Amijo9

• Hobbyspieler
  • **
[FM17] Laptop
« am: 20.Januar 2017, 11:19:08 »

Hey leute,

mein PC hat letzte Woche leider seinen dienst eingestellt und ist auch nicht mehr zu retten. Mein einziger Save warscheinlich für immer verloren, war im Jahre 2026.

Naja, möchte mir aber jetzt lieber einen Laptop zulegen und wollte Fragen welchen ihr mir empfehlen könnt, auf dem auch FM17 einwandrei und schnell läuft.

Ich kenne mich da nicht sogut aus.

Vielen Dank im Voraus.
« Letzte Änderung: 23.April 2017, 13:09:38 von Octavianus »

White

• Lebende Legende
Re: Laptop
« Antwort #1 am: 20.Januar 2017, 16:09:55 »

Ich kann mir nahezu keinen Datentotalverlust am PC vorstellen, wenn er "den Geist aufgegeben hat" und nicht mehr zu retten ist. Es sei denn er ist versehentlich in ne Schrottpresse gefallen, jemand hat mit Industriemagneten gespielt oder viel zu hohe Ströme durchgejagt (Blitzeinschlag etwa). Etwas geht kaputt, danach geht der PC aus und in der Regel funktioniert der Rest noch. Also ich tendiere zu der Meinung, dass man entweder Daten oder einen Großteil des PCs noch retten kann, denn beides gleichzeitig geht fast nie kaputt.

Was deine Frage angeht: Wir haben hier den Computer Experten Thread, da kommen solche Fragen regelmäßig. Ich gebe nur meien Standardantwort. Spiel auf nem Desktop PC, da gibts viel mehr Leistung für viel weniger Geld.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2 am: 20.Januar 2017, 18:33:13 »

Ich kann mir nahezu keinen Datentotalverlust am PC vorstellen, wenn er "den Geist aufgegeben hat" und nicht mehr zu retten ist. Es sei denn er ist versehentlich in ne Schrottpresse gefallen, jemand hat mit Industriemagneten gespielt oder viel zu hohe Ströme durchgejagt (Blitzeinschlag etwa). Etwas geht kaputt, danach geht der PC aus und in der Regel funktioniert der Rest noch. Also ich tendiere zu der Meinung, dass man entweder Daten oder einen Großteil des PCs noch retten kann, denn beides gleichzeitig geht fast nie kaputt.

Was deine Frage angeht: Wir haben hier den Computer Experten Thread, da kommen solche Fragen regelmäßig. Ich gebe nur meien Standardantwort. Spiel auf nem Desktop PC, da gibts viel mehr Leistung für viel weniger Geld.

Unterschreibe ich. Wenn allerdings die Festplatte den Dienst quittiert (evtl. meint er die ja stellvertretend), kann man oft nur noch Teilmengen der Daten retten.

ohana2410

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 25.Januar 2017, 22:12:32 »

Guten Abend miteinander,

ich habe mir nun den FM17 zugelegt und habe auch den FM16 schon gespielt. Ich spiele auf einem Vaio Laptop, circa 2,5 Jahre alt und ich habe sogar, wenn ich nur 6 Ligen (20000 Spieler) einen halben Stern in der Simulationsschnelligkeit.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von PC's/Laptops oder deren Leistung  :o Könntet Ihr mir trotzdem sagen, was man evtl. tun könnte? bzw. welche Daten Ihr bräuchtet, um mir helfen zu können? Bin, wie Ihr euch sicherlich vorstellen könnt, ziemlich genervt. Wenn man für einen Ingame-Tag 4 Minuten warten muss, dann hat das ja wenig Sinn.

Ich danke Euch im Voraus!

Edith sagt:
Prozessor Intel (R) Core (TM) i3-3217U CPU 1,80 GHZ
Installiertes RAM: 4,00 GB (3,88GB verwendbar)
64-Bit-Betriebssystem, x-64 basierter Prozessor

Einfach abgeschrieben, weiß nicht, ob es jemanden etwas bringt  ;D
« Letzte Änderung: 25.Januar 2017, 22:16:10 von ohana2410 »

j4y_z

• Gast
« Antwort #4 am: 25.Januar 2017, 22:17:43 »

Wenn dein Laptop nicht mehr hergibt, hilft nur eins: einen neuen kaufen. Den Prozessor kannst weder upgraden noch übertakten und mehr RAM bringt auch nix. Dein Problem ist der i3. Eigentlich müsste aber auch schon der 16er langsam gewesen sein.
« Letzte Änderung: 25.Januar 2017, 22:19:20 von j4y_z »

ohana2410

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 25.Januar 2017, 22:33:18 »

Wenn dein Laptop nicht mehr hergibt, hilft nur eins: einen neuen kaufen. Den Prozessor kannst weder upgraden noch übertakten und mehr RAM bringt auch nix. Dein Problem ist der i3. Eigentlich müsste aber auch schon der 16er langsam gewesen sein.

Jep, war der auch schon. Habe nur letzte Woche erstmals bei einem Freund gespielt und da ist mir das erst wirklich aufgefallen.

Danke Dir für die Hilfe!

Gibt es trotzdem einen Trick, um es zumindest ein bisschen zu beschleunigen?

Danke!

j4y_z

• Gast
« Antwort #6 am: 25.Januar 2017, 22:38:07 »

Du kannst CheatEngine verwenden und den Speedhack für den Wochenablauf aktivieren. http://www.cheatengine.org/

Zudem ist nicht die Anzahl der Spieler ausschlaggebend für die Berechnungsgeschwindigkeit, sondern das Detail Level, mit dem die aktiven Ligen berechnet werden. Kannst du unter FM -> Detail Level einstellen.