MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wieviel Trainer pro Gruppe?  (Gelesen 1546 mal)

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
Wieviel Trainer pro Gruppe?
« am: 18.August 2003, 21:16:26 »

Hallo Leute,

ich hab da mal Fragen.
Wie trainiert ihr? Was macht ihr selber, was macht ihr automatisch?
Und wieviel Co-Trainer, Physios und Assistenztrainer sollen eure Mannschaft trainieren? Verderben zu viele Assistenztrainer die Spieler wieder?
Habt ihr auch manche Assistentrainer in der 1.Mannschaft UND in der Reservetrainingsgruppe?

Das Handbuch gibt leider in der Hinsicht nicht viel her.

Legt ihr eigentlich Wert auf gute Assis oder spielen die mehr nur ne Nebenrolle?

Vielen Dank, jetzt schon für eure Antworten

Gruss MIchael

Muffi

• Weltstar
Re: Wieviel Trainer pro Gruppe?
« Antwort #1 am: 19.August 2003, 06:55:58 »

Ich sehe immer zu das ich pro Trainingsgruppe mindestens 2 Trainer habe, wobei keiner doppelt trainiert (man kann ja immer nur eine Sache erledigen). Ausserdem sind bei mir meistens 2 davon Co und der Rest Assis. Ich lasse Reserve und Erste Mannschaft in den selben Gruppen trainieren.

frq

• Nationalspieler
« Antwort #2 am: 19.August 2003, 07:39:55 »

Tach zusammen!
Zitat
Wie trainiert ihr? Was macht ihr selber, was macht ihr automatisch?

Ich habe mir aus dem SIgames-Forum Trainingspläne geholt, die mir sinnvoll erschienen und diese dann auf die Bedürfnisse meiner Mannschaft angepasst. Das Training überwache ich selbst.
Gruppen: Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Sturm. Stamm, Reserve und U-18 trainieren zusammen (hat bisher funktioniert).
Zitat
Und wieviel Co-Trainer, Physios und Assistenztrainer sollen eure Mannschaft trainieren? Verderben zu viele Assistenztrainer die Spieler wieder?

Ich versuche zwei Trainer plus einen Physio für jede Gruppe einzuteilen. Idealerweise einen eher technisch , einen eher physisch ausgerichteten Assi.
Bisher konnte ich mir nicht soviele Trainer leisten. Daher keine Aussage zum zweiten Teil der Frage.
Zitat
Legt ihr eigentlich Wert auf gute Assis oder spielen die mehr nur ne Nebenrolle?

Ich hole die besten Trainer, die ich mir leisten kann. Da ist die Fluktuation im Verein relativ hoch. Es wird zwar keiner gefeuert, aber bei nicht ganz überzeugenden Kandidaten eben nur kurze Verträge abgeschlossen.

Gruß
Frank

Knalltuet

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3 am: 22.August 2003, 12:37:22 »

Wie kann man eigene Gruppen bilden? Hab das noch nicht rausbekommen

adrianking

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 22.August 2003, 12:40:46 »

doch man kann mehrere co trainer verpflichten
Lest meine Bayern München/ Fc Valencia  Story

Code

• Vertragsamateur
« Antwort #5 am: 22.August 2003, 15:16:54 »

Ich erstelle meine eigenen Trainingspläne (Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Angriff) und muss sagen, das es hammer läuft. Bin jetzt mit Schalke 2 hinter der Übermacht bayern :D. Und im DFB Pokal HF (gegen wen? natürlich bayern :D). Und pro Trainingsgruppe 2 Assistenztrainer und 1 Physio.

Cavebabe

• Bambini
  • *
« Antwort #6 am: 22.August 2003, 15:18:21 »

Ich mache vier Gruppe: Sturm, Abwehr, Jugend, und Torwart.  Alle U-19 (oder U-18, oder so was) gehen ins Jugend; vom DMC zum DC, ins Abwehr, vom M bis F ins Sturm.  

Mache selbst die Trainingplaene, und verteilen die Trainers gleichmaessig zwischen alle, so, zum Beispiel, mit Hull:

Sturm:  12
Abwehr: 11
Jugend: 8
Torwart: 3

Mit vier Trainers (auch der Assi), jeder geht in eine Gruppe.  Ein Physio arbeitet mit jeder Gruppen, Jugend und Torwart ausgenommen, die nur ein Physio zwischen die beide haben.

Ach!  So viel auf deutsch hab' ich seit vierzehn Jahre nicht geschrieben!  :)  Geil.   ;D  Es kommt leichter.

Beto

• Profi
« Antwort #7 am: 22.August 2003, 15:19:19 »

Zitat
Ich erstelle meine eigenen Trainingspläne (Torwart, Abwehr, Mittelfeld, Angriff) und muss sagen, das es hammer läuft. Bin jetzt mit Schalke 2 hinter der Übermacht bayern :D. Und im DFB Pokal HF (gegen wen? natürlich bayern :D). Und pro Trainingsgruppe 2 Assistenztrainer und 1 Physio.

Kannst du mal die Pläne beschreiben, also was machen z.B. die Angreifer ? Ich muss sagen in Sachen Training und CM4 siehts bei mir ganz schlecht aus, hab es erst einmal selber gemacht und das ging gar nicht...