MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] 3-4-3/5-2-3 WB Taktik  (Gelesen 16099 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: 3-4-3/5-2-3 WB Taktik
« Antwort #60 am: 10.März 2017, 00:11:41 »

Eine enge Formation führt auch dazu das die Gegner mehr zusammen gezogen werden und die überlaufenden WBs eher an der Strafraumkante als an der Außenlinie ihre Flanken ansetzen. Nicht immer, besonders wenn man den gegnerischen Strafraum belagert, aber öfter als mit einer weiten Formation.

CF-S ganz einfach wegen den Bewegungen bei eigenem Ballbesitz den diese Rolle mit der Duty macht. Ein DLF-(S) ist von der vertikalen Bewegung ein gutes Mittelding zwischen CF-S und der F9, bewegt sich aber horizontal in der Taktik nicht so gut wie die beiden anderen Rollen. Die F9 lässt sich nach Ballgewinn zu sehr ins Mittelfeld zurückfallen um permanent eine Option zu sein, eignet sich aber um eine einzelne Seite, wie ein Post obendrüber beschrieben, zu exploiten.
Wenn der gegner extrem drückt und man selbst aug Konter umgestellt hat kann man auch beide CF auf F9 umstellen. Nach Ballgewinn lassen sich die beiden F9 extrem fallen und ziehen ihre Gegenspieler stark aus ihrer Position, ein langer Ball eines CM oder eine Weiterleitung einer F9 auf den Poacher der 1gegen1 gegen den letzten Verteidiger steht und ab geht die wilde Fahrt :)

Man kann auch mit AF-A statt einem Poacher spielen, die beiden Rollen sind sich ja sehr ähnlich und der Poacher ist keiner der nur vorne rumsteht, mir lässt sich der AF-A aber nach Ballgewinn ein klein wenig zuviel fallen um sich als Anspielstation anzubieten. Ich möchte aber das der Poacher wirklich nur zum Ball geht wenn er wirklich auf ihn kommt, ähnlich dem BPD-C in der Dreierkette, und sich ansonsten die CF darum kümmern wo der Ball als nächstes hin geht. Ist halt blöd wenn die CF ihre Gegenspieler aus der Position ziehen und dann ist in der Mitte Niemand der durchstarten könnte.

Vietto hatte ich schon im 15er gemacht und von den werten her sieht er auch im 17er richtig gut aus. Ich bin nur nicht dazu gekommen ihn im 17er mal zu testen weil ich durch die ganzen saves auf der Stürmerposition eine ordentliche Liste an Spielern habe von dennen ich weis das sie abliefern was ich von ihnen erwarte.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Hanz Maia

• Vertragsamateur
« Antwort #61 am: 11.März 2017, 10:06:46 »

Nicht (zu) weit scheint mir in der Tat besser, v.a. wenn man die FV auf u setzt.

CFs, F9, DLFs und a ... da beobachte ich z.Z. wie sie sich so verhalten. Es lässt sich allgemein sagen, kann "an der Front" dann schon wieder anders aussehen. Die F9 geht weniger zurück, wenn hinter ihr der Raum besetzt ist ... manche sind durch PPMs versaut (Zwischenräume und Abseitsfallen knacken (klappt fast nie, aber wenn, dann oho!) helfen tieferen Bewegungen nicht wirklich, denke ich mal). Der DLFa ist evtl. a) die seltsamste Kombi aus Rollen+Duty und b) der ganz normale gegenwärtige Stürmertyp. Passt aber evtl.(!), weil er eine Art Hybrid ist, nicht so gut zu anderen Stürmern als Paar. 
Bei 3 Stürmern muss der AF in der Tat weniger zurück, bei zwei scheint es mir eher gut zu sein v.a. wenn die Angriffe über seine Seite laufen.

Kann ich aus dem letzten Satz schließen, dass Du bei Deinen Safes oft die gleichen Leute holst? Ich hab noch nicht so viele Safes hinter mir, evtl. kommt das dann einfach von alleine, weil es halt Sinn macht.
Ich hab das aber, um den Schwierigkeitsgrad und die Abwechslung zu erhöhen, erstmal ausgeschlossen. 

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #62 am: 11.März 2017, 13:15:59 »

Ich hole nicht immer die gleichen Spieler aber wenn ich gerade auf Spielersuche bin und ein Spieler, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, verfügbar ist dann schlage ich da natürlich eher zu.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER