MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: ein paar fragen  (Gelesen 2908 mal)

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
ein paar fragen
« am: 14.August 2002, 09:46:57 »

kann es sein, dass man von einem spieler angefragt wird, ob man ihn kaufen oder leihen würde (also entgegen dem normalen weg). oder ist das gar nicht möglich, gemäss vertragsbedingungen?

kann man mit anderen klubs kommunizieren?

wie kann man die entscheide des vorstandes beeinflussen? konkret die spielergehälter, die transferbedingungen, stadionvergrösserung...

kann man dem vorstand zusätzliche sachen vorschlagen (bei mir sind es nur stadion, gehälter, transfersummen und jugendarbeit), wenn ich zum beispiel den wunsch hätte die firma in eine ag umzuwandeln oder die reservemannschaft aufzulösen oder sonstwas, wie, wenn überhaupt, müsste ich vorgehen?

also generell hätte ich das bedürfniss mehr einfluss auf das umfeld des teams zu haben. vielleicht habe ich die nötigen features einfach noch nicht gefunden.

klaesi

• Profi
Re: ein paar fragen
« Antwort #1 am: 14.August 2002, 10:37:47 »

1.Nee,das gibt es nicht,es gibt nur den Weg erst beim Klub anzufragen und dann mit dem Spieler zu verhandeln oder bei ablösefreien Spielern sofort mit dem Spieler zu verhandeln...
Aber nichts vom Spieler selber aus...

2.Was meinst du mit kommunizieren?

3.Eigentlich kannst du es nicht beeinflussen,der Vorstand macht das halt erst,wenn er denkt,dass es nötig ist.
Transferbedingungen und Gehälter kannst du aber beeinflussen,indem du einfach mehr Geld einimmst...

4.Nein,geht nicht...

5.Nein,da gibt es einfach nicht mehr.Es handelt sich ja um den Meistertrainer
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

alfianer

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 14.August 2002, 11:05:37 »

mit kommunizieren meine ich zum beispiel ein unentschieden abmachen ;-) oder so was...

es ist mir schon klar, dass es ein trainersimulator ist, aber sind wir ehrlich, zb. etwas mehr öffentlichkeitsarbeit (medien) würde dem spiel auch gut tun. dann könnte ich mit meinen celtic die stadtrivalen rangers per zeitung vor dem cupfinale verunsichern... weshalb nicht?!

und die kommunikation mit dem vorstand könnte ich mir wirklich konstruktiver vorstellen, als "der vorstand ist hocherfreut" usw.
ich hoffe, dass anstelle der grafischen änderungen, die ich als unnötig ansehe, die interaktion zunimmt, das spiel würde noch realistischer und unterhaltsamer werden.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3 am: 14.August 2002, 11:29:16 »

1. siehe klaesi: vom spieler kommt keine initiative. in cm 4 sollen dann die spielerberater mehr einfluss bekommen.

2. das einzige, worüber du mit anderen vereinen kommunizierst sind die ablösesummen bzw. leihgebühren für spieler und freundschaftsspiele bzw. turniere.

3. wenn du erfolg hast, kommen viele zuschauer ins stadion. ab einer gewissen auslastung (ich glaube 97%) wird das stadion höchstwahrscheinlich ausgebaut. je mehr gewinn du machst, desto mehr geld steht dir für transfers und gehälter zur verfügung.

4. mehr kannst du nicht vorschlagen. es kann sein, dass irgendwann eine meldung kommt, dass der verein in eine ag umgewandelt wurde. aber darauf hast du keinen einfluss.

und in cm 4 werden die medien wahrscheinlich auch einen grösseren einfluss haben als bisher.

DerBallFan

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 14.August 2002, 16:22:37 »

Mehr interaktivität würde ich mir auch wünschen, eine Priese Anstoss wär nicht schlecht.
www.CM-Freaks.de
Bist du Freak genug?

www.dzoweb.proboards15.com/index.cgi
Englisches Dinamo Zagreb Forum!!

Fallen_Angel

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #5 am: 29.August 2002, 16:58:11 »

zu 1.:
Hin und wieder bekomme ich aber auch Nachrichten, dass ein Spieler, der nicht in meiner Auswahlliste steht, gerne zu meinem Verein wechseln würde.
Elf der Saison07/08: Enke(TW),Hörster, Fukunishi(alle VZ),Saba(DMZ),Backhaus(ML),Hube(MR),
Manzilla,Lunden(OMZ),Iversen,Tiffert,Pröpper(SZ)

Marty_P

• Nationalspieler
« Antwort #6 am: 29.August 2002, 21:48:38 »

also ich bin froh das es nicht ist wie bei anstoss.

onkel_matze

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 29.August 2002, 23:42:01 »

Also ich hätte auch nichts dagegen, wenn der Vorstand, die Medien oder ein Spieler mich ab und an mal mit was neuem überraschen würden und man auch mal was anders machen könnte als normalerweise. Zum Beispiel hab ich da einen ehemaligen Superstar im Team, der mir nach Beendigung seiner Spielerkarriere noch als Hilfstrainer erhalten geblieben ist. Als solcher taugt er aber nicht allzuviel. Dafür hat er Top-Werte beim Einschätzen von Spielerfähigkeiten und Spielerpotential(20/20). Also würd ich Ihn gern zum Talentsucher machen, geht aber nicht!!!! >:(
Jedenfalls nicht das ich wüßte. Schade eigentlich! :'(

klaesi

• Profi
« Antwort #8 am: 30.August 2002, 00:05:33 »

Kannst ihm nicht einfach einen Vertrag als Talentsucher anbieten???
There's no chance for us
It's all decided for us
This world has only one sweet moment
set aside for us.

onkel_matze

• Bambini
  • *
« Antwort #9 am: 30.August 2002, 00:29:43 »

Würd ich ja gern. Wenn ich ihm aber einen neuen Vertrag anbieten will, hab ich bloß die Wahl zwischen CO-Trainer und Hilfstrainer! Nix mit Talentsucher! >:(

muemmel

• Kreisklassenkönig
« Antwort #10 am: 30.August 2002, 01:30:29 »

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube mal beobachtet zu haben das das erst nach ein paar Jahren geht, eventuell auch erst nachdem der einmal den Verein wechselte bzw. arbeitslos wurde (als reiner Trainer/Talentsucher/Physio)

Probier einfach mal aus dem den Vertrag zu kündigen so das der arbeitschlos ist, und versuchs dann nochmal, wenns net klaptt kannste ja neuladen ;)
Nur wer schon in der Scheisse saß, weiß, wie sie stinkt.

onkel_matze

• Bambini
  • *
« Antwort #11 am: 30.August 2002, 12:02:51 »

Muemmel schrieb: Probier einfach mal aus dem den Vertrag zu kündigen so das der arbeitschlos ist, und versuchs dann nochmal, wenns net klaptt kannste ja neuladen ;)

Keine schlechte Idee. Ich habs probiert, aber leider ohne Erfolg. Wenn er arbeitslos ist, und ich ihm einen Vertrag anbiete, kann ich immernoch nur zwischen Co- und Hilfstrainer wählen.  >:(
Vielleicht sollte ich ihn einfach mal eine Weile bei nem Andern Verein arbeiten lassen und später noch mal versuchen ihn zu engagieren. 8)
Ich glaube, man kann einem Trainer/Physio/Talentsucher nur dann den entsprechenden Vertrag anbieten, wenn er diese Rolle vorher schon mal bei einem anderen Verein ausgefüllt hat. ???
« Letzte Änderung: 30.August 2002, 12:05:18 von onkel_matze »