Hallo Forum,
gutes neues Jahr allen vorab
würde mich über ein paar Tipps zu meiner Taktik freuen.
Ich spiele:
Und zu Hause mit meist folgenden Einstellungen:
Auswärts ähnliche Aufstellung auf Konter mit "Ball halten"
Ziel:
Gepflegter ballbesitzorientier Offensivfussball über Raumdeuter. Auf der linken Seite soll der KFV(a) für ausreichend Flanken sorgen die der Mittelstürmer und der Raumdeuter verwerten sollen.
Durchs Zentrum soll mein OM(u) für Schnittstellenpässe oder durch eigene Weitschüsse Chanchen erarbeiten. Der Läufer ist mein BeM (u).
Soweit der Plan
Es happert vorallem an folgenden Punkten:
1. Eigentlich habe ich die Taktik um meinen besten Spieler (Burgstaller) herum aufgebaut. Und zwar in seiner Paraderolle als Raumdeuter.
Leider spielt er durchwegs ziemlich schlecht (6.7 im Schnitt) und schiesst wenig Tore.
2. Entweder habe erspiele ich mir kaum Chancen (vor allem wenn der Gegner die Mittez.B. mit einem 4-1-4-1 zu macht)
3. Oder wenn ich viele Chancen raus spiele, werden diese kläglich veregeben. (GEduldig spielen führt mich zu kaum Chancen, ohne gedulig spielen hagelt es FAhrkartenschüsse :-)
Was habe ich schon versucht:
a) Flügelspiel hinzubekommen über - Anweisung "über die Flügel spielen" und/oder "Mitspieler hinterlaufen"
- AM(L) zum Flügelspieler
funktionierte nicht bzw. ehr schlecht
b) Variationen des Mittelstürmers -anstelle Knipser Hängende Spitze(u) oder (a), kompletter Stürmer
c) OM(u) -offensiver positionieren
- als VorgesSM(u)
- als OM(a)
d) Anweisungen ändern:
- Kreativer spielen (nichts bemerkt)
- direkteres Passspiel (=> mehr Ballverluste, kein Chancenplus)
- höheres Tempo (=> mehr Ballverluste, kein Chancenplus)
- Ball halten dafür "Gedulig spielen raus" (=> mehr Ballbesitz, Chancen unverändert)
Danke für Eure Tipps
beta