MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 96-Alte Liebe  (Gelesen 20656 mal)

Super_Mario

• Vertragsamateur
Re: 96-Alte Liebe
« Antwort #40 am: 10.August 2003, 03:40:41 »

Einzelkritik meiner Mannschaft:

Tor:
Gerhard Tremmel (26 Jahre/32 Pflichtspiele/62 Gegentore/Durchschnittsnote 6,84/Vertrag bis 2007)
Bedingt erstligatauglich, litt arg unter schwacher Abwehr

Daniel Haas (21 Jahre/3G/7 Gegentore/Durchschnittsnote 7,00/Vertrag bis 2007)
Hoffnungsträger für die Zukunft

Jörg Sievers (39 Jahrekein Einsatz/Vertrag läuft aus)
wird nicht Vverlängert, bleibt dem Verein evtl. Anderweitig erhalten

Abwehr:
Gheorge Popescu (37 Jahre/6 Pflichtspiele von Beginn an/6 Einwechslungen/0 Tore/0 Assists/Durchschnittsnote 6,75/Vertrag läuft aus)
Vertrag wird auch nicht verlängert, spielte diese Saison nicht mehr die große Rolle

Steve Cherundolo (26 Jahre//3 von Beginn an/11 Einwechslungen/0 T/0 A/ Note 6,28/Vertrag bis 2006)
Wieder schwach, litt aber extrem unter 13 Länderspieleinsaätzen und erheblichem Reisestreß in dieser Saison.

Kendal Ucar (23 Jahre/12 von Beginn an/1A/Note 7,08/Vertrag bis 2006)
bekam in der Rückrunde viel Spielpraxis, könnte durchaus ein Hoffnungsträger sein.

Abel Xavier (32 Jahre/26 von Beginn an/4 Einwechslungen/Note 6,90/Vertrag bis 2006)
solide, nicht mehr, aber auch nicht weniger

Marco Rose (28 Jahre/9 Einwechslungen/Note 6,33/Vertrag bis 2006)
wird nächstes Jahr keine Chance mehr haben

Tabaré Silva (30 Jahre/18 von Beginn an/1A/Note 6,50/Vertrag läuft aus)
Leider im Vergleich zur Vorsaison sehr nachgelassen, Vertrag wird nicht verlängert.

Kostas Konstantinidis (32 Jahre/32 von Beginn an/ 1 Einwechslung/1A/Note 6,90/Vertrag bis 2006)
ähnlich wie Xavier und leider nicht mehr so verlässlich wie in der Vorsaison

Alexandre Song (18 Jahre/ 2 von Beginn an/ Note 5,00/Vertrag bis 2007)
Durfte mal reinschnuppern, ist aber noch mindestens 2 jahre von der Bundesliga entfernt.

Dariusz Zuraw (32 Jahre/33 von Beginn an/1 Einwechslung/Note 6,91/Vertrag bis 2006)
auch unauffällig und ausbaufähig

Erwin van der Woerdt (28 Jahre/1 Einwechslung/keine Note/Vertrag läuft aus)
war ein Flop... und tschüß!

Mittelfeld:

Bradley Carnell (28 Jahre/19 von Beginn an/7 Einwechslungen/2A/Note 6,53/Vertrag bis 2006)
konnte diese Saison leider auch nicht überzeugen, kann wesentlich mehr. Litt auch unter 10 länderspielen

Heiko Gerber (32 Jahre/15 von Beginn an/2 Einwechslungen/Note 6,29/Vertrag bis 2006)
nicht die erhoffte Bereicherung auf links, muss nächstes Jahr deutlich zulegen, um eine Zukunft in Hannover zu haben

Altin Lala (28 Jahre/26 von Beginn an/2 Einwechslungen/1T/1A/Note 7,10/Vertrag bis 2007)
konstantester Spieler diese Saison, wichtiger Kämpfer im Mittelfeld

Julian de Guzman (24 Jahre/8 von Beginn an/7 Einwechslungen/2A/Note 6,93/Vertrag bis 2006)
Leistete sich auch keine negativen Ausfälle, wenn er aufgeboten war, hat vielleicht ein paar mehr Einsätze verdient

Alexander Zeyer (18 Jahre/1 von Beginn an/Note 7,00/Vertrag bis 2007)
kommt aus der eigenen A-Jugend, war in seinem Spiel sehr ordentlich

Razundara Tjikuzu (25 Jahre/28 von Beginn an/1A/Note 7,10/Vertrag bis 2006)
bester Neuzugang, belebte den rechten Flügel, weiter so!

Eddie Gaven (18 Jahre/1 von Beginn an/1 Einwechslung/Note 7,00/Vertrag bis 2007)
amerikanisches Megatalent, spielte sogar schon einmal in der Nationalelf, wird nächstes Jahr sicher öfter zum Kader gehören, kann ein Guter werden.

