MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM17] FM startet nicht  (Gelesen 5809 mal)

Schatten85

• Sesselfußballer
  • **
[FM17] FM startet nicht
« am: 16.Dezember 2016, 15:08:59 »

Hallo,

habe den FM 17 per Key in Steam aktiviert und installiert. Wenn ich versuche den FM zu starten erhalte ich nach 1-2 Minuten folgende Fehlermeldung. "Sorry something,  went wrong, for solution please visit" (FM Homepage).

Spiele zwar auf dem Laptop, die vorherigen Teile liefen aber einwandfrei bei mir. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wäre super.
« Letzte Änderung: 23.April 2017, 13:12:08 von Octavianus »

Plumps

• Weltstar
Re: FM startet nicht
« Antwort #1 am: 16.Dezember 2016, 15:21:37 »

Cache leeren.
FM auf Fehler überprüfen lassen.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Schatten85

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #2 am: 16.Dezember 2016, 15:37:02 »

Danke, war wohl vor lauter Panik etwas vorschnell. Nachdem ich den FM ein zweites Mal installiert habe läuft er.

Hat sich also erledigt.

Martin Heidenreich

• Bambini
  • *
« Antwort #3 am: 07.Januar 2017, 06:20:29 »

Halli Hallo, ich habe genau das selbe problem, Cache geleert, deinstalliert, neu installiert das ganze 4 mal. Jedesmal startet er kurz an dann zeigt steam irgendwas kurz mit synchronisation und schwupps ist es wieder aus.. Ich hab auch schon nach meinen Systemdaten geschaut ob da irgendwas nicht hinhaut und es deshalb nicht läuft aber da passt auch alles... kann mir da jemand helfen?? würd echt gern wieder nen fm zocken :/

Edit fragt... Muss das FM17 touch auch installiert sein??
« Letzte Änderung: 07.Januar 2017, 07:04:06 von Martin Heidenreich »

Tommy

• Halbprofi
« Antwort #4 am: 09.Januar 2017, 12:33:28 »

Edit fragt... Muss das FM17 touch auch installiert sein??
Nur wenn Du auch die Touch-Version spielen willst. Ansonsten mal schauen, ob nach der Deinstallation auch das Verzeichnis vom FM mit gelöscht wurde, ansonsten das noch erledigen (eventuell sind irgendwelche Reste noch vorhanden).

Martin Heidenreich

• Bambini
  • *
« Antwort #5 am: 09.Januar 2017, 20:33:45 »

Vielen dank, das probiere ich gleich mal noch aus... vom support von sega bekommt man auch nur das was bei denen auf der seite steht geschrieben...

Noch was anderes, was mir in dem Bezug noch einfällt.... Versuche ich das spiel aus dem Ordner heraus zu starten kommt eine Fehlermeldung (0xc000007b) hatte das auch schonmal jemand??

Chris_2010

• Profi
« Antwort #6 am: 09.Januar 2017, 20:39:59 »

Das hatte ich auch schon mal das ein Steam Spiel nicht starten wollte.Hatte dann wie du aus den Ordner probiert und mein ich die gleiche Fehlermeldung angezeigt bekommen.Es kann sein da irgendwas mit deinen Windows Dateien nicht passt.Bei mir hatte es damals geholfen, dieses allinoneruntime paket zu installieren.Glaub so oder so ähnlich heisst das.

Martin Heidenreich

• Bambini
  • *
« Antwort #7 am: 10.Januar 2017, 01:26:42 »

So erst einmal vielen herzlichen Dank für eure Tipps ich habe sie alle ausgeführt doch leider konnte mir keiner das gewünschte ergebnis bringen. Ich habe dann ein wenig mal rumprobiert unteranderem mit einem Tipp von einem Bekannten von mir.

Dieser meinte lade dir das Directx 11++ Setup mal runter. Lösche die D3d9.. .dll Dateien in deinem Systemordner und lass das setup einmal drüber laufen. Das tat ich und das setup ersetzte die von mir gelöschten dll Dateien. Desweiteren habe ich dann den haken bei immer als admin ausführen in den Dateien des FM gesetzt und nu läuft er.

Trotzallem euch nochmal Danke und ich freu mich jetzt darauf endlich wieder den besten Manager spielen zu können.

Gruss Maddin

Dominik Harsch

• Bambini
  • *
Re: FM startet nicht - bitte um Hifle bei gleichem Problem
« Antwort #8 am: 05.Februar 2017, 19:44:09 »

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem. Doch von Anfang an:

1. Kauf eines Key bei MMOGA
2. Spiel via Steam aktiviert und runtergeaden.
3. .... Spiel gestartet.... - blauer Ladekringel.....  PC komplett aufgehängt - nada.... Kaltstart

Hier meine Daten:
- KEINE deutschen Sprachdatei oder anderen Mod installiert - quasi nur das blanke Spiel
- FM 16
- FM installiert via Steam -
- Alle Treiber auf dem neuesten Stand
- Mehrfach das Spiel neu installiert - hat nix gebracht

Laptop (MSI Gp 72 Leopard Pro, Intel Core I-5 4210H 2.9 Ghz; 8 GB RAM; Win 7 64 Bit; Grafikkarte: NVIDIA GForce GTX 950 M)

Bitte um Eure Hilfe, das ich mich brutal auf das Game gefreut habe - Vielen Dank im Voraus
« Letzte Änderung: 05.Februar 2017, 19:51:47 von Dominik Harsch »

