MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Newbie hat ein paar Fragen zu Spieler Transfer und Verträgen...  (Gelesen 1636 mal)

KingKai

• Bambini
  • *

Hey Leute,

ich habe die letzten Jahre den EA Fußball Manager gespielt und bin dieses Jahr auf den Football Manager umgestiegen. Habe jetzt ca. 100 Stunden gespielt, steige aber immer noch nicht bei bei allen Sachen durch ;)

Ich spiele mit Dortmund in der zweiten Saison und habe das Problem, das größere Vereine ständig meine Leistungsträger kaufen wollen.

Habe teilweise die Verträge mit mehr Gehalt und langer Laufzeit verlängert. (Musste Aubameyang für 90 Mio. an Paris, Schürrle für 60 Mio. an München verkaufen.)

Nun möchte Manchester City Raphaël Guerreiro kaufen, ich habe den Transfer nicht angenommen und Guerreiro ist nun total unzufrieden, konnte ihn nicht durch ein Gespräch beschwichtigen.

Ich wollte ihm einen neuen Vertag mit mehr Gehalt usw. anbieten, er hatte aber kein Interesse.

Also wird Man City in der Winterpause wieder anklopfen und ich muss ihn wohl verkaufen.

Was kann man tun um so etwas in Zukunft zu verhindern?

Danke für eure Ratschläge!

Lizard

• Halbprofi
Re: Newbie hat ein paar Fragen zu Spieler Transfer und Verträgen...
« Antwort #1 am: 16.Januar 2017, 15:31:51 »

Kannst höchstens die Ablösesumme in Zukunft sehr hoch ansetzen....Wenn dann trotzdem einer anklopft hast wenigstens viel Kohle ....Sonst kannst nur hoffen das sich der Spieler im laufe der Saison wieder beruhigt ...Das ist meistens wenn man erfolgreich ist der Fall ...Dann kannst ihm am Ende wenn du Glück hast einen neuen Vertrag anbieten

musashi0815

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 16.Januar 2017, 16:02:50 »

Entweder bei einem passenden Angebot verkaufen, vorausgesetzt du hast einen guten Ersatz.
Oder einfach den murrenden Spieler ignorieren. Wird sich schon wieder beruhigen. So handel ich das zumindest gerade mit meinen Schlüsselspielern. Moral ist bei denen zwar am Boden, bringen aber trotzdem Leistung.

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 16.Januar 2017, 16:32:51 »

Was ich nie genutzt hatte, aber jetzt beim 17er nach einem Tipp massiv nutze: Wenn Spieler zu einem kommen und sich beschweren, den Captain vorschicken. Scheinbar null Risiko und wenn man einen Captain mit guten Werten hat, dann führt das in einem Gros der Fälle zum Erfolg (und wenn es nicht zum Erfolg führt, kann man den Captain ein paar Wochen später noch mal hinschicken und auch den Vize-Captain).

Sonst sorge ich dafür, dass meine Schlüsselspieler min. 1,5 Jahre (besser min. 2 Jahre) Vertrag haben und verlängere die frühzeitig. Wenn sie dann mal unzufrieden sind, beruhigen sie sich nach 6 - 12 Monaten wieder und dann kann man umgehend wieder verlängern.

KingKai

• Bambini
  • *
« Antwort #4 am: 16.Januar 2017, 18:00:41 »

Würde es Sinn machen die Spieler bei einer Verlängerung gleich mit viel Gehalt zu halten? Wenn ich z.b. Julian Weigl 8-10 Mio. im Jahr biete, würde das sicher auch einige Mitbewerber abschrecken, aber wo soll das Gehalt dann noch hingehen wenn ich dann wieder verlängern will?
Gibt es so etwas wie neid unter den Spielern, wenn der Eine nur 1 Mio und der Andere 10 Mio. im Jahr bekommt?

Kazushi80

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 16.Januar 2017, 18:48:16 »

Habe ich nie ausprobiert und würde ich auch nicht ausprobieren. Spieler überbezahlen sorgt nur dafür, dass andere Spieler auch mehr wollen (und evtl. das Geld woanders fehlt). Wenn ein Spieler mehr verdienen will, kommt er schon selbst (bzw. sein Berater) an...