Bernard Diomède (31 Jahre/23 von Beginn an/ 6 Einwechslungen/1G/2A/Note 6,72/Vertrag bis 2006)
ließ auch stark nach, kann deutlich mehr

Anders Due Hansen (23 Jahre/5 von Beginn an/12 Einwechslungen/1ANote 6,52/Vertrag bis 2006)
stagniert leider auch in seiner Entwicklung, konnte sich nicht aufdrängen

Angriff:

Daniel Stendel (31 Jahre/32 von Beginn an/7G/9A/Note 6,81/Vertrag bis 2007)
vielleicht der konstanteste Stürmer, war an den meisten Toren beteiligt

Jiri Stajner (29 Jahre/3 von Beginn an/8 Einwechslungen/3T/Note 6,63/Vertrag bis 2006)
hatte ein richtig gutes Spiel, sonst meist höchstens Durchschnitt

Thierry Delpierre (18 Jahre/1 von Beginn an/Note 6,00/Vertrag bis 2007)
Ist auch noch etwas von der Bundesliga entfernt.

Manel (31 Jahre/13 von Beginn an/14 Einwechslungen/6T/2A/Note 6,44/Vertrag bis 2006)
Hatte zwar überragende Auftritte, spielte leider auch oft unterirdisch. Hat einiges Potential, muss jedoch viel konstanter werden.

Tomislav Maric (32 Jahre/14 von Beginn an/9 Einwechslungen/8G/5A/ Note 6,65/Vertrag bis 2006)
startete überragend in die Saison, wurde dann aber rasch schwächer.

Blaise N'Kufo (30 Jahre/28 von Beginn an/9 Einwechslungen/9T/6A/Note 7,00/Vertrag bis 2006)
ordentliche Saison, aber gemessen an der Vorsaison hatte ich noch mehr erwartet. Zwei Platzverweise sind deutlich zu viel!

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #41 am: 11.August 2003, 02:16:04 »

Saison 2005/06
Zum Saisonende wird wie letztes Jahr Blaise N'Kufo von den Fans zum Spieler des Jahres gewählt.

Hannover 96 schließt einen neuen Sponsorenvertrag ab, der in den nächstes 4 Jahren jeweils 3,8 Mio. ¤ bringt.

Wie schon vergangenes Jahr erhält der Verein 9 Mio. ¤ für die TV-Rechte.

Diese Saison steht mir ein doch schon komfortables Transferbudget zur Verfügung. Der Vorstand stellt mir 7 Mio. ¤ zur Verfügung. Trotzdem erwartet man weiterhin realistische Ziele, ein harter Kampf gegen den Abstieg wird wieder erwartet.

Ich nehme mir auch wieder den Klassenerhalt zum ziel, möchte dabei aber sehen, dass die Mannschaft sich weiterentwickelt und insbesondere in der Verteidigung ischerer wird.

Neuverpflichtungen:
Um für mehr Torgefahr aus dem offensiven Mittelfeld zu sorgen und Bernard Diomède etwas unter Druck zu setzen, wird der 23-jährige Martin Reeves von klammen englischen Zweitligisten Leicester unter Vertrag genommen. Reeves war letzte Saison einer der stärksten Spieler der englischen 1st Division. In 47 Spielen erzielte er 15 Tore und gab 19 Vorlagen. Er kostet eine Mio. ¤ Ablöse.
BILD
Martin Reeves, ein ambitionierter Wirbelwind kommt von der insel nach Deutschland

Ein weiterer interessanter Neuzugang kommt vom Weltverein Juventus Turin an die Leine. Der 22-jährige offensive Mittelfeldspieler Rubén Ariel Olivera bestritt bereits 3 Länderspiele für Uruguay und kostete 2,9 Mio. Ablöse. Er ist als technisch beschlagener Allrounder zu bezeichnen, der leider nicht stark genug fürs Starensemble von Juve war, aber das muss ja nichts heißen.
BILD
Olivera, ein weiterer vielseitiger Offensivspieler

Abgänge:
Erwin van der Woerdt (Zwolle/ablösefrei)
Tabaré Silva (VfB Leipzig/ablösefrei)
Jiri Kaufman (war an den KSC ausgeliehen)
Gheorge Popescu
Jörg Sievers
Stefan Malchow (spielte bei den Amateuren)
Joe Yankson (spielte bei den Amateuren)

Zugänge:
Markus Babbel (Liverpool)
Martin Reeves (Leicester)
Vladimir Labant (West Ham)
Rubén Ariel Olivera (Juventus)

Kader:
Mit folgendem Kader startete man in die Saison 05/06:

Tor: Tremmel,Haas
Abwehr:Babbel,Cherundolo,Ucar,Xavier,Labant,Rose,Konstantinidis,Zurwa
Mittelfeld:Carnell,Gerber,Lala,de Guzman,Tjikuzu,Reeves,Diomède,Hansen,Olivera
Angriff:Stendel,Stajner,Manel,Maric,N'Kufo

Für weitere Neuverpflichtungen stehen noch 3,1 Mio. ¤ zur Verfügung.

Vorbereitung:
Für die Vorbereitung wurden wieder einige Freundschaftsspiele festgelegt. Zunächst spielt man auswärts beim Regionalligisten Trier, dann folgen drei Auswärtsspiele gegen Zweitligisten (Cottbus,Fürth,Essen) und danach wird die Mannschaft auch noch dem heimischen Publikum in zwei Duellen gegen Mannschaften von europäischem Format vorgestellt (Feyernoord,Bergamo).