Chris_2010

• Profi
« Antwort #9 am: 05.Februar 2017, 21:53:28 »

Also auch Grafik Treiber ist auf den neusten Stand?DirectX hast du mal aus den fm Ordner manuell aktualisiert?Vlt. ist da auch ein Anti Viren Programm was stört.Vlt. mal offline das ganze deaktivieren und den fm und steam offline starten.Viel fällt mir nicht noch zusätzlich ein.Hattest du schon mal einen anderen fm von SI auf den Laptop?Normalerweise sollte der ja trotz der Laptop Grafikkarte etc. trotzdem laufen.Wenn du das Spiel bzw die exe manuell aus dem Ordner ausführst und du dann diese 000007x Fehlermeldung (siehe oben) bekommst, hat es wie ich geschrieben habe hier, bei mir geholfen, dieses runtimepaket zu installieren.
« Letzte Änderung: 05.Februar 2017, 21:55:19 von Chris_2010 »

Dominik Harsch

• Bambini
  • *
« Antwort #10 am: 08.Februar 2017, 11:38:06 »

Hallo nochmal,

habe nun:

- Grafikartendriver auf den neusten Stand gebracht
- Laut Driverbooster sind alle anderen Driver auf dem neusten Stand
- Offline das Spiel gestartet und den Virenscanner ausgeschaltet....

das Problem bleibt und es geschieht folgendes:

Steam lädt und lädt und lädt, irgendwann erschient das Hinweisfeld "als Admin ausführen", dies bestätige ich und bumst alles freeze.........

Zähle auf Euch - alles extremst unbefriedigent

Plumps

• Weltstar
« Antwort #11 am: 08.Februar 2017, 11:41:34 »

Probier mal:

1. Steam Starten
2. Auf "Bibliothek" gehen
3. "FM2017 starten" auswählen
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dominik Harsch

• Bambini
  • *
« Antwort #12 am: 08.Februar 2017, 11:59:50 »

Hy,

vorab Dank für die schnelle Antwort.

Habs probiert.... - leider nada. Das Spiel friert direkt dann ein.

Und ich kann das Spiel nicht updaten...... Kann man das irgendwie manuell durchführen?

Axel0815

• Bambini
  • *
« Antwort #13 am: 08.Februar 2017, 22:38:29 »

Hallo, habe seit heute das gleiche Problem. Kleines automatisches Update (ca. 6 MB), seitdem friert der Bildschirm kurz nach Spielstart ein. Vor dem Update lief alles wie gewohnt ohne Probleme. Spieldateien auf Fehler untersuchen ergibt 18 fehlerhafte Dateien, die Steam dann neu lädt. Bringt nur nix. Vermutlich hilft nur auf nächsten Hotfix warten...

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #14 am: 08.Februar 2017, 22:59:29 »

FM Cache löschen
KLICK MICH (Videoanleitung)
(versteckte Ordner/Dateien anzeigen lassen!)
Hangelt euch dann ins folgende Verzeichnis
WinXP: C:/Dokumente und Einstellungen/*USERNAME*/Anwendungsdaten/Sports Interactive
Vista: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Roaming\Sports Interactive\
Win7/8: C:\Users\*USERNAME*\AppData bzw. Anwendungsdaten\Local\Sports Interactive\
Auch zu erreichen via %appdata% (einzugeben im Dateipfad eures Windows Explorers)
und löscht dort den FM20xx-Ordner oder alles, was nach Cache aussieht.

Das auch schon gemacht?

Dominik Harsch

• Bambini
  • *
« Antwort #15 am: 09.Februar 2017, 10:18:36 »

Hy,

Danke vor ab. Habe es probiert - Habe den Pfad verfolgt und gefunden bis in den Ordner" LOCAl". Dort ist KEIN Ordner von Sportsinteractive zu finden.......

Lediglich ein Ordner"STEAM", darin enthalten "htmlcache" und "widevine"

Fuck Off! Weiß jemand was das bedeuten könnte?

Hab noch nie sooooo lange an einem Game schrauben müssen, bis es läuft :-(
« Letzte Änderung: 09.Februar 2017, 10:24:42 von Dominik Harsch »

D4n1v4l

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #16 am: 09.Februar 2017, 14:14:07 »

Was sagt denn die Ereignisanzeige von Windows dazu? Steht da vielleicht irgendeine brauchbare Fehlermeldung drin?

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #17 am: 20.Februar 2017, 16:14:36 »

Ich hab gerade das Problem das mein FM (17er Version) nach dem Ladescreen mit den Sprachen nicht mehr weiterspringt.
Das Problem dürfte mMn irgendwie beim Skin Wechsel passiert sein. Also ich hab einen neuen geladen, da fehlten einige Panels, also hab ich den FM neu gestartet und seit dem ist das nun der Fall.

Hab selbstverständlich gleich mal auf Fehler überprüft und den Skin wieder rausgeworfen. Half aber alles nichts, habt ihr da noch Ideen? :-\
« Letzte Änderung: 20.Februar 2017, 16:21:44 von Makaio »

White

• Lebende Legende
« Antwort #18 am: 20.Februar 2017, 16:19:22 »

FM Cache löschen dürfte helfen.

Thewes

• Nationalspieler
« Antwort #19 am: 20.Februar 2017, 16:20:03 »

FM Cache löschen dürfte helfen.

Ja aber wenn ich nicht in den FM komme? Kann man die Cache auch außerhalb löschen? :-\