MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] Fürth - kein Erfolg, keine Tore - wieso?  (Gelesen 2841 mal)

JohnJameson

• Vertragsamateur
[FM17] Fürth - kein Erfolg, keine Tore - wieso?
« am: 12.Januar 2017, 18:05:56 »

Guten Abend an alle zusammen,

bisher habe ich immer fleißig nach Lösungsansätzen hier im Forum gesucht, um meine "Spielfehler" abstellen zu können.
Leider bin ich jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr weiter weiß  :'(

Bin aktuell in der zweiten Saison bei der Spvgg Fürth. Derzeit Tabellen 17ter nach 14 Spielen. Torverhältnis 10:13.

Im Torverhältnis spiegelt sich auch schon mein Problem wider. Ich schieße trotz häufiger Überlegenheit, mehr Torchancen, mehr klaren Torchancen, mehr Ballbesitz keine bzw. kaum Tore. Meine Gegentore halte ich für in Ordnung, auch wenn ich diese fast immer aus dem Getümmel bei Standards oder direkt nach Standards kassiere.
Meine Moral ist aufgrund von Spielergesprächen gut bis sehr gut. Die Eingespieltheit der Formation ist ebenfalls gut.

Mannschaft

Taktik

Stürmer

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. sagen was ich falsch mache?

Vielen Dank schon einmal im voraus.
« Letzte Änderung: 21.April 2017, 16:27:16 von Octavianus »
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

idioteque3

• Profi
Re: Fürth - kein Erfolg, keine Tore - wieso?
« Antwort #1 am: 12.Januar 2017, 21:31:27 »

Mein Tipp für die Raute wäre: Tempo höher stellen, geduldig spielen und Spielaufbau mit Kurzpässen rausnehmen. Das 4-Raute-2 hat den Vorteil, dass du beim Umschalten immer schon drei Leute vorne in gefährlichen Räumen hast, wenn du den Ball gewinnst. Wenn du dem Gegner dann die Zeit lässt, sich wieder defensiv zu positionieren, verpufft der Vorteil der Formation. Dann generiert die Raute im FM in der Regel hohe Ballbesitzwerte und optische Überlegenheit, aber selten wirklich gefährliches.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #2 am: 12.Januar 2017, 23:37:42 »

Hallo :)

also erstmal musst du wissen, welchen Fussball möchte ich spielen lassen? Du spielst ja momentan auf Konter, meiner Meinung nach passen da paar Einstellungen nicht. Tempo solltest du auf Normal stellen, ich würde es nicht auf hoch stellen weil es sein kann das du zu viel Bälle verlierst. Dann würde ich auf mehr Pressing gehen, weil du sonst zu weit hinten reingedrängt wirst. Dann würde ich geduldig spielen raus nehmen da du ja einen schnellen Abschluss suchst. Die beiden Mittelfeldspieler die ein Angriffs Duty haben würde ich auf Unterstützen machen, da sie sonst zu offensiv sind.
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 13.Januar 2017, 11:48:36 »

Ich glaube die eine Lösung für dein Problem wird es nicht geben. Aber wie schon Assindia sagte, musst du dich ensctheiden was du spielen willst.

Ich persönlich würde einstellen:
1.Durch die Mitte spielen --> Du hast hier ein klares Übergewicht, zudem mit klassisch Zentralen Mittelfeldspielen Spieler, die wenig auf die Flügel ausweichen.
2.Tempo normal oder Höher --> Du hast drei offensive Spieler die sofort vorne Druck machen können; bei langsamen Tempo kann sich die Gegnerische Defensive aber immer bequem positionieren.
3. Geduldig spielen weg --> Du hast relativ schnelle Stürmer und Pass in die Tiefe; zudem willst du schnell zum Abschluss kommen um deine Überzahl vorne zu nutzen. Agier hier lieber mit Spieleranweisungen bzgl. weniger oft schießen, um bessere Chancen zu generieren
4. Du hast einen DMZ und zwei ZM. ich würde hier einen Spieler zu einem Deep lying Playmaker auf Verteidigen machen, um auch von hinten raus etwas kreativer zu werden.

