MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Patch 17.2.0 is out  (Gelesen 22354 mal)

tbat44

• Hobbyspieler
  • **
Re: Patch 17.2.0 is out
« Antwort #80 am: 16.Dezember 2016, 00:47:37 »

Seit dem Patch kann ich im Taktikmenü meine Spieler auf der Bank nicht mehr per Drag & Drop verschieben. Bin ich da der einzige?  ???

Das war bei mir schon vor dem Patch so. Einmal in ein anderen Screen wechseln und dann zurück zur Taktik hilft bei mir.
Am Skin liegt es nicht, es passiert auch mit dem Standard Skin.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #81 am: 16.Dezember 2016, 01:07:11 »

nö, ist ein permanenter, skinunabhängiger Bug.
Vor dem Patch (17.1.2) ging das definitiv bei mir und ein Wechsel des Screens schafft auch keine Abhilfe.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2016, 01:17:49 von Rune »

YasoKuul

• Halbprofi
« Antwort #82 am: 16.Dezember 2016, 09:35:49 »

Seit dem Patch kann ich im Taktikmenü meine Spieler auf der Bank nicht mehr per Drag & Drop verschieben. Bin ich da der einzige?  ???

Ist bei SI schon "under review": https://community.sigames.com/topic/392192-since-1712-it-is-no-longer-possible-to-dragdrop-players-as-substitutes/
Drag & Drop soll aber funktionieren, wenn man statt aufs Trikot auf die Namen darunter klickt ...

sch3lst

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #83 am: 16.Dezember 2016, 13:00:51 »

hm also VOR dem Update lief der FM gefühlt deutlich schneller. Nun läuft es leider nicht mehr so flüssig und es dauert teilweise doch schon länger bevor sich Menüs öffnen etc.  ::)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #84 am: 16.Dezember 2016, 13:16:54 »

hm also VOR dem Update lief der FM gefühlt deutlich schneller. Nun läuft es leider nicht mehr so flüssig und es dauert teilweise doch schon länger bevor sich Menüs öffnen etc.  ::)

Kann ich nicht bestätigen.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #85 am: 16.Dezember 2016, 13:19:05 »

Kann ich nicht bestätigen.

Cache leeren, skin cache ein, skin neu laden.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #86 am: 16.Dezember 2016, 13:35:58 »

Seitdem Patch gibt es bei mir zuviele 'ungewöhnliche' Torabschlüsse. Natürlich kann man den Ball auch mal gefährlich mit der Hacke oder dem Hinterkopf aufs Tor bringen, gefühlt gibt es bei mir aber nun mehr gefährliche "Uwe-Seeler-Gedächtniskopfbälle" als ganz normale Kopfbälle. Zumal das Spiel auch ziemlich unmöglich umgesetzt ist: Flanke vom Tor weg, Spieler muss ebenfalls vom Tor weg laufen und lässt dann eine Rakete mit dem Hinterkopf los. Das halte ich für kaum machbar in der Realität.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #87 am: 16.Dezember 2016, 13:43:35 »

@Zockerbit:Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich keinen Performanceunterschied zwischen 16 und 17 merke, da hast du wohl nicht richtig gelesen.Es geht mir einzig und allein darum, dass die 64bit-Version, wie bereits mehrfach erwähnt, keinerlei Vorteile mitbringt und die selbe Performance bringt wie die 32bit-Version des FM17.Über den 16er habe ich garnicht gesprochen, das wurde dann von anderen angeschnitten und dann habe ich geantwortet, dass der 17er bei mir ebenfalls schneller läuft als der 16er. Das war aber einfach nicht der Punkt den ich angesprochen habe.
Also aufmerksamer lesen bevor du anderen Worte in den Mund legst.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2016, 13:47:24 von Retrogott »

lynx

• Bambini
  • *
« Antwort #88 am: 16.Dezember 2016, 13:54:07 »

Leider ist der Bug, wo das ganze Programm abrauscht, weil ich die Spielzüge in der Email nachbetrachten möchte, nicht weg. :-/ Ist gestern erst passiert, hatte nach dem Sieg auch nicht gespeichert. War sehr ärgerlich.

