Nicht (zu) weit scheint mir in der Tat besser, v.a. wenn man die FV auf u setzt.
CFs, F9, DLFs und a ... da beobachte ich z.Z. wie sie sich so verhalten. Es lässt sich allgemein sagen, kann "an der Front" dann schon wieder anders aussehen. Die F9 geht weniger zurück, wenn hinter ihr der Raum besetzt ist ... manche sind durch PPMs versaut (Zwischenräume und Abseitsfallen knacken (klappt fast nie, aber wenn, dann oho!) helfen tieferen Bewegungen nicht wirklich, denke ich mal). Der DLFa ist evtl. a) die seltsamste Kombi aus Rollen+Duty und b) der ganz normale gegenwärtige Stürmertyp. Passt aber evtl.(!), weil er eine Art Hybrid ist, nicht so gut zu anderen Stürmern als Paar.
Bei 3 Stürmern muss der AF in der Tat weniger zurück, bei zwei scheint es mir eher gut zu sein v.a. wenn die Angriffe über seine Seite laufen.
Kann ich aus dem letzten Satz schließen, dass Du bei Deinen Safes oft die gleichen Leute holst? Ich hab noch nicht so viele Safes hinter mir, evtl. kommt das dann einfach von alleine, weil es halt Sinn macht.
Ich hab das aber, um den Schwierigkeitsgrad und die Abwechslung zu erhöhen, erstmal ausgeschlossen.