MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 17.2.0 is out  (Gelesen 22349 mal)

TyranniX

• Hobbyspieler
  • **
Re: Patch 17.2.0 is out
« Antwort #100 am: 17.Dezember 2016, 10:25:31 »

Das ist allerdings nix ungewöhnliches, schau dir mal die realen Spielpläne an, das kommt enorm oft vor...

Bis vor einigen Jahren war es kurioserweise tatsächlich real. Da wurde aber vor Jahren (berechtigterweise) Abhilfe geschaffen

Aber was ist denn daran ein Problem?

Beispielweise du spielst immer gegen den vorherigen Gegner vom absolut chancenlosen Tabellenletzten. Deine Gegner kommen jeweils mit einem Kantersieg in dein Spiel und sind so top motiviert.

Gegenbeispiel, wenn dein Gegner vorher (wahlweise) gegen Bayern München spielen und mit einer hohen Packung im Gepäck anreisen.

Das ist definitiv und Vor bzw. Nachteil und wurde auch deswegen in der Realität geändert, wie auch im FM in den letzten Teilen
Mach dein Ding,
steh dazu
und heul nicht rum,
wenn andere lachen
(Punk ist...)

TSV AAC

• Halbprofi
« Antwort #101 am: 17.Dezember 2016, 10:58:22 »

Muss man nach dem Update die Dateien der Sprachdatei neu einspielen?
Viele grüße

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #102 am: 17.Dezember 2016, 12:47:59 »

@Zockerbit:Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich keinen Performanceunterschied zwischen 16 und 17 merke, da hast du wohl nicht richtig gelesen.Es geht mir einzig und allein darum, dass die 64bit-Version, wie bereits mehrfach erwähnt, keinerlei Vorteile mitbringt und die selbe Performance bringt wie die 32bit-Version des FM17.Über den 16er habe ich garnicht gesprochen, das wurde dann von anderen angeschnitten und dann habe ich geantwortet, dass der 17er bei mir ebenfalls schneller läuft als der 16er. Das war aber einfach nicht der Punkt den ich angesprochen habe.
Also aufmerksamer lesen bevor du anderen Worte in den Mund legst.

Zitat
@Retrogott: bei mir läuft der FM17 deutlich schneller als der FM16. Nur weil der FM nicht mehr RAM nutzt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mehr nutzen kann. Der FM ist sowieso kein RAM-hungriges Spiel. Die 64bit machen sich viel mehr bei der CPU bemerkbar.

Antwort von Dir:

Zitat
Da haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe sowohl die 64bit-Files genutzt, als auch die 32bit-Files und hatte in keinster Weise eine Verbesserung der Performance.

Bevor man jemanden vorhält aufmerksamer zu lesen, sollte man seine eigenen Beiträge eher so formulieren sodass im späteren Gesprächsverlauf keine Verwirrung entsteht  ;)

Wobei ich anmerken möchte das mein Beitrag vorher kein Angriff gegen dich sein sollte. Es hat mich lediglich interessiert und versuchte somit Licht ins Dunkle zu bringen.

Meine Aussage bezog sich in dem Fall darauf, dass der FM kein RAM hungriges Spiel sei, da CPU und RAM wohl so ziemlich das Wichtigste für den FM sind und die Performance deutlich besser wäre, würde der FM kein RAM-Limit haben. So nutzt er immer ca 1,9GB RAM.
Der Zweite Satz bezog ich wieder auf meine ursprüngliche Aussage, dass es keine Verbesserung gibt bei einem Wechsel zwischen 32 und 64bit-Files.
Im darauffolgenden Post habe ich mich dann auf die Aussage mit dem 16er bezogen.
Habe deine Aussage aber auch wohl mit einer falschen Einstellung aufgefasst, das tut mir Leid.

Zum Update muss ich noch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es nun flüssiger läuft. Bei maximaler Datenbank, also 324k Player, hatte ich vorher starke Ladezeiten sobald ich in den Scoutingbereich gewechselt bin, diese sind jetzt nur noch minimal.

Dass RAM das Wichtigste ist, ist eben falsch. Er nutzt nur 1,9GB, weil er zu Beginn einfach nicht mehr braucht. Spiel mal bis 2035, dann braucht er sehr wohl mehr, und benutzt auch mehr.

Das wird übrigens auch im SI-Forum so kommuniziert: https://community.sigames.com/topic/381743-64-bit-fm17/?do=findComment&comment=10483452

Ergo: wenn du NUR den FM geöffnet hast und sonst nichts anderes machst, wird der FM bei gleichem Prozessor gleich gut laufen, egal ob du 64GB oder nur 4GB RAM hast.