Außerdem werden verletzte Spieler des Gegens nicht ausgewechselt. In meinen Fällen hatten die sogar noch Großchancen(!). Irgendwer das schon mal erlebt?

Zockerbit

• Vertragsamateur
« Antwort #89 am: 16.Dezember 2016, 16:34:20 »

@Zockerbit:Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich keinen Performanceunterschied zwischen 16 und 17 merke, da hast du wohl nicht richtig gelesen.Es geht mir einzig und allein darum, dass die 64bit-Version, wie bereits mehrfach erwähnt, keinerlei Vorteile mitbringt und die selbe Performance bringt wie die 32bit-Version des FM17.Über den 16er habe ich garnicht gesprochen, das wurde dann von anderen angeschnitten und dann habe ich geantwortet, dass der 17er bei mir ebenfalls schneller läuft als der 16er. Das war aber einfach nicht der Punkt den ich angesprochen habe.

Zitat
@Retrogott: bei mir läuft der FM17 deutlich schneller als der FM16. Nur weil der FM nicht mehr RAM nutzt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mehr nutzen kann. Der FM ist sowieso kein RAM-hungriges Spiel. Die 64bit machen sich viel mehr bei der CPU bemerkbar.

Antwort von Dir:

Zitat
Da haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe sowohl die 64bit-Files genutzt, als auch die 32bit-Files und hatte in keinster Weise eine Verbesserung der Performance.

Bevor man jemanden vorhält aufmerksamer zu lesen, sollte man seine eigenen Beiträge eher so formulieren sodass im späteren Gesprächsverlauf keine Verwirrung entsteht  ;)

Wobei ich anmerken möchte das mein Beitrag vorher kein Angriff gegen dich sein sollte. Es hat mich lediglich interessiert und versuchte somit Licht ins Dunkle zu bringen.

tommibig

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #90 am: 16.Dezember 2016, 16:56:02 »

Hey Leute,

Ich habe nach dem Patch das Problem, dass ich keine Spieler mehr von der Bank auf die Tribüne setzen kann.

Sonst immer rechts Klick auf den Spieler und dann auf die Tribüne setzen, doch dies geht nicht mehr.

Ist besonders ärgerlich bei Freundschaftspielen in Länderspielwochen, wenn man alle Spieler die nicht da sind, dürch Jugendspieler ersetzen muss.

Hat das Problem villt noch jemand und weiß Rat?

j4y_z

• Gast
« Antwort #91 am: 16.Dezember 2016, 17:20:11 »

Ist ein Bug.

Rune

• Nationalspieler
« Antwort #92 am: 16.Dezember 2016, 17:22:01 »

Ist ein Bug. Du kannst die Spieler aber dennoch problemlos per drag & drop auf die Ersatzbank ziehen, indem du es auf der Kaderliste machst. Ist kein bißchen umständlicher, nur eben ungewohnt ;-)

Retrogott

• Vertragsamateur
« Antwort #93 am: 16.Dezember 2016, 19:22:23 »

Zitat
@Retrogott: bei mir läuft der FM17 deutlich schneller als der FM16. Nur weil der FM nicht mehr RAM nutzt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mehr nutzen kann. Der FM ist sowieso kein RAM-hungriges Spiel. Die 64bit machen sich viel mehr bei der CPU bemerkbar.

Antwort von Dir:

Zitat
Ich habe sowohl die 64bit-Files genutzt, als auch die 32bit-Files und hatte in keinster Weise eine Verbesserung der Performance.

Bevor man jemanden vorhält aufmerksamer zu lesen, sollte man seine eigenen Beiträge eher so formulieren sodass im späteren Gesprächsverlauf keine Verwirrung entsteht  ;)

Wobei ich anmerken möchte das mein Beitrag vorher kein Angriff gegen dich sein sollte. Es hat mich lediglich interessiert und versuchte somit Licht ins Dunkle zu bringen.

