MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wochenablauf  (Gelesen 12689 mal)

schnipsy

• Hobbyspieler
  • **
Wochenablauf
« am: 14.Januar 2017, 10:22:02 »

moin Gemeinde..

ich hab da ein richtig nervendes problem...
der wochenablauf(also nachdem ich den fortfahren knopf gedrückt habe) wird sozusagen täglich mehrmals unterbrochen, weil es entweder irgendwelche nachrichten o.ä. gibt.. ich muss teilweise 10-20 mal pro woche auf weiter klicken bis ich von montag zum freitag bin.. und das nervt so heftig... beim 16er konnte man das gut einstellen.. aber beim 17er hab ich nichts derartiges gefunden..
und gibt es die möglichkeit diesen social feed zu deaktivieren?

ich danke euch..

schnipsy

Standbeinkicker

• Vertragsamateur
Re: Wochenablauf
« Antwort #1 am: 14.Januar 2017, 11:55:28 »

Eine Möglichkeit wäre folgene (in deutsch ;) ): Einstellungen --> Interface -> dort unter "Verarbeitung" den "Timer Auto-Fortfahren" auf "sofort" stellen.

Das mit dem Social-Feed verstehe ich nicht ganz, weil das ja gewissermaßen eh nur die abonnierten Nachrichten sind. Aber: Wenn du auf dem Social-Feed-Screen bist, kannst du bei der jeweiligen Nachricht rechts so ein Zahnrad sehen. Klick da drauf und du siehst, warum du diese Nachricht bekommst. Dann kannst du diverse Einstellungen abändern. U.a., dass man da nix mehr bekommt.

bene

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 14.Januar 2017, 12:19:04 »

Den Timer Auto fortfahren habe ich noch nie benutzt.
Habe immer befürchtet der nimmt mir genaue Berechnungen aus dem Spiel. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, oder kann ich das Häkchen gefahrlos setzen?
Für den Verein, die Stadt, die ganze Kurve Hand in Hand, vereint - Weil es unser Leben ist!

Standbeinkicker

• Vertragsamateur
« Antwort #3 am: 14.Januar 2017, 13:34:30 »

Den Timer Auto fortfahren habe ich noch nie benutzt.
Habe immer befürchtet der nimmt mir genaue Berechnungen aus dem Spiel. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht, oder kann ich das Häkchen gefahrlos setzen?

Der bewirkt, dass der Wochendurchlauf nicht mehr durch jede Nachricht unterbrochen wird. Spieltage oder sowas werden weiter normal berechnet und das dauert dann länger. Aber der Wochendurchlauf erfordert dann nicht mehr jedes lesen der Mails bzw. deren Bestätigung.

schnipsy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 19.Januar 2017, 17:08:36 »

danke für die antworten.. ABER gebracht hat es nix.. immernoch das gleiche.. nach jedem tag stopt die woche und ich lande auf dem social feed wo nix neues steht. nachrichten sind auch keine neuen da.. ich versteh das nich...

GinoCazino

• Kreisklassenkönig
« Antwort #5 am: 19.Januar 2017, 17:40:16 »

danke für die antworten.. ABER gebracht hat es nix.. immernoch das gleiche.. nach jedem tag stopt die woche und ich lande auf dem social feed wo nix neues steht. nachrichten sind auch keine neuen da.. ich versteh das nich...

Hast du bei den Einstellungen auch unten rechts auf "bestätigen" gedrückt?^^

schnipsy

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #6 am: 19.Januar 2017, 20:06:33 »

hehe... beim ersten mal nicht aber danach schon..
es hilft nix.. ist das bei euch denn nicht so?
ich hab ja nun keinerlei einstellungen geändert... versteh ich alles nicht..

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #7 am: 19.Januar 2017, 20:27:45 »

ist das bei euch denn nicht so?

Nein. Mit der Auto-Einstellung auf "sofort" läuft es gut durch.

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #8 am: 19.Januar 2017, 21:37:09 »

hehe... beim ersten mal nicht aber danach schon..
es hilft nix.. ist das bei euch denn nicht so?
ich hab ja nun keinerlei einstellungen geändert... versteh ich alles nicht..
Doch Doch, bei mir ist das Problem auch. Spontan würde ich sagen, dass es durch die Option leicht besser geworden ist, aber man muss dennoch fast jeden Tag auf weiter drücken.

Den Auto-Timer einzustellen ist auch nicht gerade schön. Dann läufts zwar automatisch bis zum nächsten wichtigen Punkt weiter, aber dadurch verpasst man eben auch das Ein oder Andere (z.B. Interviews oder Angebote anderer Vereine für die Spieler auf deiner Shortlist)

Alles nicht optimal, bin aber auch ratlos was weitere Lösungen anbelangt.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #9 am: 19.Januar 2017, 21:48:46 »

Dann läufts zwar automatisch bis zum nächsten wichtigen Punkt weiter, aber dadurch verpasst man eben auch das Ein oder Andere (z.B. Interviews oder Angebote anderer Vereine für die Spieler auf deiner Shortlist)

Wenn du willst, dass es unterbrochen wird, wenn Mails (wie z.B.  Benachrichtigungen über Angebote an Spieler auf deinen Listen) rein kommen, dann lass den Auto-Timer aus oder stell die Zeit höher zum reagieren.

Wenn du willst, dass die Woche möglichst schnell von Spiel zu Spiel durch läuft, dann stell den Timer auf sofort fortfahren.

Schon irgendwie logisch, das beides gleichzeitig nicht geht.

Gordonzolar

• Vertragsamateur
« Antwort #10 am: 19.Januar 2017, 22:02:56 »

Schon logisch, dass beides gleichzeitig nicht geht, ja. Aber es muss doch irgendwie ein Mittelding geben, so wie es früher eben auch war. Dass ich beispielsweise einen Scoutbericht auch noch später lesen kann ist klar. Aber eine Interviewmöglichkeit ist beispielsweise mit der Auto-Fortfahren-Funktion verstrichen. Momentan ist es eben entweder so, dass du dir jede Nachricht durchlesen musst die ankommt, oder du liest eben gar keine Nachricht und simulierst direkt zum nächsten Spiel weiter. Beides ist meiner Meinung nach nicht optimal.

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #11 am: 19.Januar 2017, 22:05:25 »

Aber eine Interviewmöglichkeit ist beispielsweise mit der Auto-Fortfahren-Funktion verstrichen.

Nur unwichtige Fragen werden übersprungen, auf die man nicht antworten muss. Das war auch in den Vorgänger Versionen so.

Masd13

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #12 am: 20.Januar 2017, 07:18:43 »

Generell hat Gordonzola allerdings schon Recht. Es fehlt die Möglichkeit, eine Woche zügig durchzubekommen ohne wesentliche Dinge zu verpassen. Und da ist er definitiv nicht der einzige, dem es so geht!

j4y_z

• Gast
« Antwort #13 am: 20.Januar 2017, 08:05:01 »

Die Möglichkeit gibt es schon. Nennt sich "Football Manager Touch" und ist genau für diejenigen gedacht, die schnell spielen wollen. Wem dort Funktionalität fehlt, muss wohl den normalen Modus spielen und längere Wochenabläufe in Kauf nehmen, was ja auch irgendwie logisch ist.