MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Austria Salzburg das verflixte 2. Jahr  (Gelesen 2590 mal)

Assindia 1907

• Halbprofi
[FM17] Austria Salzburg das verflixte 2. Jahr
« am: 23.Januar 2017, 16:15:42 »

Hallo ich spiele momentan mit der Austria aus Salzburg, im ersten Jahr lief alles super, wir wurden in der Bundesliga überraschend 5. Wir sind auch so komplett durchmaschiert, womit ich auch nicht gerechnet habe. So im 2. Jahr läuft es einfach nicht mehr. Wir spielen grauenhaften Fussball machen total viele Fehler im Aufbau und in der Abwehr.

Ich hab noch paar PI eingestellt die offensiven haben nur noch mehr Pressing an. und die Abwehr soll halt komplett nicht pressen.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:27:45 von Octavianus »
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

British Intelligence

• Sesselfußballer
  • **
Re: Austria Salzburg das verflixte 2. Jahr
« Antwort #1 am: 26.Januar 2017, 12:52:50 »

Dir fehlt in der Offensive ein Verwerter.

Du hast 4 Spieler auf dem Feld die chancen kreieren ( AP, W, W, F9) und lediglich einen Spieler der den Abschluss , vom Rande der Box, sucht.
Am besten stellst du die Offensive komplett um, den f9 zum CF(s) oder CF(a) und einen, wenn nicht gar beide, winger auf If(a) und If(s).
Bei den derzeitigen Rollen spielst du bis zum Strafraum und dann fehlt der Abschlussspieler in der Box der den Weg zum Tor sucht.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 27.Januar 2017, 13:46:48 »

ok ich hab das mal geändert danke für die Tipps. ich stell meine aufstellung gleich noch mal rein

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 31.Januar 2017, 13:14:38 »

Haben die Änderungen etwas bewirkt? Ich spiele mit Bolton im FM16 praktisch mit der gleichen Formation. Bei mir sind jedoch ein Flügelspieler sowie der vorgeschobene Spielmacher auf Angriff eingestellt. Mein Team schießt zwar im Schnitt nicht so viele Tore aber gerade die Flanken auf den jeweils am anderen Strafraumende wartenden anderen Flügelspieler sind sehr effektiv.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 01.Februar 2017, 14:16:01 »

ich hab nur einen auf IF (s) gemacht...es läuft besser mit den Tore schießen aber wir verlieren immer noch unnötig viele Spiele. Wir kommen entweder vorm Strafraum nicht zum Abschluss und verlieren dann den Ball und fangen uns einen Konter, das ist mir jetzt am meisten aufgefallen.

MapleLeaf

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 02.Februar 2017, 11:43:21 »

Das liegt dann aber eher an der Verteidigung bzw. den Attributen der Spieler. Oder den taktischen Vorgaben an Team und Spieler. Wie schauen die aus?

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #6 am: 03.Februar 2017, 10:10:28 »

das ist meine derzeitige aufstellung..

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 03.Februar 2017, 10:13:55 von Assindia 1907 »

TheKop

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #7 am: 03.Februar 2017, 11:42:25 »

Grüß dich,

versuche mich selbst aktuell an dieser Taktik mit dem VFB Stuttgart, bin jetzt auch nicht der erfahrene FM-Spieler sondern ich probiere meist 1-2 Einstellungen zu verändern um dann zu beobachte ich- ob es fruchtet.

Zur Taktik:

- ich würde die Rolle deines DM umstellen auf ein ZSM (V) ... ich empfinde diese Rolle als besser geeignet für den Spielaufbau von hinten

- deine beiden Flügelspieler sind auf Flanken schlagen ausgelegt aber du hast nur 1 wirklichen Abnehmer dafür -> 1 von beiden würde ich auf IZA umstellen damit nicht beide Flügel das gleiche machen und dahinter habe ich ein AV auf Support und ein auf Attack

- beim Stürmer experimentiere ich zurzeit auch herum aber ich denke da ist eine Support-Rolle besser geeignet

Hoffe konnte dir etwas helfen :) falls meine Ideen falsch sind bitte berichtigt mich ich lern gerne was dazu.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #8 am: 03.Februar 2017, 11:55:11 »

ok mal sehen ob die änderungen was bewirken. Was zu verlieren habe ich eh nicht mehr :)

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #9 am: 03.Februar 2017, 12:01:01 »

Grüß dich,

versuche mich selbst aktuell an dieser Taktik mit dem VFB Stuttgart, bin jetzt auch nicht der erfahrene FM-Spieler sondern ich probiere meist 1-2 Einstellungen zu verändern um dann zu beobachte ich- ob es fruchtet.

Zur Taktik:

- ich würde die Rolle deines DM umstellen auf ein ZSM (V) ... ich empfinde diese Rolle als besser geeignet für den Spielaufbau von hinten

- deine beiden Flügelspieler sind auf Flanken schlagen ausgelegt aber du hast nur 1 wirklichen Abnehmer dafür -> 1 von beiden würde ich auf IZA umstellen damit nicht beide Flügel das gleiche machen und dahinter habe ich ein AV auf Support und ein auf Attack

- beim Stürmer experimentiere ich zurzeit auch herum aber ich denke da ist eine Support-Rolle besser geeignet

Hoffe konnte dir etwas helfen :) falls meine Ideen falsch sind bitte berichtigt mich ich lern gerne was dazu.

welche Rolle gebe ich dann Steiner? Einfach auf einen MZ ( U ) ?

TheKop

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #10 am: 04.Februar 2017, 10:16:43 »

würde ihn so lassen und erstmal beobachten wie sich die Änderungen auf das Gesamte auswirken .....meine 2 zentralen Mittelfeldspieler haben die Rollen BTB und VOSM (S)