MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   Nach unten

Autor Thema: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland  (Gelesen 59903 mal)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
Re: [FM17] Stefan von Undzu - Winti Wonderland
« Antwort #220 am: 04.April 2017, 11:20:39 »

So, Super League nun. Natürlich ein ganz anders Level. Gabs von Benfica keine geeigneten Leihspieler oder wolltest du nicht?

Ich habe mich nicht wirklich darum gekümmert. Es gab sicher ein paar talentierte Jungs, aber ich möchte es erstmal mit den Spielern versuchen, die mir zur Verfügung stehen.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

fifagarefrekes

• Gast
« Antwort #221 am: 04.April 2017, 11:32:03 »

So ein Start ist natürlich ein echter Downer, schade. >:D Wie sieht deine Prognose für die Saison aus?

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #222 am: 04.April 2017, 11:47:32 »

Abstiegskampf pur! Wenn ich es bis zum Ende in der Hand hätte, wäre ich zufrieden. Mal schauen, wie der Vorstand das sieht.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #223 am: 05.April 2017, 18:08:56 »

Abstiegskampf pur, so hab ich das leider auch erwartet. :-\ Bin gespannt wie es weitergeht und wann du nun endlich deinen ersten Sieg einfahren kannst. Das es gegen die größeren ja durchaus klappen kann, hat ja der Cupsieg im letzten Jahr bewiesen.

PS: Ein Remis gegen Basel muss man auch mal bringen. Gratuliere hierfür! :)

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #224 am: 06.April 2017, 15:05:46 »

Der einzige Punkt derzeit gegen den FC Basel! Hut ab ;) Wie ich dich kennen zu glaube wirst du die Kurve sicher noch kratzen und weiter oben mitspielen ;)
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

DeDaim

• Co-Admin
  • Nationalspieler
« Antwort #225 am: 09.April 2017, 18:09:29 »

Puh, das ist harte Kost! Vielleicht akklimatisieren sich deine Kicker ja aber rechtzeitig in der neuen Liga, um die Kurve zu kriegen. :)
So long, and thanks for all the fish

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #226 am: 10.April 2017, 20:59:57 »

Ein sehr kurzes Update im Umzugsstreß - der Save lebt, aber momentan geht zeitlich fast gar nix...

Super League
5. Spieltag

Nach einem Punkt aus den ersten vier Spielen empfangen wir den FC Sion auf der Schützenwiese. Wie nicht anders zu erwarten, werden wir von Beginn an hinten reingedrückt, müssen mehrere brenzlige Situationen überstehen, haben aber mit Jonas Omlin einen guten Rückhalt und manchmal auch ein bisschen Glück. So erreichen wir ein torloses Remis, rutschen aber dennoch auf den letzten Tabellenplatz ab, da Thun zeitgleich den FC Vaduz mit 3:0 zurück nach Liechtenstein schickt.

Schweizer Cup
1. Runde

Wir starten als Titelverteidiger in den Wettbewerb und reisen in die Nähe von Zürich zum Viertligisten FC Wettswil-Bonstetten. Ein sehr machbares Los und nach den Anstrengungen der letzten Wochen rotiere ich mein Team komplett durch und lasse den Nachwuchs ran, der sich in der Liga bislang noch nicht so zeigen durfte.

Die Jungs zeigen offensiv ne klasse Leistung, defensiv hingegen leisten wir uns ein paar Aussetzer. Am Ende steht dennoch ein nie gefährdeter 6:2-Erfolg mit fünf verschiedenen Torschützen (plus einem Eigentor) und somit der Aufstieg in die 2. Pokalrunde.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #227 am: 10.April 2017, 21:53:48 »

Der Sieg im Cup wird den Aufschwung einläuten. Go Winti Go
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Plumps

• Weltstar
« Antwort #228 am: 13.April 2017, 10:46:15 »

Immerhin nen Punkt gegen Sion und der klare Sieg im Cup ist gut für die Moral. Das gilt es jetzt, zu nutzen und ins nächste Spiel mitzunehmen  :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

doc_moustache

• Profi
« Antwort #229 am: 13.April 2017, 15:22:55 »

Abstiegskampf ... Geil!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #230 am: 13.April 2017, 16:36:00 »

Irgendwie schon. Aber ungemein frustrierend.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

doc_moustache

• Profi
« Antwort #231 am: 14.April 2017, 07:06:21 »