Meine Aussage bezog sich in dem Fall darauf, dass der FM kein RAM hungriges Spiel sei, da CPU und RAM wohl so ziemlich das Wichtigste für den FM sind und die Performance deutlich besser wäre, würde der FM kein RAM-Limit haben. So nutzt er immer ca 1,9GB RAM.
Der Zweite Satz bezog ich wieder auf meine ursprüngliche Aussage, dass es keine Verbesserung gibt bei einem Wechsel zwischen 32 und 64bit-Files.
Im darauffolgenden Post habe ich mich dann auf die Aussage mit dem 16er bezogen.
Habe deine Aussage aber auch wohl mit einer falschen Einstellung aufgefasst, das tut mir Leid.

Zum Update muss ich noch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es nun flüssiger läuft. Bei maximaler Datenbank, also 324k Player, hatte ich vorher starke Ladezeiten sobald ich in den Scoutingbereich gewechselt bin, diese sind jetzt nur noch minimal.

j4y_z

• Gast
« Antwort #94 am: 16.Dezember 2016, 19:37:33 »

Zitat

Antwort von Dir:

Zitat

Meine Aussage bezog sich in dem Fall darauf, dass der FM kein RAM hungriges Spiel sei, da CPU und RAM wohl so ziemlich das Wichtigste für den FM sind und die Performance deutlich besser wäre, würde der FM kein RAM-Limit haben. So nutzt er immer ca 1,9GB RAM.
Der Zweite Satz bezog ich wieder auf meine ursprüngliche Aussage, dass es keine Verbesserung gibt bei einem Wechsel zwischen 32 und 64bit-Files.
Im darauffolgenden Post habe ich mich dann auf die Aussage mit dem 16er bezogen.
Habe deine Aussage aber auch wohl mit einer falschen Einstellung aufgefasst, das tut mir Leid.

Zum Update muss ich noch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es nun flüssiger läuft. Bei maximaler Datenbank, also 324k Player, hatte ich vorher starke Ladezeiten sobald ich in den Scoutingbereich gewechselt bin, diese sind jetzt nur noch minimal.

Dass RAM das Wichtigste ist, ist eben falsch. Er nutzt nur 1,9GB, weil er zu Beginn einfach nicht mehr braucht. Spiel mal bis 2035, dann braucht er sehr wohl mehr, und benutzt auch mehr.

Das wird übrigens auch im SI-Forum so kommuniziert: https://community.sigames.com/topic/381743-64-bit-fm17/?do=findComment&comment=10483452

Ergo: wenn du NUR den FM geöffnet hast und sonst nichts anderes machst, wird der FM bei gleichem Prozessor gleich gut laufen, egal ob du 64GB oder nur 4GB RAM hast.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2016, 19:45:47 von j4y_z »

TyranniX

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #95 am: 16.Dezember 2016, 21:56:07 »

Ich habe das Problem, dass ich immer gegen den Gegner spiele, der vor mir (in diesem Fall) gegen Leverkusen gespielt hat.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2016, 22:10:52 von TyranniX »
Mach dein Ding,
steh dazu
und heul nicht rum,
wenn andere lachen
(Punk ist...)

White

• Lebende Legende
« Antwort #96 am: 16.Dezember 2016, 22:40:57 »

Das ist allerdings nix ungewöhnliches, schau dir mal die realen Spielpläne an, das kommt enorm oft vor...
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2016, 23:37:16 von White »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #97 am: 16.Dezember 2016, 23:36:22 »

Ich habe das Problem, dass ich immer gegen den Gegner spiele, der vor mir (in diesem Fall) gegen Leverkusen gespielt hat.

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sehe kein Problem. Ist aber wie White schrieb nicht ungewöhnlich.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

TyranniX

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #98 am: 16.Dezember 2016, 23:46:00 »

Das ist allerdings nix ungewöhnliches, schau dir mal die realen Spielpläne an, das kommt enorm oft vor...

Bis vor einigen Jahren war es kurioserweise tatsächlich real. Da wurde aber vor Jahren (berechtigterweise) Abhilfe geschaffen
Mach dein Ding,
steh dazu
und heul nicht rum,
wenn andere lachen
(Punk ist...)

brandgefährlich

• Profi
« Antwort #99 am: 17.Dezember 2016, 00:53:51 »

Bis vor einigen Jahren war es kurioserweise tatsächlich real. Da wurde aber vor Jahren (berechtigterweise) Abhilfe geschaffen

Aber was ist denn daran ein Problem?