Moin moin,
ich weiß immer das Gleiche (bei mir zumindest).
Kurze Einleitung. Nach langer Zeit wollte ich den FM 2016 mal wieder spielen. Also installiert und nen Safe mit Bayern und Deutschland gestartet. Die ersten Spiele lief eigentlich alles top. Ballbesitz war gut, Torchancen auch, Tore fielen auch. Soweit so gut.
Doch nachdem ich bei einem Bullispiel gegen den HSV etwas rotieren wollte und dieses mit 4:0(!!) verlor läuft nichts mehr.
1. Problem: Ich habe zig Torchancen, davon aber keine richtig klaren bzw. guten. Wenn die Spieler dann frei vorm Tor sind hauen sie das Ding auf den Torwart oder vorbei.
Mir ist schon vor dem HSV Spiel aufgefallen, dass der Ball oft über außen gespielt wird, der Spieler in die Mitte zieht und anstatt den besser positionierten Spieler anspielt selber aus spitzem Winkel schießt. Selbst wenn der Mann in der Mitte komplett blank ist und nurnoch einschieben muss.
Wie kann ich es "einstellen", dass die Spieler einfach mal vor dem Tor abspielen anstatt aus ungünstiger Lage zu schießen?
2. Problem: Der Ball läuft im Prinzip relativ gut, aber vor dem Tor steht eigentlich immer ein Gegenspieler richtig und blockt den Schuss ab.
3. Problem: In der Defensive ist fast jeder Gegenangriff ein Gegentor...
Ich habe meine "Taktikversuche" bei Bayern leider aus Frust nach dem Spiel gegen Ingolstadt gelöscht. Habe daher die Taktik, die ich in der Nati spiele hochgeladen. Diese unterscheidet sich nicht sehr. Manchmal spiele ich im zentralen Mittelfeld mit einem BBM oder BEM statt einem vorgeschobenem Spielmacher.
[gelöscht durch Administrator]