Man liest ja sonst eher reine Erfolgstories, da ist das eine nette Abwechslung

Dave

• Researcher
  • Nationalspieler
« Antwort #232 am: 14.April 2017, 09:25:00 »

Außer halt bei, da wäre eine Erfolgsstory eine Abwechslung  :D 
Ehemalige Namen:
lehnerbua (09/2015 - 12/2018)
Céline Dion (12/2018 - 11/2019)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #233 am: 18.April 2017, 13:31:25 »

Absolut. Ich finde es selber auch sehr spannend und fordernd und ärgere mich jeden Tag wieder, dass ich nicht zum Weiterzocken komme. Zumindest ist der Umzug jetzt abgeschlossen, aber die Kartons räumen sich leider auch nicht von selber aus.

Seit dem letzten Update gab es zwei Ligaspiele (in Lugano und in Thun), sowie den Auftakt in die EL-Gruppenphase.
« Letzte Änderung: 19.April 2017, 07:51:04 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #234 am: 19.April 2017, 08:12:13 »

Schweizer Cup
2. Runde, Auslosung

Die Losfee beschert uns einen alten Bekannten und der FC Wil dürfte heiß drauf sein, sich dafür zu rächen, dass wir ihnen den Aufstieg vor der Nase weggeschnappt haben. Das wird sicher ne enge Kiste und ich sehe uns da nicht unbedingt als Favorit, auch wenn wir ne Liga höher spielen. Was die an Transfersummen und Gehältern bewegen, ist echt abenteuerlich.

Super League
6. Spieltag

Wir fahren ins Tessin, um endlich den ersten Dreier einzufahren, doch es kommt wieder mal ganz anders. Besonders offensiv enttäuschen wir, es fehlen zündende Ideen und auch die letzte Entschlossenheit, um dort etwas mitzunehmen. Hinten stehen wir über weite Strecken gut, doch eine Unachtsamkeit reicht aus und Pasche schießt Lugano zum 1:0-Sieg.

Nationalmannschaften

Gleich sieben meiner Spieler werden zu ihren jeweiligen Nationalmannschaften eingeladen: Mike Ott darf für das A-Team der Philippinen ran, Mario Crnicki für die U20 Kroatiens und gleich fünf Profis werden für diverse U-Teams der Schweiz nominiert. Das zeigt, dass in Winterthur etwas vorangeht, auch wenn der Tabellenstand aktuell etwas anderes aussagt.

Verletzung

Lulzim Salija hat bei uns bisher wahrlich kein Glück und verletzt sich schon wieder; diesmal muss der Neuzugang rund einen Monat pausieren.

Europa League
Gruppenphase, Auslosung

Spannung, Vorfreude, Nervosität, angesichts des Saisonstarts auch ein bisschen Angst - die Auslosung zur EL-Gruppenphase steht an und egal, wer da auch kommen mag: alles andere als null Punkte wäre eine riesige Überraschung. Ich möchte gar keine großen Worte verlieren - hier unsere Gruppe:

Super League
7. Spieltag

Nach der Niederlage im Tessi müssen wir nun ins Berner Oberland und hoffen einen Sieg beim FC Thun, um den Abstand auf die Nichtabstiegsplätze nicht schon früh so groß werden zu lassen. Wir legen einen Auftakt nach Maß hin, denn bereits in der 3. Minute gelingt Silvio das 0:1. Unsere erste Führung in dieser Saison hält jedoch nur wenige Sekunden, ehe Fassnacht für Thun ausgleicht und dann nimmt die Sache ihren Lauf: bis zur Pause steht es 4:1, nach dem Seitenwechsel verwalten die Gastgeber das Ergebnis und erst in der Nachspielzeit kann Ott doch noch verkürzen. Leere, Enttäuschung und die Erkenntnis, dass uns diese Liga komplett überfordert. An Aufgeben dürfen wir aber keinen Gedanken verschwenden...

Super League
Tabelle nach dem 7. Spieltag

Nach sieben Spielen schon fünf Punkte Rückstand aufs rettende Ufer und keine Besserung in Sicht: das Abenteuer Super League ist kein einfaches.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Mr. Davidoff

• Researcher
  • Profi
    • HR Österreich
« Antwort #235 am: 19.April 2017, 09:37:54 »

Das wird eine harte Saison - und könnte bald vorbei sein.