Im DFB-Pokal wurden uns die BVB-Amateure zugelost, ein Pflichtsieg, allerdings weiß man bei Amateurabteilungen nie, ob nicht doch ein paar Profis mitspielen.

Freundschaftspiele:
Trier-Hannover 1:0
1:0 Björn Kaiser (7.)

Cottbus-Hannover 2:0
1:0 Rayk Schröder (45.)
2:0 Jan Sandmann (74.)
Rote Karte: Gerber (90.)
Schröder verschießt Elfmeter (90.)
Daniel Haas verletzt sich an der Schulter und fällt 2 Monate aus.

Fürth-Hannover 0:0

Essen-Hannover 0:0

Hannover-Feyernoord 3:1
0:1 Sigourny Bandjar (49.)
1:1 Blaise N'Kufo (50.)
2:1 Jiri Stajner (64.)
3:1 Blaise N'Kufo (77.)  

Hannover-Bergamo 0:0
Rote Karte:Ousmane Dabo (13.)

Wie immer eine schlechte Vorbereitung, allerding ging in den letzten Spielen die Tandenz merklich nach oben. Vor allem das Feyernoord-Spiel war ein Highlight.

Wettquoten:
Meisterschaftskandidat Nr.1 ist, wie sollte es anders sein, der FC Bayern (3,0). Es folgen Drtmund (6,0) und Leverkusen (8,0).
Meine Chancen (1000,0) scheinen eher theoretischer Natur zu sein. ;)

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #42 am: 11.August 2003, 02:18:16 »

1.Spieltag:
Nach der mal wieder unerträglich langen Zeit von Freundschaftsspielen und irgendwelchen Spaß-Turnieren war es heute endlich wieder so weit, die Bundesliga startet in ihre 42.Saison. Für Hannover 96 gleich mit einem Spitzenspiel, Calli und seine Leverkusener eröffneten die Saison im Niedersachsenstadion.
Meine Startelf fürs Saisondebüt war folgende:Tremmel-Babbel,Labant,Konstantinidis,Zuraw-Tjikuzu,Olivera,Lala,de Guzman-N'Kufo,Stendel.
Leverkusen konnte bis auf Bastürk in Bestbesetzung antreten, wobei sicher immer noch die spielstarke Abwehr als Herzstück zu bezeichnen ist.

Hannover-Leverkusen 1:2
1:0 Kostas Konstantinidis (12.)
1:1 Jan Simak (20.)
1:2 Franca (80.)
Zuschauer:45835
Ärgerliche Niederlage in einem ausgeglichenen Spiel. Mit Konstantinidis als ersten Torschützen der Saison haben wohl auch die wenigsten gerechnet. Dann war es ausgerechnet Simak, der ausglich. Immer noch wurde jeder Ballkontakt von ihm von einem Pfeifkonzert begleitet. Beim zweiten Gegentreffer stimmte die Zuordnung in der Abwehr nicht, Franca kam frei zum Schuss. Schade, ein Remis wäre sicher förderlich fürs Selbstbewusstsein gewesen.

Leihgeschäft:
Aufgrund des Überangebots in der Defensive wird der 23-jährige Kendal Ucar nach AS Saint-Etienne ausgeliehen, um dort Spielpraxis zu sammeln.

2.Spieltag:
Wieder ein Heimspiel, diesmal gegen den 1.FC Kaiserslautern. Das Spiel wurde mal wieder um eine Woche nach hinten verlegt.
Hannover(16.)-K'lautern(11.) 1:1
1:0 Blaise N'Kufo (40.)
1:1 Lincoln (90.)
Zuschauer:39586
Tragischer Held des Spiels war Blaise N'Kufo. Erst erzeilte er nach klasse Zusammenspiel mit Stendel die Führung, dann vergab er mehrfach völlig frei vorm Gästetorwart Kampa. Dies sollte sich rächen, mit dem Schlusspfiff konnten die Pfälzer noch glücklich ausgleichen, ein völlig unnötiges Remis. Außerdem verletzte sich Martin Reeves (Leistenterrung) und wird zwei Wochen fehlen.

DFB-Pokal Runde 1:
Entgegen meiner Befürchtung kamen bei den BVB-Amateuren keine Profis zum Einsatz, der kleine Profikader ließ es wohl nicht zu. Somit gab es keine Ausreden mehr, ich predigte meiner Mannschaft, dass sie den Wettbewerb ernst nehmen soll und lief in Bestbesetzung auf. Im Pokal kann man prima den einen oder anderen ¤uro dazuverdienen und mit etwas Glück sind es nur 6 Spiele bis zum lukrativen UEFA-Cup.
Dortmund(A)-Hannover 3:0
1:0 Andreas Seitz (3.)
2:0 Stephan Klein (5.)
3:0 Michael Stadler (8.)
Zuschauer:1259
Yippie, wieder mal hat man sich zur Lachnummer der Nation gemacht. Für diese Arbeitsverweigerung habe ich absolut kein Verständnis. Ich beantrage bei Präsident Kind Hörgeräte für die ganze Mannschaft, irgendwas an meiner Ansprache schienen die falsch verstanden zu haben. Gerhard Tremmel durfte übrigens zu Fuss nach Hause gehen nach seiner Leistung, ich war erschüttert.

