MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Ligasystem in Irland  (Gelesen 2942 mal)

Muffi

• Weltstar
Ligasystem in Irland
« am: 17.August 2003, 14:11:53 »

Hallo Leute,

weiss zufällig einer von euch über das Ligasystem in Irland bescheid? Ich habe jetzt gerade meine erste Saison beendet, so etwa zu Beginn des Februars. Heisst das jetzt Pause bis zum Juni?

Mattigool

• Nationalspieler
Re: Ligasystem in Irland
« Antwort #1 am: 17.August 2003, 21:08:31 »

Irgendwie kommen da doch noch Playoffs.
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2 am: 17.August 2003, 21:11:57 »

In meinem Savegame, Jahr 2004:

Liga: 07.03.2004 - 14.11.2004
Playoffs: 17.11.2004 - 02.12.2004

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #3 am: 17.August 2003, 21:16:44 »

Na, dann geht es ja bald weiter.  8)
Was interessiert mich das Potenzial eines Spielers!! Auf dem Platz soll er was bringen, nicht im Bett.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #4 am: 17.August 2003, 22:24:16 »

Ich glaube ich hätte dazu sagen müssen das ich in der 1st Division mit Kilkenny angefangen habe. Ich bin aufgestiegen, das war so anfang Februar.

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #5 am: 18.August 2003, 00:36:02 »

Kann es sein, dass du mitten in der saison angefangen hast? normalerweise fängt die Saison im März an.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #6 am: 18.August 2003, 03:27:29 »

Zitat
Kann es sein, dass du mitten in der saison angefangen hast? normalerweise fängt die Saison im März an.

Nein, ich habe ja ein neues Spiel gestartet. Die Saison ging im Juli los.

ledermann

• Profi
« Antwort #7 am: 18.August 2003, 09:17:53 »

schweden 3. liga ist auch mord 6 monate "Winterpause" von Oktobere bis April und ich hab keinen müdenn Cent Transfergeld :'(

gino

• Researcher
  • Profi
    • HR Schweiz
« Antwort #8 am: 18.August 2003, 10:13:29 »

Zitat
Mich würde auch interessieren, ob das für das Spiel so arrangiert war oder ob die im RL auch so eine seltsame Saisonplanung haben.

Kenn mich da auch nicht aus, aber hier ein Beispiel eines Terminplans vom letztem Jahr eines irischen First Division Vereins:
http://www.bangorfc.com/2002-2003.asp

Offizielle Seite des Irish Football League:
http://www.irish-league.co.uk/

EDIT: Unsinn... ::) (Montag morgen  :-[...) das oben ist natürlich Nordirland...hier die offizielle Seite des "anderen" irischen Verbandes:
http://www.fai.ie/FAI/

Und wenn man sich bei http://www.rsssf.com die Resultate und Termine der vergangenen Saisons anschaut, dann ist das aber wirklich ziemlich verwirrend. Einmal ist es eine 10er, einmal eine 12er Liga...

EDIT2: Noch mehr Infos: http://community.sigames.com/1/OpenTopic?a=tpc&s=21019056&f=39919517&m=1091967846

Zitat

Ireland
-------
     Premier Division
     ----------------
     July to January     - League Dates
     Januray to February - Play-Off Semi-Final
     February             - Play-Off Final

First Division
     --------------
     August to January - League Dates
« Letzte Änderung: 18.August 2003, 10:40:47 von gino »

Muffi

• Weltstar
« Antwort #9 am: 18.August 2003, 18:51:12 »

Das ist schon echt verwirrend gewesen. Ich habe einfach weitergespielt und wurde dann doch ziemlich durch den Saisonbeginn Anfang März in der Premier Division überrascht. Ich hatte noch nicht einmal ein Testspiel gemacht und habe so auch wenig überraschend die ersten 2 Spiele ziemlich klar verloren. Habe mich dann aber wieder gefangen. Ich kann nur sagen - die irische Liga macht echt Spaß, man darf sich nur was die Finanzen betreffen keine Illusionen machen. Man hat kaum Geld und Spieler ausserhalb von Irland zu verpflichten ist fast nicht möglich mangels Interesse. Aber ich hoffe ich kann mein Ziel erreichen - die erste Gruppenphase der Championsleague!

Mattigool

• Nationalspieler
« Antwort #10 am: 18.August 2003, 19:58:10 »

Ich spiele auch schon seit längeren mit dem Gedanken, nach Irland zu wechseln, aber die scheinen dort echt an ihren Trainern zu hängen, ist jedenfalls selten was frei, und wenn dann in der 1. Divison, in der 2012 alle Vereine Pleite sind. Und das muss ich mir echt überlegen, ob ich meinen gutbezahlten Job (55.000 ¤/Woche) dagegen aufgeben soll.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #11 am: 21.August 2003, 21:35:14 »

Weiß zufällig jemand welcher der 3 irischen Cups an der Teilnahme zum UEFA-Cup berechtigt?

stoa

• Halbprofi
« Antwort #12 am: 21.August 2003, 22:00:50 »

Wo wir grad dabei sind: Wie schaut das in Schottland aus. Wie oft spielt da jeder gegen jeden. Weil da sind ja 38 Spieltage, aber es sind 12 Vereine in der Liga. Also geht sich's nicht aus mit 2 oder 4 Mal jeder gegen jeden...
"My head was thinking one thing but my heart was telling me another. In the end I followed my heart and decided to stay."
Steven Gerrard

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #13 am: 21.August 2003, 22:02:01 »

@Muffi: Wenn ich mich nicht täusche ist das der League-Cup Gewinner.

Schandmaul

• Vertragsamateur
« Antwort #14 am: 21.August 2003, 22:31:49 »

Zitat
Wo wir grad dabei sind: Wie schaut das in Schottland aus. Wie oft spielt da jeder gegen jeden. Weil da sind ja 38 Spieltage, aber es sind 12 Vereine in der Liga. Also geht sich's nicht aus mit 2 oder 4 Mal jeder gegen jeden...

Es spielt jeder gegen jeden 3 mal. Das ergibt 33 Spieltage. Danach spielen die ersten 6 noch einmal in einer Finalrunde gegeneinander und die letzten 6 in einer Abstiegsrunde gegeneinander. Macht insgesamt 38 Spieltage.
N And E And A Wubble U C. A And S And T L E. U N I. T E D., Newcastle United. FC. || We Love Newcastle, We Do, Ohhhhhh Newcastle We Love You || Toon! Toon! Black and White Army! || Stand Up If You Love The Toon

Muffi

• Weltstar
« Antwort #15 am: 22.August 2003, 06:53:04 »

Zitat
@Muffi: Wenn ich mich nicht täusche ist das der League-Cup Gewinner.

So ein Ärger, da bin ich in der 2. Runde rausgeflogen, aber ich habe gerade den Leinster-Senior Cup gewonnen und hatte die Hoffnung das das der entscheidende Cup ist.
Aber trotzdem, danke für die Info.

Socrates

• Profi
« Antwort #16 am: 22.August 2003, 15:05:00 »

In Irland wird der Modus von "Saisonjahr"(2002/03) aufs Kalenderjahr(2003) umgestellt so dass die erste Saison nur ca ein halbes Jahr dauert. In den folgenden Jahren müsste sie dann also immer im Frühling beginnen und Herbst/Winter enden.
Wenn man keine Ahnung hat....einfach mal 'nen Beitrag schreiben.