Auf geht´s Winti Kämpfen und Siegen
Austria Research Team
Wir machen die Datenbank der Österreichischen Liga. Wer mitmachen will , soll sich einfach bei mir melden !

PFSA Certified Scout

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #236 am: 19.April 2017, 10:26:12 »

Verletzung

Unser defensiver Mittelfeldspieler Gianluca D'Angelo fängt sich eine Lebensmittelvergiftung ein und kann mehrere Tage nicht trainieren. Gegen YB wird also Stefane Rauti in der Startelf stehen und D'Angelo geschwächt auf der Bank Platz nehmen.

Super League
8. Spieltag

Wir sind Tabellenletzter und empfangen den Spitzenreiter YB - auf dem Papier eine klare Angelegenheit, aber meine Jungs nehmen von Beginn an den Kampf an und bieten dem Favorit die Stirn. Trotz defensiver Grundausrichtung sind wir auch nach vorne gefährlich und Silvio bringt uns per Fernschuss nach einer Viertelstunde sogar in Führung. Die Gäste aus Bern versuchen, uns mit spielerischen Mitteln einzuschnüren, doch wir halten dagegen und verteidigen das 1:0 bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel dauert es aber keine fünf Minuten, bis Sulejmani doch für YB ausgleicht und in der Folge wiegt das Spiel hin und her. Die Gäste sind zwar optisch überlegen, die besseren Chancen haben aber wir und Ott scheitert zehn Minuten vor dem Ende am Pfosten. Das wäre es natürlich gewesen, aber so kommt es, wie es kommen muss und Bürki köpft die Gäste in der 85. Minute zum schmeichelhaften Auswärtssieg auf der Schützenwiese. Es ist zum Verzweifeln.

Europa League
Gruppenphase, 1. Spieltag

Sofia, Bulgarien - nicht der glorreichste Ort, um auf die europäische Bühne zu treten (sorry, Octa!), aber für den FC Winterthur ein wahrgewordener Traum! Wie bereits geschrieben, müssen wir von sechs Niederlagen in der Gruppenphase ausgehen, verkaufen uns aber teuer, rühren defensiv ordentlich Zement an und ermauern uns zur Pause ein 0:0. Danach überraschen wir die Gastgeber mit mutigen Angriffen und siehe da: in der 51. Minute schickt Veloso den Kollegen Silvio steil, dieser lässt den Torwart aussteigen und schiebt zum 0:1 ein. Wahnsinn!

Ludogorets wird nun noch offensiver und drängt uns noch tiefer in die Defensive. Gerade die Brasilianer bei den Bulgaren bereiten uns riesige Probleme, doch das Bollwerk hält - bis in die Nachspielzeit. Dann fasst sich Juninho Quixada ein Herz, zieht aus 30 Metern ab und hämmert den Ball passgenau in den Winkel. Scheiße! Wieder kein Sieg, aber doch zumindest ein kleines Erfolgserlebnis. Mit dem Punkt haben wir unser Ziel in der EL bereits erreicht, aber es wäre noch mehr möglich gewesen.

Schweizer Cup
2. Runde

Der FC Wil spielt eine Liga tiefer als wir, hat dank Investor aber Geld wie Heu (in echt ist der ja abgesprungen und der Verein am Ende...) und ist ausgeruht, weil wir unter der Woche ja europäisch unterwegs waren. Ich lasse zwangsläufig auf ein paar Positionen rotieren und die Gastgeber nutzen die fehlende Eingespieltheit unsererseits durch Terrence Boyd früh zum 1:0. Wir finden zunächst gar nicht in Spiel, doch dann schickt Schättin unseren Nachwuchsstürmer Maurice Mathis auf die Reise und der vollstreckt eiskalt zum 1:1 (37.). Wir sind zurück im Spiel und bis zur Pause das aktivere Team.