Das wären meine Tipps, ob sie funktionieren kann ich nicht versprechen und hängt natürlich immer auch an den genauen Fähigkeiten der Spieler.

Alle weitere Einstellungen, wie Dynamik, Kreativer Spielen etc. würde ich erstmal außen vor lassen, bis du mit den oberen Einstellungen (also Tempo, Spielerrollen und Spielaufbau) ein für dich befriedigendes Ergebnis bekommen hast.

Assindia 1907

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 13.Januar 2017, 15:23:36 »

was mir auch noch auffällt , du hast zuviele unterschiedliche nationen drin, ich weiß nicht wieviel einfluss das auf eingespieltheit hat, aber könnte ja sein. Ich zb spiele gerade mit Austria Salzburg und ich hab nur Österreicher und 2 deutsche Spieler. Das passt für mich besser zusammen als wenn alles zusammengewürfelt wird.
OH RWE, Wir lieben DICH, weil es für uns, nichts schönres gibt!!!

JohnJameson

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 14.Januar 2017, 22:50:36 »

Danke für eure tipps. Bin jetzt immer domonierend und mache das spiel. Auch gg die vorderen sehe ich jetzt sehr gut aus. Leider schieße ich immer noch fast keine tore.

Die stürmer werden sehr schön frei gespielt und laufen dann alleine auf den torwart. Jedoch schießen sie immer den torwart an oder zielen meilenweit vorbei.

Wieso? Kann ich das reduzieren?
Verfolgt meine aktuelle Station in England:
Luton Town FC

Darkspawn12

• Kreisklassenkönig
« Antwort #6 am: 16.Januar 2017, 10:41:22 »

Das kann ganz unterschiedliche Gründe haben.

-Der Torhüter hat gute Werte in Herauslaufen und 1gg1
-Deine Stürmer haben beide nicht die besten Werte auf Nervenstärke und Entscheidungen bzw. Mut
-Die Darstellung der Engine machts etwas wilder/weniger spektakulär
-Deine Stürmer haben zum Zeitpunkt der Chance wg schlechtem bisherigen Spiel, vielen bereits vergebenen Chancen usw. eine schlechte Moral

EmMoe

• Kreisklassenkönig
« Antwort #7 am: 21.Januar 2017, 10:19:34 »

was mir auch noch auffällt , du hast zuviele unterschiedliche nationen drin, ich weiß nicht wieviel einfluss das auf eingespieltheit hat, aber könnte ja sein. Ich zb spiele gerade mit Austria Salzburg und ich hab nur Österreicher und 2 deutsche Spieler. Das passt für mich besser zusammen als wenn alles zusammengewürfelt wird.

Sowas fiel mir auch schon auf. Ich bin derzeit bei Union Berlin im 3. Jahr und habe in dieser Transferperiode besonders, aber auch vorher schon mehr Wert auf einheimische Spieler gelegt (Österreicher und Schweizer zähle ich einfach mal mit zu aufgrund der Sprache). Besonders in dieser Dritten Saison hab ich das Gefühl das es, auch wenn es ebenfalls taktische Gründe hat, dass es allgemein viel viel besser läuft. Gerade wenn man (sehr) dynamisch spielt, kann das eigentlich nur von Vorteil sein!
GLÜCK AUF!

LimitVL

• Bambini
  • *
« Antwort #8 am: 30.Januar 2017, 00:11:32 »

Zu der Torchancenverwertung kommt auch hinzu, dass deine Stürmer sehr geringes "Nervenstärke" - Attribut haben. Das heißt, dass er vor dem Tor im 1gg1 ziemlich nervös wird. Besonders kommt Nervenstärke zum vorscheinen, wenn es dann um ein wichtiges Tor geht. Wenn es 0:0 steht und er in der 89. Minute die Chance alleine vorm Tor hat, wird er mit diesem Wert sehr wahrscheinlich kein Tor erzielen. Versuch drauf zu achten, dass die Stürmer auch Nervenstärke haben. Werte ab 12+ sind gut, alles andere geht dann schon in den unteren Bereich.