Für die höheren Preisklassen:
1) Fabinho von AS Monaco: Polyvalent und auf hohem Niveau; ist nach der ersten Saison und ein bisschen Unruhe stiften für ca. 20-35 Mio. € zu haben. Kann ZM und RV/ROV gut bis sehr gut.
2) D. Klassen von Ajax: Schon seit Jahren, aufgrund seiner mentalen Werte, ein Dauerbrenner - vergleichsweise günstig. Kann ZM, ZOM und ST ausfüllen. Stark für Pressing und dabei recht effektiv nach vorne. Zu bekommen für, glaube ich, 8-15 Mio. €
3) G. Guedes: Ebenfalls polyvalent, da er als Defensivstürmer, als auch Flügelspieler talentiert ist und in frühen Alter ein starkes Gesamtpaket mitbringt. War nach einer Saison zu haben; wird aber teuer.
4) M. Merino: Mir persönlich gefällt er sehr gut, wenngleich das Potenzial für Weltklasse-Niveau fehlt. Bringt aber überdurchschnittliche Leistungen. Kann in einer Dreierkette den LIV geben. Ansonsten auch im ZM für ziemlich viele Rollen okay (gerade für Ballbesitzspiel und Gegenpressing!).
5) De Vrji: Wer sich auf der IV langfristig stark aufstellen möchte und das relative Anfälligkeit für Verletzungen in Kauf nimmt, sollte bei dem Preis schneller als die Konkurrenz zuschlagen.
6) A. Hahn: Schreibe ich als FC-Fan ungerne, aber im FM17 ist er ziemlich effektiv und mental herausragend geeignet. Wechselt regelmäßig zu Bayern. Habe ihn jetzt vor dem Handeln von Bayern zu Tottenham geholt. Bringt als SS im ZOM vernünftige Leistungen. Als Defensivstürmer treffsicher, brutal schnell. Als Flügelspieler auf Rechts noch nicht so durchschlagskräftig. Preis: Zwischen 20-35 Mio. €
7) G. Moreno/Y.Muto: Beide sind recht günstig zu haben und noch minmal entwicklungsfähig, wenn man mit einem EL/CL-Team spielt. Als Defensivstürmer/Komplette Stürmer sind sie ideal als Rotations- bzw. Back up-Spieler.
Edit: Wenn explizit nach "Schnäppchen" gefragt wird, würde ich sagen, dass im Vergleich zur Leistung Fabinho, Klassen, De Vrji, Muto und (grenzwertig) Hahn als "Schnäppchen" angesehen werden können; aber wie gesagt, das nötige Transferbudget vorausgesetzt.