3.Spieltag:
Auch mein Auswärtspiel gegen Hamburg sollte nicht am geplanten Termin stattfinden, es wurde um elf Tage nach hinten verlegt. Der HSV stand genau wie ich mächtig unter Druck, aus zwei Spielen hatten die Hanseaten noch keinen Punkt einfahren können.
Hamburg(17.)-Hannover(14.) 1:0
1:0 Richard Knopper (19.)
Zuschauer: 40444
Verdiente Niederlage.

Transferübersicht 1.Bundesliga:
Wieder sind einige Kracher dabei, vor allem der BVB, Leverkusen und Hertha haben mächtig geklotzt:

Emile Mpenza (Freiburg/Dortmund/17 Mio.)
Tim Borowski (Bremen/La Coruna/13 Mio.)
Lucas (Hertha/Hamburg/12,75 Mio.)
Krisztián Lisztes (Bremen/Leverkusen12 Mio.)
Traianos Dellas (AS Rom/Leverkusen/11,25 Mio.)
Frank Baumann (Bremen/Hertha/9,75 Mio.)
Russo (Vasco da Gama/Dortmund/8,25 Mio.)
Georgi Chilikov (Levski Sofia/Gladbach7,75 Mio.)
Jerko Leko (Recreativo/Schalke/6,25 Mio.)
Fabinho (Corinthians/Dortmund/6 Mio.)
Paulo César (Paris SG/Hertha/6 Mio.)
Tobias Willi (Freiburg/Bremen/4,5 Mio.)
Pascal Ojigwe (Leverkusen/Trabzonspor/4,1 Mio.)
Daniel Bierofka (Leverkusen/Boavista/3,8 Mio.)
Zé Carlos (Fluminense/St.Pauli/3,2 Mio.)
Juan Ramón Fernández (Dortmund/Stuttgart/2,8 Mio.)
Björn Schlicke (Frankfurt/Stuttgart/2,6 Mio.)
Silvester Salbolcki (Varteks Varaqzdin/K'lautern/2,6 Mio.)
Rafael (Flamengo/K'lautern/2,1 Mio.)
Christoffer Andersson (Helsingborg/Gladbach/1,9 Mio.)
Alexander Mladenov (Hertha/Rostock/1,5 Mio.)
Petr Koupek (Leverkusen/Sparta Prag/775k)
Dorinel Munteanu (Wolfsburg/Dynamo Bukarest/ablösefrei)
Heiko Herrlich (Dortmund/Mainz/ablösefrei)
Roy Präger (Wolfsburg/Fürth/ablösefrei)
Zoltan Sebescen (Leverkusen/Chievo/ablösefrei)
Alex Alves (Hertha/Ancona/geliehen)
Mads Timm (Man U/Ahlen/geliehen)

SCHOCK!
Leistungsträger Blaise N'Kufo erlitt einen Leistenbruch und wird zwei Monate ausfallen. Direkt nach dem Ende der Transferphase natürlich ein überaus günstiger Zeitpunkt. Auch der Einsatz von Dariusz Zuraw erscheint höchst unwahrscheinlich.

4.Spieltag:
Auch dieses Spiel wurde um drei Tage nach hinten verlegt. Beim Aufsteiger Ahlen war eigentlich ein Sieg Pflicht. Doch die Westfalen waren mit zwei Siegen aus den ersten drei Spielen überraschend gut in die Saison gestartet und dürfen daher, gerade in unserer Lage, nicht unterschätzt werden.
Ahlen(8.)-Hannover(15.) 3:0
1:0 Jürgen Krammny (17.)
2:0 Marcel Rath (68.)
3:0 Mads Timm (85.)
Zuschauer:10987
Auch in dieser Höhe verdient, ich habe die Befürchtung, uns steht eine ganz bittere Saison bevor.

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #43 am: 11.August 2003, 15:44:38 »

Noch ein Schock!
Noch eine schlimme Verletzung für Hannover 96, vielleicht noch schlimmer, als der Ausfall von N'Kufo: Gerhard Tremmel wird wegen einer Knöchelbänderdehnung für 3 Wochen fehlen. Somit muss man in den nächsten Spielen auf den unerfahrenen, wieder genesenen Daniel Haas setzen, auf der Bank wird Timo Ochs sitzen.

5.Spieltag:
Kellerduell in Hannover, 96 trifft auf den Tabellenletzten aus Bremen, der auf dem Transfermarkt diese Jahr einige wichtige Spieler verloren hat. Außerdem fallen heute Banovic und Ailton aus. Trotzdem wird es für mich, gerade wegen der Ungewissheit im Tor ein verdammt schweres Spil, in dem ich gewaltig unter Druck stehe.

