Die Geschichte des FC Gleisdorf 09Der Fußballclub Gleisdorf 09 ist ein Fußballverein aus Gleisdorf in der Steiermark. Der Verein spielt seit der Saison 2016/17 in der dritthöchsten Leistungsstufe, der Regionalliga Mitte.
Der FC Gleisdorf 09 entstand im Juni 2009 durch den Zusammenschluss des SC Gleisdorf 1919 und des ATUS Gleisdorf.[1] In der Debütsaison erreichte Gleisdorf den siebten Platz in der viertklassigen Landesliga Steiermark und nahm auch am ÖFB-Cup teil, wo man in der ersten Hauptrunde am Regionalligisten Grazer AK scheiterte. In der folgenden Saison wurde man sogar Dritter in der Landesliga. Nachdem man auch in den folgenden Saison immer vorne mitgespielt hatte, wurde man 2013/14 erstmals Zweiter und verpasste nur knapp hinter dem SC Weiz den Aufstieg in die Regionalliga. In der Saison 2014/15 verpasste man als Dritter hinter dem Deutschlandsberger SC und dem TUS Heiligenkreuz am Waasen erneut den Aufstieg. Im ÖFB-Cup scheiterte man erneut in der ersten Runde an einem Regionalligisten, diesmal am FC Kufstein.
In der Saison 2015/16 wurde man zwei Punkte vor dem USV St. Anna Meister der Landesliga Steiermark und stieg somit erstmals in die Regionalliga auf. In der folgenden Saison spielte man ein drittes Mal im Pokal und erneut scheiterte man in Runde 1, diesmal am Ligakonkurrenten TSV Hartberg.
Der FC Gleisdorf ist mein Nachbarsort und soll den Durchmarsch schaffen erst kürzlich aufgestiegen sollen sie gleich weiter aus der Regionalmitte in die Sky Go Erste Liga
der Kader ist sehr klein
aber man kann daraus sicherlich etwas holen.
Auf uns allein gestellt sind wir voll und ganz denn wir haben kaum Mitarbeiter bis fast gar nichts.
Das ZIELDas Ziel ist ganz einfach 1 Saison lang konstant spielen und den Durchmarsch schaffen bis in die Bundesliga und aus dem FC Gleisdorf ein gutes Team formen das nicht nur Österreichweit sondern Europaweit und vl sogar Weltweit die Nummer 1 wird bis dahin ist es allerdings ein steiniger Weg.
Zunächst gilt mal die richtige Taktik zu finden und herausfinden welcher Spieler was kann
Neben meinem Lets Play mit BW Linz wird der FC Gleisdorf meine 2.Herausforderung. Ich hab mich mal dagegen entschieden nicht den Sk Sturm zu nehmen im Fm 17 er sondern einen kleinen Verein. Und vl auch eine Rekordserie beizusteuern wie im 16 er mit Sturm von einer niederlagenlosen Saison.