Nach dem Seitenwechsel ändert sich das jedoch wieder, Wil nimmt das Heft in die Hand, lässt aber zahlreiche Chancen fahrlässig liegen oder scheitert an Omlin. Erst in der 79. Minute belohnen sich die St. Galler Vorstädter in Person von Boyd und gehen erneut in Führung. Wir werfen zwar nochmal alles nach vorne, bleiben aber weitestgehend harmlos und so scheitert der Titelverteidiger früh. Diese Saison ist bislang eine einzige Enttäuschung - aber halt auch realistisch.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

doc_moustache

• Profi
« Antwort #237 am: 19.April 2017, 11:12:09 »

Durchhalten, Winti! Der erste Dreier kommt schon bald, und dann zittern sie im Wallis und in Liechtenstein!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #238 am: 19.April 2017, 12:10:35 »

Abwarten. Sion wird sich aus meiner Sicht auch bestimmt wieder fangen. Ich denke eher, dass Lugano früher oder später abrutschen wird.

Die nächsten Gegner: Luzern (A), Ajax (H), Grashoppers (A), St. Gallen (H), Basel (A)
« Letzte Änderung: 20.April 2017, 13:12:31 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #239 am: 01.Mai 2017, 20:26:09 »

Super League
9. Spieltag

Es ist einfach nur zum Verzweifeln: wir zeigen auch in Luzern eine couragierte Leistung, belohnen uns aber nicht dafür und stehen am Ende mit leeren Händen da. Somit haben wir in den ersten Saisonviertel sensationelle zwei Punkte gesammelt – man muss kein Prophet sein, um zu prognostizieren, dass das Ende eher nix wird mit dem Klassenerhalt, wenn das so weitergeht… FCL-Trainer Ciriaco Sforza macht uns Mut, die Verletzung von Luca Radice hingegen wirft uns etwas zurück.

Tor des Monats

Viel zu Feiern haben wir ja momentan nicht, umso mehr freuen wir uns, dass unser Stürmer Silvio bei der 1:2-Niederlage gegen YB immerhin das Tor des Monats erzielt hat. Wir gratulieren dem Brasilianer recht herzlich und wünschen ihm noch viele weitere Treffer für Winti.

Europa League
Gruppe D, 2. Spieltag

Erstes Heimspiel in der Europa League und dann müssen wir das ausgerechnet im Stadion unseres größten Rivalen, dem FC Schaffhausen, austragen, weil die Schützenwiese nicht UEFA-konform ist. Kämpferisch kann ich meinem Team rein gar nix vorwerfen, aber Ajax ist halt ein ganz anderes Kaliber und am Ende steht eine standesgemäße 0:3-Niederlage.

Super League
10. Spieltag

Zum Saisonauftakt haben wir gegen die Grashoppers ein 0:3-Klatsche kassiert, diesmal wollen wir es natürlich besser machen. Rechts hinten lasse ich Youngster Sergio Gignoux für den zuletzt enttäuschenden Di Gregorio ran, doch all unsere Pläne werden bereits nach sechs Minuten über den Haufen geworfen, als D‘Angelo nach einer heftigen Grätsche im Mittelfeld glatt Rot sieht. Die weitere Geschichte ist schnell erzählt: wir haben absolut keine Chance. Zu allem Überfluss verletzt sich auch noch Romain Dessarzin. Es läuft einfach richtig beschissen.

Super League
11. Spieltag

Wir nutzen die folgende Länderspielpause, um uns mal so richtig zu regenerieren, verzichten auf ein Testspiel und bereiten uns gezielt auf das Match gegen den FC St. Gallen vor, bei dem wir in der ersten Runde 2:6 unter die Räder gekommen waren. Machen wir es kurz: Ladies and Gentlemen, hier ist unser erster Saisonsieg! Wir müssen lange zittern, aber endlich haben wir mal das Glück auf unserer Seite und holen hochverdient drei Punkte durch ein Tor des wiedergenesenen Luca Radice.

Super League
Tabelle nach dem 11. Spieltag

Licht am Ende des Tunnels. Nicht mehr und nicht weniger. Jetzt fahren wir nach Basel…

Europa League
Gruppe D, 3. Spieltag

Lokomotive Moskau – eigentlich überhaupt keine Chance für Winti, aber wir mauern in der ersten Hälfte ganz hervorragend und spielen in der zweiten Hälfte nach einem Platzverweis für die Russen auf Sieg. Leider reicht es nicht für den ganz großen Wurf, aber wir bleiben auf der europäischen Bühne auswärts ungeschlagen. Ganz stark, Jungs! Leider verletzt sich jedoch Jan Elvedi und wird uns zwei Wochen fehlen.

66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 18   Nach oben