Hannover(17.)-Bremen(18.) 0:1
0:1 Ivan Klasnic (20.)
Zuschauer:43089
Die nächste höchst bescheidene Leistung, Haas sah beim Tor nicht glücklich aus.

6.Spieltag:
Die Freiburger haben die Verluste von Mpenza und Willi sehr gut verkraftet und sich bisher im Mittelfeld etabliert. Es wird sehr schwer, hier den ersten Sieg zu holen.
Freiburg(8.)-Hannover(18.) 1:1
0:1 Manel (15.)
1:1 Zlatan Bajramovic (42.)
Zuschauer:21554
Wenigstens mal ein Lebenszeichen! Haas diesmal mit einer ordentlichen Leistung.

7.Spieltag:
Der Punktgewinn im Breisgau ist nur etwas wert, wenn er heute mit einem Erfolgserlebnis veredelt wird. Gegner ist jedoch mit Schalke 04 eine Mannschaft, die in dieser Saison in Richtung Champions League schielt und völlig frei von Verletzungssorgen ist. Immerhin steht uns Gerry Tremmel heute wieder zur Verfügung,

Hannover(18.)-Schalke(3.) 1:1
0:1 Ebbe Sand (12.)
1:1 Anders Due Hansen (90.)
Zuschauer:48452
Völlig indiskutable Leistung, völlig unverdienter Ausgleich in letzter Sekunde, völlig egal! Der eingewechselte Hansen erweist sich als guter Joker. Der Punkt bringt uns zwar nicht vom Tabellenende weg, ist gegen Schalke aber ein Achtungserfolg.

Zur Abwechslung mal...
...eine Verletzung, hatten wir ja schon lange nicht mehr:
De Guzman, Rückenprellung,2 Wochen...

8.Spieltag:
Auch dieses Spiel wurde zweimal verschoben. Mit dem 1.FC Köln kam ein Verein zu uns, der ebenso schlecht in die Saison gestartet war. Nur 2 Punkte mehr hatten die Rheinländer auf dem Konto.
Hannover(18.)-Köln(16.) 0:3
0:1 Nermin Celikovic (16.)
0:2 Dirk Lottner (72.)
0:3 Nermin Celikovic (78.)
Zuschauer:38305
Tremmel unterirdisch schlecht, 2 Tore waren Weitschüsse, die er halten musste. Ich werde meine Konsequenzen ziehen...

9.Spieltag:
Hach, lange hab ich darauf gewartet, endlich ist es wieder soweit. Ich darf mir meine alljährliche deutliche Niederlage beim FC Bayern abholen. Da ich von Tremmel die Schnauze voll habe, erhält Daniel Haas wieder eine Chance.

Bayern(1.)-Hannover(18.) 5:0
1:0 Claudio Pizarro (3.)
2:0 Giovane Elber (5.)
3:0 Giovane Elber (10.)
4:0 Giovane Elber (69.)
5:0 Mehmet Scholl (81.)
Zuschauer:57276
Soll ich positiv erwähnen, dass es nur 5 Punkte bis Platz 15 sind? Nee, hat keinen Sinn, die 5 Punkte hol ich mit diesen Ballvergewaltigern in der ganzen Saison nicht mehr. Gute Nacht!

Verletzung:
Rubén Ariel Olivera–Leistenbruch-2Monate.
Dafür ist N'Kufo wieder fit.

10.Spieltag:
St.Pauli(16.)-Hannover(18.) 1:1
1:0 Ugur Inceman (21./Elfm.)
1:1 Blaise N'Kufo (70.)
Rote Karte: Altin Lala (57./Tätlichkeit)
Zuschauer:20538
Wow, die Mannschaft hat Moral gezeigt. Was solls, wird auch nichts bringen...

11.Spieltag:
Neben Lala muss man fürs Spiel in Gladbach neben dem Langzeitverletzten Olivera schon wieder auf N'Kufo verzichten, der sich eine Rückenprellung zuzog.

Gladbach(10.)-Hannover(18.) 4:1
1:0Georgi Chilikov (26.)
2:0 Morten Skoubo (35.)
2:1 Anders Due Hansen (35.)
3:1 Georgi Chilikov (68.)
4:1 Morten Skoubo (75.)
Zuschauer:31190
Ich ändere das Saisonziel, statt dem Klassenerhalt geht es nur noch darum, den uralt-Rekord von Tasmania Berlin zu knacken.

YIPPIE!
Bernard Diomède kann mich in den nächsten drei Wochen nicht beim Erreichen des Minusrekordes durch gute Leistungen behindern, er zog sich eine Leistenzerrung zu.
12.Spieltag:
Als nächster Gegner kann bei diesem verlegten Spiel der VfB Stuttgart 3 Punkte sicher einplanen.

Hannover(18.)-Stuttgart(14.) 0:2
0:1 Kevin Kuranyi 10.)
0:2 Juan Ramón Fernández (31.)
Rote Karte: Timo Wenzel (40.)
Zuschauer:41850
Ich bin enttäuscht, in 50 Minuten Überzahl hätte man sich prima noch ein paar Gegentore fangen können.