Der RAM ist beim FM mit das wichtigste und auch in 2035 nutzt er nur minimal mehr, das kommt durch das RAM Limit, das heißt aber nicht dass er nicht mehr benötigen würde und die Performance dadurch deutlich verbessert würde.
Zudem habe ich gesagt, dass RAM und CPU das wichtigste sind, nicht der RAM allein, aber anscheinend haben hier einige Leute Probleme mit Textverständnis.  ;D

Natürlich läuft der FM bei gleichem Prozessor gleich gut, egal ob 4 GB oder 64. Was willst du mir damit sagen, außer erneut zu verdeutlichen, dass der FM ein RAM Limit hat? :D
Naja, ich wollte das eigentlich nur mal erwähnt haben und hier kein Riesending draus machen.
Du kannst gerne an deiner Meinung festhalten wenn dir das so wichtig ist und wir sprechen uns wieder, wenn der FM dann irgendwann wirklich optimiert wurde.  :P

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #103 am: 17.Dezember 2016, 13:00:09 »

Muss man nach dem Update die Dateien der Sprachdatei neu einspielen?

Nein.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Masd13

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #104 am: 17.Dezember 2016, 13:05:45 »

@Zockerbit:Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich keinen Performanceunterschied zwischen 16 und 17 merke, da hast du wohl nicht richtig gelesen.Es geht mir einzig und allein darum, dass die 64bit-Version, wie bereits mehrfach erwähnt, keinerlei Vorteile mitbringt und die selbe Performance bringt wie die 32bit-Version des FM17.Über den 16er habe ich garnicht gesprochen, das wurde dann von anderen angeschnitten und dann habe ich geantwortet, dass der 17er bei mir ebenfalls schneller läuft als der 16er. Das war aber einfach nicht der Punkt den ich angesprochen habe.
Also aufmerksamer lesen bevor du anderen Worte in den Mund legst.

Zitat
@Retrogott: bei mir läuft der FM17 deutlich schneller als der FM16. Nur weil der FM nicht mehr RAM nutzt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mehr nutzen kann. Der FM ist sowieso kein RAM-hungriges Spiel. Die 64bit machen sich viel mehr bei der CPU bemerkbar.

Antwort von Dir:

Zitat
Da haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe sowohl die 64bit-Files genutzt, als auch die 32bit-Files und hatte in keinster Weise eine Verbesserung der Performance.

Bevor man jemanden vorhält aufmerksamer zu lesen, sollte man seine eigenen Beiträge eher so formulieren sodass im späteren Gesprächsverlauf keine Verwirrung entsteht  ;)

Wobei ich anmerken möchte das mein Beitrag vorher kein Angriff gegen dich sein sollte. Es hat mich lediglich interessiert und versuchte somit Licht ins Dunkle zu bringen.

Meine Aussage bezog sich in dem Fall darauf, dass der FM kein RAM hungriges Spiel sei, da CPU und RAM wohl so ziemlich das Wichtigste für den FM sind und die Performance deutlich besser wäre, würde der FM kein RAM-Limit haben. So nutzt er immer ca 1,9GB RAM.
Der Zweite Satz bezog ich wieder auf meine ursprüngliche Aussage, dass es keine Verbesserung gibt bei einem Wechsel zwischen 32 und 64bit-Files.
Im darauffolgenden Post habe ich mich dann auf die Aussage mit dem 16er bezogen.
Habe deine Aussage aber auch wohl mit einer falschen Einstellung aufgefasst, das tut mir Leid.

Zum Update muss ich noch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es nun flüssiger läuft. Bei maximaler Datenbank, also 324k Player, hatte ich vorher starke Ladezeiten sobald ich in den Scoutingbereich gewechselt bin, diese sind jetzt nur noch minimal.

Dass RAM das Wichtigste ist, ist eben falsch. Er nutzt nur 1,9GB, weil er zu Beginn einfach nicht mehr braucht. Spiel mal bis 2035, dann braucht er sehr wohl mehr, und benutzt auch mehr.

Das wird übrigens auch im SI-Forum so kommuniziert: https://community.sigames.com/topic/381743-64-bit-fm17/?do=findComment&comment=10483452

Ergo: wenn du NUR den FM geöffnet hast und sonst nichts anderes machst, wird der FM bei gleichem Prozessor gleich gut laufen, egal ob du 64GB oder nur 4GB RAM hast.

