29. Juli 2015Die Champions League Qualifikation geht in die 3. Runde und mit ihr Ajax Amsterdam (Lasse Schöne (6,7), Viktor Fischer (6,4)) und Rapid Wien. Bei einem langweiligen 0:0 in der Amsterdam ArenA sah ich einen unspektakulären Viktor Fischer und einen erst in der 82. Minute eingewechselten Lasse Schöne. Ich hoffe das sich die beiden verbessern denn sonst wird es nichts mit der Nominierung.
30. Juli 2015An diesem späten Donnerstag Abend fuhr ich nach Kopenhagen um mir im Parken die 3. Qualifikationsrunde der UEFA Europa League anzusehen. Der FC Kopenhagen (Mathias Jørgensen (8,0), Peter Ankersen (7,5) , Stephan Andersen (7,2), Thomas Delaney (7,0), Kasper Kusk (7,3), William Kvist (7,4), Nicolai Jørgensen (6,6)). Mit dem 2:0 wurden die Kopenhagener ihrer Favoritenrolle gerecht. Dieses mal stach Mathias Jørgensen mit fabelhaften Leistungen heraus, Peter Ankersen behielt seine gute Form bei und spielte wieder ein gutes Spiel.
3. August 2015Im Farum Park neigte sich die 3. Runde der Alka Superliga zu ende. An diesem Montag traffen der FC Nordsjælland (David Jensen (6,8), Pascal Georg (7,9), Tobias Mikkelsen (8,8), Emiliano Marcondes (9,0), Marcus Ingvartsen (7,3)) und Aalborg BK (Nicolai Larsen (6,5), Thomas Enevoldsen (6,7), Nicolaj Thomsen (6,8), Jakob Ahlmann (6,8)) aufeinander. In diesem Spiel konnte ich schön sehen wie Tobias Mikkelsen und Emiliano Marcondes die Aalborger auseinander nahmen. Sogar zwei Tore gelangen Mikkelsen, auf ihn werde ich im September sicher bauen. Ebenfalls konnt ich denn 19-jährigen Marcus Ingvartsen beobachten, sofort nach seiner Einwechslung gelang dem jungen Dänen ein Tor. Mal sehen ob er im September Kader zu finden ist.
7. August 2015An diesem Freitag im August zog es mich nach Niederösterreich ins Stadion der Stadt Sankt Pölten zum Spiel SKN St. Pölten gegen FC Liefering (Asger Sørensen (6,9)). Das ist das erste Spiel welches ich bereure angesehen zu haben. Denn es war grauenvoll. Erstens saßen nur 1 102 Menschen im Stadion, zweitens es war fast keine Stimmung, drittens der Däne Asger Sørensen ist ein riesiger Flop, so viele fehl Passen und verlorene Zweikämpfe wie er hatte sonst keiner am Feld. Ich bin froh das ich das Spiel sehen konnte und mir klar wurde das dieser Spieler nie ins Nationalteam gehören wird. Die Partie endete mit 1:2.
9. August 2015Am Sonntag den 9. August 2015 war im beim Spitzenduell im Parken, Kopenhagen zu Gast. Dort sah ich denn FC Kopenhagen ((Mathias Jørgensen (6,9), Peter Ankersen (7,5) , Stephan Andersen (7,6), Thomas Delaney (6,8), Kasper Kusk (6,7), William Kvist (6,6), Nicolai Jørgensen (6,7), Andreas Cornelius (6,5)) und den FC Nordsjælland (David Jensen (6,7), Pascal Georg (7,2), Tobias Mikkelsen (6,5), Emiliano Marcondes (6,7), Marcus Ingvartsen (6,7)). An diesem Tag konnte ich nicht nur das 0:0 der Titel Favoriten sehen sondern auch das erste Spiel nach der Verletzung von Andreas Cornelius. Wie schon im letzten Spiel der Kopenhagener stach auch dieses mal Peter Ankersen heraus, ebenfalls schön anzusehen waren die Paraden das Schlussmannes Stephan Andersen. Dafür ließen sich William Kvist, Kasper Kusk und Thomas Delaney gehen. Auf der Seite der Nordsjællander sah man wie im letzen Spiel denn überragenden Pascal Georg. Tobia Mikkelsen und Emiliano Marcondes kamen dafür an diesem Nachmittag gar nicht ins Spiel,
10. August 2015Auch das ende der 4. Runde der Alka Superliga ließ ich mir nicht entgehen. In der Energi Nord Arena trennten sich FC Midtjylland (Mikkel Andersen (6,8), Kian Hansen (6,8), Jakob Poulsen (6,6), Mikkel Duelund (6,6)) und Aalborg BK (Nicolai Larsen (6,6), Patrick Kristensen (6,7), Jakob Ahlmann (6,8), Thomas Enevoldsen (6,9), Nicolaj Thomsen (9,0)) 2:2. Nach diesem Spiel kann man von einem gerechten Remi reden, denn beiden Teams müssen froh sein das sie überhaupt 2 Tore geschossen haben. Denn nach vorne ging garnichts. Der einzige Lobenswerte Spiel aus diesem Spiel ist Nicolaj Thomsen der viele Zweikämpfe gewonnen hat und auch so mache Gegner aussteigen lassen hat.