13.Spieltag:
Am 13.Spieltag ging es zur bisherigen Überraschung dieser Saison, dem 1.FC Nürnberg. Die Nürnberger haben eine sehr junge Mannschaft, die momentan sogar in UEFA-Cup-Nähe ist und somit als klarer Favorit gelten muss.

Nürnberg(6.)-Hannover(18.) 0:3
0:1 Kostas Konstantinidis (57.)
0:2 Blaise N'Kufo (67.)
0:3 Bernard Diomède (68.)
Zuschauer:39219
Sieh an, sieh an, manchmal geschehen noch Zeichen und Wunder, das muss der Anfang einer Serie sein!

Nicht schon wieder...
Es ist wirklich nicht die Saison des Blaise N'Kufo. Mit einer Rippenfraktur fällt er schon wieder drei Wochen aus. Bitter...

14.Spieltag:
Klasse, das wird wohl nichts mit der Serie, ein Auswärtsspiel beim BVB steht an und die Chancen auf einen Punktgewinn gehen da wohl gegen 0.

Dortmund(3.)-Hannover(18.) 1:0
1:0 Emile Mpenza (31.)
Zuschauer:57790
Immerhin hat man das Ergebnis knapp gehalten.

15.Spieltag:
Niedersachsenderby im Niedersachsenstadion, der VfL Wolfsburg mit dem Traumsturm Petrov-Klimowicz ist zu Gast.

Hannover(18.)-Wolfsburg(12.) 3:1
1:0 Anders Due Hansen (30.)
2:0 Anders Due Hansen (62.)
2:1 Razundara Tjikuzu (64./Eigentor)
3:1 Manel (80.)
Zuschauer:33177
Anders Due Hansen ist wohl bisher die positive Überraschung der Saison, endlich mal wieder ein gutes Spiel mit einem Sieg, der in Ordnung geht. Außerdem ist man die rote Laterne los und hat nur noch 3 Punkte Abstand auf Platz 15.

16.Spieltag:
Abstiegskampf pur ist heute in der Allianz Arena angesagt. Gerüchte besagen, bei einer Niederlage seiner 60er sei Thomas Schaaf seinen Job los. Für mich wäre es natürlich eine Genugtuung mit meinem Team dazu beizutragen. Außerdem winkt bei einem Sieg eventuell Platz 15, das muss doch Motivation genug sein.

1860 München(18.)-Hannover(17.) 2:1
1:0 Shao Jiayi (16./Elfm.)
1:1 Daniel Stendel (48./Elfm.)
2:1 Francis Kioyo (56.)
Daniel Stendel verschießt Elfmeter (64.)
Zuschauer:22674
Tragischer Held war Daniel Stendel. Er verursachte den ersten Elfmeter, verwandelte den zweiten sicher und vergab den dritten kläglich. Schade, ein Remis wäre nicht unverdient und sehr wichtig gewesen, jetzt sind wir wieder auf Platz 18.

17.Spieltag:
Hannover(18.)-Hertha(5.) 1:1
1:0 Bernard Diomède (48.)
1:1 Ivica Olic (69.)
Zuschauer: 46441
Beide Teams scheinen mit den Gedanken schon in der Winterpause zu sein, anders sind die Fehler, die zu den beiden Toren führten, nicht zu erklären.

1.Bayern 45
2.Leverkusen 43

13.Stuttgart 18
14.Ahlen 16
15.Bremen 15
16.1860 München 13
17.Freiburg 12
18.Hannover 11

In der Rückrunde muss um jeden Punkt gefightet werden, sonst sieht es ganz düster aus. 35 Punkte sind sicher schon notwendig, um die Klasse zu halten. Auf jeden Fall soll nochmal kräftig investiert werden, um alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Feuerwehrmann

• Profi
« Antwort #44 am: 11.August 2003, 16:18:37 »

Auch wenn es trotz deiner vielen Verletzung fast unmöglich scheint, aber die Hoffnung stirb zuletzt.

Ich drück dir die Daumen. ;)
F**K OFF RANGERS!!

frq

• Nationalspieler
« Antwort #45 am: 11.August 2003, 18:27:24 »

@ Super_Mario

Mensch, man leidet regelrecht mit.  :'(
Obwohl der ein oder andere Satz wiederum für ein Grinsen gut ist (Diomèdes Verletzung).  ;)

Beste Wünsche für die Rückrunde!

Gruß
Frank

klaesi

• Profi
« Antwort #46 am: 11.August 2003, 18:33:17 »

Oh oh, das sieht ja alles andere als gut aus  :(

Von mir auch viel Glück für die Rückrunde  ;)

P.S.: Hertha scheint bemerkt zu haben, dass Olic doch was drauf hat  ;D
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #47 am: 11.August 2003, 20:38:25 »

Ich wünsche dir auch viel glück für den klassen erhalt. UND ein dickes fettes lob.
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #48 am: 12.August 2003, 02:52:36 »

ATTACKE!
...soll das Motto in der Rückrunde heißen-und deswegen wurde kräftig in die Offensive investiert. Zwei hochwertige Torjäger aus der zweiten Liga wurden verpflichtet. Beide konnten ihre Klasse auch schon in der Bundesliga erfolgreich unter Beweis stellen. Es handelt sich bei den Neuzugängen um Marko Topic (30 Jahre/Energie Cottbus) und Thomas Christiansen (32 Jahre/VfL Bochum).