Der RAM ist beim FM mit das wichtigste und auch in 2035 nutzt er nur minimal mehr, das kommt durch das RAM Limit, das heißt aber nicht dass er nicht mehr benötigen würde und die Performance dadurch deutlich verbessert würde.
Zudem habe ich gesagt, dass RAM und CPU das wichtigste sind, nicht der RAM allein, aber anscheinend haben hier einige Leute Probleme mit Textverständnis.  ;D

Natürlich läuft der FM bei gleichem Prozessor gleich gut, egal ob 4 GB oder 64. Was willst du mir damit sagen, außer erneut zu verdeutlichen, dass der FM ein RAM Limit hat? :D
Naja, ich wollte das eigentlich nur mal erwähnt haben und hier kein Riesending draus machen.
Du kannst gerne an deiner Meinung festhalten wenn dir das so wichtig ist und wir sprechen uns wieder, wenn der FM dann irgendwann wirklich optimiert wurde.  :P

Um Retrogott mal zur Seite zu springen. Der FM17 nutzt definitv immer nur knapp um max. 3GB des RAM´s, auf mehreren Systemen getestet. Völlig unabhängig davon, ob man die 32Bit oder die 64Bit Version hat.

Und worum es ihm wohl hauptsächling ging:

JA, der FM17 ist schneller als der FM16. Jedoch ist die 64Bit Version des FM17 nicht schneller als die 32Bit Version des FM17. Der FM17 nutzt die 64Bit optimierung nicht und lässt somit bislang  viel Potential liegen.
« Letzte Änderung: 17.Dezember 2016, 13:09:21 von Masd13 »

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #105 am: 17.Dezember 2016, 13:46:54 »

der FM nutzt nur knapp max. 3GB Ram? Das ist schlichtweg falsch!
Schau mal in den "Skins" Thread und schau dir den Screenshot an. Da sind wir fast bei 6!

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #106 am: 17.Dezember 2016, 13:54:56 »

Da ists aber auch kurz vorm Crash.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #107 am: 17.Dezember 2016, 14:14:54 »

richtig.

Zockerbit

• Vertragsamateur
« Antwort #108 am: 17.Dezember 2016, 14:19:04 »

Zitat

Dann frage ich mich aber woran du das bitte fest machst. Es wurde nun mehrmals gesagt, dass der FM zu Anfang einfach nicht mehr RAM benötigt, da er einfach eher Prozessor-lastig ist. Ergo: Spielt das RAM-Limit in dieser Hinsicht nur wenig bis keine Rolle. Auch im Entwickler-Forum ist nachzulesen das der RAM-Verbrauch mit der Größe des jeweiligen Spielstandes steigt und die zu Anfangs benötigten 1,9 GB ausreichen.

Mir persönlich kommt es nur so vor als würdest du diese Tatsache ausblenden und selbst eisern an deiner Meinung festhalten, ohne irgendwelche handfesten, technischen und vor allem nachvollziehbare Erklärungen abliefern zu können, warum es so ist, wie Du sagst.
Im Gegenzug dessen könnte man dann aber genauso gut fragen warum der FM dann nicht schon von Anfang an mehr RAM nutzt als er nutzen könnte, um so die Performance am Anfang eines Spielstandes (die ersten 5 Jahre beispielsweise) deutlich zu erhöhen - Macht er nicht weil die Performance zum Großteil eben nicht von der RAM-Komponente abhängt.
Ergo: Nutzt der FM17 zu Anfang noch nicht mal das RAM-Potential der 32bit-Version aus womit die RAM-Limitierung für die Performance einfach nur wenig bis kein Gewicht trägt.

Wie ich schon sagte wird man von diesen 64bit erst profitieren wenn die 32bit-Variante nicht mehr großartig unterstützt wird, weil der Umfang des Spiels technisch zu komplex wird. Was eben auch heißen kann, dass sich diese ''Optimierung'' nicht auf die Performance, sondern beispielsweise auf neue und/oder verbesserte, rechenintensivere Features (beispielsweise bessere Darstellung, intelligentere KI, komplexere Simulationsberechnung etc.) beziehen kann, ohne die Performance schlechter werden zu lassen, als bei den vorherigen FM's.
Somit glaube ich auch weniger dass man noch große Sprünge, zumindest beim diesjährigen 64bit-FM, erwarten kann.

Falls Du weiterhin daran festhalten willst ist das natürlich dein gutes Recht und sollte man akzeptieren. Aber ständig zu behaupten das diese und jene Komponente die Wichtigsten für das jeweilige Spiel sind, ohne aber plausible Erklärungen auf den Tisch zu legen, trägt eben nicht zu einer ordentlichen Grundlage für eine Diskussion bei. Vor allem da von der Gegenseite nun mehrfach das Gegenteil kommuniziert wurde.

j4y_z

• Gast
« Antwort #109 am: 17.Dezember 2016, 14:48:20 »

der FM nutzt nur knapp max. 3GB Ram? Das ist schlichtweg falsch!
Schau mal in den "Skins" Thread und schau dir den Screenshot an. Da sind wir fast bei 6!

