FC Middlesbrough - The Boro!
November & Dezember
Der November ist an sich schon ein sehr trostloser Monat, doch mit unserer Leistung setzen wir noch einen drauf! Ein einziges Tor im ganzen Monat und sehr bittere Niederlagen gegen direkte Abstiegskonkurrenten (Swansea & Leicester). Einzig den Saints können wir mit Müh und Not ein Unentschieden abknöpfen.
Der Dezember startet zwar mit einem wichtigen Sieg gegen die Baggies, doch danach schauen wir vier Mal in Folge in die Röhre! Immerhin können wir das Jahr mit einem versöhnlichen 3:0 Erfolg gegen West Ham abschliessen!
Winter-Transfers
Aufgrund der prekären Lage biete ich Präsident Erik Berg um mehr Kohle, da wir sonst in keiner Weise mit den restlichen Teams konkurrieren können, welche Unmengen in neue Spieler investieren. Immerhin können wir nun für 30 Millionen auf Einkaufstour gehen!
Marcos Llorente
Als erstes bedienen wir uns bei Real Madrid. Marcos Llorente ist dort unzufrieden und bekommt nicht wirklich Spielpraxis. Coach Marcelino plant nicht wirklich mit dem 25-Jährigen und überlässt ihn uns für 11.25 Millionen. Mit seiner Übersicht und Pässen kann er in der Rückrunde noch zu einer Waffe für uns werden. Nebenbei soll er Kouyate entlasten, der in gefühlt jedem Spiel eine gelbe Karte holt und dadurch mindestens alle zwei Monate einmal aussetzen muss. Doch auch Llorente wird von unserer Negativserie beeinflusst. Sein Marktwert sinkt gleich mal von 24 auf 19.5 Millionen...
Matej Mitrovic
Auch der Kroate ist vom schönen Wetter an der Côte d'Azur nicht beeindruckt und bei Marseille unzufrieden. Auch hier können wir den Spieler unter dem Marktwert holen. Für lausige drei Millionen Euro überlässt uns Marseille-Coach Zinedine Zidane den kroatischen Nationalspieler. Er soll bei uns mehr Stabilität in die bisher bröckelnde Defensive bringen. Die Voraussetzungen dafür hat er allemal.
Yelko Pino
Mit Pino stösst ein weiterer Spanier nach Boro. Auch ihn konnten wir kostengünstig von Celta Vigo bekommen. Zuerst war ich noch ein wenig skeptisch, doch nach ausreichendem Scouting überzeugten mich sein Spielverständnis und seine Polyvalenz. Zudem hat er noch Potenzial für Verbesserungen.
Dominique Sarr
Der letzte Transfer war ein Vorgriff auf die Zukunft. Der 19-jährige Verteidiger kommt ablösefrei aus seiner Heimat, ist jedoch bereits Nationalspieler. Da er bei uns jedoch noch keine Arbeitserlaubnis erhielt, ging es für den Jungen aus Senegal nach England, direkt weiter nach Ecuador, wo er vorerst für Emelec auflaufen wird.
Abgänge
Erneut viele Leihabgänge sowie einige Spieler, die in meinen Planungen keine Rolle mehr spielen.
Januar & Februar
Zu Beginn des neuen Jahres tun wir uns im FA Cup gegen Bradford schwer. Erst im Rückspiel kann uns Camara mit einem Doppelpack in die nächste Runde schiessen. In der Liga drückt weiters der Schuh. Erschreckend auch das wir in der Liga im ganzen Monat nicht treffen!
Nach dem Aus gegen Lokalrivale Sunderland im FA Cup und einer erneuten Niederlage gegen Aston Villa platzt mir allmählich der Kragen und ich schraube an unserer Taktik. Da unsere Stürmer momentan so oder so kein Scheunentor treffen, spielen wir fortan in einem stürmerlosen System!
Und siehe da, die Ergebnisse kommen wieder! Everton besiegen wir zuhause dank einem erneuten Doppelpack von Camara, ehe wir auswärts an der New White Hart Lane ein beachtliches Unentschieden gegen die Spurs holen und im immens wichtigen Kellerduell in Bristol drei Punkte holen!
Tabelle