Siehst Du - Das sind mal Kritikpunkte, mit denen ich was anfangen kann.
Ich hab mal meinen Grundtaktik und die Anweisungen angehängt.
Wie Du siehst, hast Du recht: meine Flügelspieler sind natürlich offensiv.
Was meine AV angeht, da habe ich sie einfach nach den besten Attributen aufgestellt. Okay, am besten würden sie sich als defensive AV eignen, aber das will ich nicht. Sie sollen schon unterstützend tätig sein, was eigentlich auch gut funktioniert.
Bei den Anweisungen kannst Du sehen, dass ich mit kurzen Pässen aufbaue und trotzdem den Pass in die Tiefe spielen lasse (da hatte ich mich falsch ausgedrückt - wie Du richtig sagst: "Bilder sagen mehr als tausend Worte!"
)
Dein Hinweis zur Kontertaktik ist sehr wertvoll!
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich mein Team schnell spielen lassen muss, wenn ich kontern will - Einfach aus dem Grund, weil Sie beim kontern ja auch schnell nach vorne spielen sollen.
Du sagst aber, dass dies bereits die Anweisung "kontern" vorgibt, richtig?
Ich muss dazu sagen: Die von mir beschriebene Taktik hat bisher in allen anderen FM richtig gut funktioniert, auch wenn sich manche Einstellungen zu wiedersprechen scheinen. Hatte ich die Dinge so eingestellt, wie ich aus den Guides herausgelesen habe, dann gingen die Spiele meist in die Grütze.
Meine Spiele laufen aktuell so ab, dass der Gegner wenig gute Abschlüsse bekommt. Wenn, dann nur aus der Entfernung.
Meine Gegentore kassiere ich meist über die außen, sind aber nach wie vor sehr wenige.
Tja, und die Offensive...
Meinen Stürmer habe ich nun vom Stoßstürmer zum Zielspieler (U) umfunktioniert, seitdem habe ich das Gefühl, dass er weniger in der Luft hängt.
Meine Flügelspieler sind tatsächlich effektiver, wenn sie als IZA auflaufen. Mein RA (bei dem Screenshot auf der Bank) ist eigentlich ein klassischer Flügelspieler, kommt aber mal gar nicht zum Zug. Mit zwei IZA entwickele ich schon ein wenig mehr Torgefahr.
Erfolgreichster Torschütze ist mit Abstand der OM - Aber ich würde mir echt wünschen, dass der Stürmer da noch viel mehr ins rollen kommt.
Was würdet Ihr ändern?
Das Thema "kontern und Schnelligkeit" überdenke ich jetzt mal...
[gelöscht durch Administrator]