Für Topic wurden 400.000 ¤ in die Lausitz überwiesen. Der Bosnier (35 Länderspiele) erzielte in dieser Saison 10 Tore in 20 Spielen. In den letzten vier Bundesligajahren durften sich die Energie-Fans insgesamt über 36 Tore von ihm freuen, besonders die Saison 02/03 mit 14 Toren ist hervorzuheben. Der Vertrag von Topic läuft bis zum Saisonende 2007.

Christiansen, 32 Jahre alt, war schon etwas teurer, für ihn wurden 1,8 Mio. an die Ruhr gezahlt. Der Spanier (2 Länderspiele) mit dänischem Pass, war für Bochum in dieser Saison in 21 Spielen siebenmal erfolgreich. Auch er hatte 02/03 mit 19 Toren sein stärkstes Jahr, war aber auch danach stets gefährlich.
BILDBILD
Topic und Christiansen, beides technisch versierte Torjäger, sollen das unmögliche möglich machen und 96 zum Klassenerhalt schießen.

18.Spieltag:
Zur Aufholjagd gleich wieder ein Auswärtsspiel bei einem Hammergegner, es geht zum Tabellenzweiten Bayer Leverkusen. Die Werkself musste allerdings mit Balisch, Juan und Placente gleich auf drei wichtige Defensivspieler verzichten, vielleicht konnte mein Team mit dem neuformierten Sturm die Situation ausnutzen. Zum Rückrundenstart bot ich folgende Formation auf: Tremmel-Xavier,Labant,Babbel,Konstantinidis-Lala,Tjikuzu,Reeves,Diomède-Christiansen,Topic

Leverkusen(2.)-Hannover(18.) 2:0 (Hinspiel 2:1)
1:0 Dimitar Berbatov (30.)
2:0 Yildiray Bastürk (90.)
Zuschauer:21769
Eine Verbesserung in der Offensive war nicht zu vernehmen...
... 7 Punkte bis Platz 15.

19.Spieltag:
Hannover(18.)-Hamburg(9.) 1:4 (Hinspiel 0:1)
0:1 Bernardo Romeo (29.)
0:2 Markus Daun (72.)
1:2 Eddie Gaven (82.)
1:3 Markus Daun (85.)
1:4 Markus Daun (90.)
Zuschauer:45694
Ein hoffnungsloser Fall

Auf Wiedersehen!
Marko Rose, dessen Vertrag ausläuft, flüchtet zur neuen Saison vom sinkenden Schiff Richtung Nürnberg.

Naht das Ende?
Erstmals bekundet der Vorstand bei unserem monatlichen Meeting, unzufrieden mit meiner Trainerleistung zu sein.

Transfers:
Wie immer das Wichtigste auf dem Transfermarkt in Kurzform:

Hélton (Freiburg/La Coruna/11,25 Mio.)
Roma (Sáo Paulo/Leverkusen/7,25 Mio.)
Tobias Czesnik (Nijmegen/Gladbach/5,75 Mio.)
Gilberto Martinez (Brescia/HSV/5,25 Mio.)
Shunsuke Nakamura (Reggina/Schalke/4,5 Mio.)
Martin Kolar (Anderlecht/K'lautern/4,4 Mio.)
Alou Diarra (Liverpool/Nürnberg/3,5 Mio.)
Artur Wichniarek (Hertha/Arnheim/3,3 Mio.)
Christian Wilhelmsson (Bremen/Triestina/3,2 Mio.)
Conor Casey (Dortmund/Austria Wien/2,7 Mio.)
Collin Benjamin (HSV/Grasshopper/1,7 Mio.)
Mile Bozic (Leverkusen/Austria Wien/1,4 Mio.)
Cristian Fiel (Bochsum/Stuttgart/1,3 Mio.)
Christian Beeck (Cottbus/Ahlen/ablösefrei)
Eddie Pope (Aston Villa/Bremen/ablösefrei)
Stefano Seedorf (Ajax/Ahlen/geliehen)

20.Spieltag:
K'lautern(6.)-Hannover(18.) 2:0
1:0 Lincoln (44.)
2:0 Miroslav Klose (83.)
Zuschauer:34466
Trotz offensiver Ausrichtung krieg ich kaum mal in einem Auswärtsspiel einen Torschuss zustande, von Tore n will ich gar nicht erst träumen. Bin ich wirklich so schlecht ode rstimmt da irgendwas im Programm nicht. Kann mir nicht vorstellen, dass es  realistisch ist, andauernd mit Torschussverhältnissen von 15:1, 20:0,12:1 u.s.w. Aus den Spielen zu gehen. Langsam verlier ich wirklich die Lust am Spiel. :(((

I'm a loser baby...
Torsten Ehrhardt wurde von Hannover 96s Präsidenten Martin Kind gefeuert.

