@Zockerbit:Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich keinen Performanceunterschied zwischen 16 und 17 merke, da hast du wohl nicht richtig gelesen.Es geht mir einzig und allein darum, dass die 64bit-Version, wie bereits mehrfach erwähnt, keinerlei Vorteile mitbringt und die selbe Performance bringt wie die 32bit-Version des FM17.Über den 16er habe ich garnicht gesprochen, das wurde dann von anderen angeschnitten und dann habe ich geantwortet, dass der 17er bei mir ebenfalls schneller läuft als der 16er. Das war aber einfach nicht der Punkt den ich angesprochen habe.
Also aufmerksamer lesen bevor du anderen Worte in den Mund legst.
@Retrogott: bei mir läuft der FM17 deutlich schneller als der FM16. Nur weil der FM nicht mehr RAM nutzt, heißt es noch lange nicht, dass er nicht mehr nutzen kann. Der FM ist sowieso kein RAM-hungriges Spiel. Die 64bit machen sich viel mehr bei der CPU bemerkbar.
Antwort von Dir:
Da haben wir wohl unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Ich habe sowohl die 64bit-Files genutzt, als auch die 32bit-Files und hatte in keinster Weise eine Verbesserung der Performance.
Bevor man jemanden vorhält aufmerksamer zu lesen, sollte man seine eigenen Beiträge eher so formulieren sodass im späteren Gesprächsverlauf keine Verwirrung entsteht
Wobei ich anmerken möchte das mein Beitrag vorher kein Angriff gegen dich sein sollte. Es hat mich lediglich interessiert und versuchte somit Licht ins Dunkle zu bringen.
Meine Aussage bezog sich in dem Fall darauf, dass der FM kein RAM hungriges Spiel sei, da CPU und RAM wohl so ziemlich das Wichtigste für den FM sind und die Performance deutlich besser wäre, würde der FM kein RAM-Limit haben. So nutzt er immer ca 1,9GB RAM.
Der Zweite Satz bezog ich wieder auf meine ursprüngliche Aussage, dass es keine Verbesserung gibt bei einem Wechsel zwischen 32 und 64bit-Files.
Im darauffolgenden Post habe ich mich dann auf die Aussage mit dem 16er bezogen.
Habe deine Aussage aber auch wohl mit einer falschen Einstellung aufgefasst, das tut mir Leid.
Zum Update muss ich noch sagen, dass ich das Gefühl habe, dass es nun flüssiger läuft. Bei maximaler Datenbank, also 324k Player, hatte ich vorher starke Ladezeiten sobald ich in den Scoutingbereich gewechselt bin, diese sind jetzt nur noch minimal.