Hier noch der Link zu erwähntem Screen:

http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22965.msg850031.html#msg850031

Was beweist: WENN er ram braucht, holt er ihn sich, und zwar so lange, bis er abraucht.

Zum Thema 64bit nicht schneller als 32bit: das würde ich an eurer Stelle mal im SI-Forum vorbringen und schauen, was die dazu sagen. Es bringt nämlich nichts, hier irgendwelche Verschwörungstheorien aufzustellen, die sich nicht belegen lassen.

diego81

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #110 am: 22.Dezember 2016, 07:51:54 »

Servus die Herren,
Ich schreibe hier eigentlich nie,
Mir ist nur etwas seit dem Patch aufgefallen.
Ich hoffe ich bin hier auch gleich im richtigem Forum.
Ich spiele seit dem Patch bei 2 Mannschaften
(Bielefeld und Aston Villa) Meine Gegner spielen immer im 4-2-3-1 und immer gleich verteilt.
Ist das ein Bug?
Ansonsten mal ein dickes Lob an Euch für Eure tolle Hilfe sodass man dieses Spiel auch passiv im Forum genießen kann

Plumps

• Weltstar
« Antwort #111 am: 22.Dezember 2016, 09:22:58 »

Kein Bug, eher Zufall würde ich sagen.
Meine Gegner spielen verschiedene Taktiken.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #112 am: 22.Dezember 2016, 10:15:08 »

Kein Bug, eher Zufall würde ich sagen.
Meine Gegner spielen verschiedene Taktiken.

Bzw. eine Anhäufung von Trainern, die diese Formation bevorzugen. Das kommt - gerade bei populären - Formationen durchaus mal vor.

In der 3. Liga spiele ich meistens gegen ein 4-4-1-1.

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #113 am: 22.Dezember 2016, 12:23:32 »

Also ich habe bei den Taktiken bereits alles gesehen. Selbst ein 4-2-4
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

diego81

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #114 am: 22.Dezember 2016, 12:49:30 »

Danke für die schnellen Antworten.
Dann liegt es an meinen Gegnern und ist wohl Zufall.
Euch allen ein besinnlichen Weihnachtsfest

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #115 am: 22.Dezember 2016, 15:23:45 »

In einem Spiel gegen Schalke sind sie mal mit folgender Formation aufgelaufen:

IV      IV     FB
    WB    DM    DM
                    CM
            AM             W
                ST

Die KI ist in punkto Formationen schon recht kreativ, vorallem wenn Spieler ausfallen oder der Kader sonst nichts her gibt. Es gibt Mannschaften wie Barcelona die anscheinend eine bestimmte Formation hardgecodet haben aber mir sind auch schon Mannschaften begegnet die bei fast jedem Aufeinandertreffen eine andere Formation spielen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Benni_HSV

• Bambini
  • *
« Antwort #116 am: 22.Dezember 2016, 16:06:26 »

Leute ich brauche Hilfe bei den Patches
Hatte bis jetzt nur Sprachdatei runtergeladdn
Weiter schaffe ich alleine nicht
Ich habe einen Mac wer kann mir helfen ?
Wollte zumindest Logos und Wappen haben !!
Schreibt mir hier oder am besten per whatsapp Nummer entfernt
Ohne Hilfe bin ich aufgeschmissen und kann das Spiel nicht genießen
« Letzte Änderung: 22.Dezember 2016, 16:06:56 von Octavianus »

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #117 am: 22.Dezember 2016, 16:10:13 »

Auch um dich persönlich zu schützen, habe ich deine Telefonnummer entfernt. Wir sind hier alle einander wohlgesonnen, da das jedoch ein öffentlich sichtbares Forum ist, halte ich es nicht für ratsam, deine Telefonnummer oder andere persönliche Daten hier preiszugeben, da wir nicht für die Sicherheit deiner Daten garantieren können.

Wer Benni helfen will, kann sich ja per PN bei ihm melden und da könnt ihr auch gerne Nummern austauschen. Ansonsten rate ich dir, einen Blick in die Download-Sektion zu werfen. Dort wird es eigentlich auch für Macs gut erklärt, wo was hingehört. Lies dir dazu einfach mal die angepinnten Threads durch. :)

Auch sehr hilfreich für Einsteiger ist folgender Thread: http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,22947.0.html
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

White

• Lebende Legende
« Antwort #118 am: 22.Dezember 2016, 16:39:41 »

....
30 Sekunden. Wow, das war flott :D

Wenger

• Sesselfußballer
  • **
« Antwort #119 am: 24.Dezember 2016, 21:17:13 »

Zum Problem mit dem drag & drop.
Durch Zufall bin ich darauf gestoßen das man nicht auf das Trikot sondern auf den spielernamen Zielen muss um die ersatzbank neu zu besetzten.