Tja, das hatte auch keinen Sinn mehr, ich seh nicht ein, dass mein Team sich überhaupt keine Chancen herausspielt und andauernd unter die Räder kommt, obwohl es vom Kader sicher einige Teams gibt, die schlechter besetzt sind. Bin ich als Trainer wirklich so schlecht?

Naja, nachdem ich meine beiden bisher einzigen CM-Karrieren hier im Forum gepostet habe, werde ich jetzt mal ne kleine Story-Pause einlegen und einfach mal drauflosspielen und alles mögliche ausprobieren. Vielen Dank fürs Feedback und das viele Lob, ich hoffe, das Lesen hat euch etwas Spaß gemacht. Bald, wenn ich vielleicht mal ein etwas besserer Trainer bin und die vielen kleinen Bugs, die mich in der Gesamtsumme doch extrem nerven, doch noch mal durch ein neues EP behoben werden, wirds von mir wieder was neues geben.

---THE END---.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #49 am: 12.August 2003, 08:28:41 »

Schade. Ist schon komisch das überhaupt nichts mehr ging. Ich freu mich auf eventuell folgende Geschichten.

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #50 am: 12.August 2003, 13:29:40 »

och schade das dein story zu ende ist ich hoffe du schreibst bald wieder eine story.
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

frq

• Nationalspieler
« Antwort #51 am: 12.August 2003, 13:47:31 »

@ Mario

Hast Du mal die Moral Deiner Jungs verfolgt?

Im SIgames-Forum berichteten einige Leute über grandiose Siegesserien, gefolgt von heftigen Niederlagenserien.
Da herrschte die Meinung vor, dass die Moral nach EP#5 wohl immer noch ziemlich buggy sei.

Wie auch immer: Schade um die schöne Story. Hoffentlich bis bald in diesem Forum!

Gruß
Frank

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #52 am: 12.August 2003, 14:43:31 »

Also zuletzt war die Moral natürlich ziemlich weit unten, hab sie aber auch nicht so regelmäßig gecheckt.

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #53 am: 12.August 2003, 14:56:26 »

Zitat

Wie auch immer: Schade um die schöne Story. Hoffentlich bis bald in diesem Forum!

Gruß
Frank

schon recht  :-[

RoMaHa

• Halbprofi
« Antwort #54 am: 09.September 2003, 13:00:29 »

Hallo Super-Mario,
schöne Story aber ich hätte dich als Präsident bereits nach
dem Pokalaus gegen Braunscheiss rausgeschmissen ;)
Abstieg? ok
aber eine Niederlage gegen die Zonenrandkicker aus Ostpeine
?? NEVER ;D
und wenn ich mal sterbe , begrabt mich mit dem Gesicht nach unten. Damit alle , die mich nicht mochten , noch einmal am Arsch lecken können.

Interisti

• Profi
« Antwort #55 am: 09.September 2003, 15:54:37 »

Zitat
Burghausen(3.)-Hannover(4.) 3:3
0:1 Kostas Konstantinidis(19.)
1:1 Björn Hertl (28.)
1:2 Bradley Carnell (39.)
2:2 Toralf Konetzke (47.)
3:2 Thomas Broich (61.)
3:3 Fredi Bobic (70.)

Schön zu sehen das mein aktuelles Story Team den Aufstiegsfavoriten paroli beiten kann.
Den Thomas Broich und Ronald Bonimeier kann ich dir für dein Team nur empfehlen.
Vor allem Broich ist der Burner !
Forza Inter
Non Mollare Mai

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #56 am: 09.September 2003, 16:43:08 »

@Luftpumpe: Wie recht du hast, ich bin vor Scham im Erdboden versunken. Hoffentlich klappts beim Pokalderby in RL besser für unsere Roten Riesen. ;)
@Interesti: Um Broich und Bonimeier brauch ich mich für Hannover nicht mehr kümmern, da Herr Kind mich, wie am Ende der Story zu lesen, nicht mehr wollte.
Momentan zock ich unterklassig in England, da werd ich die kaum hinlocken können. Wenn ich aber mal wieder in Deutschland eine Karriere starte, behalte ich die Namen im Hinterkopf (oder starte gleich mit Wacker  ;D ).

Interisti

• Profi
« Antwort #57 am: 09.September 2003, 16:45:39 »

Ja gut das du eineinaln Seiten später gefeuert wirst, konnt ich da noch nicht ahnen  ;D

Wäre schn wenn du auch das unterklassige England Spiel posten könntest.
Ich weiß nicht aber seid Rummenigge und Marty ihre Burton Albion bzw. Telford Story gepostete haben find ich die Ligen auf der Insel auch abseits der 2nd Division interessant.
Forza Inter
Non Mollare Mai

Super_Mario

• Vertragsamateur
« Antwort #58 am: 09.September 2003, 17:28:19 »

Nee, dieser Spielstand soll mal der erste sein, den ich hier nicht verewige - will einmal zocken, ohne zu posten. ;)
Bin auch schon zu Beginn der 4.Saison und mit Margate in der 2nd Divison angelangt, von daher komm ich mit dem Nacherzählen gar nicht hinterher.
Der nächste Spielstand wird dann wieder gepostet, versprochen. ;)