14. August 2015Schon vier Tage nach dem Aalborg BK Spiel musste der FC Midtjylland (Mikkel Andersen (6,8), Kian Hansen (6,4), Jakob Poulsen (6,8), Mikkel Duelund (6,4)) gegen denn FC Kopenhagen FC Kopenhagen (Mathias Jørgensen (7,4), Peter Ankersen (6,9) , Stephan Andersen (6,8), Thomas Delaney (6,8), Kasper Kusk (7,9), William Kvist (6,9), Nicolai Jørgensen (7,0), Andreas Cornelius (7,8)) ran. In der Ausverkauften MCH Arena sahen die Fans ein sehr gutes Spiel auf seiten der Kopenhagener. Darum kann ich auch die nicht so prikelde Bewertung der Verteidiger gutheißen, denn die Midtjylländer kamen zu keinem einzigen Torschuss. Der jetzt wieder Fitte Andreas Cornelius brachte wieder die selbe Leistung wie vor der Verletzung.
23. August 2015Kurz vor der Länderspielpause ließ ich mir das Spiel im Brøndby-Stadion nicht entgehen. Es traffen aufeinander Brøndby IF (Daniel Agger (6,9), Frederik Rønnow (6,7), Frederik Holst (7,2), Riza Durmisi (6,8), Christian Nørgaard (6,8)) und SønderjyskE Fodbold (Pierre Kanstrup (7,0), Nicolaj Madsen (6,8)). Und schon wieder sah ich ein langweiliges 0:0. Über eines bin ich jedoch extrem froh nämlich das Daniel Agger wieder fit ist. Außerdem auch wieder auf dem Platz Riza Durmisi.[font]
23. August 2015Herr Schmeichel: NEIN! Bitte nicht noch ein verletzter!
Frau Thorningen: Doch! Leider, auch noch Christian Eriksen. Er fällt wegen einem Muskelanriss im Oberschenkel 4 bis 5 Wochen aus.
Herr Schmeichel: Sie wollen mich doch auf denn Arm nehemn! Bitte sagen Sie dass das ein Scherz ist!
Frau Thorningen: Leider nein! Ich habe es am Anfang auch nicht glauben wollen.
Herr Schmeichel. Okay. Trotzdem Danke für Ihre Benachrichtigung
Frau Thorningen: Bitte.
26. August 2015Herr Schmeichel: Bitte ist das der Anruf auf denn ich gewartet habe! Sagen Sie mir bitte das Christian Eriksen doch dabei ist.
Frau Thorningen: Leider nein! Ich habe sogar noch schlechter Nachrichten für Sie.
Herr Schmeichel: WAS? Noch ein Verletzter?
Frau Thorningen: Ja, Simon Kjær hat sich im Training bei Fenerbahçe Ülker eine Oberschenkelverletzung zugezogen er fällt 3 bis 4 Wochen aus.
Herr Schmeichel: Oh mein Gott! Schlimmer kann es doch echt nicht mehr werden.
Frau Thorningen: Ich hoffe nicht! Auf Wiederhören!
Herr Schmeichel: Auf Wiederhören!
27. August 2015Der Kader:
Torhüter:Name - Geburtsdatum - Verein - Länderspiele/Tore
Stephan Andersen - 26. November 1981 - FC Kopenhagen - 33/0
Kaspar Schmeichel - 5. November 1986 - Leicester City - 12/0
Nicolai Larsen - 9. März 1991 - Aalborg BK - 0/0Verteidiger:Name - Geburtsdatum - Verein - Länderspiele/Tore
Peter Ankersen - 22. September 1990 - FC Kopenhagen - 10/0
Frederik Sørensen - 14. April 1992 - 1. FC Köln - 0/0
Pascal Gregor - 18. Februar 1994 - FC Nordsjælland - 0/0
Frederik Holst - 24. September 1994 - Brøndby IF - 0/0
Daniel Agger - 12. Dezember 1984 - Brøndby IF - 67/12
Mathias Jørgensen - 23. April 1990 - FC Kopenhagen - 6/0
Jannik Vestergaard - 3. August 1992 - Werder Bremen - 3/0
Andreas Christensen - 10. April 1996 - Borussia Mönchengladbach - 2/0Mittelfeld:Name - Geburtsdatum - Verein - Länderspiele/Tore
Daniel Wass - 31. Mai 1989 - Celta Vigo - 13/0
Riza Durmisi - 8. Januar 1994 - Brøndby IF - 1/0
William Kvist - 24. Februar 1985 - FC Copenhagen - 57/2
Pierre-Emile Højbjerg - 5. August 1995 - FC Schalke 04 - 7/1
Nicolaj Thomsen - 8. Mai 1993 - Aalborg BK - 1/0
Nicolai Jørgensen - 14. Januar 1991 - FC Kopenhagen - 7/0
Viktor Fischer - 9. Juni 1994 - Ajax Amsterdam - 7/1 Angeschlagen
Lasse Vigen Christensen - 15. August 1994 - Fulham FC - 0/0
Kasper Kusk - 10. November 1991 - FC Kopenhagen - 8/0
Sturm:
Name - Geburtsdatum - Verein - Länderspiele/Tore
Martin Braithwaite - 5. Juni 1991 - FC Toulouse - 8/1